oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2018, 18:27   #41
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Am besten gar nicht erst damit anfangen!
Nicht auszudenken wenn mir auch bei unter 12 knoten dann ständig irgendwelche Honks in den Weg bleiern.

Foilen ist viel zu gefährlich, zu teuer, zu langweilig und uncool.
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 06:40   #42
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Ich foile, weil die Bedingungen für das Surfboard oft zu schlecht sind und sich der Windeinsatzbereich extrem vergrößert hat. Bei 100kg komme ich mit dem 8er ab ca 12/13 Knoten auf den Flügel.
Am Anfang ist viel Fläche gut und immer die gleiche Kitegrösse fliegen wie sonst auch! Mit dem billig kaufen ist es wie so oft-wer billig kauft, kauft oft auch zweimal. Alu hat einfach nicht die Steifigkeit von Carbon. Wenn man unsicher ist, ob man das Foilen lernen möchte ok, aber nach 20-30 Sessions wird man nachdenklich und dann holt man sich eh was feines bis wann allerdings so weit ist wie der BRM Typ werden sicherlich nochmal 100 Sessions vergehen.
Fahren wie auf dem Waveboard ist es definitiv nicht, dafür eine nette Ergänzung. Mit dem Foil fühlt man sich in 50cm Dünungswellen in 3m Punta Preta Swell

ALOHA

www.united-Ocean-Sports.de

P.s. das mit Abstand am leichtesten zu fliegende Foil ist das von Ketos mit großem Waveflügel! Kostet viel Geld, dafür lernt man viel schneller und was für die Ewigkeit
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 06:55   #43
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Das günstig nicht gut foilt, kann ich nicht bestätigen, ich bin der Meinung, es muss nicht unbedingt Carbon sein, hatte jetzt 2 Jahre sehr viel Spaß mit Alu/Glas.

Ich habe Grad mal in mein Sessionbook geschaut, dieses Jahr hatte ich im Binnenland 19 Kitetage, der Foilanteil an der Zeit am Wasser beträgt 84%! Und fast jede Stunde davon war geil, außer ein paar Schwimmaktionen vielleicht...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:00   #44
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Das günstig nicht gut foilt, kann ich nicht bestätigen, ich bin der Meinung, es muss nicht unbedingt Carbon sein, hatte jetzt 2 Jahre sehr viel Spaß mit Alu/Glas.

Ich habe Grad mal in mein Sessionbook geschaut, dieses Jahr hatte ich im Binnenland 19 Kitetage, der Foilanteil an der Zeit am Wasser beträgt 84%! Und fast jede Stunde davon war geil, außer ein paar Schwimmaktionen vielleicht...
Das habe ich so auch nicht gesagt und meine das auch! Wer da richtig Bock drauf hat, wird aber bei Carbon landen! Wenn du mal back to back ein Carbon gegen Alu fährst, wird dir klar warum.
Ein Golf bringt dich genauso ans Ziel wie ein Porsche
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:39   #45
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Jo, ich werde es testen und berichten. Hab gerade ein Carbon-Foil gekauft, weil ich nach zwei Jahren auch mal upgraden will. Dauert nur ein paar Wochen logistisch, bis ich es fahren kann. Bis dahin erst mal mein Alufoil richten...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:55   #46
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Das habe ich so auch nicht gesagt und meine das auch! Wer da richtig Bock drauf hat, wird aber bei Carbon landen! Wenn du mal back to back ein Carbon gegen Alu fährst, wird dir klar warum.
Ein Golf bringt dich genauso ans Ziel wie ein Porsche
Keine Ahnung ob man es auch beim fahren merkt, aber allein fürs Handling bin ich sehr glücklich mit Carbon! Teilweise muss man ja doch ein wenig laufen um ins tiefe Wasser oder an den Spot zu kommen.

