oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 18:17   #1
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard suchfunktion zu restriktiv

moinsen,

mich nervt seit geraumer zeit, das die sufu so restriktiv eingestellt ist! leider weiß ich nicht, ob das bei vBulletin geändert werden kann oder nicht, aber falls es möglich sein sollte, plädiere ich hiermit für eine weniger restriktive suche!

was für nachteile hat denn eine suche nach zb "PSI" oder "SS"? erst recht, wenn ich nur titel durchsuche?! schafft der server das nicht?

wäre schön, wenn die sufu auch für allgemeinere begriffe verwendet werden könnte! wenigstens für die titelsuche sollte das doch möglich sein, oder?


Geändert von viajero (09.01.2008 um 22:10 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:50   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Keine Panik. Extrem kurze Suchworte sind in der Suche ausgeschlossen weil die zu zuviel Ergebnisse führen würde. Aber Joe kann gewisse Worte davon ausschliessen und in die Suche aufnehmen, siehe http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=48963

Aber bei "SS" sehe ich keine Möglichkeit, bzw. macht es kein Sinn diesen Ausdruck für Slingshot in die Suchmaschine aufzunehmen weil Du dann alle Worte mit ss als Ergebniss bekommst...

Aber PSI kann Joe bestimmt eintragen.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:33   #3
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Keine Panik. Extrem kurze Suchworte sind in der Suche ausgeschlossen weil die zu zuviel Ergebnisse führen würde. Aber Joe kann gewisse Worte davon ausschliessen und in die Suche aufnehmen, siehe http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=48963

Aber bei "SS" sehe ich keine Möglichkeit, bzw. macht es kein Sinn diesen Ausdruck für Slingshot in die Suchmaschine aufzunehmen weil Du dann alle Worte mit ss als Ergebniss bekommst...

Aber PSI kann Joe bestimmt eintragen.

MST
hmm, ich dachte jetzt, dass man ergebnis extra nur mit einem s schreibt, damit dass bei der SS suche dann nicht auftaucht

gibs nich ne möglichkeit, für die titelsuche einfach alles ab zwei zeichen zu zu lassen?

is ja schon ein erheblicher unterschied, ob ich nur die titel oder alle beiträge durchsuche!

waren übrigens nicht nur die beiden genannten suchworte, bei denen ich mich das ein oder andere mal geärgert habe, allerdings hab ich diese jetzt grade nicht mehr im kopf.

was ich aber immer noch nicht verstehe, warum suchwörter, die zu (zu) vielen ergebnissen führen würden, ausgeschlossen werden? is doch mein bier, wieviele ergebnisse ich bekomm?!

oder belastet das den server wirklich so stark?
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:40   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Genau kann das dir nur Joe sagen... aber sich wegen sowas ärgern... da gibts schlimmeres oder?

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:01   #5
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Genau kann das dir nur Joe sagen... aber sich wegen sowas ärgern... da gibts schlimmeres oder?

MST
na dann wart ich ma auf joes erklärung. aber ärgerlich bleibt es trotzdem, wenn die sufu nicht wie gewünscht funktioniert.
viajero ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soma Bay Lage der Hotels ? sideshore bob Reisen und Spots 74 16.10.2007 06:24
Welches Brett / Welche Bindung zum Snowkiten ? bostonkiteboarder Snowkiten / Landkiten 18 15.10.2006 17:22
Umsteiger!!! Vom Windsurfer zum Kitesurfer... Habe ein paar Fragen! mikapo Kitesurfen 11 05.10.2006 14:44
Anleitung zum nachrüsten der 5te Leine ? B.W. Kitesurfen 2 19.12.2005 12:33
ich weiß es gibt die suchfunktion.. jens 796 Kitesurfen 4 27.04.2005 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.