oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2020, 07:27   #4441
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich meinte Abwarten im Sinne von Meinung bilden. Natürlich nicht abwarten bis es zu spät ist. Lieber ein paar Maßnahmen zuviel. Und wenn sich dann zeigt, dass die Todesfallzahlen doch nicht steigen wie befüchtet, umso besser.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 07:43   #4442
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es ist definitiv so, daß die Todeszahlen bezogen auf die Zahl der getesteten Infizierten derzeit aufgrund diverser Gründe niedriger sind.

Leider ist das am Ende nicht entscheidend, da zwischen den Infizierten und den Todesfällen insgesamt ein linearer Zusammenhang besteht, aktuell die Infizierten aber wieder in einer E-Funktion anwachsen, und die siegt am Ende immer über eine lineare Funktion...
Steigende Todeszahlen werden zwingend folgen.

Meiner Ansicht nach sollten die Politiker genau jetzt reagieren (an sich vor 2 Wochen), oder meinetwegen halt gar nicht.
Was absolut keinen Sinn macht ist es abzuwarten bis die Fallzahlen so hoch sind daß eine Fallverfolgung eh unmöglich wird und der Herbst mit geschlossenen Räumen (Gastro etc.) dazu kommt.
Und dann kommen sie als Antwort möglicherweise mit Lockdowns wie in Australien daher.

Die Politiker bei uns reagieren immer zu spät.
Erst haben sie zu spät die Flughäfen zugemacht, dann viel zu lange die Masken geleugnet, dann zu spät die Massnahmen gelockert als eh klar war, daß die R-Zahl zurück geht. Jetzt sind sie wieder zu spät.

Vielleicht wird aber Corona auch als vorübergehendes, weiteres Sterberisiko von der Bevölkerung in Kauf genommen, dann wird es für die Regierungen schwierig. Man gewöhnt sich ja an latente Gefahren, bewertet sie irgendwann geringer.
Das sehe ich ähnlich und das nach unserer anfänglichen Zickerei
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 11:46   #4443
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
.Meiner Ansicht nach sollten die Politiker genau jetzt reagieren (an sich vor 2 Wochen), oder meinetwegen halt gar nicht.
Quarantänepflicht bei Einreise, Hauptreiseländer als Risikogebiete ausgewiesen, kostenlose Tests, Pflichttest zur Vermeidung der Quarantäne, Maskenpflicht an Schulen - alles in den letzten Tagen.

Zu sagen das nicht reagiert wurde, finde ich überzogen.
Aber da wird sicher noch was kommen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 14:14   #4444
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation

https://www.achgut.com/artikel/wie_k...sterben_lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 21:19   #4445
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Tabu Tabu

Ja, will nur vermutlich kaum jemand hören.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 22:34   #4446
Frimpy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 7
Standard

Ich habe ja lange nicht das Wissen, das die meisten hier für sich beanspruchen (sicherlich auch mit Recht). Und das damit einhergehend eine unglaubliche Intoleranz anderen Meinungen gegenüber herrscht, ist auch absolut nachvollziehbar und selbstverständlich gerechtfertigt.
Was ich mich allerdings frage, was hat das Ganze noch mit Kitesurfen zu tun?
Meines Erachtens gehört der gesamte Thread verschoben.
Frimpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 02:34   #4447
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ich sehe es genau wue Jan, wer sich momentan in D noch über die ach so schlimmen Einschränkung beschwert hat anscheinend immer nich nicht begriffen um was es grade geht.

Natürlich ist es nervig eine Maske zu tragen, aber wenn ich die Wahl habe mich zu infizieren und dann ggf. mit schweren Folgen rechnen muss oder eine Maske zu tragen ist die Entscheidung für mich ganz einfach.

Ich habe leider auch einige Fälle im Bekanntenkreis. Eine Frau mitte 40 ohne Vorerkrankungen hat nach 4 Monaten immer noch Probleme beim Atmen. Selbst treppensteigen ist fast nicht möglich. Vor Corona war sue top fit
Eine andere mitte 50, ebenfalls ohne Vorerkrankung seit 5 Monaten Atmen Probleme. Jetzt geht aber langsam wieder Sport. Sie hatte 2 Wochen massive Probleme mit Lungenentzündungsähnlichen Symptomen, dem Gefühl zu ersticken und todesangst.
Ihr Mann hatte Glück und einen leichteren Verlauf. Hat aber nach 5 Monaten immer noch keinen Geschmackssinn.

Frag die 3 mal ob sie lieber eine Maske beim einkaufen tragen oder nochmal Corona bekommen möchten....

DAS GUTE IST DAS MAN INZWISCHEN VIEL MEHR ÜBER CORONA WEIß ALS VOR 5 MONATEN UND SICH BESSER SCHÜTZEN KANN.

Also wäre es ganz schön wenn jeder ein bisschen Verantwortung übernehmen und endlich mal mit diesem ständigen mimimi aufhören würde

Wenn ich weiß das es überwiegend eine aggressive Tröpfcheninfektion ist muss ich mich eben so verhalten. Hochzeiten mit 150 Gästen oder Kirchenchor gehen dann eben nicht. Ist das so schwer zu kapieren?

