oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2017, 14:20   #1
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Lächeln Kaufberatung iSUP Board <500 € - Tipps?

Hallo zusammen,

konnte glücklicherweise vor kurzem öfters mal im Raum Chiemsee das SUPn ausprobieren und es begeisterte mich auf Anhieb, so dass ich mir nun selbst ein inflatable zulegen will.
Da ich als Anfänger nicht allzu hohe Ansprüche habe will ich eigentlich nicht mehr als 500 € fürs Board ausgeben. Ich werde wahrscheinlich auch nicht öfters als einmal wöchentlich (im Sommer) damit unterwegs sein.
Da ich mir selbst nach etlichen Tagen Recherchen noch nicht sicher bin würde ich mich über Erfahrungen eurer seits freuen.
Boards die ich bereits in die engere Auswahl genommen hätte wären folgende:

Aqua Marina Magma
http://www.nootica.com/aqua-marina-m...oard-2017.html
Zray X2
http://www.nootica.com/zray-x2-11-0-...oard-2017.html
Gong Chip 11
https://www.surinternet.com/epages/b...GON7PACKCHIP11
BIC 10.0 (fast ein wenig zu teuer)
http://www.nootica.com/c/deals/deals...16-181825.html

Unter den genannten wäre mir das Gong fast am liebsten. Allerdings stört mich das fehlende Gepäcknetz. Ich will ja nicht mitten auf den See ohne Wasser stehen ? Wie macht ihr das?

Ausleihen durfte ich mir bereits ein ordentliches Sortiment an BIC Hardboards. Auch ein Raceboard durfte ich bereits ausprobieren. Wobei mir (als unwissender Anfänger) der Unterschied nicht wirklich relevant vorkam.

Sind den im Herbst oder Winter Boards in Sales zu besseren Preisen zu bekommen?
Freue mich auf eure Antworten!
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 14:47   #2
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Hy,

ein paar Antworten hoffe ich geben zu können:
ich selber habe das Chip auch, da fehlende Gepäcknetz hat mich auch gestört. Aber das ist für kleines Geld nachzurüsten, einfach die Klebepads für die GOPRo-Sicherung und etwas Bungee-Tampen nehmen, wurde auch hier im Forum schon beschrieben. Ansonsten ist das Chip ein einfaches, gutes Board. Hinderungsgrund für einen Kauf kann die Sprache (nur französisch)und die Transportkosten sein. Für die GONG spricht ein unglaublich frischer Spirit, die Jungs sind echt klasse

Das Aqua marina und das Zray kenne ich nicht, das BIC scheint dagegen aber schon eher hohe Qualität.

Jetzt werden mich einige "Ketzer" nennen, aber ich würde auch die Decathlon-Boards auch nicht außer acht lassen. Sie sind weniger durchbiegsam, als viel im Netz schreiben. Als Anfänger merkst Du die Unterschiede nicht so gravierend und solltest Du beim SUPen bleiben, wird es eh nicht mit nur einem Board sein

Achso, die Länge: Wenn du mehr auf See und ruhigem Gewässer unterwegs bist, gehe nicht unter 11'0 , damit fährt es sich länger geradeaus

Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 14:58   #3
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Beitrag

Danke dir schon mal. Das mit dem Nachrüsten muss ich mir auch mal ansehen.
Die Itiwit/Decathlon habe ich mir auch schon angesehen. Sollte eigentlich in oberer Liste stehen.
Der Vollständigkeit halber: https://www.decathlon.de/sup-board-aufblasbar-107-blau-id_8387659.html?searchedText=sup

Mit dem Gong Support war ich auch bereits in Kontakt (auf englisch). Die machen einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Wie lange hast du den auf deine Lieferung warten müssen?
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 15:08   #4
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von Meisee Beitrag anzeigen
Danke dir schon mal. Das mit dem Nachrüsten muss ich mir auch mal ansehen.
Die Itiwit/Decathlon habe ich mir auch schon angesehen. Sollte eigentlich in oberer Liste stehen.
Der Vollständigkeit halber: https://www.decathlon.de/sup-board-a...archedText=sup

