oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > BIETE > Kitesurfen [B]

Kitesurfen [B] Vorgaben beachten! Keine eBay-Auktionen!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2014, 00:05   #1
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard RRD BS46 148 x 46 Leichtwindboard

Board ist verkauft.


Geändert von eldivino (12.05.2014 um 19:01 Uhr) Grund: Verkauft
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 07:06   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...jaja, die (preislichen) Vorstellungen im Oase-Kite-Forum.

- im Kleinanzeigenportal wurd` das Board in den letzten 8 Wochen so für 199,- > 250,- angeboten. (und das auf VB !)
...aktuell sind auch zwei drin.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 08:46   #3
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...jaja, die (preislichen) Vorstellungen im Oase-Kite-Forum.

- im Kleinanzeigenportal wurd` das Board in den letzten 8 Wochen so für 199,- > 250,- angeboten. (und das auf VB !)
...aktuell sind auch zwei drin.
Sollste doch nicht machen,
oder spuckt dir auch dauernd jemand in die Suppe?

kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 09:10   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
oder spuckt dir auch dauernd jemand in die Suppe?
Ja tut man.
- von Beleidigungen (meist über PN) über Lügen / Unterstellungen und Traumvorstellungen bei Berichten bis hin zu Betrug (falsche Angaben bzw. verschwiegene Mängel etc. bei Verkäufen) alles hier offensichtlich Standard ! (gilt nicht für dieses Angebot , ist allgemein gesprochen)

...wenn ich schon nur mit ner ganz einfachen Suche / Link über Google das Board NEU für 325,-€ sehe, frage ich mich, wie man dann 300,-€ im Gebrauchtzustand verlangen kann !?

- Kaufpreise waren hier unterirdisch
(habe selber schon mal ´was angeboten. Angebotspreise von -10 > -15% sind noch o.k. Wären auch so für andere Portale im Rahmen gewesen. Hier gab`s aber Anfragen die waren 50-60% unter den Realistischem/Vergleichbarem !)
- Verkaufspreise sind hier (in 80% der Fälle) astronomisch
(vielleicht setzt man deswegen ja so hoch an, damit man bei -40 > -50% doch noch seinen Preis rausbekommt...)

...wenig, was hier (im gesamten Forum) realistisch (und somit hilfreich) ist !


Geändert von Kiter-NRW (05.03.2014 um 09:25 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 09:52   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...wenig, was hier (im gesamten Forum) realistisch (und somit hilfreich) ist !
1. Verstehe ich immer noch nicht, wo dein Problem ist, wenn jmd Sachen für einen Preis anbietet, der aus deiner Sicht zu teuer ist! Mußt du ja nicht kaufen und wenn es für den Preis keinen Markt gibt, muss der Verkäufer halt runter mit dem Preis. Und das er erstmal versucht, den für sich besten Preis rauszuhandeln, ist doch auch klar!

2. Mir fallen adhoc 2 Beispiele ein, wo du jmd völlig zu unrecht angeprangert hast! Einmal ging es um ein LW-Board, was deiner Meinung nach keins war und einmal um einen Kite den jmd verkauft hat, weil er sich vorher einen Neuen gekauft hatte. Finde ja toll, dass du jetzt hier Robin Hood sein möchtest und dafür sorgen willst, dass keiner über den Tisch gezogen wird. Aber leider habe ich das Gefühl, dass dir zum einen ein bisschen das Fachwissen feht - ist überhaupt nicht böse gemeint. Und zum anderen (vor allem) finde ich es sehr probelmatisch, dass du anscheinend Ankläger und Richter in einer Person verkörpern möchtest, indem du öffenltich die Anzeigen anprangerst. Gibt (das solltest du ja nach Bezeichung am Besten wissen) in Deutschland ja sowas wie eine Gewaltenteilung.

3. Solltest du wirklich Anwalt sein, bist du ein sehr schönes Beispiel, wie der Beruf Menschen prägen kann - bzw. es irgendwann kein Unterschied mehr zwischen Anwalt und der Privatperson gibt. Kenne das sonst nur noch von Personalern, die irgendwann auch nur noch das Problem "Mitarbeiter" sehen.