Ich weiß auch nicht warum immer darüber diskutiert wird das die Politik reagieren muss, das Zauberwort heisst Eigenverantwortung. Funktioniert nur leider bei einigen weniger gut....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 05:24   #4448
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Natürlich ist es nervig eine Maske zu tragen, aber wenn ich die Wahl habe mich zu infizieren und dann ggf. mit schweren Folgen rechnen muss oder eine Maske zu tragen ist die Entscheidung für mich ganz einfach.
Nur schützt Deine Maske Dich nicht vor einer Infektion. Ist also eine falsche logische Folgerung.
In wie weit Deine Maske andere schützt, ist relativ. Keinesfalls ist es ein Schutzgarant.
Zitat:
DAS GUTE IST DAS MAN INZWISCHEN VIEL MEHR ÜBER CORONA WEIß ALS VOR 5 MONATEN UND SICH BESSER SCHÜTZEN KANN.
Stimmt. zB die angebliche Nichtausbildung einer Immunität nach erfolgter Heilung ist falsch.Gerade damit wurde ein echtes Horrorszenario erschaffen.
Man weis jetzt auch, daß die Gefährlichkeit/Sterberate weit geringer ist.
Man weis jetzt auch, daß unser Gesundheitssystem nicht durch C. überlastet wird.
Man weis jetzt daß es auch eine gewisse Immunität gibt, wenn man nur genug andere Coronaviren begenet ist, der neue Virus also nicht auf völlig abwesende Immunität trifft.
Man weis jetzt auch, daß die Schmierinfektion nicht der übliche Weg der Ansteckung ist.
Man weis jetzt auch, daß eben nicht mit hundertttausenden von Toten in Deutschland zu rechnen ist.
Man weis jetzt, daß man sich vor allem durch Lüften und vermeiden von Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen schützt.
Man weis jetzt auch, daß Kinder und Jugendliche praktisch gar nicht gefährdet sind.
Zitat:
das Zauberwort heisst Eigenverantwortung
Richtig. Man muss SICH schützen, genauso wie vor anderen Infektionskrankheiten. Endlich Schluss mir dem mimimi und dem Geschwafel von der riesigen Gefahr.

Betrifft ja vielleicht auch den ein oder anderen Kiteurlaub Rückkehrer:
Der Kärntner Landesobmann hat die Wiener Verordnungen ausser Kraft gesetzt, die den ewigen Reiserückkehrerstau (12h)am Karawankentunnel verursachten.
Das Rote Kreuz war die ganze Nacht über im Großeinsatz, um die Menschen mit Getränken zu versorgen. Die Polizei in Slowenien musste ein Kind mit einem Hitzschlag ins Krankenhaus bringen.
Zitat:
Zitat von Landeshauptmann von Kärnten
Es kann nicht sein, dass die Gefährdung durch die Kontrollen größer ist als durch das Virus"
oh, da scheint Jemand erkannt zu haben, daß man angemessen reagieren muss und nicht "um jeden Preis".


Geändert von Thisl (24.08.2020 um 05:52 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 07:00   #4449
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Q
Zu sagen das nicht reagiert wurde, finde ich überzogen.
Aber da wird sicher noch was kommen.
jedenfalls kann man eine starke Diskrepanz feststellen zu einem ähnlichen Infektionsgeschehen vor einigen Monaten, als man sich nicht zu 2. auf eine Parkbank setzen durfte und nicht mal mit der Ehefrau Tennis spielen konnte.
Jetzt kann man mit 200 anderen zusammen besoffen feiern. Die logische Konsequenz sehen wir bereits länger in den Fallzahlen.

Sorry, passt irgendwie nicht zusammen.

Die Strategie der totalen Fallzahlunterdrückung der Lichtgestalt Söder und anschließender Lockerung mit Nachverfolgung der Restfälle ist krachend gescheitert. Wir stehen wieder da wo wir schonmal waren bzw. bewegen uns unausweichlich auf diesen Zustand zu.
Was ist der Plan ?
Wieder ein Lockdown ? Wie lange kann sich ein Staat das alles (z.B. Kurzarbeitergeld leisten) ? Wieviel Schulden will man der nächsten Generation noch hinterlassen ?
Oder imitieren wir ín der 2.Welle das so gerne und ausgiebig kritisierte und ausgelachte Schweden ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 08:02   #4450
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Jan
Kleine Hilfe - aktuell 32/Tag, mitte Juli 3/Tag
https://www.worldometers.info/corona...country/spain/
Äh Jan, das stimmt nicht. Es sterben keine 30 am Tag in Spanien im Gegensatz zu 3/Tag im Sommer. Nicht nach deiner Seite und nicht nach meiner Grafik.
Also vielleicht aktualisieren die nicht so, oder wo liest Du 30 Todesfälle pro Tag in Spanien ab? Vielleicht hab ichs auch einfach nicht gefunden?
Ganz abgesehen davon daß das nicht schlecht wäre sondern gut, denn nur 30 ist sehr wenig. Aber anscheinend sind es ja noch weniger.
Es stirbt so ziemlich gar keiner mehr zZ in Spanien an C. Wie gesagt massig Neu Positive aber keine wirkliche Steigerung der Todesfälle.
Zitat:
Zitat von phen
Deutschland, Indonesien - Also liegt die ganze Welt falsch? Nur Du nicht?
Speziell in Südostasien ist di Linie immer noch die des Versuchs der totalen Ausrottung des Virus mit allen Mitteln. Ja ist mir unverständlich.
In China scheint man ja inzwischen komplett umzustellen und das Leben mit dem Virus zu akzeptiern und zu normalisieren.
Ja, die Reaktion der Welt verunsichert mich auch. Normalerweise sollte die Masse recht haben und der einzelne Prinzipoppositionelle unrecht.
Aber dann fällt mir die Schweinegrippe wieder ein, und die Masse hat nicht immer Recht.
Das war ja gerade erst die letzte "Pandemie", die auch ein Flop war.
Inzwischen bin ich in vielen Details alles andere als eine Einzelstimme. Auch in der Fachwelt.
Im Gegenteil, unsere Regierung hat sich auf wenige Einzelstimmen verlassen.
Und die lagen ja eben nicht so ganz richtig. Bin ja auch kein Wissenschaftler.
Verwende auch nur die offiziellen Zahlen. Und da lief halt bei der offiziellen Linie von Anfang an Datenlage und Einschätzung nicht logisch parallel.


