oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2020, 08:38   #4521
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Der Bakdi sollte einfach einen wissenschaftlichen Artikel veröffentlichen und an ein Journal schicken. Da könnte er dann seine Zahlen belegen, seine Methode erläutern und seine Schlussfolgerungen ziehen.

Warum macht er das nicht? An der Zeit scheint es nicht zu liegen, denn er konnte ein Buch schreiben. Das hat folgende Vorteile:
1) Man verdient ordentlich daran
2) Es gibt keine Reviewer, die einem die Argumentation um die Ohren hauen wenn sie Käse ist.
Klar, jeder andere kann wild spekulieren und rumposaunen und du willst die Kritiker in eine lange wissenschaftsübliche Warteschleife schicken. Kleiner Realitätscheck: Unsere ganze Wirtschaft wurde aufgrund von Mutmaßungen in die Krise geschickt.

Es werden hunderte Talkshows aufgezeichnet, tausende Artikel geschrieben, zig Verfügungen geschrieben und zahlreiche Gerichtsverfahren durchgeführt, aber die Zeit sich mit sachlich nicht falschen Argumenten auseinanderzusetzen fehlt? Das kann es ja wohl nicht sein.

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Bitte mal bei der Sache bleiben. Wann nochmal soll das RKI bitte falsche Entscheidungen getroffen haben, weil es den Unterschied zwischen IFR und CFR nicht kennt?
Watt? Das RKI erzählt doch einen Unsinn nach dem nächsten, verheimlicht Daten, streut Panik. Wer dem noch irgendwie Glauben schenkt, der glaubt doch auch an den Weihnachtsmann. (Übrigens heißt das nicht, dass nur Unsinn aus dem RKI kommt. Es heißt lediglich, dass man eben (leider) selber mittlerweile sehr genau überprüfen muss, was dort gesagt wird. Manchmal ist es sinnvoll, manchmal nicht. Keine Aussage, die eines großen Institutes würdig ist.)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 08:39   #4522
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@lally, war am Ammer. Echt Wahnsinn, Hochsommerwetter, Sonne und 16-40Kn Wind stundenlang!
Jedenfalls gehts an den Spots mehr zu denn je, und Maske trägt auch keiner und Abstand auch nicht. Und diesmal gabs echt nur breites Grinsen ringsrum. Gut so.
Hatte selber aber nur den 8er Soul am Start, und der war teilweise so überblasen, daß es schon kritisch wurde.
Ich brauch jetzt unbedingt was kleineres für die Ammerwelle bei so viel Wind.

@wcked: Es gibt sehr viele kritische Stimmen. Nicht nur Bhakdi. Der aber macht sich selber leicht angreifbar.
Warum wird ein Hr. Lauterbach aber immer noch permanent in der Öffentlichkeit präsentiert, den kann man ja wirklich gar nicht mehr Ernst nehmen.


Geändert von Thisl (27.08.2020 um 09:01 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 08:39   #4523
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Fällt schwer tendenziösen Mist zu ertragen, der eine andere Meinung vertritt? Ja, dann weißt du wie es uns Schlafschafen mit euch Covidioten immer geht.
Pöbeln, das kannst du offenbar. Sollte es mich wundern, wenn du solche Quellen verbreitest? Nein, wahrscheinlich eher nicht. Das ist genau das Niveau. Viel Spaß da unten.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 08:40   #4524
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
@All-Black: leider war ich total überpowert und konnte es nicht so richtig geniessen. Aber immerhin Wind satt.
@shortsqueeze: Das kann sein. Kann aber noch wahrscheinlicher so sein, daß einfach die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe und Tod eben doch so niedrig ist, daß bei 1000 Infizierten es ganz normal ist, daß keiner davon stirbt, noch dazu da die Tönnesleute im Arbeitsfähigen Alter sind und eher Normalbevölkerung denn Risikogruppe.

Hier nur was kurzes für diejenigen die behaupten Schweden hätte es wirtschaftlich genauso oder stärker getroffen. Auch das war eine Propaganda-Zeitungsente!
Das war doch eigentlich völlig klar.

https://www.rnd.de/wirtschaft/okonom...ZIFI7XMZM.html

Je stärker der Lockdown, um so stärker die wirtschaftliche Katastrophe.
Spanien kann sich wirtschaftlich beerdigen jetzt.

Vielleicht ist Diskutieren nicht ganz Deins, denn manchmal kommt es schon darauf an, etwas genauer zu sein. Ich hatte vor langer Zeit nicht -behauptet-, sondern -vermutet-, dass die Schwedische Wirtschaft eventuell ähnlich in Mitleidenschaft gezogen wird wie unsere.

Jetzt liegen die ersten Zahlen vor und man sieht, dass es 3% Unterschied im Rückgang eines BIPs gibt. Dazu einen Unterschied in der Sterblichkeit von 57 pro 100.000 gegen 11 pro 100.000.

Und jetzt gilt es, auszurechnen was diese 3% BIP eigentlich in Euros bedeutet, und das mal gegen die geretteten Leben zu verrechnen.

Und natürlich sollte man noch beachten, dass unterschiedliche Industrien einen Vergleich schwer machen. Zumindest zwischen Schweden und Spanien (IT gegen Tourismus!) kommt mir da so eine pauschale Aussage wie deine (Lockdown ist Schuld) doch etwas sehr einfach vor.

Übrigens: Dein Artikel schreibt über ERWARTUNGEN für das ganze Jahr, ich hatte einen Artikel mit den ECHTEN Zahlen der ersten 2020 Monate gepostet. Eventuell sieht man im Verlauf der zweiten Jahreshälfte hier ja noch Verschiebungen (wirtschaftlich und Corona).

aloha
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 08:42   #4525
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . ..... ich hoffe, Dein Surf-Tag war so gelungen, wie dieser, Deine Argumentation unterstreichenender Artikel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-08716b57f630
Endlich! Das nenne ich mal einen Artikel der halbwegs ergebnisoffen an die Sache herangeht. So kommen wir weiter. Macht Hoffnung.