Habe dafür allerdings ein Sroka V1 Nachbau (Mast und Flügel) und bin eher zufällig, bzw über den Preis dazu gekommen. Ansonsten schrecken mich die Preis bei Carbon doch extrem ab! Ich hoffe meins hält noch eine Weile
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:57   #47
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen

Habe dafür allerdings ein Sroka V1 Nachbau (Mast und Flügel) und bin eher zufällig, bzw über den Preis dazu gekommen. Ansonsten schrecken mich die Preis bei Carbon doch extrem ab! Ich hoffe meins hält noch eine Weile
Lass mich raten, das ist ein 1m Carbonmast?

Grüsse

Björn
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 10:04   #48
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Lass mich raten, das ist ein 1m Carbonmast?

Grüsse

Björn
Ist es! Oder 105cm? Habe nicht nachgemessen. Aber deinen Namen bei der ganzen Geschichte schonmal irgendwo gelesen Hast du es gebaut?

Gruß
Lasse
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 10:46   #49
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Ja, den Mast und den Flügel habe ich gebaut. Freut mich sehr, dass die Teile noch gefahren werden. Der Flügel ist dem Originalflügel weit überlegen. Musst Du mal testen... das macht einen riesen Unterschied...

Weiterhin viel spass damit.

Grüsse

Björn
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 10:59   #50
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

interessanterweise haben gerade die Kiter angefangen zu Foilen, von denen ich es nie gedacht hätte. Es scheint doch extrem nervig zu sein, wenn man zum Wasser fährt und nur die Anderen kiten können, während man selbst auf mehr Wind warten muss. Es ist zwar schon ein ganz anderes Gefühl auf dem Foilboard im Vergleich zu Twinip, oder Waveboard, aber zugleich auch sehr faszinierend. Völlig lautlos über das Wasser zu zischen, lässt kaum jemanden kalt. Besonders da mittlerweile das Material so gut geworden ist und den Einstieg sehr viel einfacher macht. Mit unserem großen Leichtwindflügel kommen selbst Kiter in kurzer Zeit in den stabilen Schwebemodus, die nicht so bewegungstalentiert sind. Der Vorteil unterschiedlicher Flügelgrößen ist enorm. Dazu noch einen kürzeren Mast unter dem Board mit nur 60cm Tiefgang und die Lernkurve ist richtig steil! Erst letzte Woche ist ein ganz normaler Kiter zum ersten Mal mit dem Foil raus und schon nach 1-2 Std fuhr er ganze Bahnen hin und her. Seitdem ist er jeden Tag mit dem Foil unterwegs und kann gar nicht mehr genug davon bekommen.

Ist man dann etwas sicherer, ergeben sich vor allen auf den Revieren ganz neue Möglichkeiten. Plötzlich kann man an Stellen hinfahren, wo man vorher nie hin gekommen wäre. Da hat man dann meistens ausreichend Platz, um alle Manöver zu üben und kann das Foilen ganz für sich genießen.

Für den Einstieg und bestimmt auch für die ersten 2 Jahre muss man nicht unbedingt viel Geld in ein Carbon-Foil investieren. Da reicht auch die deutlich günstigere Version in Alu und G10. Steigen dann die Ansprüche so weit hoch, dass man unbedingt bis an das Top-Level heran kommt, gibt es genug Auswahl an Carbon Flügeln etc.

Ich bin auf jeden Fall total fasziniert und foile recht häufig.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 11:07   #51
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

und von mir hat er es übernommen (das spezial Sroka), da sind wir ja nun alle hier zusammen

Ich habe nun ein Levitaz mit Cruizer und Aspect Flügel.
Getauscht aber nur wegen der anderen Aufnahme (Platte statt Turtel).
Damit konnte ich mein Waveboard auch als Foilboard benutzen.

