oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 19:55   #1
coba
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 94
Standard Waveboard - Tipps zum Einstieg?

hei,
wie siehts denn aus wenn man mit einem waveboard anfangen will
worauf sollte ich wert legen bei 85kg?
ich habe jetzt schon so viele meinungen in meinem umfeld gehört dass ich bald kein plan mehr habe was ich will
mein gedanke ging in richtung 5.5 bis 6.0 boards für zb nordsee mit 2-3m wellen vieleicht auch mal in wärmeren gegenden

ich danke euch cheers
coba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:41   #2
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

Ich fahre das Naish global Wave in 5,7 und bin voll zufrieden.
Bin 194 cm / 110 kg und fahre es von Klittmoller über Gincho bis

http://m.flickr.com/photos/waveclassic-pics/5047620101
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 01:00   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rein über die Länge ist keine wirkliche Aussage zu machen.

Der Shape ist schon sehr wichtig.

Habe mit 5,8 Shapes angefangen und mein 6,2 Ben Wilson ist jetzt wesentlich sportlicher. War überrascht wie groß der Unterschied war.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 06:28   #4
Hawkx
REO REO REO!!!
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 76
Standard

Morgen!

Guck dir mal das 5'8'' Underground Kipuna an. Es sieht etwas anders aus, als ein Surfboard, wie man vom Wellenreiten kennt. Letzten Endes zählt beim Kiten aber weniger das Volumen. Du bekommst ein Board, bei dem das ganze Deck mit einem Pad überzogen ist. Dazu ist es nicht zu schmal, so dass man auch bei weniger Wind oder miesen Bedingungen ne Menge Spaß haben kann.
Was noch besonders ist, merkt man, wenn man mal die Länge nachmisst. Das Kipuna ist durch die abgerundete Nose immer etwas kürzer als angegeben. Die Differenz zu 5'8'' ist quasi ne "tote Länge". Man braucht die spitze Nase nicht, es ist wendiger und ein wenig Sicherheit erhält man auch, sollte man mal gewaschen werden, knallt keine Spitze in den Nacken - und glaub mir...auch du wirst gewaschen werden

Fahrtechnisch ist das Board auch auf unserer Bedingungn in Nord- und Ostsee abgestimmt. Es flext leicht die manchmal kabbeligen Bedingungen weg und belibt schön kontrollierbar.

Wenn du dann mal das Strapless-Fahren ausprobieren willst, ist das Board ebendfalls die erste Wahl. Schönes Flaches Deck, Griptape, Flex...

Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Ich fahre das Kipuna schon seit dem das erste Modell von UG auf dem Markt ist.

Mein Tip: eMail an frank@famousfrank.com und fragen, wo man eins testen kann. Nur selbst Testen kann dir bei sowas helfen...

Erstmal!
Hawkx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waveboard - Schlaufen runter - Tipps? alexkiter Kitesurfen 6 23.04.2010 08:57
frage fusschlaufen für waveboard verstellbar - Tipps? wolfiösi Kitesurfen 6 23.10.2009 16:55
Singleboardbag für Waveboard - Tipps ? fs-kiter Kitesurfen 5 09.07.2009 17:29
Höhelaufen mit dem Waveboard verbessern - Tipps? cellfred Kitesurfen 13 14.04.2009 22:36
Tipps für den Einstieg (beratung) fs-kiter Snowkiten / Landkiten 5 02.02.2008 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.