Obwohl Hoffnung sich nur auf den Prozess bezieht. Nicht auf die Ergebnisse:
Aus dem Artikel: "Ohnehin ändert das Ergebnis des Validierungstests bei Centogene das offizielle Testergebnis nicht - die betroffene Person geht auf jeden Fall als positiv getestet in die Statistik ein, auch wenn der zweite Test negativ war."

Oh je.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 08:52   #4526
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard De - Eskalation

Leute - bitte kommts wieder runter!


De-Eskalation heisst das Zauberwort.

Keiner von Euch hat die "Wahrheit mit dem Löffel gefressen" - keine Seite!

Man muss in einer Demokratie einfach aushalten, wenn der Andere eine andere Meinung hat, wie man selber.

Derzeit haben wir eine Situation, wo eine Extremseite gar nicht mehr hören will, was die andere Extremseite zu sagen hat.

Wo soll diese Konfrontation hinführen - wenn dann eine Seite gewinnt? Zur Auslöschung der anderen Seite oder wie?

Alle richten sich nach einer einzigen Meinung aus - also Faschismus?

Totalitarismus - egal wer gewinnt?

Ist Euch die Demokratie gar nichts mehr wert?


Grundsätzlich plädiere ich im Privatleben auf Gewaltverzicht - und würde mir das von unseren Staatsdienern auch erwarten.

Derzeit verhärten sich noch die Fronten - und dann, wenn alle fest verwurzelt in Halbwahrheiten blockiert sind - was dann?

In einer Demokratie muss es auch für jeden möglich sein, die Meinung zu ändern. Wahrheit als feste Größe - als "Stein" - gibts nicht einmal in der Physik als vollständige Beschreibung der Wirklichkeit.

Die Wahrheit in Bezug auf Corona wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Oder auch nicht.

Aber aufeinander loszugehen - das schminkt Euch bitte ab - denn das ist "Anti-Leben" - von welcher Seite auch immer.

Abgesehen davon sehe ich derzeit schon Tendenzen für ausufernden Totalitarismus besonders auf Seiten der "Zeugen Coronas".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 09:16   #4527
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@phen: Doch diskutieren ist meins. Ich habe nur die damalige Prognose kritisiert. Mit Recht wie es sich nun zeigt.
Nein, du hattest auch eine Prognose gepostet. es gab damals nämlich Zahlen für das erste Quartal mit denen ich konterte, und auch die waren bereits besser als zB in Deutschland.
Aber egal, es sind beides Prognosen, und damit hast recht, man sollte erst mal abwarten.
PS: Hier wird von bereits veröffentlichten Zahlen gesprochen, nicht prognose:
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../26067746.html
Und weil du sagst in Spanien wärs nur wegen dem Tourismus:
Und andere EU-Mitgliedstaaten haben beim BIP noch größere Einbrüche zu verkraften – wie Spanien (- 18,5 Prozent), Italien (- 12,4) oder Frankreich (- 13,8).
Diese drei hatten den stärksten Lockdown.
England hat garantiert noch mehr verloren und auch einen strengen Lockdown, aber dort gibts wirklich noch ganz andere wirtschaftliche Einflüsse.
Es ist einfach eine Tatsache: Je stärker der Lockdown um so größer der wirtschaftliche Schaden.
Inzwischen ist der Rückgang des BIP nur noch mit der Weltwirtschaftskrise 1929-32 vergleichbar. Teilweise darüber.
Die Folgen für die meisten wird ja noch verdeckt. Deswegen denken ja alle, es sei ja gar nicht tragisch und im Herbst bessert sichs wieder...

Von daher können wir froh sein, daß nicht Ultrahardliner wie Lauterbach sich bei uns durchgesetzt haben.


Geändert von Thisl (27.08.2020 um 09:39 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 09:18   #4528
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Propaganda Zeitungsente

[QUOTE=Thisl;1402269]@

Hier nur was kurzes für diejenigen die behaupten Schweden hätte es wirtschaftlich genauso oder stärker getroffen. Auch das war eine Propaganda-Zeitungsente!

@Thisl .........war das sicher keine, spricht aber für Deine Einstellung, dass Du die höchste Todesrate in dem Artikel ignoriert hast und auch den Umstand, das das Krisenmanagement überprüft werden soll.
Und was die vielen Toten für die Wirtschaft ausmachen wird man auch erst in Zukunft erkennen.
Übrigens hat Schweden später auch mal die Notbremse gezogen als denen die Todesrate zu hoch war.
England hatte auch einen Rückwärtssalto einbauen müssen. Rückkehrer aus Croatien müssen jetzt 14 Tage in Quarantäne......
Irgendwie solltest Du ja schon merken, dass Du fast keine Fürsprecher hast.
Coolmove ausgenommen .....
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 09:38   #4529
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@Antibow

Als ob die Anzahl der Vertreter einer Meinung irgendetwas über den Inhalt oder die Richtigkeit der selben sagen könnte...

Es gibt ziemlich viele Leute, die an Gott glauben. Dürfen die auch gerne.
Aber ist das ein Beweis für irgendetwas ?

und Vorsicht... es gibt zahlenmäßig sicher mehr Moslems als Christen auf unserer schönen Erde...

Irgendein kluger Mann hat mal gesagt, das wenn man feststellt, daß die eigene Meinung dem Mainstream entspricht, wäre es Zeit, die mal zu überprüfen.
Sinngemäß zumindest.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 09:42   #4530
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Phen
@Thisl .........war das sicher keine.
phen, es war eine Ente. Das Wachstum in schweden IST weniger gefallen als bei uns,
Da bleibt noch genug Platz, das auszulegen, je nach Meinung, aber die Tatsache wirst ja hoffentlich nicht auch abstreiten.

Und diese Nachrichten Ente ging damals durch alle Medien und alle Fernsehsender!
Damit wurde Meinung gemacht!
Es gab ja auch noch diese plötzlich auftauchende Studie, nach der nur der Lockdown in wirtschaftlicher Sicht die allerbeste Lösung sei.
War genau so eine schräg Sache, hatte aber zum Glück nicht so eine breite Medienverbreitung.


