oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015, 09:56   #1
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard North Dice oder Bandit?

Hi Zusammen

Ich möchte mir wieder eine neue Palette zulegen und bei uns in der Schweiz haben wir nicht die Testmöglichkeiten wie bei Euch in Deutschland

Kennt sich jemand mit dem dice und Bandit aus?

mich interessieren vorallem die Punkte:

Relaunch
lowend
Freestyletauglich (sind Handelpasses gut machbar?)
Kiteloop

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Vielen Dank und ein schöner Tag
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 10:44   #2
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Ich fliege selbst den Bandit8, hab den Dice aus diesem Jahr (nicht den neuen) auch in der Hand gehabt.

Relaunch:
da geben sich beide nicht viel. Bei Wind bei dem die Kites Spaß machen, starten sie durch ziehen an einer Steuerleine.
Lowend:
geht wohl an den Bandit bzw. muss man den Dice eine Nummer größer fliegen. Also wenn du zum 12er Bandit greifst, solltest du zum 13 Dice greifen.
Freestyletauglich:
Springe keine Handlepasses also kann ich dazu nur mäßig was sagen. Unhooked funktionieren Sie bei den Basics für mich beide gut.
Kiteloop:
Beide ähnlich, wobei ich mich auf dem Bandit besser fühle, liegt aber wohl auch daran, dass ich den gewöhnt bin. Springe aber auch keine Megaloops oder so

Habe vor kurzem gelesen, dass beim Dice das Tuch bei den Verbindungen mit den Struts dieses Jahr scheuer anfällig ist, kann das aber nicht bestätigen.
Der Bandit ist halt ein Kite aus Frankreich und Vorurteile hin oder her, ein paar Nähte stehen bei dem auch in Neuzustand irgendwo weg.

Alles in allem kannst du wohl mit beiden Kites nicht viel falsch machen.

Greets
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 12:05   #3
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
Der Bandit ist halt ein Kite aus Frankreich und Vorurteile hin oder her, ein paar Nähte stehen bei dem auch in Neuzustand irgendwo weg.

Alles in allem kannst du wohl mit beiden Kites nicht viel falsch machen.

Greets
Beiden Aussagen stimme ich zu Das mit den nur lieblos vernähten Enden ist für einen Qualitätsverliebten Deutschen schon schwer zu akzeptieren Aber dafür fliegt der B8 richtig gut
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 15:58   #4
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Was die Verarbeitung betrifft, scheint die französische Qualitätsnorm für die Herstellung in China deutlich unterhalb der von North oder Core zu liegen.

Der zeitliche Ablauf einer Reklamation unmittelbar nach dem ersten Auspacken wird ebenfalls in zig Wochen und nicht in Tagen bemessen.

Zum Fliegen:
Die Kappe vom Dice flattert nicht so schnell und doll und die Ventile vom B8 und wohl auch vom B9 sind echt nicht mehr zeitgemäss, wenn man Besseres gewohnt ist. Der B8 zappelt etwas an der Bar, also die Barenden wackeln dann hin und her, das kenne ich von meinen anderen Kites so ausgeprägt nicht, das war auch schon mal ein Thema hier im Forum.

Trotzdem liebe ich meinen B8, er loopt schneller, als der Dice und ist leichter. Außerdem besitze ich einen, den Dice bin ich nur 1x dagegen geflogen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 03:44   #5
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Dice 2015 hat ein super Lowend, relaunch ist auch Top.. er geht eindeutig mehr in Richtung Freeride und Wave...
Für Freestyle/Wakestyle lieber mal den Vegas genauer anschauen..
Kiteloops machen richtig Laune mit dem Dice da er sehr schnell dreht.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 09:07   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich kenne nur den 2015er Dice in 12 und 10 qm. Beide drehen weder schnell noch sind sie für die Welle geeignet.
Das Lowend ist dafür top und die Sprungleistung super. In dieser Größe reine Freerideschirme, da kann der Bandit 8 fast alles besser.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:00   #7
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich tue mich echt schwer mit dieser Entscheidung. Da ich viel in Südfrankreich kiten gehe, 5 Stunde von mir und es gerade im Sommer viel Thermik hat ist das Lowend schon noch wichtig. Muss aber wie gesagt auch sehr gut freestyletauglich sein. Bandit oder Dice.. mhm. aber jetzt habe ich viel negatives über den Bandit gehört wie Verarbeitung, Ventil ect.. So tentiere ich eher auf den Dice.
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:15   #8
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

hier und in dem anderen Thread basht 1 Nutzer gegen f-one.