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 11:14   #52
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
das ist nicht provokativ. So ist es.
Man will Fortschritt...nicht weiterkommen ist frustrierend.
Deswegen mache ich immer noch das was ich vor 18 Jahren gemacht habe...
ich komme aber täglich weiter...keine Ahnung was passiert wenn ich nicht mehr weiterkomme...kein Bock auf Directional.
Ich glaube, dann werde ich auch zum Woo Fahrer
10 Jahre Bidi, mir wurde langweilig, 8 Jahre Waveboard, mit wurde langweilig, und nuuuun,
nein kein Foil, ich probiere mal bidi, hab ja einiges nachzuholen
Vermutlich muß ich erstmal fahren üben
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 12:31   #53
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Die Frage war :

.... warum foilen so viele ?

Na, weil der Mensch von Natur aus neugierig ist und gerne was neues ausprobiert.
Hier mal der Vergleich Skifahren / Snowboarden / Carving-Skien .... diese Entwicklung haben hier bestimmt auch viele mitgemacht.
Als Jugendlicher vor der Erfindung des Snowboards und der Carving Ski habe ich gerne mit verschieden Skiern experimentiert und da gab es große unterschiede zwischen Slalom und Riesenslalomskiern teilweise bis 2,15cm bei einer Körpergröße von 1,74cm.
Dann kam das Snowboarden, das war ein "Muß" bis hin zum Race-Board und schwupdiwup kam die Erfindung der Carving-Ski, was eine absolut neue Dimension des Skiens war, wenn man es beherrscht hat.
Nun kommt noch das Snowkiten hinzu ...... mal gespannt was da noch so passiert ....

Das mit dem Foilen ist eben eine weitere Dimension bis in den untersten Windbereich. Bin auch an den ersten Versuchen ..... habe aber leider bisher noch versagt, denn entweder waren die Weellen zu hoch oder der Wind zu schwach ....... aber ich möchte auch gerne bald den "Schwebezustand" erreichen, den dieses Gefühl stelle ich mir supi vor .....

Ja, es ist wohl bei vielen die Neugier und die Lust etwas neues ausprobieren zu wollen was einem hier noch den Vorteil bringt auch im untersten Windbereich "Wasserzeit" zu verbringen .....
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 15:32   #54
Trampas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 22
Standard ... warum foilen so viele?

Kann jemand `ne Schule/Revier empfehlen? Jetzt hab ich den ganzen Thread hier gelesen und krieg Bock...
Trampas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 15:51   #55
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Trampas Beitrag anzeigen
Kann jemand `ne Schule/Revier empfehlen? Jetzt hab ich den ganzen Thread hier gelesen und krieg Bock...
Alles was Tiefgang und Wind hat würde ich sagen.
Je nach Skill bedarf es mMn keiner Schule, aber das sieht hier wohl auch jeder anders. Am Ende braucht man so oder so ca. 3 Sessions á 1-3h und jede Schule zieht Dir dafür mind. 250€ aus der Tasche - Geld was ein Drittel Deines ersten Gebrauchtfoils sein kann, welches Du anschließend bei Nichtgefallen wieder für das gleiche Geld auslösen kannst, wenn Du es heile lässt
(Nur meine Meinung)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 16:08   #56
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Wenn hier schon einige durch diesen Thread "Bock" auf Foilen bekommen dann zur Vervollständigung des Gesamtbildes auch einige negativen Dinge und nicht nur auf dem Hype mitschwimmen.

- beim Erlernen müsst ihr Verletzungen einberechnen, angefangen bei kleineren Schnitt/ Schürfwunden an den Füßen durch das Foil bis hin zu Bänderüberdehnungen am Fußgelenk/Knie
- durch die "untypischen Kurse" welche mit eiem Foil gefahren werden stellt ihr primär eine Gefahr für die anderen Wasersportler dar, denn diese rechnen nicht damit, dass jemand plötzlich aus dem "Nichts" auf Raumkurs angeschossen kommt (dies ist mir hier schon oft passiert, denn hier sind ziemlich viele Foiler unterwegs)
- obwohl es mit dem Foil einfach ist weite Wege zurückzulegen wird es hier immer wieder die "Poser" geben welche in Strandnähe zwischen allen anderen Wassersportlern ihr EGO ausleben und gesehen werden möchten, wass wiederum zu gefährlichen Situation führt
- die Anzahl der Foiler nimmt immer mehr zu, dadurch werden an den Spots auch mehr kritische Situationen entstehen und es wird ggf. zu Zusammenstößen kommen. Die Verletzungsmuster auf dem Wasser werden sich ändern, analog den Skiunfällen seit den Carving-Ski (sehr hohe Geschwindigkeiten auch für ungeübe möglich)