Geändert von Thisl (27.08.2020 um 09:58 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 09:45   #4531
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Und jetzt gilt es, auszurechnen was diese 3% BIP eigentlich in Euros bedeutet, und das mal gegen die geretteten Leben zu verrechnen.
meiner Ansicht nach ein absolut vernünftiger Ansatz, aber für solche Diskussionen sind Scheinmoral und Denkverbote bei uns zu sehr in den Köpfen verankert.
Weiter muss man aber auch berücksichtigen, daß Schweden nun sicher auch mehr Immunität entwickelt hat, ein latenter Vorteil für die Zukunft. Inwieweit die Sache bei uns nur aufgeschoben ist, wird sich zeigen. Bergamo beispielsweise hat absolut keine Neuinfektionen mehr:
https://www.rainews.it/tgr/tagesscha...6742122e7.html

Neben dem rein finanziellen Ansatz gibt es auch die Balance Lebensqualität gegen Risiko.
Als Kiter gehen wir ja ständig ein Risiko ein um Spass beim Sport zu haben. Kiten ist sicher gefährlicher als Netflix schauen. Obwohl wir das wissen, machen wir es trotzdem. Das gilt für viele Bereiche.
Demzufolge kann es am Ende trotzdem der Wunsch der Gesellschaft sein, Corona als Lebensrisiko zu akzeptieren, wenn man dafür wieder frei Reisen, Essen gehen, feiern etc. kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 10:05   #4532
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Wer noch ein paar Minuten Zeit hat, kann sich dieser Journalistin widmen. Sie stellt doch einige Punkte heraus, die einem zu denken geben sollten.

Ich habe es leider nicht als Text gefunden, daher nur der YouTube link.
https://www.youtube.com/watch?v=XTSDTb20omU
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 10:43   #4533
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wer noch ein paar Minuten Zeit hat, kann sich dieser Journalistin widmen. Sie stellt doch einige Punkte heraus, die einem zu denken geben sollten.
Unabhängig davon was die gute Frau zu erzählen hat (ich schau es mir heute Abend am Rechner an) mal die Videobeschreibung:

Zitat:
Am 10.08.2020 veröffentlicht
Die Corona-Krise der Medien - Eine ehemalige Journalistin übt scharfe Kritik an der momentanen Berichterstattung.

Gabriele Knabbe ist Jahrgang 1950, wuchs im Bergischen Land bei Köln auf
und lebt auch heute dort. Nach dem Studium begann sie ihre Laufbahn als
Journalistin bei einer angesehenen regionalen Tageszeitung, wo sie 37
Jahre tätig war.

Der Name Gabriele Knabbe ist ein Autoren-Pseudonym. Er ist eine Hommage
an ihren Großvater, der in der Nazi-Zeit den Mund gehalten hat, um
seine Frau und die vier Kinder zu schützen. Gabriele Knabbe hat jetzt
ihre Stimme erhoben.
Wer diese Frau ist kann man leider nicht nachvollziehen, Journalist kann sich jeder nennen. Ich find es schon ein bisschen eigenartig wenn ich öffentlich Kritik an den Medien übe (ich denke mal darum geht in dem Video) und mich dann selbst hinter einem Pseudonym Verstecke. Ken Jebsen nennt sich auch Jounrnalist, nur mal so nebenbei.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 11:03   #4534
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

*weg*


Geändert von Smeagle (27.08.2020 um 11:29 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 11:04   #4535
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Unabhängig davon was die gute Frau zu erzählen hat (ich schau es mir heute Abend am Rechner an) mal die Videobeschreibung:



Wer diese Frau ist kann man leider nicht nachvollziehen, Journalist kann sich jeder nennen. Ich find es schon ein bisschen eigenartig wenn ich öffentlich Kritik an den Medien übe (ich denke mal darum geht in dem Video) und mich dann selbst hinter einem Pseudonym Verstecke. Ken Jebsen nennt sich auch Jounrnalist, nur mal so nebenbei.
Ja, da stimme ich dir zu. Ich finde es auch ein wenig seltsam. Mich nervt auch das Format.

Es ist auch nicht so, dass sie jetzt absolute Weißheiten präsentiert, sondern eher einen Appell an ihre vermeintlichen Kollegen richtet, der halt einiges nochmal schön zusammenfasst und auf den Punkt bringt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 11:17   #4536
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Klar, jeder andere kann wild spekulieren und rumposaunen und du willst die Kritiker in eine lange wissenschaftsübliche Warteschleife schicken. Kleiner Realitätscheck: Unsere ganze Wirtschaft wurde aufgrund von Mutmaßungen in die Krise geschickt.

Es werden hunderte Talkshows aufgezeichnet, tausende Artikel geschrieben, zig Verfügungen geschrieben und zahlreiche Gerichtsverfahren durchgeführt, aber die Zeit sich mit sachlich nicht falschen Argumenten auseinanderzusetzen fehlt? Das kann es ja wohl nicht sein.



Watt? Das RKI erzählt doch einen Unsinn nach dem nächsten, verheimlicht Daten, streut Panik. Wer dem noch irgendwie Glauben schenkt, der glaubt doch auch an den Weihnachtsmann. (Übrigens heißt das nicht, dass nur Unsinn aus dem RKI kommt. Es heißt lediglich, dass man eben (leider) selber mittlerweile sehr genau überprüfen muss, was dort gesagt wird. Manchmal ist es sinnvoll, manchmal nicht. Keine Aussage, die eines großen Institutes würdig ist.)
Das Bild trügt hier massiv da die Coronaleugner/verharmloser Seite lediglich durch eine kleine Anzahl Menschen angeführt wird und diese ihre Gefolgschaft mit entsprechenden Theorien / Gedanken versorgen. Die jeweilige Gefolgschaft und das gilt für beide Seiten schaltet meist sowieso vollkommen ab und speziell bei den Leugnern reicht es meist schon wenn Kritik in Richtung Regierung dabei ist das wird unterbewusst alles aufgesaugt.

In einem der unzähligen Telegramgruppen hat jemand ein Bild gepostet mit einer falschen und abstrusen Steuerberechnung...5mal geteilt...niemand antwortet drauf aber jeder liesst es. Und was bleibt hängen natürlich das die Regierung schlecht ist für uns. Es wird hier versucht zwei Lager zu erzeugen und i h Frage mich immer was befeuert manche Leute so etwas zu tun?