4. Wenn das Forum so scheiße ist, dann tritt doch einfach aus - zwingt dich ja keiner! Verstehe auch nicht, warum du dann noch hier unterwegs bist - dann spar dir doch einfach die Zeit und mach was "Sinnvolles"!?
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 09:54   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- Verkaufspreise sind hier (in 80% der Fälle) astronomisch
(vielleicht setzt man deswegen ja so hoch an, damit man bei -40 > -50% doch noch seinen Preis rausbekommt...)
So ist es sehr whrs - und dann sind auch alle glücklich ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:45   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
2. Mir fallen adhoc 2 Beispiele ein, wo du jmd völlig zu unrecht angeprangert hast! Einmal ging es um ein LW-Board, was deiner Meinung nach keins war und einmal um einen Kite den jmd verkauft hat, weil er sich vorher einen Neuen gekauft hatte.
...auf die Verlinkungen dazu wäre ich ja gespannt. (darf auch per PN sein)
- die inhaltlichen Details sind mir irgendwie anders im Gedächtnis !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 23:04   #8
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

1. http://forum.oase.com/showthread.php?t=141739
2. Das andere Beispiel finde ich nicht bzw. habe ich kein Lust zu suchen - ging darum, dass dir jmd seinen Bandit Dos in 15 angeboten hat und für sich selbst einen Bandit 5 in 14qm gesucht hat...soweit ich mich entsinne ... was völlig legitim ist. Wenn Leute ihre Range nicht durchtauschen würden, gäbe es schließlich keinen Gebrauchtmarkt...

Aber auch wenn du "Recht" hast/hättest, verstehe ich immer noch nicht, wer oder was dich antreibt bzw. was dich berechtigt, hier ständig in den Kleinanzeigen deine Meinung kund zu tun ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 00:21   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zu 1.) ...wuste ich doch, das meinerseitige Formulierung anders war, als Du sie jetzt dargestellt / ausgedrückt hast.
>>> ....nen Leicht-Wind-Board bei 138cm Länge...
- wie groß (lang) is da dann nen "Normal-Wind-Board" ?


Das is ja wohl eine SEHR nebulöse Einschätzung des jeweiligen Besitzers !
- egal wo man schaut werden "Leichtwindboards" erst mit einer Länge von min. 150 angegeben / bezeichnet !
- ein Fahrer mit 100kg+ wird erst ab einer Länge von 155/158 ein Board als Leichtwindboard bezeichnen / einschätzen. Wobei ein Leichtgewicht von 50kg-Körpergewicht sicherlich auch mit dem 138ger Board bei Leichtwind fahren wird...
...die Definition und Diskussion was "Leichtwind" is und was nicht erspare ich mir.

ZU 2.) ...war das mein eigener Thread !?
- ich hab auch nen 15qm verkauft und hab jetzt nen 14qm (dafür aber auch noch ne FS Speed 19qm)

Zu 3.) P.s.: was treibt Dich an hier die Diskussion zu führen

...ach ja, und für alle die nach dem 325,-€ NEU-Board (incl. Versand) fragen.
2. oder 3. Link unter Google.
...I-love-it


Geändert von Kiter-NRW (06.03.2014 um 00:32 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 00:54   #10
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Achja herrlich... Was soll ich sagen, ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft und auf Angebot und Nachfrage.

Interessante Diskussion, aber da nun schon alles gesagt wurde können wir ja langsam wieder zum Kern zurückkehren:

Für alle ernsthaften Interessenten, Verhandlungsbasis, kein Festpreis, d.h. macht mir einfach einen Preisvorschlag.

@Kiter-NRW: Ich habe noch kein Angebot von dir. Etwa doch kein Interesse? Ist wirklich ein schönes Board!
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 08:19   #11
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

1.) Blödsinn ... aber würde jetzt etwas zu lange dauern, auszufrühren ...
2.) Nein ... war definitv ein anderer Thread
3.) Im Gegensatz zu dir, finde ich das Forum nicht so wahnsinnig schlecht ... auch wenn ich das Wort gut nicht in diesem Zusammenhang verwenden würde...
4.) Habe ich sonst keine Freunde und alles was mir im Leben bleibt, ist andere Leute hier im Forum anzumachen und ungefragt meine unqualifizierte Meinung kundzutun ... ... also nimm mir bitte nicht auch noch das ....
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 14:28   #12
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
@Kiter-NRW: Ich habe noch kein Angebot von dir. Etwa doch kein Interesse? Ist wirklich ein schönes Board!
...danke der Nachfrage
a) sorry is mir nen kleinen Touch zu klein. (mit meinen 100kg+)
b) hab ich mir vor ca. 2 Monaten schon nen neues Board zugelegt
(bin von nem Trans-Door (162x42) auf nen Best Breeze (158x45 - P.s.: für 240 + Versand) umgestiegen)
...aber was hälls`de denn von DEM hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...82498-230-4188
Zitat:
2.) Nein ... war definitv ein anderer Thread
P.s.: Ironie ist gut, wenn andere sie entdecken, man selbst sie aber nicht noch benennen muß...
Zitat:
4.) Habe ich sonst keine Freunde und alles was mir im Leben bleibt, ist andere Leute hier im Forum anzumachen ... also nimm mir bitte nicht auch noch das ....
- würd` ich NIE machen. Ich bin doch Gönner