Natürlich weiß ich dass die Mehrzahl der Folier vorausschauend und rücksichtsvoll foilt ......

Dieser Beitrag soll keine Abschreckung sein, aber ich denke dass man alle Seiten betrachten soll und sich auch mit den o.g. Themen beschäftigen muss.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 16:25   #57
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Wenn hier schon einige durch diesen Thread "Bock" auf Foilen bekommen dann zur Vervollständigung des Gesamtbildes auch einige negativen Dinge und nicht nur auf dem Hype mitschwimmen.

- beim Erlernen müsst ihr Verletzungen einberechnen, angefangen bei kleineren Schnitt/ Schürfwunden an den Füßen durch das Foil bis hin zu Bänderüberdehnungen am Fußgelenk/Knie
- durch die "untypischen Kurse" welche mit eiem Foil gefahren werden stellt ihr primär eine Gefahr für die anderen Wasersportler dar, denn diese rechnen nicht damit, dass jemand plötzlich aus dem "Nichts" auf Raumkurs angeschossen kommt (dies ist mir hier schon oft passiert, denn hier sind ziemlich viele Foiler unterwegs)
- obwohl es mit dem Foil einfach ist weite Wege zurückzulegen wird es hier immer wieder die "Poser" geben welche in Strandnähe zwischen allen anderen Wassersportlern ihr EGO ausleben und gesehen werden möchten, wass wiederum zu gefährlichen Situation führt
- die Anzahl der Foiler nimmt immer mehr zu, dadurch werden an den Spots auch mehr kritische Situationen entstehen und es wird ggf. zu Zusammenstößen kommen. Die Verletzungsmuster auf dem Wasser werden sich ändern, analog den Skiunfällen seit den Carving-Ski (sehr hohe Geschwindigkeiten auch für ungeübe möglich)

Natürlich weiß ich dass die Mehrzahl der Folier vorausschauend und rücksichtsvoll foilt ......

Dieser Beitrag soll keine Abschreckung sein, aber ich denke dass man alle Seiten betrachten soll und sich auch mit den o.g. Themen beschäftigen muss.
Das sehe ich teilweise anders. Sicher richtig sind die ersten Punkte in Sachen Verletzungen.

Im Gegensatz zum Carving Ski Vergleich ist foilen aber VIEL schwere als mit dem TT "normal" zu kiten. Mit Carving Ski kann fast jeder skilaufen, mit dem Foil ist das anders. Da musst Du erstmal eine ordentliche Kitebeherrschung haben und dann lernst Du einen neuen Sport.
Die Anzahl der Foiler wird sich schon dadurch limitieren.

In Sachen lernen sehe ich es wie der Vorautor: Schule braucht es nicht, sofern man "normal" kiten kann.. Günstiges Foil mit kurzem Mast kaufen, ein paar Tutorials auf You Tube schauen und dann bereit sein, ein paar Sessions lang demütig Wasser zu schlucken.
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 16:27   #58
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also zumindest zu den Schnittwunden und Bänderüberdehnungen kann ich nur sagen, daß ich beides nicht hatte. Warum? Mitdenken! Im Wasser die Beine stillhalten und immer von vorne zum Board schwimmen. Eine Prallschutzweste gibt ggf. den nötigen Auftrieb. Die ersten Tage Schuhe tragen. Immer mit langem Neo Foilen. Und zu den Schlaufen: statt sehr weit, so dass man schlimmstenfalls auch noch komplett durchrutscht nur vorne Schlaufen und die so eng, dass man nur mit den Zehen etwas reinkommt. Reicht zum Starten und man kann nicht hängenbleiben. Und sobald es geht und man eh nicht springen will, Strapless. Meinen ersten Schnitt hatte ich letzte Woche, also nach zwei Jahren, aus Dummheit.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 19:21   #59
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.031
Standard