Das gleiche mit den zwei privaten Coronna Ausschüssen bei denen immer wieder die gleichen Protagonisten Stundenlang Interviewed werden. Am Ende des Tages sitzen da auch nur Leute drin die von der Situation profitieren wollen entweder in Form von Geld oder "Ruhm".

Mit ist es absolut schleierhaft wie ein Bhakdi 2Monate nach "Lockdown" ein Buch veröffentlichen kann das dann für 20€ verscherbelt wird. Warum kein PDF? Steckt in einem Buch jetzt mehr Wahrheit drinnen?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 12:20   #4537
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das Bild trügt hier massiv da die Coronaleugner/verharmloser Seite lediglich durch eine kleine Anzahl Menschen angeführt wird und diese ihre Gefolgschaft mit entsprechenden Theorien / Gedanken versorgen.
Ja, Leugnen ist in der Tat schwer nachzuvollziehen. Ich glaube ebenfalls nicht, dass es da sehr viele von gibt. Ich sehe aber auch nicht welches Bild dir da vorschwebt, dass es da viele von geben sollte. Eine Telegramgruppe ist maximal ein Indiz für irgendwas, aber mehr auch nicht.

Aber es gibt jede Menge Menschen, die gerne eine ausgewogene Berichterstattung hätten, informierte politische Entscheidungen und keine Ausgrezung von Andersdenkenden. Eine Diskussionskultur fernab von Schubladendenken und Grabenkämpfen. Ergebnisoffen statt pöbelnd und randalierend.


Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Mit ist es absolut schleierhaft wie ein Bhakdi 2Monate nach "Lockdown" ein Buch veröffentlichen kann das dann für 20€ verscherbelt wird. Warum kein PDF? Steckt in einem Buch jetzt mehr Wahrheit drinnen?
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass in dem Buch mehr drin steht, als ohnehin schon bekannt ist. Es ist halt nur nochmal "kompakt" und auf einem Haufen zusammengefasst. Wenn du das magst, dann kannst du für diese Dienstleistung 20 Euro bezahlen. Wenn nicht, dann kannst du dir das selber zusammensuchen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 16:26   #4538
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Klar, jeder andere kann wild spekulieren und rumposaunen und du willst die Kritiker in eine lange wissenschaftsübliche Warteschleife schicken. Kleiner Realitätscheck: Unsere ganze Wirtschaft wurde aufgrund von Mutmaßungen in die Krise geschickt.

Es werden hunderte Talkshows aufgezeichnet, tausende Artikel geschrieben, zig Verfügungen geschrieben und zahlreiche Gerichtsverfahren durchgeführt, aber die Zeit sich mit sachlich nicht falschen Argumenten auseinanderzusetzen fehlt? Das kann es ja wohl nicht sein.



Watt? Das RKI erzählt doch einen Unsinn nach dem nächsten, verheimlicht Daten, streut Panik. Wer dem noch irgendwie Glauben schenkt, der glaubt doch auch an den Weihnachtsmann. (Übrigens heißt das nicht, dass nur Unsinn aus dem RKI kommt. Es heißt lediglich, dass man eben (leider) selber mittlerweile sehr genau überprüfen muss, was dort gesagt wird. Manchmal ist es sinnvoll, manchmal nicht. Keine Aussage, die eines großen Institutes würdig ist.)
Ich würde Wissenschaftler in Talkshows einladen, damit sie wissenschaftliche Erkenntnisse beitragen. Und dann kann ich Politiker einladen, damit sie eben die anderen Aspekte in Themen wie Schulöffnungen, Maskenpflicht, dies das einbringen.

Aber ich würde nicht einen Arzt/Wissenschaftler einladen, der aus irgendeinem Grund Fakten erfindet bzw soweit verschwurbelt um damit seine Meinung zu hinterlegen.

Welche "sachlich nicht falsche Argumente" hat der denn nun, die nicht diskutiert werden? Und wenn es um die Effekte auf die Wirtschaft und Gesellschaft geht, dann lade ich lieber jemanden ein, der sich DAMIT auskennt. Und nicht einen Arzt der Zahlen an den Haaren herbeizieht.

Der Schwedische Chefepidemiologe zweifelt übrigens den IFR nicht an, oder vermischt falsch-positive Testergebnisse und asymptomatisch Kranke in so einen komischen McFlurry. Der erkennt die Fakten an, und hat eben andere (mutige, gefährliche) Schlüsse gezogen. Das ist ok, aber einfach nur BS labern nicht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 16:56   #4539
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Ich würde Wissenschaftler in Talkshows einladen, damit sie wissenschaftliche Erkenntnisse beitragen.

Aber ich würde nicht einen Arzt/Wissenschaftler einladen, der aus irgendeinem Grund Fakten erfindet bzw soweit verschwurbelt um damit seine Meinung zu hinterlegen.
Also mal vorab: Ich bin auch nicht der Meinung von Bhakdi und denke daß er falsch liegt.

aber woran genau machst du nun fest, ob man jemanden in eine Talkshow einlädt ?
Denn an der wissenschaftlichen Karriere von Bhakdi kannst du es jedenfalls nicht festmachen, die ist durchaus beeindruckend.
Also muss "man" im Vorfeld sortieren, welche Meinung nun die richtige ist, und dann lädt "man" nur noch die Wissenschaftler ein, die die "richtige" Meinung haben ?
Das führt dann zu den üblichen Talkshow Runden, wie man sie heute eben sieht und die mehr der Volkserziehung als der Meinungspluralität dienen.
Meiner Meinung nach muss eine Demokratie unterschiedliche Meinungen aushalten. Und das sollte sich auch in Talkshows so manifestieren.
Wenn jemand Unsinn redet, kann er ja argumentativ widerlegt werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 18:10   #4540
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wenn jemand Unsinn redet, kann er ja argumentativ widerlegt werden.
Wie stellst du dir das praktisch vor?
Du kannst eine medizinisch unbelegte Aussage nicht argumentativ widerlegen.