Geändert von Thisl (24.08.2020 um 10:05 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 08:09   #4451
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Oder imitieren wir ín der 2.Welle das so gerne und ausgiebig kritisierte und ausgelachte Schweden ?
Das der schwedische Weg irgendwo ausgelacht wurde ist mir irgendwie entgangen. Das er nicht D anwendbar ist wurde ja schon mehrfach festgestellt und mit etwas guten Willen kommt man auch selber drauf. Selbst der oberste Chefstratege in Sachen Corona in Schweden hat ja Fehler im Umgang mit der Pandemie eingeräumt. Nobody is perfect.

Konsequenz aus den steigenden Fallzahlen jetzt wäre eigentlich Kneipen und Bars zu schließen, die Personenzahl bei Familienfeiern drastisch zu senken und der Reiseverkehr (Urlaub) wieder einzustellen. Das wird sich wohl keiner trauen, man sieht wie jetzt schon einige am Rad drehen angesichts der Coronamaßnahmen.

Im Vergleich zum Anfang von Corona steht man jetzt viel besser da. Das Gesundheitssystem ist darauf eingestellt auch mit schweren Erkrankungen fertig zu werden, es gibt mehr als genug Intensivbetten und vor allem das Wissen über Corona ist deutlich umfangreicher. Von daher wird es wohl solch drastische Maßnahmen wie am Anfang hoffentlich bedürfen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 08:26   #4452
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von set
Konsequenz aus den steigenden Fallzahlen jetzt wäre eigentlich Kneipen und Bars zu schließen, die Personenzahl bei Familienfeiern drastisch zu senken und der Reiseverkehr (Urlaub) wieder einzustellen.
Warum? Setze stets die Fallzahlen in Relation zu der Testmenge.
Die Testmenge ist nun bei knapp 900000Tests pro Woche! Rekord!
Dann siehst Du das jetzt Positivergebnisse nur noch unter 1% der tests sind während es zu Hochzeiten eher bei 5-10% waren.
Tja unter 1% positiv. Wie hoch meinst Du denn daß die Testgenauigkeit so ist? Und klar, du findest bei mehr Tests auch mehr wirklich infizierte. Deshalb sterben aber nicht mehr.
https://www.yumpu.com/de/document/re...-des-pcr-tests
In Relation gesetzt bedeutet das, wir haben keine Steigerung, eher sogar das Gegenteil. Deshalb steigt auch keine Krankenhausbelegung und keine Todeszahlen bei uns.
Warum sollte man jetzt irgendwas verschärfen? Was willst Du damit erreichen? Soll die Triage wieder verhindert werden?
PS 2 der von dir geforderten jetzt sinnlosen Einschränkungen wurden bereits verschärft.
Reichts Dir immer noch nicht mit den unverhältnismässigen Schäden?


Geändert von Thisl (24.08.2020 um 08:48 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 08:50   #4453
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Frimpy Beitrag anzeigen
Ich habe ja lange nicht das Wissen, das die meisten hier für sich beanspruchen (sicherlich auch mit Recht). Und das damit einhergehend eine unglaubliche Intoleranz anderen Meinungen gegenüber herrscht, ist auch absolut nachvollziehbar und selbstverständlich gerechtfertigt.
Was ich mich allerdings frage, was hat das Ganze noch mit Kitesurfen zu tun?
Meines Erachtens gehört der gesamte Thread verschoben.
Ich bitte auch darum.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:29   #4454
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

PS 2 der von dir geforderten jetzt sinnlosen Einschränkungen wurden bereits verschärft.
Reichts Dir immer noch nicht mit den unverhältnismässigen Schäden?
Hallo Thisl,


1. Welche "SINNLOSEN EINSCHRÄNKUNGEN" meinst du denn?

2. Wie genau denkst du denn, das man sich selbst schützen muss????
- Maske ? ok....
- Wenn mir einer auf die Pelle rückt ohne Maske, oder sich hustend in der U-Bahn ohne Maske hinsetzt, soll ich den dann erschiessen?


Nein, wir müssen durch unser Verhalten die anderen schützen....
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:40   #4455
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Warum? Setze stets die Fallzahlen in Relation zu der Testmenge.
Die Testmenge ist nun bei knapp 900000Tests pro Woche! Rekord!
Dann siehst Du das jetzt Positivergebnisse nur noch unter 1% der tests sind während es zu Hochzeiten eher bei 5-10% waren.
Tja unter 1% positiv.
Da sind sie wieder die Äpfel und Birnen

In der Hochzeit von Corona wurden diejenigen getestet bei denen es einen Begründeten Verdacht auf eine Infektion gab. Jetzt wird meist pauschal getestet, z.B. jeder der aus einem Riskogebiet kommt.