- im direkten Vergleich zum Dice hat der Bandit mehr Power,
- der Bandit hat mehr Depower (und ja wenn man diese voll ausreizt, flattert er logischerweise. das sieht man oft bei Anfängern. wer das nicht versteht was da physikalisch passiert, sollte sich einen Kite mit einer wenigen effektiven Depower holen oder rechtzeitig auf eine passende Größe wechseln)
- unhooked ist der Bandit top. kiteloops sind rund und kraftvoll.
- wiederverkaufswert deutlich über dem Dice
- Verarbeitung ist sehr gut. fahre seit dem B5 bandits und hatte nur zwei Probleme:
> Bladder beim 12er hauptventil
undicht. Händler angerufen und binnen 3 Tagen Ersatzbladder direkt aus Frankreich
> Steuerleinenanknüpfung Leine am Kite hatte einen Nähfehler. Auch binnen 3 Tagen Ersatz
- Ventil ist das alte. mit seinen Vorteilen und Nachteilen. interessiert mich persönlich nicht. die sandempfindlichen Adapter nerven mich eher
- Der Bandit macht fast alles besser


Geändert von Kappe (02.09.2015 um 10:26 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:30   #9
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
Bandit oder Dice.. mhm. aber jetzt habe ich viel negatives über den Bandit gehört wie Verarbeitung, Ventil ect.. So tentiere ich eher auf den Dice.
Also ich fliege den DICE aus 2015 in 9 und 7 und den DICE aus 2014 in 13 qm und bin mit den Kites auch wirklich zufrieden

ABER

meine beiden 2015 er haben innerhalb von 3-5 Nutzungstagen durch eine in meinen Augen Fehlkonstruktion Löcher im FLugtuch gehabt. Diese entstehen durch die One Pump verbinder, egal wie man den Kite zusammenrollt, es scheuert.

Deswegen gibt es dieses Jahr (2016) bei North auch die Verstärkung an diesen Punkten.
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:47   #10
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Sind diese Löcher im zusammengerollten Zustand entstanden oder durch flattern am Strand an den One Pump Systemen. Würde da mal genauer drauf achten beim 2016er und nach m Urlaub berichten

Ansonsten fand ich diesen vergleich hier nicht schlecht: https://wetestkites.wordpress.com/20...-one-bandit-8/
und hier noch die Unterschiede der Bridles: https://wetestkites.wordpress.com/20...rth-dice-2015/

Den 2016er wird Dave von wetestkites diese Woche testen.
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:50   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... nimm doch einen RPM, da hast du top Performance und gute Verarbeitung.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:54   #12
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

doe Löcher sind im zusammengepackten Zustand, beim Transport oder beim einrollen Entstanden.

Wobei ich beim zusammenrollen den Kite nicht auf mich zu ziehe sondern mich auf ihn zu bewege.
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:17   #13
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

dice 2015 super wave und freestyle kite. die kappe verformt sich nicht mehr zu einem c, was bei den 2014 schrecklich war mit 4 leiner bar.

ich ziehe den dice in der welle den neo vor, da er leichter in der hand liegt als der neo.

bandit wiederverkaufswert besser als dice? wohl im traum.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:32   #14
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Finde die ganze Diskussion bezüglich Qualität etwas überlfüssig. Okay bei Fone steht mal ein Faden über und man sieht, dass sie gelegentlich auch mal einen Faden neu angestetz haben. Aber in Bezug auf die Haltbarkeit hatte ich noch keine Probleme und das ist schließlich das entscheidene Kriterium.

Zudem kann man die Qualität der aktuellen Schirme erst in ein paar Jahren wirklich beurteilen bwz. bei Leuten die sehr viel auf dem Wasser sind vielleicht auch schon früher.

Hatte mit Fone nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit anderen Marken und das ganze Garantiegedöns finde ich auch recht überflüssig. Was kann schon an einem Kite kaputt gehen, woran man nicht selber schuld ist?