Wenn z. B. Bhakdi behauptet, die Todesfälle in Italien liegen zum größten Teil an der Luftverschmutzung und jemand anders sagt dann das stimmt nicht, dann ist das Aussage gegen Aussage.

Der Zuschauer kann doch nicht erkennen was stimmt.

Auf diese Weise gibt man absoluten Randmeinungen eine sehr hohe Bedeutung.

Im das zu lösen könntest du dann 50 "Wissenschaftler" einladen, einer davon Bhakdi und jeder kommt zu Wort.

Aber wer soll sich das ansehen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 18:56   #4541
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn z. B. Bhakdi behauptet, die Todesfälle in Italien liegen zum größten Teil an der Luftverschmutzung und jemand anders sagt dann das stimmt nicht, dann ist das Aussage gegen Aussage.

Der Zuschauer kann doch nicht erkennen was stimmt.
das stimmt in diesem speziellen Fall.
Aber das liegt halt auch daran, daß es immer noch unklar ist, ob Feinstaubbelastungen zusammen mit Corona zu mehr Todesfällen führen.
Da gab es sogar schon in Nature Artikel drüber.
Es muss nicht über alles Meinungsuniformität herrschen.
Und man kann auch einfach zugeben, daß man derzeit noch nicht alles über das Virus weiss.
Das ist meiner Meinung nach besser als einen Konsens in der Wissenschaft zu heucheln, der so in Wahrheit gar nicht existiert und der dann teuer revidiert werden muss.

Siehe beispielsweise die Maskenlüge. Hier wurde dem Zuschauer ein wissenschaftlicher Konsens vorgegaukelt (für einen höheren Zweck, Masken vorhalten für die Krankenhäuser). Es kamen damals ausschließlich "Wissenschaftler" in den Medien zu Wort, die sich über das Masketragen sogar lustig gemacht haben.
Das traurige ist, daß dieser Reputationsabbau nicht ohne Folgen bleibt, genau das erleichtert dann den Verschwörungstheoretikern dann ihre Arbeit.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 19:27   #4542
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn z. B. Bhakdi behauptet, die Todesfälle in Italien liegen zum größten Teil an der Luftverschmutzung und jemand anders sagt dann das stimmt nicht, dann ist das Aussage gegen Aussage.

Der Zuschauer kann doch nicht erkennen was stimmt.
das stimmt in diesem speziellen Fall.
Sorry, aber das ist doch nun Quatsch. Das stimmt in keinem Fall. Es wäre ja hoffentlich eine wissenschaftliche Diskussion und keine "Wünsch dir was"-Veranstaltung wo derjenige gewinnnt, der das schönste Bild malt.

Wenn ein Statement nicht mit entsprechender Logik und Fakten (Theorie und Praxis) unterfüttert ist, dann ist es schnell als solches enttarnt und man braucht da sicherlich nichts zu widerlegen. Was denn auch?

Russels Teekanne wäre da ein Stichwort (https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne) für die wissenschaftsunbedarften oder noch nicht so erfahrenen (oder Aufsteiger).

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Siehe beispielsweise die Maskenlüge. Hier wurde dem Zuschauer ein wissenschaftlicher Konsens vorgegaukelt (für einen höheren Zweck, Masken vorhalten für die Krankenhäuser). Es kamen damals ausschließlich "Wissenschaftler" in den Medien zu Wort, die sich über das Masketragen sogar lustig gemacht haben.
Das traurige ist, daß dieser Reputationsabbau nicht ohne Folgen bleibt, genau das erleichtert dann den Verschwörungstheoretikern dann ihre Arbeit.
Das sehe ich genauso. Es ist genau dieses Verhalten, was es den Verschwörungstheoretikern ungemein erleichtert Anhänger zu finden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 22:29   #4543
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
phen, es war eine Ente. Das Wachstum in schweden IST weniger gefallen als bei uns,
Da bleibt noch genug Platz, das auszulegen, je nach Meinung, aber die Tatsache wirst ja hoffentlich nicht auch abstreiten.
Ich streite keine Tatsachen ab, ich habe sogar hier einen ähnlichen Artikel verlinkt:

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=4244

"Um 8,6 Prozent ist das Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal geschrumpft, haben die Statistiker vermeldet. In normalen Zeiten wäre das ein verheerender Einbruch. In Corona-Zeiten ist Schweden damit ökonomisch fast schon ein Vorzeigestaat - verglichen mit Ländern wie Deutschland (-10,1 Prozent), Frankreich (-13,8 Prozent), Spanien (-18,5 Prozent) oder der EU insgesamt, deren Wirtschaftsleistung im Pandemie-Quartal April bis Juni wohl um fast 12 Prozent abgerauscht ist."

War dieser Artikel falsch? Das habe ich verpasst.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 22:35   #4544
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Also mal vorab: Ich bin auch nicht der Meinung von Bhakdi und denke daß er falsch liegt.

aber woran genau machst du nun fest, ob man jemanden in eine Talkshow einlädt ?
Denn an der wissenschaftlichen Karriere von Bhakdi kannst du es jedenfalls nicht festmachen, die ist durchaus beeindruckend.
Also muss "man" im Vorfeld sortieren, welche Meinung nun die richtige ist, und dann lädt "man" nur noch die Wissenschaftler ein, die die "richtige" Meinung haben ?
Das führt dann zu den üblichen Talkshow Runden, wie man sie heute eben sieht und die mehr der Volkserziehung als der Meinungspluralität dienen.
Meiner Meinung nach muss eine Demokratie unterschiedliche Meinungen aushalten. Und das sollte sich auch in Talkshows so manifestieren.
Wenn jemand Unsinn redet, kann er ja argumentativ widerlegt werden.
Ich würde es wohl an der relevanten Expertise abhängig machen. Wenn es um die Effekte der Luftverschmutzung geht, dann müsste man vielleicht denjenigen einladen, der dieses Thema untersucht hat?

Und wenn jemand mit ->falschen<- Zahlen hausiert, und dem RKI Dinge unterstellt die nicht passiert sind, dann ist der eben unseriös!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 23:42   #4545
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@Antibow

Als ob die Anzahl der Vertreter einer Meinung irgendetwas über den Inhalt oder die Richtigkeit der selben sagen könnte...