Mit dem Gong Support war ich auch bereits in Kontakt (auf englisch). Die machen einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Wie lange hast du den auf deine Lieferung warten müssen?
..ich habe gar nicht gewartet: ich habe Freude und Freude kombiniert und in La Baule Urlaub gemacht
So zumindest bei meinem 2. Board von Gong. Das erste, eine Couine Marie, war innerhalb von 1 Woche da

Nachtrag:
Auch wenn ich das Itiwit in den Ring geworfen habe, würde ich immer wieder das GONG vorziehen. Mit so'nem Spermium ist kaum einer unterwegs....


Geändert von skydevil (29.06.2017 um 15:10 Uhr) Grund: ...vergessen
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 15:43   #5
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
..ich habe gar nicht gewartet: ich habe Freude und Freude kombiniert und in La Baule Urlaub gemacht
So zumindest bei meinem 2. Board von Gong. Das erste, eine Couine Marie, war innerhalb von 1 Woche da

Nachtrag:
Auch wenn ich das Itiwit in den Ring geworfen habe, würde ich immer wieder das GONG vorziehen. Mit so'nem Spermium ist kaum einer unterwegs....
So kann mans natürlich auch machen.
Brauche mit meinen 84 kg auch das 11er.
Was hältst du den vom beiliegendem Paddel? Oder hast du dir ein anderes gekauft?
Das Gong sieht auf jeden Fall besser aus ja
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 16:36   #6
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von Meisee Beitrag anzeigen
So kann mans natürlich auch machen.
Brauche mit meinen 84 kg auch das 11er.
Was hältst du den vom beiliegendem Paddel? Oder hast du dir ein anderes gekauft?
Das Gong sieht auf jeden Fall besser aus ja
Das Gesamtpaket ist vollkommen in Ordnung. Wegen dem Gewicht ist es auch absolut kein Problem, ich habe neben dem langen Board auch das 10'0 Chip mit (m)einem Lebendgewicht von 95kg und bekomme nur selten nassen Füsse

da spielt der Faktor, was Du machen möchtest, eher eine Rolle:
- Touren: 11'0 und länger
- Welle: 10'0 und kürzer


Jroos us Kölle
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 17:25   #7
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Wir haben das Gong Chip 11 dieses Jahr für eine dreitägige Campingtour mit Gepäckschlaufen nachgerüstet. Ging wirklich leicht. Bestell die Pads am besten gleich mit dem Board. Der Versand hat bei uns immer großartig geklappt.
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 17:28   #8
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
Das Gesamtpaket ist vollkommen in Ordnung. Wegen dem Gewicht ist es auch absolut kein Problem, ich habe neben dem langen Board auch das 10'0 Chip mit (m)einem Lebendgewicht von 95kg und bekomme nur selten nassen Füsse

da spielt der Faktor, was Du machen möchtest, eher eine Rolle:
- Touren: 11'0 und länger
- Welle: 10'0 und kürzer


Jroos us Kölle
Dirk
Hmm, gut zu wissen. Mal gucken. Da ich vermutlich beides ab und an machen werde denke ich dass ein 10er dann fast besser ist, da mir die Geschwindigkeit und etwas öfteres Umgreifen recht egal ist.
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 17:39   #9
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Speziell zum Gong Chip kann ich nichts beitragen, besitze aber seit fast drei Jahren drei andere iSUPs (Couine Marie, 11.6 + 14) + diverses Zubehör (Paddel, etc.) von Gong und bin nach wie vor sehr zufrieden, um nicht zu sagen "begeistert" von dem Hersteller - ein TOP Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Lieferzeiten der Boards und des Zubehörs lag in der Regel zwischen 5 und 7 Arbeitstagen.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 17:57   #10
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Beitrag

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Speziell zum Gong Chip kann ich nichts beitragen, besitze aber seit fast drei Jahren drei andere iSUPs (Couine Marie, 11.6 + 14) + diverses Zubehör (Paddel, etc.) von Gong und bin nach wie vor sehr zufrieden, um nicht zu sagen "begeistert" von dem Hersteller - ein TOP Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Lieferzeiten der Boards und des Zubehörs lag in der Regel zwischen 5 und 7 Arbeitstagen.
Super, danke dir. Muss anscheinend wirklich den Franzosen mein Geld geben
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 22:41   #11
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Es gibt diverse Anbieter auf dem Markt, die gute iSups bauen und eine interessante Alternative darstellen.