Mir fallen da nur Produktions- und Konstruktionsfehler ein und das war bei meinen bisherigen Schirmen nicht der Fall. Bei Produktionsfehlern sind es eventuell mal Nähte und ggf der Bladder. Nähte kann man schnell selber machen (lassen) und Bladderqualität kann niemand beurteilen. Mit Konstruktionsfehlern hatten andere "Premium-Marken" in letzter Zeit deutlich mehr Probleme. Beispielsweise North mit der Bar 2013 und 2015 und anscheindend mit dem One-Pump wie oben beschrieben und und und. Wobei man dazu sagen muss, dass Fone jetzt auch nur mit sehr wenigen Neuerungen um die Ecke kommt und wenn dann meist erst, wenn es bei anderen Marken Standard ist (siehe Ventil)- spreche nur von Kites/Bars nicht von Boards. Letztlich müsste man halt die Zahlen der angezeigten Garantiefälle inkl der bewilltigten Garantiefälle haben, um das zu beurteilen.

Finde das Garantie-Gerede von den ganzen Shops auch immer etwas schwachsinnig - kenne niemanden der schon mal einen Kite auf Garantie ersetzt bekommen. Eventuell mal ab und an kleinere Reps auf Kulanz oder wegen Produktionsfehler. Aber bevor ich meinen Schirm einschicke und dann warten muss, bis er fertig ist, bring ich ihn eben schnell selbst zum Segelmacher bzw. lass das im Urlaub machen. Für solche Kleinigkeiten zahlt man meist 5-20€ und fertig. Die Naht an einem Rally ist mir mal aufgegangen, da hat der Segelmacher sich schon fast geschähmt mir 5€ dafür abzunehmen und einmal musste ich bei einem Bandit eine Naht verstärken, dass hat er innerhalb von 20 Sekunden umsonst gemacht. Der Rally war noch relativ neu und der Bandit hatte schon 2 Jahre und deutlich mehr als 100 Einsätze auf dem Buckel... Aber alles Nichts wo ich jetzt sagen würde, die Marke ist unten durch...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:53   #15
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard

*****Finde das Garantie-Gerede von den ganzen Shops auch immer etwas schwachsinnig - kenne niemanden der schon mal einen Kite auf Garantie ersetzt bekommen. ****

Doch das kommt vor...! Selten halt..

Bei mir am Strand ist meinem Bekannten sein nagelneuer XYZ aus 2014 (Marke sehr bekannt für die robuste Konstruktion, nicht North, nicht Slingshot) beim ersten Flug nach 20min an der Frontbladder explodiert....

Für 500€ Aufpreis bekam er das 2015er Modell...

Gruss

R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 14:05   #16
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard Bandit

Ich kann nur für den Bandit sprechen.
Fliege nun schon das dritte Jahr den Bandit und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Bisher hatte ich auch noch keine einzige Reklamation.
Ich konnte bisher auch noch keine Schwachstelle entdecken. Das kleine Ventil stört mich keineswegs, .. hat wie bereits besprochen ja auch Vorteile.

- mM. super Lowend (eines der Besten am Markt!)
- super Depower
- leicht und einfach zum Loopen (auch für Anfänger)
- einer der besten Wiederverkaufswerte
- Verarbeitung ist sehr gut.
- Tolle Sprungperformance
- super Wave Kite

für mich der beste "Allroundkite" am Markt!
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 14:25   #17
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
Ich kann nur für den Bandit sprechen.
.....
- mM. super Lowend (eines der Besten am Markt!)
....
für mich der beste "Allroundkite" am Markt!
Du kennst also nur den Bandit, weisst aber gleichzeitig, dass dieser mit das beste Lowend hat und der beste Allroundkite ist

Also manche Beiträge hier versteh ich einfach nicht...Auf die Frage des TEs kann man imho nur eingehen, wenn man beide geflogen hat und dann auch noch die entsprechenden Jahrgänge und Grössen angibt.

Ich fliege nur Dice und schon nur bei diesem Kite gibt es zwischen den Jahrgängen 2014, 2015 und 2016 spürbare Unterschiede bei Lowend, Drehverhalten, Drift und Barfeeling. Da ist keiner wie der andere! Von den Unterschieden bei den Grössen will ich erst gar nicht angefangen (Grösse <=10qm ist anders als Grösse >10qm!).
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 14:36   #18
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Falls ich mit demjenigen gemeint bin, der gegen F.One bashen würde, so muß ich mich dagegen verwahren.

Wie ich bereits oben schrub: Ich liebe den einen B8, den ich habe - nur, wie man in 2 Posting darüber auch schon lesen konnte, ist nicht nur mein Exemplar ziemlich "auf Kante" genäht, was ein Fakt ist, den nicht nur ich erwähne, aber sowas darf gesagt werden, das ist nicht bashen!