Es gibt ziemlich viele Leute, die an Gott glauben. Dürfen die auch gerne.
Aber ist das ein Beweis für irgendetwas ?

und Vorsicht... es gibt zahlenmäßig sicher mehr Moslems als Christen auf unserer schönen Erde...

Irgendein kluger Mann hat mal gesagt, das wenn man feststellt, daß die eigene Meinung dem Mainstream entspricht, wäre es Zeit, die mal zu überprüfen.
Sinngemäß zumindest.
Hast du ne Quelle für deine Behauptung dass es mehr Muslime als Christen auf der Welt gibt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligion

Die folgenden fünf existierenden Religionen werden im Allgemeinen als Weltreligionen bezeichnet (Anhänger nach Encyclopædia Britannica 2010):

Christentum (etwa 2,3 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,6 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 940 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 460 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 08:12   #4546
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@phen, ich wollte nicht Deinen Artikel kritisieren.
Mit der Zeitungsente meinte ich den Artikel, der breit getreten wurde und nicht nur hier sondern in allen Medien im April großen Anklang fand-und natürlich eine Fehlprognose war,
aber fleissig zum argumentieren gegen den schwedischen Weg verwendet wurde, in so ziemlich jeder Talkshow aber auch hier auf Oase:
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11928570.html
Zitat:
Zitat von Falschnachricht
Auch die anderen Wirtschaftsdaten deuten darauf hin, dass Schweden trotz des lockereren Weges wirtschaftlich keinesfalls besser durch die Krise kommt:
Hier wurde vorhergesagt, daß Schweden wirtschaftlich schlecht(er) durch die Krise kommt.
DAS war die Zeitungsente auf die ich mich bezog.
Erstmals hier gepostet:https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=2661

Natürlich kann man trotzdem den schwedischen Weg kritisieren oder deuten, nur wirtschaftlich lief es definitif besser als in den Lockdown Ländern.
Die Tendenz stimmt, je härter/länger der Lockdown, um so größer der wirtschaftliche Schaden.
Was natürlich noch kein Beweis ist für einen kausalen Zusammenhang-aber ein deutlicher Hinweis darauf.

Egal, die Sau ist längst durchs Dorf getrieben, wen interessiert schon das Geschwätz von Gestern.

Also, wollte Dich nicht angreifen. Du verbeisst Dich halt auch zu gerne gegen mich-vielleicht auch umgekehrt

Kein zweiter Lockdown?
Schauen wir mal bis Februar, wenn die echten Krankheitsfälle wieder steigen...
Argumentativ wird er wohl schon vorbereitet:
https://www.rnd.de/wirtschaft/deutsc...JQCJIUSGQ.html
Im Moment schauts nicht nur in DLand eher nach Verschärfungen und weiteren Einschränkungen aus denn nach Normalisierung.
ach ja, immer noch nur 241 Covid Patienten in der Intensiven. Im Krankenhaus weit und breit keinerlei Anzeichen auf 2te Welle-auch nicht auf Leichenberge oder Kühllaster mit Leichen.


Geändert von Thisl (28.08.2020 um 09:32 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 09:34   #4547
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
@phen, ich wollte nicht Deinen Artikel kritisieren.
Mit der Zeitungsente meinte ich den Artikel, der breit getreten wurde und nicht nur hier sondern in allen Medien im April großen Anklang fand-und natürlich eine Fehlprognose war,
aber fleissig zum argumentieren gegen den schwedischen Weg verwendet wurde, in so ziemlich jeder Talkshow aber auch hier auf Oase:
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11928570.html


Hier wurde vorhergesagt, daß Schweden wirtschaftlich schlecht(er) durch die Krise kommt.
DAS war die Zeitungsente auf die ich mich bezog.
Erstmals hier gepostet:https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=2661

Natürlich kann man trotzdem den schwedischen Weg kritisieren oder deuten, nur wirtschaftlich lief es definitif besser als in den Lockdown Ländern.
Die Tendenz stimmt, je härter/länger der Lockdown, um so größer der wirtschaftliche Schaden.
Was natürlich noch kein Beweis ist für einen kausalen Zusammenhang-aber ein deutlicher Hinweis darauf.

Egal, die Sau ist längst durchs Dorf getrieben, wen interessiert schon das Geschwätz von Gestern.

Also, wollte Dich nicht angreifen. Du verbeisst Dich halt auch zu gerne gegen mich-vielleicht auch umgekehrt

Kein zweiter Lockdown?
Schauen wir mal bis Februar, wenn die echten Krankheitsfälle wieder steigen...
Argumentativ wird er wohl schon vorbereitet:
https://www.rnd.de/wirtschaft/deutsc...JQCJIUSGQ.html
Im Moment schauts nicht nur in DLand eher nach Verschärfungen und weiteren Einschränkungen aus denn nach Normalisierung.
ach ja, immer noch nur 241 Covid Patienten in der Intensiven. Im Krankenhaus weit und breit keinerlei Anzeichen auf 2te Welle-auch nicht auf Leichenberge oder Kühllaster mit Leichen.
technisch gesehen noch nicht mal "falsch", da der Artikel immer im Konjunktiv bleibt
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 10:07   #4548
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
ach ja, immer noch nur 241 Covid Patienten in der Intensiven. Im Krankenhaus weit und breit keinerlei Anzeichen auf 2te Welle-auch nicht auf Leichenberge oder Kühllaster mit Leichen.
Hoffentlich bleibt es auch so...Ich habe auch keinen Bock auf einen erneuten Lockdown.
Ich denke das es tatsächlich daran liegt, das sich primär junge Leute beim Party machen anstecken. Durch das viele Testen erkennt man viel mehr Infektionen und kann durch Quarantäne dieser Personen verhindern, das sich das Virus auch bei der Risikogruppe ausbreitet.
Vielleicht hat man (jeder persönlich) ja auch so viel aus der ersten Phase gelernt , das eben die Risikogruppen besser geschützt werden (weil einfach alle etwas vorsichter sind). Ich denke das auch die meisten Pflegeheime immer noch ultra vorsichtig sind.
Die Leute, die dort arbeiten werden vemutlich auch besser "überwacht" und häufiger getestet.