Nach deiner Logik heißt das ja im Umkehrschluss - wenn wir garnicht testen haben wir auch keine Corona Erkrankten mehr.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:07   #4456
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nein den Umkehrschluss mache ich nicht, unterstell mir das nicht.
Ob getestet wird oder nicht gibt es nicht mehr oder weniger Kranke.
Die gefundenen Positiven sind ja auch keine Kranken.
Wenn wir weniger, aber zielführender Testen, dann gibts höhere %tuale echte Trefferquote und dadurch sinkt der Anteil der Falschpositiven.
Ist doch logisch.
Umgekehrt, wird mehr getestet aber ungerichtet, gibts %tual wenig echte Treffer aber %tual genauso viel Falsche treffer. Absolut durch die hohe Zahl der tests also MEHR FALSCHE TREFFER.
Im Moment ist der Anteil der Falschpositiven sehr hoch.
Und das erklärt auch warum nun von den Positiven relativ viel weniger Krank werden oder sterben.
Das ist parallell nun in vielen Ländern zu sehen.

Wennst Du wirklich darauf bestehst kann ich es Dir auch noch einmal ganz genau vorrechnen. Obwohl es mathematisch nicht so schwierig ist zu verstehen.

Das heisst nicht, man soll unbedingt weniger testen,. das sagt nur, man muss sich dann mit höherem Anteil an FalschPositiven an der gefundenen Gesamtzahl abfinden.
Das versteht und bestätigt übrigens sogar Herr Spahn. Kann Dir das Interview auch raussuchen, weil Du mir ja prinzipiell alles widerlegen willst.

Zitat:
Welche "SINNLOSEN EINSCHRÄNKUNGEN" meinst du denn?
Darauf muss ich jetzt nicht täglich 3 Mal eingehen und die Liste schreiben...
Zitat:
Wie genau denkst du denn, das man sich selbst schützen muss????
Hab das nur geschrieben weil Du davon schriebst DICH zu schützen.
Tja, wie schützt Du Dich denn vor einer Infektion mit Influeza?
Von Kranken Abstand halten. Kein Händedruck.Lüften, Hygiene. Engen Situationen ausweichen. Gesund leben. Immunsystem stärken, Positiv denken, Abhärten beim Winterkiten.
Die Maske eines Nichtinfizierten hilft dir gar nichts. Und die eines Infizierten wenig.
Diesen Frühling hatte in Deutschland das Śinken der Krankheitsfälle NICHTS mit der Maske zu tun.

Wenn die Maske DAS Allheilmittel sein soll, müsste man doch an den Zahlen des RKI nach der Maskenpflicht etwas sehen können...neinh, der "Berg" der Kranken war meilenweit überwunden als die Maskenpflicht kam.
Die hatten wir NULL gebraucht, da waren wir ja schon wieder fast ganz unten mit den Zahlen.
Warum wird das nicht wahrgenommen hier und es ist ein Dogma, daß nicht angezweifelt werden darf?

Siehe auch Ischgl. Da hätte eine Maske niemandem was großartig genutzt. Da hilft nur draussen bleiben. Wennst eine Konzentration des Aerosols so krass hast, daß Du als Gast nach 5min im Eingangsbereich schon infiziert bist...
Maske kann eine Ergänzung sein, aber komplett darauf zu setzen als Allheilmittel, ist eher eine Überbewertung und kann sogar zu Leichtsinn führen.
Im Bus/Bahn oder so kann/sollte man auch als Skeptiker eine Maske tragen. Dann bekommen die anderen wenigstens keinen vorzeitigen Herzinfarkt. Und vielleicht hilfts ja ein bischen was.


Geändert von Thisl (24.08.2020 um 11:51 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:07   #4457
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Aber eins ist doch auf jeden Fall richtig: die Absolutzahlen (soundsoviel Infizierte pro Tag) sind nicht wirklich aussagekräftig. Entweder man muss die Erkrankten (nicht Infizierten) bezogen auf die Gesamtbevölkerung betrachten (Anzahl Infizierte dieser Gruppe ist nicht bekannt, große Dunkelziffer möglich) oder die Anzahl der Infizierten bezogen auf die Anzahl der Getesteten.

Bei letzterem wird es genauer, wenn ich eben nicht nur Risikopatienten teste, sondern einen möglichst großen Querschnitt der Bevölkerung.

Damit kann man dann ggf. die Dunkelziffer abschätzen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:21   #4458
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Vergeblich

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ich bitte auch darum.
@Schlickkiter das hat Tradition bei Oase je sinnwidriger desto besser klingelt die Kasse
Wahrscheinlich ist es auch noch niemanden aufgefallen dass hier jemand den thread missbraucht indem er sich ständig wiederholt.
Vielleicht wäre es gut ihn zu fragen ob er schon mal gedacht hat, den Arzt zu wechseln. Aber das würde sicherlich gleich als Gehässigkeit verurteilt werden.
Deshalb machen wir fröhlich weiter, Corona .......alles nur Panikmache....!
Todesrate.... lächerlich gering....!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:48   #4459
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Nur schützt Deine Maske Dich nicht vor einer Infektion. Ist also eine falsche logische Folgerung.
In wie weit Deine Maske andere schützt, ist relativ. Keinesfalls ist es ein Schutzgarant.

Stimmt. zB die angebliche Nichtausbildung einer Immunität nach erfolgter Heilung ist falsch.Gerade damit wurde ein echtes Horrorszenario erschaffen.
Man weis jetzt auch, daß die Gefährlichkeit/Sterberate weit geringer ist.
Man weis jetzt auch, daß unser Gesundheitssystem nicht durch C. überlastet wird.
Man weis jetzt daß es auch eine gewisse Immunität gibt, wenn man nur genug andere Coronaviren begenet ist, der neue Virus also nicht auf völlig abwesende Immunität trifft.
Man weis jetzt auch, daß die Schmierinfektion nicht der übliche Weg der Ansteckung ist.
Man weis jetzt auch, daß eben nicht mit hundertttausenden von Toten in Deutschland zu rechnen ist.
Man weis jetzt, daß man sich vor allem durch Lüften und vermeiden von Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen schützt.
Man weis jetzt auch, daß Kinder und Jugendliche praktisch gar nicht gefährdet sind.