Ich habe dieses Jahr 2 Kites ersetzt und deshalb 2 neue Kites gekauft, einen B8 und einen 2015er Rebel.
MEINE Erfahrung, die nicht übertragbar sein muß:

Bestellprozeß jeweils beim autorisierten Dealer mit Webshop und auch lokalem Geschäft jeweils nach telefonischer Besprechung:

Rebel:
"Das geht schnell, den lassen wir innert 2 Tagen per Direktlieferung vom Hersteller zu dir schicken."
Exakt so gelaufen.

B8:
"Ja, wir bekommen nächste Woche ein paar Bandits, aber bei den Franzosen weiß man leider nie, was dabei ist."
So ging das ein paar Wochen immer wieder, irgendwann war er tatsächlich da.
(Auf mein F.One Fish habe ich ein halbes Jahr gewartet, war auch nicht sooo das, was ich mir erhofft hatte, hat aber mit dem Bandit nix zu tun.)

Support:
Beim Rebel war und ist alles i.O., keine losen Nahtenden, gerade Nähte mit sauberem Verlauf, etc.

Der Bandit hat einfach viele lose Fäden, komische Nahtansätze, tw. mit merkwürdigem Verlauf, tw. sind die Tuchbahnen einfach auch nicht 100%ig zugeschnitten, nun ja, alles eher Optik, ABER: Er war am Auslaßventil leider undicht. - sofort Demo-Video davon gemacht und reklamiert. Dealer nahm Kontakt mit dem F.One Generalimporteur diesbezüglich auf - und die wiederum mit Frankreich. Nach 2 Wochen war nichts erreicht, nach 3 Wochen machte der Dealer CC: an mich ein Faß beim Generalimporteur auf, an welchen ich mich dann direkt wandte. 5 Wochen nach Rekla hielt ich einen Ersatz-Bandit (gebrauchter Demo-Kite) in der Hand - sehr gut, nur fand ich 5 Wochen für ein DOA definitiv zu lange. Außerdem erhielt auch der Generalimporteur erst fast einen Monat später den Frontbladder für meinen Kite aus Frankreich.
Ich habe folgenden Satz schriftlich: "In Frankreich ticken die Uhren leider anders..." Jupp, so isses, kann man gut oder schlecht oder lustig oder nervig oder was auch immer finden - ich möchte das nicht werten oder gar "bashen".

Was das Flattern betrifft: der einzige Kite, in meiner Range, der depowered ähnlich flatterte, war eine BRM Cloud, weder Evo, Rebel noch Flite tun dies - und zumindest erstgenannten attestiere nicht nur ich ein ausgezeichnetes Depowervermögen. Die Gleichung: "Flattern = hervorragende Depower" und deren Umkehrschluß halte ich nicht für allgemeingültig.

Jedoch: meinen B8 fliege ich selten depowered - ich loope das Ding aber ständig durch und da flattert er halt auffälliger, als andere Kites - wie übrigens im anderen Thread ja vom Shopbetreiber bestätigt wurde.


Das Alles verdirbt mir doch nicht die Freude an meinem Bandit, ich könnte mir sogar vorstellen, meinen nagelneuen Rebel ebenfalls gegen einen B8 oder B9 zu ersetzen, einfach, weil er sich g**l fliegt.
ABER: da die Hersteller im Wesentlichen in den letzten Jahren Farben und Nuancen ihrer Produkte verändern, sind das einfach ein paar Details, womit sich der Bandit-designer doch auch nebenbei mal beschäftigen könnte - nicht mehr und nicht weniger.

unter "Bashen" verstehe ich jedoch etwas ganz anderes, nun ja...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 14:39   #19
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ach so, bezgl. Ventil: Hier meine ich mit "Besseres" natürlich nicht diese fummeligen Schraub-Adapter, sondern einfach große, wie es z.B. ein LF Envy bereits seit Ende 2010 und u.a. North nun auch hat.
Es ist nur ein Detail, aber ein angenehmes.
Klar könnte ich auch wieder wie anno 2009 noch alle Struts einzeln aufpumpen - aber man gewöhnt sich schon an Komfort
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 14:47   #20
jb007
name: jb, gerührt..
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 65
Standard Dice 2016

Konnte den Dice 2016 in 12m am Wochenende mal testfliegen. Der Dice hat mit sehr gut gefallen. Meine Meinung zum Kite:
-Dreht sehr schnell
-(sehr) leichtes Bargefühl auch beim Lenken
-(sehr) guter Kite zum springen
-guter Zug
-gut/leicht zum Upwind-Fahren

-der Kite überträgt Böhen relativ direkt, an das Verhalten bei viel Wind muss sich gewöhnen, bleibt bei Depower weiter gut lenkbar.
-Preis: ist zu teuer.