bei der ganzen foilerei frage mich wann der erste Tierschutzbund aktiv wird...... sorry aber schön ist das wirklich nicht. ständig geht`s über das Brett ;-(
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 20:23   #60
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Da ich eh nur im Urlaub Wassersport machen kann, und da immer am ringkoepingfjord bin, habe ich mir ein wakeboard zugelegt und wenn es nicht genug Wind hat dann ballerele ich halt in hvide sande im kabelpark über die obstacles, macht echt auch viel Spaß
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:55   #61
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Man kitet jahrelang auf einem Bidi. Es wird langweilig, man steigt um aufs Waveboard, es wird langweilig, man kauft sich ein Foil.

Ist das die normale Karriere eine Langzeitkiters??

Am Ende fährt man allerdings auch nur hin- und her auf einem Baord, wenn man die Technik beherrscht. Ich fürchte auch das wird langweilig ???.
Ich foile jetzt seit zweieinhalb Jahren. Die erste Verliebtheit ist bei mir auch weg. Ich habe auch nach wie vor deutlich mehr Spaß, wenn richtig Druck für das Surfbrett ist. Trotzdem ist es für mich eine super Ergänzung zwischen 11 Uhr und 18 Knoten oder so. Man kann ja auch eine ganze Menge machen mit dem Foil. Sowohl Freestyle Trickserei als auch Wellen abreiten. Schade ist nur, das bei uns an Nord und Ostsee meistens noch sehr wenige Leute damit unterwegs sind. Und noch viel weniger, bei denen man sich auch mal Anregungen holen kann. Aber das ändert sich ja wahrscheinlich in den nächsten Jahren.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 19:36   #62
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
bei der ganzen foilerei frage mich wann der erste Tierschutzbund aktiv wird...... sorry aber schön ist das wirklich nicht. ständig geht`s über das Brett ;-(
das frage ich mich auch...Schildkröten, Wale, Delfine etc...man liest schon über einige Zusammenstöße...

Bin auch gespannt wann der erste Taucher oder Schwimmer erwischt wird...hoffentlich nie...aber....also gut aufpassen und Augen auf!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:15   #63
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Oh mann, was denkt ihr denn zerschnetzeln die millionen Sportmotorboote jedes Jahr an Meeresbewohnern und da wollt ihr allen Ernstes hier wegen ein paar Foilern ne Welle schieben, die angeblich mal nen Zusammenstoß hatten ???

So ein BS! Wale? Delphine? WTF!
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:30   #64
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wer ist die (finanz)stärkere Gruppe...Kiter oder Motorbootfahrer?

Guck dir das mit der Nabu an...wer von uns hat den einen Vogel getötet und nachweislich einen Vogel gestresst?

Verstehst?

PS: hat mir einer persönlich erzählt, hat ne Hai geschlitzt, lag tot am Strand mit Schnittwunden...und gibt es nicht im Binnensee, aber fahr mal nach CT, da gibt es alles...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:34   #65
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Merkst du selbst, nä?
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 09:08   #66
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
wer ist die (finanz)stärkere Gruppe...Kiter oder Motorbootfahrer?

Guck dir das mit der Nabu an...wer von uns hat den einen Vogel getötet und nachweislich einen Vogel gestresst?

Verstehst?