Richtig. Man muss SICH schützen, genauso wie vor anderen Infektionskrankheiten. Endlich Schluss mir dem mimimi und dem Geschwafel von der riesigen Gefahr.

Betrifft ja vielleicht auch den ein oder anderen Kiteurlaub Rückkehrer:
Der Kärntner Landesobmann hat die Wiener Verordnungen ausser Kraft gesetzt, die den ewigen Reiserückkehrerstau (12h)am Karawankentunnel verursachten.
Das Rote Kreuz war die ganze Nacht über im Großeinsatz, um die Menschen mit Getränken zu versorgen. Die Polizei in Slowenien musste ein Kind mit einem Hitzschlag ins Krankenhaus bringen.

oh, da scheint Jemand erkannt zu haben, daß man angemessen reagieren muss und nicht "um jeden Preis".
Dieser Beitrag bringt es doch eigentlich auf den Punkt. Sicher kann man im Detail über einzelne Erkenntnisse diskutieren und vielleicht bringen neue Studien auch andere Erkenntnisse hervor. Aber eins bleibt: das Virus ist bei weitem nicht so gefährlich, wie es einem noch immer in den Medien vermittelt wird. Vielleicht sollten wir uns langsam mal mit weitaus wichtigeren und gefährlicheren Entwicklungen und Problemen beschäftigen!
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:56   #4460
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag bringt es doch eigentlich auf den Punkt. Sicher kann man im Detail über einzelne Erkenntnisse diskutieren und vielleicht bringen neue Studien auch andere Erkenntnisse hervor. Aber eins bleibt: das Virus ist bei weitem nicht so gefährlich, wie es einem noch immer in den Medien vermittelt wird. Vielleicht sollten wir uns langsam mal mit weitaus wichtigeren und gefährlicheren Entwicklungen und Problemen beschäftigen!
Solange es jemand nicht selbst, nahe Angehörige oder gute Freunde trifft
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 12:42   #4461
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Solange es jemand nicht selbst, nahe Angehörige oder gute Freunde trifft
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:50   #4462
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Solange es jemand nicht selbst, nahe Angehörige oder gute Freunde trifft
Das ist schlimm, aber in der Argumentation unsachlich. Geh doch lieber darauf ein, welche Intepretation der Zahlen von denen, die das ganze kritisch betrachten, falsch ist und warum. Habe ich vielleicht überlesen, aber mir scheint, da
kommt dann immer nichts mehr.

Erinnert mich an den staythefuckathome-hype, als man mit vernünftigen Argumenten niemanden mehr erreichen konnte.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 17:06   #4463
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Irgendwie scheinen es einige nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.

Das Virus ist nicht schlimm?

Wenn ein 45 jähriger der vorher 3-4 mal die Woche Sport gemacht hat 5 Monate nachdem er das Virus hatte keine 20 Treppen Stufen hoch kommt weil er sonst keine Luft mehr bekommt ?

Wenn jemand auch nach 5 Monaten absolut nicht mehr unterscheiden kann ob er grade eine Currywurst oder eine Banane ist?

Und kommt mir jetzt nicht mit Einzelschicksal oder allgemeines Lebensrisiko.

Nach der Logik gilt auch:

Brustkrebs ist nicht schlimm. Nimmt man der Frau einfach die Brust ab und weiter geht's...

Ein amputierter Fuss ist nicht schlimm, man hat ja 2 davon.

Was bitte ist mit euch los, was ist denn für euch schlimm ?

Geht es immer nur um die Toten?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 17:27   #4464
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Darum geht's nicht. Alles schlimm. Diskutiert wird, ob es eine Pandemie ist, die die massiven Maßnahmen rechtfertigt. Oder ob es doch nicht so pandemisch ist wie zunächst befürchtet.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 17:43   #4465
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Irgendwie scheinen es einige nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.

Das Virus ist nicht schlimm?

Wenn ein 45 jähriger der vorher 3-4 mal die Woche Sport gemacht hat 5 Monate nachdem er das Virus hatte keine 20 Treppen Stufen hoch kommt weil er sonst keine Luft mehr bekommt ?

Wenn jemand auch nach 5 Monaten absolut nicht mehr unterscheiden kann ob er grade eine Currywurst oder eine Banane ist?
Ist mies aber geht schlimmer.. .
Über diese Sachen würde sich mein Freund freuen wenn er anstelle davon seinen Herzinfarkt vor 2 Jahren überlebt hätte.
Ein anderer Freund von mir würde bestimmt gerne den Rollstuhl gegen seinen Geschmacksinn eintauschen.

Geh einfach mal in eine Behinderteneinrichtung oder ein Krankenhaus in dem harte Fälle wieder ins Leben zurück kämpfen müssen, schaue es dir an, danach wird Corona weit abgeschlagen sein, so schlimm wie es auch für dich zu scheinen mag.
Irgendwann sollte jeder damit anfangen mit dem Virus zu leben und damit umgehen.
Es gibt unendlich viele und schlimmere Risiken die auf einen warten.
Manche Dinge kann man versuchen zu vermeiden, manche treffen einen.
Das ist das Leben
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 17:53   #4466
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Die ganze Diskussion hier ist krass.