Fazit: TOP Kite
jb007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 15:01   #21
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

naja,... so schwer zu verstehen sollte das nicht sein.

wenn ich mit meinem 14er Bandit mit kleinem Brett unterwegs bin und meine Kumpels auf anderen Marken mit ihrem 14er absaufen, kann ich schon den Schluss ziehen, dass der Bandit ein gutes Lowend hat...


Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Du kennst also nur den Bandit, weisst aber gleichzeitig, dass dieser mit das beste Lowend hat und der beste Allroundkite ist

Also manche Beiträge hier versteh ich einfach nicht...Auf die Frage des TEs kann man imho nur eingehen, wenn man beide geflogen hat und dann auch noch die entsprechenden Jahrgänge und Grössen angibt.

Ich fliege nur Dice und schon nur bei diesem Kite gibt es zwischen den Jahrgängen 2014, 2015 und 2016 spürbare Unterschiede bei Lowend, Drehverhalten, Drift und Barfeeling. Da ist keiner wie der andere! Von den Unterschieden bei den Grössen will ich erst gar nicht angefangen (Grösse <=10qm ist anders als Grösse >10qm!).
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 15:20   #22
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Als die Barholme 2011 ausgetauscht werden mußten und auch das QR ersetzt wurde, habe ich das ohne Händler direkt mit Fone gemacht und hatte innerhalb von 3 Tagen aus Frankreich Ersatz. Die wollten nicht mal den Kaufbeleg sehen - Bild und Prod-Nummer des Kites reichte. Wenn ich was hätte, würde ich immer direkt Fone kontaktieren. Wenn man das nett und freundlich macht, hat das damals auf jeden Fall super geklappt! Aber Service ist ja allg. ein Problem bei sehr vielen Herstellern. Gibt hier ja immer mal wieder einen Thread, wo sich jmd über eine Ungerechtigkeit eines Kundensupports beschwert - meistens North . Mit denen hatte ich auch schon Kontakt. Hat mal 4-5 Wochen gedauert, weil mein zuständiger Sachbearbeiter mal auf eine Veranstaltung war und mal im Urlaub - - ging um eine Registrierung und war daher aber auch nicht so eilig. Ein zweites mal ging es bei ION um eine mögliche Garantie bei den Ballistics - da habe ich bis heute keine Antwort. Stattdessen habe ich den Newsletter bekommen

Und auch über Flysurfer und Core gab es hier schon Beschwerden/Kritik - auch wenn es sehr viele positive Rückmeldungen gibt.

Man bin ich froh, dass ich nicht im Kundenservice arbeiten muss...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 15:44   #23
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Der Dice, welchen ich gegen meinen 9er B8 1x fliegen konnte und auf den ich mich oben bezog, war ein 9er, Modell 2015, beide mit 24m Leinen an außen angeknüpften älteren North Bars.

Lift & Hangtime sowie die gefühlte Schnelligkeit fand ich ähnlich, Loop wie gesagt beim B8 schneller, insbes. im Aufstieg, ausgehakt habe ich mich nicht, Wellen gibt es auch bei 25kn in Kloster keine.
Ich fliege seit 5 Jahren vornehmlich North, mir gefällt trotzdem der Bandit besser, als obiger Dice: Der Dice fühlte sich gut und "seriös" an, der Bandit ebenfalls gut, aber etwas "spielerischer".
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NORTH DICE 2014 in 9 qm inkl. Bar goege Kitesurfen [B] 1 23.11.2014 18:58
North Kiteboarding Kite DICE 8qm 2014 *TOP* RoccoPalma Kitesurfen [B] 0 28.03.2014 16:58
North Kites (Rebel 9qm, Dice 8qm, Evo 7qm) + Bars 2014 RoccoPalma Kitesurfen [B] 0 15.03.2014 19:04
North und Bandit - 14,11,9 - 2009-2010 Volkancel Archiv - Kitesurfen [S] 1 04.01.2013 08:57
F-One Bandit mit North 5th element bar fahrbar? jeansastir48 Kitesurfen 2 15.10.2009 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.