Geändert von Kiter-NRW (07.03.2014 um 06:19 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 19:51   #13
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Und Up:

Machen wir Kiter-NRW glücklich und sagen VB 220€
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:27   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...Du bist so gut zu mir...
(dafür holl`ich es Dir jetzt auch noch mal hoch )

- brauchst Du aber nicht, wie man bei Ebay-Kleinanzeigen sehen kann, hattes´de es ja erst für 250,- (wie das 2. Board da auch) reingesetzt und bist jetzt auf 220,- runter.

...so is das halt mit
Zitat:
Achja herrlich... Was soll ich sagen, ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft und auf Angebot und Nachfrage.
(Sorry, ich bin nun mal `nen REAL-lebendes A....och )
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 22:02   #15
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Zitat:
Zitat von eldivino Beitrag anzeigen
@Kiter-NRW: Ich habe noch kein Angebot von dir. Etwa doch kein Interesse? Ist wirklich ein schönes Board!
Du der will auch nur rumstänkern und leute schlecht machen. Ich würd da garnicht gross drauf eingehen. In meinen Verkaufsfred hat er sich auch zum Retter der enterbten erklärt, obwohl er selber damit nix zu tun hatte. Vorallem finde ich schlimm das er nicht einmal seine Meinung sagt und gut iss nein es wird immer weiter nachgehackt. Voll nervig.

Ich find zwar man sollte den aktuellen Marktpreis/Neupreis immer im Auge behalten aber wenn jemand nen hohen Preis nicht ständig hochschiebt kann man machen was man will, und wenn wer interesse hat kann man nach nem günstigeren Preis per PM fragen, schließlich war nicht von Festpreis die Rede. Wenn man hier einen billigen Preis reinstellt wollen die Leute trotzdem noch runterhandeln, da hat auch niemand Hemmungen auf der anderen Seite. Geiz ist schließlich supergeil.

Mit dem jetztigen Preis bist du auf jeden fall in realistischen Dimensionen. Ich würd das Board nur nicht mit dem BS3 vergleichen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 00:25   #16
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
In meinen Verkaufsfred hat er sich auch zum Retter der enterbten erklärt, obwohl er selber damit nix zu tun hatte.
Hallo Lars,
schön, das Du auch Deinen Senf hinzu steuern möchtest.
Aufgewacht....? oder wie erklärt sich Dein schwaches Gedächtnis !?
Du, das ich mich in "Deinen" Verkaufsfred so eingemischt hatte, war lag wohl eher an der Tatsache, das Du > MIR den selben , von über 1m GENÄHTEM/GEFLICKTEN Kite , OHNE ANGABE DER REPARATURSTELLE als "bestens in Schuß" andrehen wolltest.......und diese dann nur auf EINDEUTIGE Nachfrage meinerseits so beiläufig erwähnt hast - das Du keine aktuellen Bilder zeigen wolltest, erwähne ICH JETZT nur so beiläufig.
Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Ich würd da garnicht gross drauf eingehen.
P.s.: hast Du `grade - ausführlich
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 09:41   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

- da wollen wir den Phillip doch mal unterstützen und sein Angebot nochmal hochholen...
...bei Ebay-Kleinanzeigen ist´s ja noch aktiv:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...423?ref=search

Preis is auch von angepeilten 300,-€ jetzt auf 200,-€ gesunken.
- GUTER PREIS ! -
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 18:13   #18
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Up again
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 08:00   #19
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Ausrufezeichen

hast pn... (falls du sie übersehen hast^^)
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtwindbrett gesucht - Vergleich RRD 2011 10Knots 146x46 vs. RRD 2011 BS46 148x46 ? el_grande Kitesurfen 5 09.05.2012 21:16
Verkaufe Leichtwindboard RRD BS3 Light Air 3beaufort Archiv - Kitesurfen [B] 4 22.09.2011 20:29
Erfahrung - Kiteboard BS46 RRD Roberto Ricci Leichtwind 148x46 ? chris54 Kitesurfen 6 29.07.2009 06:44
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.