Es sind immer die gleichen, die geleitet von nur allzu nachvollziehbaren Gefühlen gegen die teilweise sicherlich bitteren Fakten kämpfen. Doch es nützt nichts. Das Virus ist da, ob wir es nun wollen oder nicht. Und zu glauben, dass es wieder geht wie es kam scheint mir aktuell utopisch.

Zum Glück komme ich vor lauter kiten gerade kaum dazu hier mitzulesen, aber die Argumente der Panicker sind ohnehin seit Seiten gleich. Einzelfälle werden zur Regel erhoben, Fehler reichen aus um ganze Strategien zu negieren,.. es ist der absolute Wahnsinn.

Doch ab und an finden sich ein paar Perlen unter den Beiträgen. Dafür werde ich auch künftig hier reinschauen. Danke!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 18:11   #4467
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Darum geht's nicht. Alles schlimm. Diskutiert wird, ob es eine Pandemie ist, die die massiven Maßnahmen rechtfertigt. Oder ob es doch nicht so pandemisch ist wie zunächst befürchtet.
Sorry absolut falsch!!

CORONAVIRUS UND SEINE AUSWIRKUNGEN AUF DEN KITESPORT darum geht es hier eigentlich
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 18:28   #4468
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sorry absolut falsch!!

CORONAVIRUS UND SEINE AUSWIRKUNGEN AUF DEN KITESPORT darum geht es hier eigentlich
Die drastischen Maßnahmen, die jetzt möglicherweise in Sardinien zum Tragen kommen ("neuer Hotspot") beeinflussen mich sehr beim Ausüben unseres Sports, da am Freitag 3 Wochen Urlaub anfangen und wir nach Sardinien tendiert sind, nachdem Teile Kroatiens gerade Risikogebiet geworden ist. Aber alles easy, immerhin kann man überhaupt Reisen und Kiten!

Was ich sagen will: Extreme Maßnahmen spüren wir beim Kitesport wie beim restlichen Leben natürlich mehr als geringe Maßnahmen. Deswegen wünsche ich mir, dass es dann wenigstens auch die angemessene Lösung ist.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 18:44   #4469
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Darum geht's nicht. Alles schlimm. Diskutiert wird, ob es eine Pandemie ist, die die massiven Maßnahmen rechtfertigt. Oder ob es doch nicht so pandemisch ist wie zunächst befürchtet.
Hi Funkite, also in einem Kiteforum soll diskutiert werden ob es eine Pandemie ist oder nicht - tickst Du noch richtig - ?
Ist völlig wurst wie das Ding heißt, es ist höchst ansteckend und damit jede Maßnahme gerechtfertigt, um eine übermäßige Ausbreitung zu verhindern.
Ja es gibt weniger Tote als zu Beginn aber die Folgeschäden sickern auch nur sehr langsam durch. Offensichtlich waren bisher wenig Kiter davon betroffen.
Seit der Pest hat es noch nichts ähnlich ansteckendes gegeben, deswegen ist wohl verständlich, dass nicht jede Maßnahme jedem gefällt. Ich würde auch gerne den September wie alljährlich in Croatien verbringen aber das Risiko ist mir ganz einfach zu hoch!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 18:54   #4470
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion hier ist krass.

Doch ab und an finden sich ein paar Perlen unter den Beiträgen. Dafür werde ich auch künftig hier reinschauen. Danke!
Hi wcked, als Perle kann man Deinen Beitrag gerade nicht bezeichnen.
Leeres blablala Inhalt ist zu tief versteckt!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:16   #4471
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Hi Funkite, also in einem Kiteforum soll diskutiert werden ob es eine Pandemie ist oder nicht - tickst Du noch richtig - ?
Ist völlig wurst wie das Ding heißt, es ist höchst ansteckend und damit jede Maßnahme gerechtfertigt, um eine übermäßige Ausbreitung zu verhindern.
Ja es gibt weniger Tote als zu Beginn aber die Folgeschäden sickern auch nur sehr langsam durch. Offensichtlich waren bisher wenig Kiter davon betroffen.
Seit der Pest hat es noch nichts ähnlich ansteckendes gegeben, deswegen ist wohl verständlich, dass nicht jede Maßnahme jedem gefällt. Ich würde auch gerne den September wie alljährlich in Croatien verbringen aber das Risiko ist mir ganz einfach zu hoch!
Also das ist mit Perle gemeint oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:21   #4472
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Ist völlig wurst wie das Ding heißt, es ist höchst ansteckend und damit jede Maßnahme gerechtfertigt, um eine übermäßige Ausbreitung zu verhindern.
warum genau ist bei Corona jede Massnahme zur Rettung von Menschenleben gerechtfertigt im Gegensatz zu anderen Krankheiten oder Lebensrisiken ?

Als kleiner Nebeneffekt des Corona Lockdowns sind dieses Jahr deutlich weniger Verkehrstote zu beklagen. Da wir durch Lockdown offenbar Menschenleben retten, sollten wir da nicht besser dauerhaft die Mobilität einschränken ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:36   #4473
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Hi Funkite, also in einem Kiteforum soll diskutiert werden ob es eine Pandemie ist oder nicht - tickst Du noch richtig - ?
...
Seit der Pest hat es noch nichts ähnlich ansteckendes gegeben
Ich finde Deinen Ton unangemessen. Ich habe den Thread nicht erstellt, ich habe noch nicht mal eine abschließende Meinung. Ich beobachte und stelle Fragen. Statt Antworten werde ich angepflaumt. Und wohin sich ein Thread entwickelt, liegt in der Dynamik des Interesses der Teilnehmer, bei derzeit rund 4500 Beiträgen scheint es ein großes Interesse zu geben. Wenns Dich nicht interessiert, ja warum klickst dann rein?