Ich habe allerdings noch keinen getroffen, der den Kauf eines Gong iSups bereut hätte. Und ich kenne inzwischen einige...
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 04:53   #12
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Bedenk bitte bei dem Chip, dass es nur 10cm dick ist!
Bei aller Euphorie, aber das könnte bei 84kg schon Grenzwertig sein.
Das 11er Chip ist 84cm Breit! Das ist fürs Meer OK, auf dem See macht Strecke paddeln damit null Spaß!
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 06:21   #13
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

In der Aufzählung darf Stemax auch nicht fehlen. Ich bin mit meinem 10.0 nach zwei Jahren immer noch zufrieden (15cm dick, 80 breit). Hab auch über 80kg. Zudem sind die vom Chiemsee nur 1h weg. Kannst auch meins mal testen, bin hier regelmäßig auf den Seen unterwegs...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 10:20   #14
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Bedenk bitte bei dem Chip, dass es nur 10cm dick ist!
Bei aller Euphorie, aber das könnte bei 84kg schon Grenzwertig sein.
Das 11er Chip ist 84cm Breit! Das ist fürs Meer OK, auf dem See macht Strecke paddeln damit null Spaß!
ich stehe mit 95 Kilo auf dem 10'0 Chip.... Wie oben geschrieben, nasse Füsse sind damit auch nicht garantiert.

Bei der Breite gebe ich Dir recht, aber auch da gilt: Es wird nicht bei einem Brett bleiben

Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 12:13   #15
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Ich bin selbst Fan von Gong!
Das Preisleistungsverhältnis der Chips find ich auch top!
Und ich bestreite auch nicht das 95kg und 4" nicht gehen!

Hast du das Board mit dir drauf schonmal von der Seite gesehen?
Bei 15PSI ohne Stringer wage ich zu bezweifeln, dass es Wirklich vernünftig steif ist. Du bekommst keine nassen Füße, aber ein kleiner Knick der dich bremst wird da sein.
Und wenn das nicht so ist, frag ich mich was andere doppelt so teure Hersteller falsch machen!

Wenn Meisee Hatdboards inkl. Raceboards gefahren ist und den Vergleich hat, glaube ich nicht, das er mit dem 11er Chip glücklich wird.

Klar ist, das Paddeln an sich wird ihm auch damit Spaß machen!
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 12:34   #16
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Ich bin selbst Fan von Gong!
Das Preisleistungsverhältnis der...

Hast du das Board mit dir drauf schonmal von der Seite gesehen?
Bei 15PSI ohne Stringer wage ich zu bezweifeln, dass es Wirklich vernünftig steif ist. ...
Klar ist, das Paddeln an sich wird ihm auch damit Spaß machen!
Gong = 20 PSI
(gerade nochmal bei Gong geschaut: die 20 PSI gelten für die Couine, nicht für das Chip. Das habe ich aber bisher gemacht; beide immer mit 20 PSI aufgeblasen... Deswegen hat sich da auch nix durchgebogen und ich stand auf einem Medizinball )

Jroos
Dirk


Geändert von skydevil (30.06.2017 um 12:39 Uhr) Grund: Nachtrag
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 14:09   #17
Mendrig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 39
Standard

Hi,


also das Gong kostet 499 + evtl Porto wärt ihr bei der Empfehlung über 500 Euro !

Also wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben haben wir uns da Decahtlon Board geholt (467 Euro mit Padel und Pumpe - Portofrei) ,
ich kann das Board nur Empfehlen.
Einfach auf Rechung bestellen zu Hause anschauen und sich selber ein BIld davon machen was man von der Qualität hält. Falls es einem wirklich nicht zusagen sollte kann man es doch immer noch zurückschicken und hat bis dahin noch nix bezahlt. Was will man mehr für den Preis.

