oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2022, 12:15   #1
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard Erfahrungen mit Appletree Kitesurfboards ?

Hallo,

Ich finde das Appletree Apple Peeler 5.7 sehr interessant und wollte mal rumhören, was die unabhängigen Erfahrungen mit diesem oder anderen Brettern dieser Marke sind.

Ich suche ein Brett, das einen schönen Flex für das Surfen von Wellen hat, aber robust genug ist für gelegentliches Springen. Bezug für robuste Konstruktion ist mein Slingshot Celeritas aus 2017, nicht aber Flex oder Program.

Danke schonmal.
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 17:07   #2
nimakite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Sylt
Beiträge: 26
Standard

Die S+ Glass Variante hat einen super Flex und eignet sich perfekt für die Welle. Springen ist auch kein Thema, da der Kern die Schläge super ab kann. Habe mein Klokhouse jetzt 2 Jahre im Einsatz und keinerlei Dellen im Standbereich.
Das Luke's Leaf in Carbon verträgt sicherlich noch mehr und radikalere Sprünge, aber das ist ja nich deine Fragestellung.
Habe von Wieger für den Nachwuchs hier auf der Insel zwei alte Testboards (3 Jahre im Testpool von Appletree) bekommen und auch die haben keinerlei Dellen oder andere Spuren von der Nutzung.
Kann Appletree also nur empfelen!
nimakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 08:24   #3
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

ich habe das Appetree Klockhouse als Hybrid, sprich Foil und Surfboard.

Im Grunde wollte ich eine Eierlegendewollmichsau, aber das würde ich nicht mehr machen.
Mein Gedanke war, ich fahre/Fliege zum Spot nur mit einem Board und habe ein Wave und ein Foil dabei.
Aber im Grunde fliegt man doch nicht ssoo oft und ob du ein leichtes Surfboard und ein Twin/Foil mitnimmst, ist jetzt auch nicht die tragig.

Also wenn der Gedanke ist Hybrid, lass es. Nimm lieber ein normales Foil und normales Waveboard.

Aber genug Kritik (eher an mich selber )
Trotzdem bin ich schwer begeistert von dem Board und der Marke.
Fährt sich super gut und die Verarbeitung ist echt top!!!
Also bin trotzdem schwer begeistert.
Würde künftig nur ein größeres nehmen, meines ist finde ich etwaszu klein für mein Gewicht.
Aber wie immer würde ich in einen Shop gehen und dir die Boards anschauen.
Weil es kommt wahnsinnig drauf an, wo du fährst (Kabbelig, hohe WEllen etc)
Außer du kennst dich scho aus
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 11:13   #4
Tom100
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 29
Standard

Ich hatte für ein halbes Jahr ein Applino Carbon in 5"7. Schönes Board vom Shape, Gewicht und top verarbeitet. Leider waren die Landungen aufgrund des Carbons knallhart. Ohne die Beständigkeit der Glassvariante zu kennen, würde ich sie eher empfehlen.
Tom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 16:26   #5
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard

Hallo!


Danke Euch für die Antworten. Das hört sich überwiegend positiv an!

Zur Zeit benutze ich das 2017 Slingshot Celeritas 5.8 für schwächere Tage und zum Springen wegen der Robustheir und mein 2021 Gong Lethal 5.6 für stärkere Tage und zum Surfen wegen des schönen Flexes.

Mittelfristig würde ich schon gerne ein Brett für alles nehmen, also Surfen und Springen von 11m über 8m bis 6m Kite. Ich suche keinen Hybriden oder Kite mit Foil.

Den Antworten entnehme ich, dass Flex und Robustheit wohl tatsächlich in den Appletreebrettern vereint wurde. Schön!

Grüsse.
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen zum Appletree Mini Foil Kite? mzurki Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 2 20.04.2020 14:18
North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut ASchollo13 Kitesurfen 48 20.06.2018 08:38
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.