Was die Pest angeht, Google spuckt 25 Mio Todesopfer aus. Wo sind die Millionen Coronatoten? Sorry, wieder so eine Frage. Wo sind die überforderten Staaten in Afrika, Südamerika oder Asien, die Maßnahmen nicht umsetzen können wegen Übervölkerung, was zu einem Massensterben führt? Noch eine unbequeme Frage. OK, kann alles noch kommen, nur erwartet hätte ich einen anderen Verlauf weltweit bei den Anfangsprognosen. Anyway, ich bin froh, dass es nur so gekommen ist, wie es ist und nicht schlimmer.

Nix für ungut. Bleibt sachlich und freundlich bitte.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:37   #4474
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

[QUOTE=Thisl;1402048]

Betrifft ja vielleicht auch den ein oder anderen Kiteurlaub Rückkehrer:
Der Kärntner Landesobmann hat die Wiener Verordnungen ausser Kraft gesetzt, die den ewigen Reiserückkehrerstau (12h)am Karawankentunnel verursachten.


@Thisl, wollte mich zu Deinem Geschwafel nicht mehr äußern aber es sollen auch alle noch einmal mitbekommen was Du so als Argumentationsbasis verwendest. Um auch zu sehen was für ein heller Kopf Du bist bezüglich Deiner Argumente.
Wien ist eines der österr. Bundesländer und Macht keine Verordnungen bezüglich der österr. Aussengrenzen.
Dazu ist die Bundesregierung zuständig!
Und der Landeshauptmann eines Bundeslandes das kleiner ist als ein Vorort von Berlin kann auch keine Verordnung der Bundesregierung außer Kraft setzen. Richtigerweise wird auch weiter kontrolliert. Ein Hotsport für alle Illegalen die zu Euch wollen.
Wem es nicht passt, dass an den Grenzen kontrolliert wird, der kann ja zu hause bleiben. Es soll sich ja schon herumgesprochen haben, das das High-Live Einstellung in Croatien nicht in die Coronazeit passt.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 20:35   #4475
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

https://www.sn.at/panorama/oesterrei...ezeit-91857787
Hier zum nachlesen. Meine Argumentationsbasis.
Es war die Verordnung des Gesundheitsministeriums. nehme an, das liegt in Wien.
Bin jetzt kein österreichischer Insider, aber was hab ich da falsch gesagt?

Zitat:
Schließlich griff Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ein und setzte die Verordnung außer Kraft. Bis Sonntagabend beruhigte sich die Lage.
Kann schon sein, daß die Verordnung nun wieder in Kraft ist. Und?

Wenn ich etwas falsch zitiert habe, dann tuts mir leid. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht was?
Das Geschwafel stand in der Zeitung, das kam nicht von mir. Will auch Österreich nicht das Recht oder sonstwas absprechen seine Grenzen zu kontrollieren.
Wenn Österreich das machen sollte weil andere High-Live Eintellung haben, solls mir auch Recht sein.
Deutschland macht das glaube ich wenn die Neuinfektionen einen bestimmten Wert übersteigen.

Zitat:
Zitat von antibow
Seit der Pest hat es noch nichts ähnlich ansteckendes gegeben
Meinst jetzt net ernsthaft? Masern ist um ein vielfaches ansteckender als Corona und wahrscheinlich auch als die Pest. Trotzdem ist die Aerosol-Superspreadersache nicht ohne.
https://www.rnd.de/gesundheit/anstec...MLOKFLKU4.html


Geändert von Thisl (24.08.2020 um 21:13 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 21:24   #4476
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen

@Thisl, wollte mich zu Deinem Geschwafel nicht mehr äußern aber es sollen auch alle noch einmal mitbekommen was Du so als Argumentationsbasis verwendest. Um auch zu sehen was für ein heller Kopf Du bist bezüglich Deiner Argumente.
.
Ach herrje. Es bekommen "alle" gerade mit dass deine Argumentationsbasis deutlich näher an Geschwafel liegt als die von Thisl.
Findest du deinen Kopf heller?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 05:58   #4477
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Nicht sicher, ob das hinter einer paywall liegt.. interessante Zusammenfassung über was anscheinend gewirkt hat in den USA, um den letzten Anstieg auszubremsen:
https://www.nytimes.com/interactive/...ecreasing.html

Und ein unterhaltsamer Podcast zur Frage, wie viel ein Leben dem Gesundheitswesen wert sein sollte.
https://timharford.com/2020/06/cauti...ife-and-death/

Und Kolatteralschäden in der Bewältigung von Katastrophen. Beide schlagen auch den Bogen zu corona
https://timharford.com/2020/06/cauti...ami-of-misery/


Geändert von phen (25.08.2020 um 06:16 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 07:23   #4478
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Und ein unterhaltsamer Podcast zur Frage, wie viel ein Leben dem Gesundheitswesen wert sein sollte.
https://timharford.com/2020/06/cauti...ife-and-death/
ich finde das zu unspezifisch formuliert. Was ist "das Gesundheitswesen" ?
Man kann doch einfach fragen, wie viel wert ein Leben dem Krankenversichertem wert ist ?
Und damit meine ich nicht das eigene, oder das eines Angehörigen (da kommt immer unendlich raus), sondern ganz allgemein. Nur so funktioniert ja eine Versicherung.
Also wieviel mehr mag jeder einzelne ganz konkret monatlich mehr ausgeben, um im Fall der Fälle besser versorgt zu sein, um z.B. für den unwahrscheinlichen Fall von Nierenkrebs (Podcast) das entsprechende Mittel verabreicht bekommen zu können etc.
Was denkst du, kommt dann dabei raus ?
Würde die Mehrheit tatsächlich gerne mehr für die KV ausgeben und wenn ja wieviel ? Ich vermute, du wirst zugeben daß es da eine Grenze geben wird.