Denke für eine wirklicher Aussage welches Board warum besser ist, müsste man sie alle nebeneinander aufs Wasser legen und mit allen mal ne Runde paddeln. Und anschließend noch eine, nachdem man sich ans fahren gewöhnt hat. Erst dann kann man wirklich ne Aussage machen welches für einen besser ist.

Wie gesagt ich kann das Decthlon Board für sein Geld nur empfehlen. Und ich denke wenn wir uns in Zukunft noch eins holen, dann auch bei Decathlon.


Gruß
Mendrig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 15:51   #18
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Beitrag

Danke euch allen. Ihr macht es mir schon schwer

Die Stemax Boards könnte ich mir in Salzburg mal ansehen ja. Was ich online so sehe sind die Boards meines Erachtens optisch grottenhässlich. (was zwar eigentlich keine Rolle spielen sollte aber naja...)

Für das Decathlon spricht natürlich der Service. Wo bei Gong immer ein kleines Risiko auf Hinsicht Reklamation Transportschaden etc. mitschwimmt.

Schwierig schwierig...
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 19:45   #19
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Die Stemax Boards sind voll in Ordnung.
War heute mit einem 110 kg Mann Paddeln, der das 12,6er Stemax Touring als Vorführer zum kleinen Preis bekam.
Board liegt stocksteif im Wasser, keine Banane, keine nassen Füße und läuft gut.

Anderer Freund fährt mit dem Stemax Ultimate Wildwasser und es scheint nicht kaputt zu bekommen.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 08:12   #20
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Frage Makaio

Nach ewigen Überlegen und Suche und einer immernoch nicht getroffenen Entscheidung, bin ich noch auf Makaio einen deutschen Anbieter mit recht guten Preisen gestoßen.
Das Makaio Hamani 10.6 mit 15 cm Dicke würde im Paket 499 € kosten.
http://hs.aixpro.de/boards/209/haman...-cm-dicke?c=40

Erscheint mir optisch recht gut und Erfahrungenberichte mit Makaio sind auch gut (leider gibt es aber kaum welche).
Was haltet ihr von den Anbieter oder hat jemand sogar ein Board von ihnen?
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 10:34   #21
SUPBOOSTER
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 6
Standard

Wie ich schon im anderen Post erwähnte, habe ich mir nach meinem zray x2 das Makaio Race Tec 12.6 gekauft und war von der Qualität so begeistert, dass ich mir nun auch noch das Allround-Board Hamani zulegen werde. Der Vorteil, wie du schreibst, die sitzen in Deutschland (bei Reklamationen und Fragen). Ich hatte mal nachgefragt, wegen der Qualität und mir wurde gesagt, dass die Boards in China in den selben Produktionsstätten gefertigt werden in denen andere Markenhersteller auch fertigen lassen. Also kannst Du damit nichts falsch machen. Unter www.supbooster.de kannst Du etwas über das Race Tec erfahren und vom Hamani, sobald ich es habe, werde ich auch noch was auf der Seite veröffentlichen.