Spannend wird es halt zum Herbst/Winter, wenn sich viele Aktivitäten wieder nach "Innen" verlagern....

Also Daumen drücken, das es so bleibt und das bald irgendetwas zum Impfen gefunden wird.
Auch wenn keine lebenslange Imunität erzeugt werden kann, denke ich schon, das man damit auf das Niveau der Grippe-Gefährlichkeit kommt.
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 10:44   #4549
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Ich denke das es tatsächlich daran liegt, das sich primär junge Leute beim Party machen anstecken.
Geil. Einfach mal so rausgehauen.

Magst Du keine jungen Leute und keine Parties? Oder gönnst Du es ihnen nicht? Woher kommt diese Erkenntnis? Fakt ist jedenfalls, dass sich nach zahlreichen solcher Ereignisse keine erhöhten Infektionen finden lassen.

Familienfeiern, prekäre Arbeits- und Wohnverhältnisse scheinen mir hingegen deutlich häufiger mit Ausbrüchen in Verbindung zu stehen.

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Also Daumen drücken, das es so bleibt und das bald irgendetwas zum Impfen gefunden wird.
Auch wenn keine lebenslange Imunität erzeugt werden kann, denke ich schon, das man damit auf das Niveau der Grippe-Gefährlichkeit kommt.
Wieviele Niveaupunkte (oder woran misst du?) fehlen denn noch bis zur "Grippe-Gefährlichkeit"?

Vielleicht kann man ja zeigleich auch noch ein paar tausende Impfopfer produzieren? Ist ja nicht so, dass man das nicht schonmal bei einer von Drosten diagnostizierten Pandemie hatte.

https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1229144.html

Aus der Vergangenheit lernen wäre schon klasse.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 11:06   #4550
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Geil. Einfach mal so rausgehauen.

Magst Du keine jungen Leute und keine Parties? Oder gönnst Du es ihnen nicht? Woher kommt diese Erkenntnis? Fakt ist jedenfalls, dass sich nach zahlreichen solcher Ereignisse keine erhöhten Infektionen finden lassen.

Familienfeiern, prekäre Arbeits- und Wohnverhältnisse scheinen mir hingegen deutlich häufiger mit Ausbrüchen in Verbindung zu stehen.
Was ist denn mit dir los? Fühlst du dich persönlich angegriffen? Klar mag ich junge Leute, ich mag auch Parties...aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Warum ich das annehme? Ganz einfach...im April lag das Durchschnittsalter der Infizierten bei ca. 50 Jahren..Vor zwei Wochen bei 34 Jahren....

Du hast ja ne komische Logik....Parties sind total ungefährlich aber Familienfeiern erzeugen häufige Ausbrüche.

Fakt ist jedenfalls, dass sich nach zahlreichen solcher Ereignisse keine erhöhten Infektionen finden lassen.

Woher weist du denn, das nach solchen Parties keine Ausbrüche bzw. Ansteckungen erfolgt sind.

Du haust hier Aussagen raus, die du als "Fakten" bezeichnest....Du hast also alle Partie Teilnehmer der Sommer Urlaubsparties gestestet und festgestellt das sich keiner dabei angesteckt hat. Oder du verfügst zumindest über fundierte Untersuchungsergebnisse die das belegen?

Wieso unterstellst du mir den Wunsch nach einem unsicheren Impfstoff. Was soll der Bullshit....Habe ich das geschrieben?
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 11:50   #4551
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Frage bez. Herbst Winter.

Sieht so aus als wären Australien und Südafrika zu.
Spanien steht auf der Kippe.

Brasilien?

Kapverden?

Andere Empfehlungen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 12:01   #4552
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Pöbeln, das kannst du offenbar. Sollte es mich wundern, wenn du solche Quellen verbreitest? Nein, wahrscheinlich eher nicht. Das ist genau das Niveau. Viel Spaß da unten.
Zitat Thisl kurz vorher:
"Viel Spaß an alle Covidioten und regierungstreuen Schafen."

Ich habe dies augenzwinkernd aufgegriffen. Stilmittel nennt man das. Wenn das für dich schon pöbeln ist. Sorry, dann ist die Corona Krise dein kleinstes Problem.
Dafür, dass du vor lauter kiten nicht zum mitlesen kommst, ist es faszinierend, dass 3/4 deiner Posts in just diesem Thread zu finden sind.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 12:12   #4553
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Frage bez. Herbst Winter.
Andere Empfehlungen.
Irgendwie scheints ja weltweit keinen Wunsch zu geben,das Leben wieder so zu gestalten, wie man es gewohnt war.
Von daher fällt mir für diesen Winter auch nur Snowkiten in Schweden ein.
Kann aber gut sein, daß auch innerhalb Europas die Grenzen eher wieder zu machen oder zumindest Quarantäne bei Ein- und Ausreise verlangt wird.
Ich würde auch nie Urlaub machen in einem Land, in dem ich auf der Strasse im Freien, also andauernd ,eine Maske tragen müsste.
Weis auch nicht wohin mit meinem Fernweh.Zur Not an die Nordsee-wenn man das dann noch darf. Neuen 6mm Neo statt Flugticket.


Geändert von Thisl (28.08.2020 um 12:27 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 15:49   #4554
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Warum ich das annehme? Ganz einfach...im April lag das Durchschnittsalter der Infizierten bei ca. 50 Jahren..Vor zwei Wochen bei 34 Jahren....
Du hast schon die Kontroverse um die Testungen mitbekommen oder? Ich hatte oben dazu mal eine zum Denken anregende Grafik gepostet. Vielleicht denkst du da nochmal drüber nach. Es macht sehr wohl einen Unterschied wen man testet. Und das sich das dann in anderen Merkmalen wiederspiegelt ist auch logisch.

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Du hast ja ne komische Logik....Parties sind total ungefährlich aber Familienfeiern erzeugen häufige Ausbrüche.
Du bist echt ein Vogel. "total ungefährlich", "erzeugen häufige Ausbrüche" das sind deine Worte und Aussagen. Die musst du dir schon selber erklären. Ich habe das nicht geschrieben.