Im übrigen zeigt der Podcast ja gut auf, daß es tatsächlich andere Krankheiten ausser Corona gibt, wo man mit Geld Menschen retten könnte.
Also was gibt den Politikern das Recht, auf einmal zur Verhinderung von Corona Opfern die bisher gängigen Summen komplett auf den Kopf zu stellen ? Irgendwo und irgendwann wird das Geld ja fehlen, bzw. man hätte es auch für etwas anderes ausgeben können.

Mal unter der Prämisse, daß es nicht unendlich viel Geld zu verteilen gibt, auch wenn man das aktuell fast annehmen könnte.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 07:36   #4479
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Die Pathologen haben gestorben an / mit untersucht:

https://www.pathologie-dgp.de/die-dg...19-erkrankung/ (Für Präsi auf "Pressemappe" klicken)

Spoiler: Bei 86% ist es an (alleinige oder wesentliche Todesursache)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:22   #4480
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Das ist eine interessante Studie.
Gleich am Anfang finde ich dabei:
Zitat:
Die Ergebnisse einer Umfrage des Bundesverbandes Deutscher Pathologen unterstreichen dabei den bereits veröffentlichten Erkenntnissen um das Virus. Auch Teilnehmer dieser Umfrage
haben durch Obduktionen zeigen können, dass bei schwerem Verlauf der Covid-19-Erkrankung
diese in der Mehrzahl der Fälle die Todesursache ist.
Ja, es ist offensichtlich daß wer einen schweren Verlauf hat, auch daran gestorben ist. Meistens.
Es ist aber auch klar, daß praktisch alle davon Vorschäden bzw. Vorerkrankungen hatten(Püschel-Studie), sowie Risikofaktoren eine Rolle spielen.

Und das ist gut für uns Sportler. wer nicht raucht und nicht fett ist, sich gesund ernährt(wg. Diabetes)der muss weniger mit schwerem Verlauf rechnen.
Also mehr Kiten.
(Besser auch weiblich zu sein , lässt sich bei den meisten nicht realisieren )

Und es zeigt, daß es einen Krankheitsverlauf geben kann, der sich eindeutig von Influenza unterscheidet.
In wie weit es sich von allen anderen Virenkrankheiten abhebt stand leider nicht da, aber wird wohl so sein.

Wie wird der theoretische Selbstmörder mit Covid positivem Test gezählt?
Gibts den überhaupt? Oder den ganz "normal" im Krankenhaus/Altersheim verstorbenen. Wird der auf Covid getestet?
Gibt es Leute die "mit leichtem Verlauf" verstarben? Das wären ja wahrscheinlich eher die "Mit"-Fälle.
Die wurden ja nicht obduziert.

Das Ergebnis erscheint mir auch plausibel und logisch.
Aber es zeigt nur, daß wer mit schwerem Verlauf starb, auch vorwiegend daran starb.
Wer nicht daran starb, sollte sowieso nicht als Covidtoter zählen, auch wenn er Covid+ getestet wurde. Immerhin bei den schweren Fälle also 14%.
Und es zeigt daß die Testergebnisse nicht mal annähernd 100%ig sind, denn :

Falsch Positive Tests 8% : Test pos, keine charakt. Organbef., COVID ǂ Todesursache
Falsch Negative Tests 3% : Test neg, charakt. Organbef., COVID = Todesursache


Das wiederum untermauert meine Aussage über die hohen Zahl der Falschpositivtests( angeblich Infizierte) momentan. Die übrigens bereits stark abnehmen. Man konnte die Testanzahl nicht weiter steigern
Im übrigen kommen um diese Jahreszeit sowieso Coronaviren praktisch gar nicht vor.

Es gibt zumindest derzeit bei uns keine 2te Welle.
Wers nicht glaubt liest bem RKI: Erste zahl Absolute Zahl derzeit. Zweite zahl Veränderung zur Vorwoche.
In intensivmedizinischer Behandlung: 245 0
- davon beatmet : 132 -4

keine Veränderung zur Vorwoche, eher weniger werden diese Woche Beatmet.
Im Krankenhaus ist nicht nur keine Welle angekommen sondern nicht mal das leiseste Plätschern!
Spahn hatte selber davor gewarnt, bei steigenden testzahlen die sich dadurch ergebenden Falschposítiven überzubewerten.
Und jetzt, wo es so weit ist, wird schon wieder begonnen einzuschränken.
Das gibts doch gar nicht.

Noch was zu der BilligCoronaapp für über 60Mio Euro, die man ohne Probleme für einen maximal nur 6stelligen Betrag hätte entwickeln lassen können.
Entwickelt extremst überteuert von SAP ohne öffentliche Ausschreibung(reine Entwicklung ~9Mio).
Überteuert gehostet von der Telekom.
Curevac gehörte noch vor der Beteiligung des Bundes mit 300 Millionen Euro mehrheitlich der Heidelberger Dievini Beteiligungsgesellschaft von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp und forscht intensiv an der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs.
Hm, das wenn nicht nach Gemauschel aussieht...da soll noch einer sagen, niemand profitiert von der Krise.


Geändert von Thisl (25.08.2020 um 12:08 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.