Geändert von SUPBOOSTER (10.07.2017 um 11:08 Uhr)
SUPBOOSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 11:28   #22
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von SUPBOOSTER Beitrag anzeigen
Wie ich schon im anderen Post erwähnte, habe ich mir nach meinem zray x2 das Makaio Race Tec 12.6 gekauft und war von der Qualität so begeistert, dass ich mir nun auch noch das Allround-Board Hamani zulegen werde. Der Vorteil, wie du schreibst, die sitzen in Deutschland (bei Reklamationen und Fragen). Ich hatte mal nachgefragt, wegen der Qualität und mir wurde gesagt, dass die Boards in China in den selben Produktionsstätten gefertigt werden in denen andere Markenhersteller auch fertigen lassen. Also kannst Du damit nichts falsch machen. Unter www.supbooster.de kannst Du etwas über das Race Tec erfahren und vom Hamani, sobald ich es habe, werde ich auch noch was auf der Seite veröffentlichen.
Danke dir. Nette Website hast du da .
Wegen der Aussage, dass sie in den selben Produktionen fertigen lassen wie andere Markenhersteller, bin ich immer vorsichtig. Damit könnten sie auch Aqua Marina oder Viamare meinen, bei denen ich mittlerweile kurioseste Dinge lesen konnte. Von schief eingeklebten Finneneinschub bis zu äußeren Blasenbildung an den Boards.
Davon habe ich glücklicherweise von Makaio noch nichts gelesen. Schön zu lesen, dass es auch technisch anscheinend ordentlich ist. Das Hamani (oder sogar das Kula Mui) kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl.
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 12:32   #23
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Meisee Beitrag anzeigen
Wegen der Aussage, dass sie in den selben Produktionen fertigen lassen wie andere Markenhersteller, bin ich immer vorsichtig. Damit könnten sie auch Aqua Marina oder Viamare meinen, bei denen ich mittlerweile kurioseste Dinge lesen konnte. Von schief eingeklebten Finneneinschub bis zu äußeren Blasenbildung an den Boards.
Eine Produktionsstätte kann durchaus mehrere Produktlinien und mit unterschiedlichen Qualitäten fahren. Der Kunde bekommt, wofür er bezahlt.

Global gibt es wohl nur eine Handvoll von Produktionsstätten, davon sind, wenn ich es recht erinnere, 2 in China angesiedelt und ein oder zwei in Europa. Je nachdem, welche Materialien zum Einsatz kommen sollen, muss ein entsprechendes Werk mit der Aufgabe beauftragt werden.

Ich zähle mich eher zu den Gong-Jüngern. Allerdings hat mir die Präsentation der Makaio Boards sehr gut gefallen. Das wäre sicherlich eine interessante alternative gewesen.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 15:24   #24
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Ich habe zwei Makaio air sup als rent boards, sehr gut gebaut und machen viel spass auch mit netz schon dran - 1 x Hamani in 10,6 x 33 x 15 cm (die dicke braucht man 10cm geht garnicht beim isup!),und eine Kula-Nui 11,5 x 32x15 ein top board für spass und touren für alle - naturlich kein renn board aber top stuff für 499 bis 589,90 kommt auch aus Deuchland und sehr schnell

Die board halten super
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:16   #25
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Makaio Boards habe ich bisher noch nie gesehen. Wo können die denn getestet werden? Würde mich mal interessieren, bin zwar nicht auf der Suche nach einem neuen Board aber gucken und testen ist immer gut

Was mir auf der Website aufgefallen ist, das Makaio Race Tec 14 ist im Angebot, reduziert von 749 € auf 749,90 €

Interessant wäre ggf. auch, ob man beim Kauf das Paddle (gegen Aufpreis) tauschen kann.

Wenn die Qualität von denen stimmt, werden wir sicherlich bald noch mehr von denen hören!
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 10:23   #26
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Interessant wäre ggf. auch, ob man beim Kauf das Paddle (gegen Aufpreis) tauschen kann.
Die Frage habe ich nicht ganz verstanden, was meinst du damit? Bei den Boards sind keine Paddle dabei oder zumindest habe ich auf der Website kein entsprechendes Gesamtpaket finden können.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 11:04   #27
macmurphy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 42
Standard

Ich möchte nun auch ein Board für meine Freundin kaufen und habe gerade mal die Makaios angeschaut. Wir sind ausschließlich auf dem Meer unterwegs.
Gewicht der Freundin ist 62 Kilo. Sie kommt mit meinem Gong Cuine Marie sehr gut zurecht und wir überlegen uns das Kula-Nui 11,5 zu holen.
Wir haben keine Race Ambitionen, sondern nur auf Touren ausgelegt.

In die nähere Auswahl würde auch das Race tec 12.6 kommen aber das wird wohl doch zu schmal sein.
Gute Wahl?

