oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2013, 13:12   #1
k-ludi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 2
Standard betreutes Kiten in SPO oder Cuxhaven ?

Hallo zusammen, kennt jemand eine empfehlenswerte Kiteschule in St.Peter Ording oder Cuxhaven die betreutes Kiten anbietet. habe schon mehrere Kurse hinter mir, noch ein Kurs lohnt sich voerst nicht. Betreutes kiten mit netten Leuten ( die auf dich ein wenig achtgeben ) wäre für mich die beste Lösung... Vorab danke für eure Hilfe!
k-ludi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 13:16   #2
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Was beduetet denn betreutes Kiten für Dich? Du willst einfach ne Gruppe um Dich haben, die sich als Anfänger beim Üben unterstützt? Bist noch nicht soweit, dass Du Wasserstarts kannst? Du hast eigenes Material oder nicht?

Zumindest, wenn Du schon aufs Board kommst und eigenes Material hast wären evtl die Kitenoobs als Gruppe für Dich interessant. Andernfalls wie wär es mit nem Kitecamp?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 14:47   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ich weiß, dass es zumindest in Norddeich betreutes Kiten gibt - meine für 25 Euro - und habe das neulich schon irgendwo gelesen (Neuharle?). In Nordeich ist das wohl so, dass die ganze Zeit ein Trainer eine Auge auf die Leute hat und hier und da Tipps gibt. Ich glaube aber, der ist die meiste Zeit an Land, weiß ih aber nicht genau ... Eigentlich ganz praktisch für Leute die alleine unterwegs sind und/oder sich noch am Anfang befinden... Hast halt jmd der ein Auge auf dich hat und dir ein paar Tips gibt.
Ist ja mitunter an manchen Spots nicht selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft, sondern dann eher pöbelt, weil jmd einem den Weg blockiert oder den Sprung versaut hat
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 17:42   #4
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von k-ludi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, kennt jemand eine empfehlenswerte Kiteschule in St.Peter Ording oder Cuxhaven die betreutes Kiten anbietet. habe schon mehrere Kurse hinter mir, noch ein Kurs lohnt sich voerst nicht. Betreutes kiten mit netten Leuten ( die auf dich ein wenig achtgeben ) wäre für mich die beste Lösung... Vorab danke für eure Hilfe!
Versuchs mal hier bei den Kitenoobs
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:10   #5
Janus
Ewiger Anfänger
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es zumindest in Norddeich betreutes Kiten gibt - meine für 25 Euro - und habe das neulich schon irgendwo gelesen. In Nordeich ist das wohl so, dass die ganze Zeit ein Trainer eine Auge auf die Leute hat und hier und da Tipps gibt. Ich glaube aber, der ist die meiste Zeit an Land
In Norddeich ist das möglich 25 € incl. Material - der Trainer ist die ganze Zeit im Wasser und betreut z.T. andere Schüler. Das Trainer / Schülerverhältnis passt aber immer!!! Ich war schon mehrfach da und kann die Surfschule Norddeich bestens empfehlen. Auch das Revier ist so groß, dass es keine Platzprobleme gibt. Musst hat nur auf die Gezeiten achten - aber das ist halt an der Nordsee so... und wenn Du da gegen die Strömung Höhe laufen kannst, kannst Du das überall anders auch.

P.S.: die sind auch echt fair mit Stunden - die Uhr läuft erst wenn der Kite im Wasser gestartet ist und nicht wie bei anderen quasi mit dem Aufbauen...

Viel Spass an der Küste!
Janus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:22   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von k-ludi Beitrag anzeigen
(...) kennt jemand eine empfehlenswerte Kiteschule in St.Peter Ording oder Cuxhaven die betreutes Kiten anbietet.
In Cuxhaven gibt es 2 Kiteschulen, die Dir bestimmt weiterhelfen können:
cuxkite.de und surfschule-cuxhaven.de

einfach mal ne nette Mail schreiben oder anrufen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:45   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
In Cuxhaven gibt es 2 Kiteschulen, die Dir bestimmt weiterhelfen können:
cuxkite.de und surfschule-cuxhaven.de

einfach mal ne nette Mail schreiben oder anrufen
Nimm Ron und sein Team(cuxkite)!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfworldcup SPO - Selbst kiten trotz Wettbewerb möglich? Loud Reisen und Spots 4 12.01.2010 08:34
SPO während PKRA - selbst Kiten möglich? florianseifert Reisen und Spots 5 30.07.2009 23:14
wo kann man in SPO bei Süd kiten? ABG-DE Reisen und Spots 4 27.10.2007 13:11
Kiten in Cuxhaven? HopperAndy Kitesurfen 2 22.06.2003 11:46
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.