oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Südamerika

Südamerika Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 01:46   #1
Marcuu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 79
Standard Sao Miguel do Gostoso

dieses jahr wollten wir mal nicht in die Fortaleza - Gegend, also haben wir uns für Sao Miguel do Gostoso& Barra do Cunhau mit anschließendem Flug in den Süden Florianopolis & Ibiraquera entschieden....

Autovermietung Natal Airport..
Wie man es vom zuverlässigen durchschnitts-Brasilianer erwartet... war bei unserer Ankunft in Natal natürlich niemand vor Ort zur Auto-Übergabe... wer hätte das Gedacht..
nach ca. 1h warten + 2h Fahrt waren wir dann in Sao Miguel do Gostoso (vielen dank an die Maps Funktion vom Iphone)
Dachträger: leider gibt es anscheinend in ganz Natal keine Autovermietung mit Dachträger... also mussten wir kreativ sein... (handtücher / kinder-schwimmringe) -->>kein einziger kratzer!!!

Unterkunft Pousada Chantily...
wird geleitet von einem Pärchen (Er Sao Miguelese, Sie Engländerin!?)sprechen beide perfekt Englisch und waren sehr bemüht..
total nette Anlage. schöner sauberer pool. leckeres Frühstück. kleine minibar mit lecker bier für den sundowner im pool zu fairen preisen.
walking distance zu kauli's surfstation.
allerdings mussten wir 50% deposit vor unserer Reise anzahlen...auf Brasilanisches konto (gebühren....... )

Essen...
deutlich teurer als in ceara..

Party...
nur am Wochenende, dafür aber super!

Kitesurf...
unserer meinung die etwas besseren conditions bei Dr.Wind (etwas ab vom schuss und auto-distance).
in ufernähe bei Ebbe flachwasser ansonsten choppy. am riff kleine welle...
nette kleine surfbar mit snacks & drinks zu fairen preisen
bei kauli: schönere welle aber kaum flachwasser
beide besitzer sehr nett und hilfsbereit!!
downwinder-möglichkeiten...
used kite-sizes: Cabrinha Vector 7,9 & 12 (also alle die ich dabei hatte )
used boards: Twintip:Cabrinha 133 X Caliber & Waveboard: S-Quad 5'7"

mein Fazit: wer reines Flachwasser sucht....... sollte lieber auf ner lagune kiten oder auf die Ebbe warten. Welle allerdings nett!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GOPR1680.jpg
Hits:	263
Größe:	80,2 KB
ID:	35674   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0221.jpg
Hits:	209
Größe:	54,1 KB
ID:	35675   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0232.jpg
Hits:	243
Größe:	86,7 KB
ID:	35676  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4898.jpg
Hits:	211
Größe:	77,2 KB
ID:	35677   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4971.jpg
Hits:	202
Größe:	70,6 KB
ID:	35678   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5231.jpg
Hits:	212
Größe:	65,9 KB
ID:	35679  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5248.jpg
Hits:	208
Größe:	80,9 KB
ID:	35680   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5342.jpg
Hits:	190
Größe:	67,5 KB
ID:	35681   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5343.jpg
Hits:	216
Größe:	80,2 KB
ID:	35682  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5555.jpg
Hits:	199
Größe:	73,6 KB
ID:	35683   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5869.jpg
Hits:	223
Größe:	91,6 KB
ID:	35684  
Marcuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 15:11   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Hänge mich an.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=160212
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 10:46   #3
eisenbahn-stadthafen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 18
Standard Wie schaut`s aktuell aus?

Moin,
in 14 Tagen geht es an diesen Spot zu Dr. Wind. Die Berichte dazu sind ja doch schon ein bisschen älter.
Habe mir vorgenommen meine Foilskills zu verbessern und bei zuviel Knatter die Wellen mit einem Directional zu bügeln. 12, 9, 7 und 5er Schirm nehme ich mit. Habe mir diverse Video bei YT angeschaut und stelle immer wieder fest, daß im Wasser reichlich Steine vorhanden sind, die eventuell mein Foil shredden könnten. Wie schauts denn wirklich vor Ort aus? Für Infos bin ich dankbar.

Grüße....
eisenbahn-stadthafen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 18:48   #4
eisenbahn-stadthafen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 18
Standard Kurzrückblick Sao Miguel do Gostoso

Hallo, gab einige DM's mit der Nachfrage, wie es denn so gewesen ist dort.

Waren tagsüber zu Gast bei Dr. Wind, mit dem italienischen Stationseigner Paolo, seiner charmanten argentinischen Stationsleiterin, sowie diversen brasilianischen Kitelehrern, die abwechselnd u.a. auch das Starten und Landen und die Rescue übernahmen. Top Gastronomie mit sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal. Nach einer umfänglichen Einweisung zum Spot und seinen Besonderheiten, ging es dann auch prompt auf das Wasser. Ich vorwiegend mit Foil und meistens 5'er Schirm, meine 8 Kollegen mit Directional und 9'er, bzw. 12'er Schirm. Der Spot scheint in der Windsurfszene sehr bekannt zu sein. Viele Oldschoolsurfer aus Deutschland, die sich mit Wingfoilern und Kitesurfern das Revier friedlich teilen; genug Platz für alle.

Ca. 1 km NNE ist ein Riff vorgelagert, welches je nach Tiedenstand mehr oder weniger gut zu sehen ist. Davor ist ein altes Boot verankert, welches in Sichtachse zu einem Beobachtungsturm an Land den sicheren Bereich markiert. Im westlichen Teil befinden sich diverse verankerte Fischerboote. Hier gilt es die langen Ankerleinen zu beachten. Der Wind an allen Tagen sehr gut bis zuviel (zum Foilen). Bei normalen Wind (16-20 kn), der in der Regel in den Vorhersagen als leicht ablandig angezeigt wird, wird dieser durch die sich aufbauende Thermik tagsüber auf side - sideonshore umgelenkt. Wird der Wind zu stark, schafft es die Thermik nicht mehr den Wind umzulenken.
Rescueboot für möglicherweise abtreibende Kiter stets einsatzbereit. Schönes sandiges Revier, zur Hightide im Einstiegsbereich etwas ruppig, welches zum erlernen des Kitesurfens nicht unbedingt geeignet ist.
eisenbahn-stadthafen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sao Miguel do Gostoso BRA - Erfahrungen? Wir wollen dort hin! wet Reisen und Spots 1 25.10.2012 14:44
Sao Miguel do Gostoso (Kennt jemand die "Pousada do Gostoso" ?) der-kiter Reisen und Spots 7 31.10.2010 05:31
Sao Miguel do Gostoso ? susannemult Reisen und Spots 0 19.06.2009 11:08
Vila Bacana in Sao Miguel do Gostoso - Erfahrungen? Adalgiso Reisen und Spots 0 18.11.2008 11:12
Pousada in Sao Miguel do Gostoso Adalgiso Reisen und Spots 3 17.11.2008 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.