Oli
macmurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:23   #28
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Die Frage habe ich nicht ganz verstanden, was meinst du damit? Bei den Boards sind keine Paddle dabei oder zumindest habe ich auf der Website kein entsprechendes Gesamtpaket finden können.
Hier steht es z.B. beim Hamani 10.6
"Lieferumfang

Sup Board, 3 teiliges vario Sup Paddel, Schmalzylinder HP- Handpumpe, hochwertiger gepolsterter Rucksack/Tasche
mit umlaufendem Reißverschluss, Finne 19 cm, 2 x Seitenfinne 7 cm, Reparatur Set"
http://hs.aixpro.de/boards/209/haman...-cm-dicke?c=40
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:12   #29
SUPBOOSTER
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von macmurphy Beitrag anzeigen
Ich möchte nun auch ein Board für meine Freundin kaufen und habe gerade mal die Makaios angeschaut. Wir sind ausschließlich auf dem Meer unterwegs.
Gewicht der Freundin ist 62 Kilo. Sie kommt mit meinem Gong Cuine Marie sehr gut zurecht und wir überlegen uns das Kula-Nui 11,5 zu holen.
Wir haben keine Race Ambitionen, sondern nur auf Touren ausgelegt.

In die nähere Auswahl würde auch das Race tec 12.6 kommen aber das wird wohl doch zu schmal sein.
Gute Wahl?

Oli
Hi Oli,

du kannst auch mit dem Race Tec auf dem Meer paddeln. Es ist aber schon schmaler/kippliger als das Hamani oder das Kula-Nui von Makaio. Geht ihr auch in die Welle? Dann ist das Hamani mit drei Finnen super. Ich habe meins heute bekommen, da ich neben meinem Race Tec noch einen Allrounder für Meer/Welle und Fließwasser/Wildwasser haben wollte. Am besten du rufst mal bei Makaio am Abend an, die können dich beraten welches Board passen würde.

Gruß Joel
SUPBOOSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:12   #30
hugolein
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 24
Standard

Hallo,
ich kann mich im 3. Sommer über mein Makaio 11,5" nicht beschweren, würde ich mir wieder kaufen.
Gruß Ralf
hugolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 15:51   #31
Dodgecruiser89
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Hier steht es z.B. beim Hamani 10.6
"Lieferumfang

Sup Board, 3 teiliges vario Sup Paddel, Schmalzylinder HP- Handpumpe, hochwertiger gepolsterter Rucksack/Tasche
mit umlaufendem Reißverschluss, Finne 19 cm, 2 x Seitenfinne 7 cm, Reparatur Set"
http://hs.aixpro.de/boards/209/haman...-cm-dicke?c=40

Makaio selbst bietet ein 3-teiliges Carbonpaddel an, schaut brauchbar aus und beim Hersteller selbst würde ich nach dem Tausch gegen dieses fragen...in einem externen Shop würde ich mir eher ein Angebot mit dem Starboard Tikitech Enduro machen lassen, so habe ich es damals gemacht und dafür den Boardpreis nur unwesentlich infrage gestellt.
Dodgecruiser89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:35   #32
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen

Was mir auf der Website aufgefallen ist, das Makaio Race Tec 14 ist im Angebot, reduziert von 749 € auf 749,90 €
!
und die Pumpe haben sie auf 139,90 € * von 128,99 € * herabgesetzt - ich glaube, die wollen nur, dass DU schnell kaufst, bevor alle noch teurer wird
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 15:28   #33
Meisee
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 9
Frage soso

Melde mich mal wieder zu Wort. Ja ich suche immernoch werde aber jetzt auf einen Winter Sale/Vorjahresmodell warten. Dieses Jahr leihe ich mir ab und an ein Board aus. Denke, dass es auch ein längeres Board als 10.6 werden wird.
Macht für meine Strecken doch deutlich mehr Spaß.

Habt ihr zufällig schon von Skinfox gehört? Anscheinend ein deutscher Anbieter der gerade einen Sommerschlussverkauf hat. Sie preisen ihr Board als Double Layer an. Ein wenig stutzig macht mich, dass sie die selbe Finnenbox wie AquaMarina nutzen. Sehen optisch recht anständig aus.