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Fakt ist jedenfalls, dass sich nach zahlreichen solcher Ereignisse keine erhöhten Infektionen finden lassen.

Woher weist du denn, das nach solchen Parties keine Ausbrüche bzw. Ansteckungen erfolgt sind.
Guck dir halt die Zahlen an. Weder gab es in Großsstädten signifikante Unterschiede in den Infektionszahlen vor den Sanktionen, noch nach entsprechenden Sanktionen. Wenn das so ein heftiger Faktor sein sollte, dann müsste sich das ja irgendwie abzeichnen.

Und auch die zahlreichen Kontaktverfolger müssten dann ja eigentlich irgendwelche Zahlen dahingehend präsentieren können. Ist aber nicht. Manche, so offensichtlich auch du, hätten das gerne. Warum du das so gerne hättest kannst nur du beantworten.

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Du haust hier Aussagen raus, die du als "Fakten" bezeichnest....Du hast also alle Partie Teilnehmer der Sommer Urlaubsparties gestestet und festgestellt das sich keiner dabei angesteckt hat. Oder du verfügst zumindest über fundierte Untersuchungsergebnisse die das belegen?
Wie gesagt, wenn das so wäre, dann würde sich das ja finden lassen. Ist aber nicht so. Oder soll ich dir jetzt beweisen, dass der Teekessel nicht da ist?

Zitat:
Zitat von semo Beitrag anzeigen
Wieso unterstellst du mir den Wunsch nach einem unsicheren Impfstoff. Was soll der Bullshit....Habe ich das geschrieben?
Habe ich nicht. Offensichtlich hast du ein Problem mit dem Leseverständnis.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es ähnliche Ereignisse gab, wo eine schnell herbeigesehnte Einführung eines Impfstoffes erfolgreich war und eben Probleme mit sich brachte. Zum Glück wurden der überwiegende Teil des teueren Impfstoffs vernichtet, so dass es nicht zu noch mehr Fällen kam. Ich finde es notwendig diesen Fehler nicht zu wiederholen.

Nach deiner Aussage hatte ich nicht den Eindruck, dass du das auch so siehst. Wenn ich damit falsch liege, dann freue ich mich.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 15:57   #4555
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Zitat Thisl kurz vorher:
"Viel Spaß an alle Covidioten und regierungstreuen Schafen."

Ich habe dies augenzwinkernd aufgegriffen. Stilmittel nennt man das. Wenn das für dich schon pöbeln ist. Sorry, dann ist die Corona Krise dein kleinstes Problem.
Dafür, dass du vor lauter kiten nicht zum mitlesen kommst, ist es faszinierend, dass 3/4 deiner Posts in just diesem Thread zu finden sind.
Aha, irgendjemand sagt ein unflätiges Wort und das gibt dir das Recht mich anzupöbeln? Interessante Sichtweise. Ich schlage vor, du kennzeichnest deine "Stilmittel" (welches soll das sein?) künftig entsprechend. Aus dem Kontext ging das sicherlich nicht hervor.

Was meine bisherigen Beiträge hier im Forum für eine Relevanz haben erschließt sich mir nicht. Wenn du sie liest, schadet das aber sicherlich nicht. Insofern ermuntere ich dich da weiter zu rechechieren.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 19:49   #4556
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Runde, weiss nicht ob das schon verlinkt war
https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=jtZkl5SAjOk
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 20:32   #4557
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Es sagt in erster Linie ne Menge über dich aus, wcked. Du bist hier angemeldet um in diesem Thema deine Ideologie auszuleben. Mach halt was du willst. Aber beschwert dich nicht, wenn es halt auch Leute nervt, wenn ihr eure ideologischen Grabenkämpfe hier im Kitesurf Mainforum führt. Unflätiges Wort. Meine Güte bist du blasiert.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 20:51   #4558
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Frage bez. Herbst Winter...
Offenbar treibst du dich zu viel auf dem Wasser oder in komischen Internetforen rum.

Mutti nicht zugehört ?
NORMALITÄT gibt es frühstens nach der flächendeckenden MRNA-Impfung. Für alle die bei 3 nicht auf den Bäumen sind.
Oder zumindest die, die noch ein bisschen weiter im Staatsdienst stehen wollen, schätze ich.
Zum Spass werden die ja nicht Verträge über sounso viele Millionen Impfdosen abgeschlossen haben, bei gleichzeitger Übernahme der Haftungsrisiken.

Und es ist vollkommen klar, daß es im HERBST und WINTER noch schwieriger sein wird, als im Sommer...
https://www.youtube.com/watch?v=u4j315F5Lwc

Füll die Klopapiervorräte auf und denk nicht an Dinge, die die Volksgesundheit gefährden könnten, bitte.
Der Winterneo von Decathlon ist gut & Deutschland ist ein schönes Land.

@Schlickkiter
Deine Wortwahl gefällt mir überaus !
Blasiert klingt allerdings noch etwas schmutziger, in meinen Ohren, als jetzt nur "unflätig".
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 07:15   #4559
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Irgendwie scheints ja weltweit keinen Wunsch zu geben,das Leben wieder so zu gestalten, wie man es gewohnt war.
Das ist die bislang treffendste Zusammenfassung der Situation. Danke Thisl.
Für uns ist es aktuell auch total unerträglich: Seit kurzem im Ruhestand, Reise-Lkw steht gepackt im Hof, Panamericana dicht, Australien sowieso, und dann noch Masken beim Einkaufen tragen.
Ich glaube, schlimmer kann's echt nicht mehr kommen, deshalb gilt es jetzt in erster Linie den drohenden Suizid abzuwenden.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 07:23   #4560
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

@Toms, dann fahr doch einfach los, muss ja nicht Südamerika sein. Gibt soviel Küste in Europa. Unser Bus ist jedenfalls gepackt und in ner halben Stunde geht's los.

Mundschutz beim Einkaufen ist natürlich ein Grund daheimzubleiben (nur Spaß).

Hang loose!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.