oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 13:51   #1
Kiteaddict
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 322
Standard North Vegas 2008 Kompatible mit 07er bzw. 06er Bar ?

Mich würde mal interessieren ob man den Vegas 08 mit einer 07er bzw. 06er North Bar fliegen kann.
Wenn ja muss man noch irgendwas beachten???
Wenn man nämlich einen 06 Rhino mit der 07 Bar fliegt die länge der 5ten Leine nicht ganz passt.
THX
Kiteaddict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 14:10   #2
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

Bei jeder Northbar müssten am Ende alle Leinen gleich lang sein (zumindest Y Front und Fünfte). Von daher dürfte es keine Probleme geben.
Die 07 Bars lassen zudem genug Depowerspielraum (bei der o6 musste evt. den Depowertampen verlängern).
-> viel Spass damit, ich fliege den auch mit einer 05 er Bar & längerem Depowertampen.
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 14:30   #3
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seid Ihr alle so groß ? Bei meiner 05er Bar ist der Depowerweg so lang, dass ich die Bar falls ich sie losgelassen habe grad eben so wieder erreichen kann. Mit noch längerem Depowerweg würde ich gar nicht mehr drankommen ?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 14:33   #4
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

also ich hab 65cm (das brauchste aber lange nicht, 50 dürfte reichen) und komm noch ran.
Wir stammen doch vom Affen ab , das kommt einem hier zugute.
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 07:00   #5
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Größenfrage

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Seid Ihr alle so groß ? Bei meiner 05er Bar ist der Depowerweg so lang, dass ich die Bar falls ich sie losgelassen habe grad eben so wieder erreichen kann. Mit noch längerem Depowerweg würde ich gar nicht mehr drankommen ?!?
Du kommst da noch ran? Ich musste bei der 05er immer in den Depowertampen greifen um die Bar wieder zu erwischen (an den Adjuster bin ich auch nie rangekommen und habe mir mit derselben Technik geholfen).
Das Problem müsstest Du bei allen Kites seit 06 haben.

Mal im Ernst. Die North Bar hat echt den Vorteil, das Du die Länge des Depowertampens einstellen kannst. Die Vorlaufleinen an den Backlines haben farbige Markierungen und die Mittelleine auch, so dass es ganz einfach ist die Bar individuell einzustellen. Natürlich verliere ich Depowerweg, aber durch den dann verlängerten Adjusterweg wirds ausgeglichen.

Ach ja, und bei North sollte man eigentlich alle Kites mit jeder North 5th Element Bar fliegen können also mit jeder Bar seit 2005. Ich habe sowohl den 06er Rhino als auch den 06er Vegas an der 07er Bar gehabt und es gab kein Problem. Vielleicht auch deshalb, weil ich die Klampe vom Adjuster auf die mittlere Position gesetzt habe. Kann sein, dass Du dann den Adjuster nicht mehr ganz zumachen solltest. War bei mir aber nie ein Problem. (Alerdings habe ich auch 07er Waroos und Waroo Pros an der gleichen Bar geflogen und sogar einen 05er R20 und alle fliegen ohne Probleme).

So und jetzt noch einen schönen Tag an alle.

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:59   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also mit der 07er Bar funktionierts einwandfrei und zwar ohne vorher messen etc.
Einfach draufbauen und fertig.

Der Depowerweg der 07er Bar ist für meine Begriffe perfekt!
Vorallem kannst du den Weg auch noch einstellen.

LG
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwendung North Bar stevo Kitesurfen 8 03.02.2007 19:07
Gasstra Max an North Bar 06 NorthFriesland-Kiter Kitesurfen 1 27.12.2006 21:17
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
North VEGAS, aber welche Bar??? Roland Kitesurfen 1 15.05.2004 12:10
Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! <wolle> Kitesurfen 3 29.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.