Z. B. bei https://www.amazon.de/AUSSTELLUNGSST...73TCY5PB/?th=1
Meisee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 17:08   #34
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von SUPBOOSTER Beitrag anzeigen
Hi Oli,

du kannst auch mit dem Race Tec auf dem Meer paddeln. Es ist aber schon schmaler/kippliger als das Hamani oder das Kula-Nui von Makaio. Geht ihr auch in die Welle? Dann ist das Hamani mit drei Finnen super. Ich habe meins heute bekommen, da ich neben meinem Race Tec noch einen Allrounder für Meer/Welle und Fließwasser/Wildwasser haben wollte. Am besten du rufst mal bei Makaio am Abend an, die können dich beraten welches Board passen würde.

Gruß Joel
Bist das Hamani schon in der Welle gefahren? Mit welchem Gewicht? Das Hamani ist ja nur 4" dick, ich habe hier mal gelesen, dass 4" besser für die Welle sei. Aber ist es auch steif genug für 80kg? Welchen Druck verträgt es? Die Nose erscheint mir ja recht wenig aufgebogen für die Welle. Mit meinem 10.0 mit ähnlicher Nase hab ich öfter eingespitzelt. Oder liegt das wieder an falscher Technik (nicht weit genug hinten)?

BTW: Fährt man Wellen mit dem Sup eher schräg an, um nicht einzuspitzeln? Gerade mit einem dafür eher langen 10.0? Dann war das vielleicht mein Fehler. Und würde erklären, warum eher max. 9.0 für Wellen empfohlen werden (kürzeres Board=weniger Risiko, einzuspitzeln)?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 22:14   #35
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

@ Meisee
Mein Tipp für Dich:
Der Saison ist fast vorbei... spare einfach ab jetzt jeden Monat 40-50Euro und pack die nächstes Frühjahr auf deine 500€ Budget obendrauf. Dafür bekommst du definitiv ein vernünftiges "Markenboard"
Es gibt halt den Unterschied zwischen einem Sportgerät und einem ??? (mir fällt dafür kein Wort ein, aber im Supermarkt gibt es auch Mountainbikes und die sind nach einer Abfahrt im Bikepark schrott, aber perfekt um ein bisschen durch den Wald zu fahren) Und du musst wissen was du haben willst und was du bezahlen willst.

@Funkite
Dein "einspitzeln" das wahrscheinlich in nem Nose-Dive endet liegt vermutlich daran, dass sich dein Board an der Welle festsaugt. Dann kommt dazu, dass ein Isup noch sehr sehr träge reagiert. Du kannst ganz hinten druck draufgeben und bekommst das Board trotzdem nicht mehr "losgelöst" und dann "spitzelst du ein"
Grüne Wellen fährt man schon eher schräg an.

Ob 9er oder 10er macht da keinen großen Unterschied mehr.
Die Wellen-Isups sind alle möglichst kurz, breit, dünn und steif.
Und wie bei allem kommt es auf die Technik an.
Aber gerade am Anfang müssen auch die Wellen passen. Steile, schnelle Wellen sind nix für den Anfang.
Ohne es gepaddelt zu haben, spreche ich dem Hamani keine besseren oder schlechteren Wellenreiteigenschaften zu als jedem anderem 10`6er...
Wer den Focus auf Isup und Welle setzt und wenig Erfahrung im Wellenreiten hat sollte sich ein "reines" Wellen Isup zulegen.


Geändert von o.kn (08.08.2017 um 22:31 Uhr)
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung iSUP - generelle Preisfrage tmo83 Wellenreiten und SUP 2 18.07.2013 14:29
Kaufberatung benötigt für Anfänger Board und Kite (bei 82kg) Timm.W124 Kitesurfen 7 12.07.2013 11:56
Cruisen klappt und nun? (Kaufberatung Board benötigt) Phil-82er Kitesurfen 5 18.06.2013 21:14
Kaufberatung Board benötigt (bei ca. 71kg, anfängertauglich) MrMeierful Kitesurfen 21 15.05.2013 07:02
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.