PS: hat mir einer persönlich erzählt, hat ne Hai geschlitzt, lag tot am Strand mit Schnittwunden...und gibt es nicht im Binnensee, aber fahr mal nach CT, da gibt es alles...
Die einzigen Foils mit denen man irgendwas "schlitzen" kann, sind doch maximal die ober Profi-Teile... Die laufen dann vielleicht extrem spitz zu an den Flügelenden. Aber ich behaupte das es mit normalo-foils nicht möglich ist irgend einem Tier Schnittwunden zuzufügen. Die Anströmkante der Foils ist doch nicht scharf. Wenn ich mit meinem Foil gegen einen Hai fahre, dann falle ich um, der Hai hat maximal nen blauen Fleck und sein Abendessen gefunden.

Insgesamt muss man vielleicht schon mehr aufpassen, weil man auf einmal mit mehr und anderen Wassersportlern den gleichen Raum nutzt. Aber alles machbar und kein Hexenwerk.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 07:57   #67
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
warum Foilen so viele ?
Weil sie zum Freestylen zu fett oder untalentiert sind, das sind die 2 großen Hauptgründe.

Wären sie leicht und austraniert würden sie auch ohne Foil ins fahren kommen.

Bei uns bei den Windsurfen das Gleiche, die Fetten und Untalentierten MÜSSEN racen bzw foilen.

JEDER probiert mal Freestyle aber da tut sich eine Wand auf weil es so schwer ist bzw. nicht zu packen ist.
Die Gescheiterten lästern natürlich über Freestyle aber so ist es halt in der Neidgesellschaft.

Sicher gibt es Ausnahmen wie Florian Gruber etc... aber fett und untalentiert sind die 2 Hauptgründe.

Foilen kann jeder Grobmotoriker
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 09:09   #68
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

@ den Ösi: Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers.
Leider nicht von mir, sondern von den Deichkinds.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 09:12   #69
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Foilen kann jeder Grobmotoriker
Jetzt will ich auch nen Foil ...
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 09:23   #70
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
... aber so ist es halt in der Neidgesellschaft
Gääähhhn!
Immer wenn was neues auftaucht, schreien die am lautesten die im "alten" die "Stars" sind. Das war schon so beim Snowboarden (da haben die Skifahrer gesudert, später dann innerhalb der Snowboarder die Racer vs Freestyle), Mountainbiken (die Rennradfahrer haben sich mit den Wanderern verbrüdert), Kitesurfen (die Windsurfer haben mir den Tod versprochen) und jetzt halt innerhalb der Kitesurfer Freestyle vs. strapless, Foil usw.
Ich hab alle Sportarten durch, das Gesudere kenn ich zu gut.

Schön, wenn immer was neues auftaucht!
Da lob ich mir den Spiesi, der alles probiert.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 09:25   #71
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

He Tom, da bin ich ja schon fast beleidigt
Habe jetzt 4 Sessions hinter mir - sooooo lässig!
Ich fürchte mein Lieblingskite wird bald Staub ansetzen
LG
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 09:27   #72
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Da lob ich mir den Spiesi, der alles probiert.
Oder den Heiner...
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 10:04   #73
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Weil sie zum Freestylen zu fett oder untalentiert sind, das sind die 2 großen Hauptgründe.

Wären sie leicht und austraniert würden sie auch ohne Foil ins fahren kommen.

Bei uns bei den Windsurfen das Gleiche, die Fetten und Untalentierten MÜSSEN racen bzw foilen.

JEDER probiert mal Freestyle aber da tut sich eine Wand auf weil es so schwer ist bzw. nicht zu packen ist.
Die Gescheiterten lästern natürlich über Freestyle aber so ist es halt in der Neidgesellschaft.

Sicher gibt es Ausnahmen wie Florian Gruber etc... aber fett und untalentiert sind die 2 Hauptgründe.

Foilen kann jeder Grobmotoriker

hahahahahaha on point !!!
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 10:16   #74
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Weil sie zum Freestylen zu fett oder untalentiert sind, das sind die 2 großen Hauptgründe.

Wären sie leicht und austraniert würden sie auch ohne Foil ins fahren kommen.

