oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 21:27   #1
Tommy86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Linz,Austria
Beiträge: 31
Frage North Evo 2011 für Unhooked Einsteiger?

Hallo Leute,

wollte mal einige Infos von euch haben bzw eure Erfahrung (Evo unhooked),
möchte mir einen 14m² kaufen.

Tommy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 08:14   #2
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der neue evo 2011 14qm ist ein super leichtwindkite geworden und kann sich durchaus mit rebel+fuse messen beim lowend. er dreht jetzt in 14qm wesentlich schneller als der vorgänger ( auch schneller als rebel+fuse) und rennt weiter zum windfenster und hat weniger haltekräfte. der 14er hat sich da viel mehr verbessert als der 12er zum vorgänger. unhooked ist er in 14qm zwar noch ein bischen besser als der rebel+fuse, aber da er jetzt besser höhe läuft und weiter zum windfenster läuft auch nicht sooo gut wie z.b. ein vegas oder RPM. wobei ich mich in meinem alter nicht mehr mit einem 14er aushänge da nehme ich lieber einen 12er. also kurz gesagt einfache sachen wie railey to blind oder normaler unhooked kiteloop gehen sehr gut mit dem 14er. für passes in der luft ziehen 12+14er evo bischen zuviel. 10er abwärts aber ok. alle evos 2011 haben extrem gutes lowend man kann sie meist 2qm kleiner fahren als die konkurrenz.
um extrem früh aufs wasser zu kommen und ein bischen unhooked den 14er evo 2011.
fast so früh fahren und mehr unhooked den NEO 2011 in 14qm der dreht super schnell ein spaßkite. lowend+unhooked liegt er zwischen vegas 14m und evo 14m. ich finde er ist auch eine zugsau für leichtwind erreicht aber nicht ganz den evo er kann es fast durch sein schnelles drehen als 3struter ohne lazy pump ausgleichen.
guckst du beim berni als österreicher er hat ihn schon als 14er im shop die kleinen kommen nächste woche.

http://www.boardshop.at/shop/kitesurfing/kites/north/
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:12   #3
Tommy86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Linz,Austria
Beiträge: 31
Standard

Danke für die Info!

der Neo hört sich ja auch toll an von wegen Einsteiger Kite.
Muss jetzt abwiegen was ich will uhooked tricksen oder sehr bald am wasser sein.Das ist jetzt nicht leicht zu Entscheiden, ist doch ne menge Kohle im Spiel!
Da ich am Traunsee fahre möchte ich natürlich bei wenig Wind immer am Wasser sein .
Tommy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:14   #4
johannes62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 1
Standard evo - neo - rebel

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
der neue evo 2011 14qm ist ein super leichtwindkite geworden und kann sich durchaus mit rebel+fuse messen beim lowend. er dreht jetzt in 14qm wesentlich schneller als der vorgänger ( auch schneller als rebel+fuse) und rennt weiter zum windfenster und hat weniger haltekräfte. der 14er hat sich da viel mehr verbessert als der 12er zum vorgänger. unhooked ist er in 14qm zwar noch ein bischen besser als der rebel+fuse, aber da er jetzt besser höhe läuft und weiter zum windfenster läuft auch nicht sooo gut wie z.b. ein vegas oder RPM. wobei ich mich in meinem alter nicht mehr mit einem 14er aushänge da nehme ich lieber einen 12er. also kurz gesagt einfache sachen wie railey to blind oder normaler unhooked kiteloop gehen sehr gut mit dem 14er. für passes in der luft ziehen 12+14er evo bischen zuviel. 10er abwärts aber ok. alle evos 2011 haben extrem gutes lowend man kann sie meist 2qm kleiner fahren als die konkurrenz.
um extrem früh aufs wasser zu kommen und ein bischen unhooked den 14er evo 2011.
fast so früh fahren und mehr unhooked den NEO 2011 in 14qm der dreht super schnell ein spaßkite. lowend+unhooked liegt er zwischen vegas 14m und evo 14m. ich finde er ist auch eine zugsau für leichtwind erreicht aber nicht ganz den evo er kann es fast durch sein schnelles drehen als 3struter ohne lazy pump ausgleichen.
guckst du beim berni als österreicher er hat ihn schon als 14er im shop die kleinen kommen nächste woche.

http://www.boardshop.at/shop/kitesurfing/kites/north/
bin auf der suche nach einem 12er kite mit gutem lowend, der trotzdem spass macht. wiege 77kg, fahre ein jn chit chat neo 134x40 und kite am gardasee. bin aufsteiger, also downloop-halsen, arial transition, 360er u.a. standardsprünge und am probieren mit den ersten unhookt-sprüngen u. loops. fliege zur zeit einen rrd passion 2010 als größten kite. er zieht super, dreht aber als 11er seeehr langsam und baut beim loopen kaum druck auf. er macht einfach keinen spass. der neo scheint ja sehr gut zu ziehen und dennoch schnell u. spassig zu sein. er wird aber auch unter north-fahrern immer wieder als einsteigerschirm abgetan. wie sieht es beim highend aus? ist er da spürbar unstabiler als der evo? ist der unterschied im lowend zwischen evo u. neo für einen normalkiter sürbar? wo liegt da der rebel? würdest du den neo, den evo oder den rebel in dieser größe empfehlen? den rebel kann ich am wenigsten einschätzen. empfiehlst du bei einem set 12 - 9 - 7 prinzipiell den gleichen kite, oder z.b. eine 12er neo (dreht schneller) u. einen 9er evo (weil stabiler bei starkem wind?) hast du schon den evo 2012 getestet (kommt ja erst im dezember).
johannes62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:20   #5
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

12er neo ist ein spaßkite auch unhooked gefällt er mir. durch sein flottes drehen kann er fast das lowend vom evo erreichen. rebel lowend ist gleich wie evo 2011 lowend. neo finde ich ist der beste wavekite der north range auch der 12er ist noch schnell genug was man von anderen nicht sagen kann. gut finde ich: 12+9er neo + 6 oder 7er evo. oder 12er evo,9er neo,6oder 7er evo dazu. der neo ist stabil bei überpower nur der 7er hat mir zuwenig hangtime (ist aber ein perfekter wavekite) 6+7er evo sind einfach nicht zuschlagen.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=104057
http://surfforum.oase.com/showthread...=104057&page=2

ps:
preise vegas 2012:
http://www.boardshop.at/shop/kitesurfing/kites/north/
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Windrange EVO 2011 (7er/8er) Scully-Boards Kitesurfen 1 24.01.2011 11:54
Anfänger braucht Hilfe - Crossbow oder North Evo ? Snake56 Kitesurfen 16 10.01.2011 16:51
North Evo 10 oder 12qm? (bei 55kg, unterer Windbereich) Alge Kitesurfen 10 18.01.2010 09:33
North Evo 2010 northkites News - von Herstellern, Shops, ... 2 16.12.2009 11:19
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.