oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 20:51   #1
rittmueller
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 42
Standard Preise für Kites & Boards im Ausland?

Habe mal jemanden getroffen, der nagelneues aktuelles Material Kite+Bar+Board (von Liquid Force glaube ich) in Kapstadt für ca. 600€ bekommen hat (effektiv durch zusätzliche Mehrwertsteuerrückerstattung beim südafrikanischen Zoll)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich selbst hätte auch einmal bei einem Core Testcenter die Sensor2 Pro Bar günstiger als die normale Sensor2 hier in Deutschland bekommen.

Jetzt fliege ich für 10 Tage nach Tarifa und würde das ein oder andere zu Hause zu lassen wenn Ihr mir ähnliches von dort berichten könnt.

Es gibt ja auch ein paar Testcenter dort..

Besonders bei Waveboard´s wäre ich da interessiert, da ich da überhaupt keine kenne und die dort gleich probieren könnte.
rittmueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 00:01   #2
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

schau dir mal in tarifa die WET custom waveboards an, sind super. haben auch eine homepage. gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 08:17   #3
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Vergiss es....

Deutschland ist der günstigste Kitemarkt der Welt. In Tarifa kriegst du nur von der Sonne und dem Levante geschundenes Material für überhöhte Preise.
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 09:21   #4
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard

In Südafrika hat das mit der Währungsumrechnung plus Mehrwertsteuer Rückerstattung wie du schon erwähnt hast zu tun. Aber nicht damit das die Preise dort anders wären als in D.

Wenn du dir aktuell den Kurs EUR/Rand ansiehst und dann von deinem Kitepreis in Südafrika auch noch die Mehrwertsteuer abziehst dann kommst du zu deinem genannten Preis. Natürlich muss man die Mehrwertsteuer bei Einfuhr in die EU wieder abgeben

In Tarifa würde ich keine anderen Preise erwarten!
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 09:26   #5
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von rittmueller Beitrag anzeigen
Habe mal jemanden getroffen, der nagelneues aktuelles Material Kite+Bar+Board (von Liquid Force glaube ich) in Kapstadt für ca. 600€ bekommen hat (effektiv durch zusätzliche Mehrwertsteuerrückerstattung beim südafrikanischen Zoll)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich selbst hätte auch einmal bei einem Core Testcenter die Sensor2 Pro Bar günstiger als die normale Sensor2 hier in Deutschland bekommen.

Jetzt fliege ich für 10 Tage nach Tarifa und würde das ein oder andere zu Hause zu lassen wenn Ihr mir ähnliches von dort berichten könnt.

Es gibt ja auch ein paar Testcenter dort..

Besonders bei Waveboard´s wäre ich da interessiert, da ich da überhaupt keine kenne und die dort gleich probieren könnte.

Ähm ja und hat dein Freund die Ware in Deutschland auch verzollt und Mwst gezahlt? In De liegt die Mwst nämlich höher wie dort
Vlt lag der Wechselkurs für Südafrika in dem Zeitraum günstig, ansonsten haben die Herrsteller überall mehr oder weniger den selben Preis. Selbst in China wo das meiste Zeug ja her kommt, ist es sogar teurer teilweise. Vermutlich durch irgendwelche Steuern.

Und da Tarifa zur EU gehört kannst da schonmal nichts mit der Mwst tricksen. Letztlich kannst nur von Shop zu Shop gehen oder dir gibt einer einen Insidertipp Die Ratte sind nämlich meist unterschiedlich von Shop zu Shop^^

Edit: 2 min zu spät


Geändert von gurke (08.10.2015 um 09:27 Uhr) Grund: Lol
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 20:07   #6
Adrenalinstoss
Ruhrpott
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 19
Standard Fuerte

Servus,

auf Fuerte gibt's nen Laden/Shop, der dir Flysurfer Material nochmals 9% günstiger als die von Flysurfer in D 10% diktierten Rabatte vertickt...

Grüssle.
Adrenalinstoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 13:21   #7
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Hallo

Bin gerade ein paar Wochen in Tarifa und check die Shops wegen Board für nen Freund.

Preise für Neumaterial sind nicht billiger als in DE. Es hat jetzt schon auch gute Angebote für Auslauf-Material, aber das ist ja bei den bekannten Verdächtigen in DE auch der Fall und hier in Tarifa ist die Auswahl deutlich kleiner als in DE.

Es gibt für Boards ein guter Gebrauchtmarkt (auch für Waveboards, z.B. bei KTS standen einige rum), obwohl man sich schon etwas auskennen muss, da stehen gute Angebote Seite an Seite mit unglaublichen Gurken...
Vorteil ist, dass man halt sofort ausprobieren kann. Meiner Meinung nach das wichtigste übrhaupt, ich kauf lieber was gebrauchtes, das ich testen konnte (Gilt natürlich nur für Boards, nen gebrauchten Kite in Tarifa ist ja eh no go!). Hab jetzt 2 Mal ein gebrauchtes Board in Tarifa gekauft und noch Jahre gefahren

Soviel mal dazu, Greets
Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 14:32   #8
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Bei Kapstadt spielen mehrere Faktoren mit rein: Versetzte Saison, Wechselkurs und Steuerrückerstattung.
In Kapstadt geht die Saison zu Ende wenn es hier gerade los geht (März), wenn man also Ende Februar / März da ist kann man Sachen im Ausverkauf bekommen, die hier noch quasi brandneu sind und ihre erste Sommersaison vor sich haben.
Wechselkurs ist klar, der stand Anfang 2013 mal extrem gut für genau diesen Abverkauf. Eventuell hat dein Bekannter in dem Jahr zugeschlagen.
Die Sachen in Deutschland nicht zu verzollen ist Steuerhinterziehung. Muss wohl jeder selbst wissen.. Bei den Beträgen die Kites so kosten und Vorsatz würde ich als Laie wohl sogar eine Steuerstraftat vermuten.

Da diese Faktoren für Tarifa aber alle nicht zutreffen, kannst du vielleicht auf einzelne gute Rabatte von Händlern hoffen, aber pauschal gibt es da keine Schnäppchen im Vergleich zu Deutschland.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Snowfly verkauft Kites und Boards! Jowue Archiv - Kitesurfen [B] 2 13.01.2010 16:39
[G] Material-Abverkauf Herbst 09 (Kites und Boards) bei snowkite.eu ! Jowue Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.10.2009 18:31
[G] Testpool wird aufgelöst (Liquidforce Kites und Boards) Surfundkite Archiv - Kitesurfen [B] 2 08.10.2009 16:37
Verkaufe Kites und Boards _mad_ Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.06.2006 10:09
große Kites mit kleinen Boards Niki Kitesurfen 8 27.03.2003 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.