Bei uns bei den Windsurfen das Gleiche, die Fetten und Untalentierten MÜSSEN racen bzw foilen.

JEDER probiert mal Freestyle aber da tut sich eine Wand auf weil es so schwer ist bzw. nicht zu packen ist.
Die Gescheiterten lästern natürlich über Freestyle aber so ist es halt in der Neidgesellschaft.

Sicher gibt es Ausnahmen wie Florian Gruber etc... aber fett und untalentiert sind die 2 Hauptgründe.


Foilen kann jeder Grobmotoriker
Na ja wenn du das sagst. Aber lieber fett und untalentiert als dumm und selbstverliebt. Die Kombi kann man im Moment schön in den USA beobachten.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 10:30   #75
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard ...

mein sohn (15) provoziert auch ständig und mit allen mitteln. naja, pubertät.
wir hoffen das hört bald auf.

wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 13:04   #76
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Jetzt will ich auch nen Foil ...
Bei uns foilen sogar welche die zu blöd zum Wasserstarten sind.
Aber ja "er foilt jetzt auch" er ist "in".

Foilen ist ein sehr alter Hut Harri nix neues aber manche brauchen nur etwas länger haha und was Spisi zu mir gesagt hat sag ich hier nicht.

Der großteil der Kiter fährt hin und her oder sogar mal eine unhooked Backroll.
Aber nach 15 Jahren immer das Gleiche machen wird fad, so haben viele aufgehört zum Kiten.

Die Kiter sind dadurch bei uns wesentlich weniger geworden als im Vergleich zu 2010 wo ca. der Zenit war. Jetzt mit der Foilerei steigen die Zahlen wieder.

Foilen ist perfekt endlich was neues ein neues Ziel das auch für die Mehrheit erreichbar ist, so hat Foilen einen sehr positiven Aspekt.

Aber wg der Ausgangfrage und die 2 Hauptgründe bleiben zu fett und zu untalentiert zum Freestylen 1:1 wie die Windsurfer bei uns haha die Racen sich auch einen Deppen runter

Ihr seit Realitätsverweigerer und gebt dem Beitragersteller keine ehrliche Antwort auf seine Frage "wieso Foilen jetzt so viele".
Lieber irgendeinen Schas tippen^^

Die Wahrheit tut weh und ist unangenehm
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 13:17   #77
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mein sohn (15) provoziert auch ständig und mit allen mitteln. naja, pubertät.
wir hoffen das hört bald auf.

und ich frag mich immer, wieso er so drauf ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 13:19   #78
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die Kiter sind dadurch bei uns wesentlich weniger geworden als im Vergleich zu 2010 wo ca. der Zenit war.
ich bin selbst auch über das ergebnis erstaunt, aber auf jeden fall stimt da was mit deiner timeline nicht.


https://trends.google.com/trends/exp...g,kiten,kiting

BTW:
https://trends.google.com/trends/exp...kite%20foiling
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 13:26   #79
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Du bist ja auch so ein Dicker, der normalerweise einen 19er Silberpfeil bräuchte um ins rutschen zu kommen. Ich habe geschrieben bei "uns" du Eumel. Weltweit steigen die Zahlen der Kiter jedes Jahr, weltweit hams auch mehr Wind als bei uns siehe Foto unten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 13:31   #80
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

...

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foilen auf Mauritius ? msp0401 Reisen und Spots 10 04.12.2019 14:58
Fragen zum Foilen lernen lolzi Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 16 26.09.2017 18:52
Spots zum Foilen ? (im Norden/Nordwesten) indy1 Reisen und Spots 0 07.03.2017 19:49
Foilen + Stehtief beieinander? (Nähe Norddeutschlands) Incognito Reisen und Spots 0 19.12.2016 21:59
Hybridboard mit/ohne Fins beim Foilen? (Finnen drauf lassen, oder stören die beim Foilen?) red_frog_2 Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 1 29.09.2016 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.