oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2011, 22:24   #1
2crank
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 36
Standard spots um mainz-wiesbaden-frankfurt?

heyho, da die themen,die ich mit der suchfunktion finde etwas in die jahre gekommen sind wollte ich fragen obs irgendwas neues zu den "spots" rund um den raum mainz-wiesbaden-frankfurt gibt? wie schauts mit dem langener waldsee aus? immernoch verboten? oder mit wiesbaden-walluf? über ein paar antworten würde ich mich freuen.. ich selbst komme aus bad kreuznach und habe daher die kitearea quasi vor der haustür aber mich ziehts auch mal aufs wasser...

ansonsten noch nen schönen samstagabend!

lg
2crank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 22:37   #2
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Würde mich auch interessieren. Meines Wissens ist Frankfurt so ziehmlich der schlechteste Ort zum Kitesurfen
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:59   #3
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Wieso? Ist doch vieles in Flugweite
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:58   #4
Donald
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 22
Standard

servus,

also ich habe um gießen rum mal alle kleinen Seen mit dem Auto abgefahren, aber da ist absolut nix vernünftiges dabei.
Wenns um Frankfurt rum irgendwo was gibt sagt mal bescheid. Ich selbst hab um Frankfurt rum noch nicht nach Spots gesucht. Gibts da was in der Gegend?
Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:17   #5
2crank
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 36
Standard

servus,
ja um frankfurt rum gibts n paar kleine wasserlöcher,die für n paar runden absolut ausreichen z.b. den langener waldsee oder wie der auch immer heißt direkt am flughafen da hab ich schon windsurfer und segelboote gesehen aber ich habe gehört,dass das kitesurfen verboten ist..;/ find ich persönlich sehr schade,da vorallem im herbst der tümpel optimal wäre aber naaajaa was soll man machen..;/
grüße
2crank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 16:17   #6
2crank
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 36
Standard

gibts was neues?..
2crank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:20   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Diese "Bembelfrage" taucht öfters auf. Um es kurz zu machen: Es gibt KEINE wirklichen Kitespots im näheren Umkreis von FFM/ MZ / WI. Der nächst brauchbare könnte der Brombachsee, Ingolstadt (ca. 3h Fahrzeit) sein. Hessen, die ernsthaft zum kiten kommen wollen, sollten eher Richtung der Küstenregionen NL orientieren, oder aber zur Ostsee (z.B. Saaler Bodden) reisen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:44   #8
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Diese "Bembelfrage" taucht öfters auf. Um es kurz zu machen: Es gibt KEINE wirklichen Kitespots im näheren Umkreis von FFM/ MZ / WI. Der nächst brauchbare könnte der Brombachsee, Ingolstadt (ca. 3h Fahrzeit) sein. Hessen, die ernsthaft zum kiten kommen wollen, sollten eher Richtung der Küstenregionen NL orientieren, oder aber zur Ostsee (z.B. Saaler Bodden) reisen.
Ein sehr gutes Revier ist der Singlieser See bei Borken (Nordhessen). Kaum Bewuchs und dadurch konstanter Wind. Bei Westwind sogar Verstärkung durch ein Tal-Düseneffekt

Allerdings ist nur in der Nebensaison kiten erlaubt. Aber das haben wir ja bald

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 21:03   #9
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Hessen, die ernsthaft zum kiten kommen wollen, sollten eher Richtung der Küstenregionen NL orientieren
Cuxhaven - wer es mag - geht auch noch

Alles in allem: Der beste Spot in Frankfurt und näherer Umgebung ... ist FRA. Danach wird es weit. Meine Toleranz / Sucht hat nie für die fränkische Seenplatte gereicht.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 06:40   #10
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Aartalsee bei SW ist das einzige, was geht! Singlis ist einfach nur sch****! Ansonsten fahr zur Küste nach NL.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:54   #11
2crank
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 36
Standard

was ist mit biblis ?
oder epplesee oder wie der heißt bei karlsruhe?oO kann dazu jemand was sagen?
lg
2crank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:04   #12
drachensteiger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 12
Standard eplesee

hi aus mz,

war mal am epplesee als es wind hatte. ungefähr 100 surfer und genau soviele kiter. wers voll mag

ansonsten nordsee oder markermeer.

esgibt noch den mönchswaldsee in klesterbach. könnte klappen wenn du vomboot aus startest. allerdings gehe ich davon aus dass kiten wenn die start- und ladebahn offen ist ohnehin verboten ist.

melde dich mal wäre dabei
drachensteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 20:21   #13
2crank
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 36
Standard

heyho
ich werde mich melden..
leider hab ich mein altes material verkauft und werde mit erst gegen januar neues material holen..
weiß einer was von raunheim? irgendwas muss es hier doch geben..;/ die sollen den laangener waldsee einfach für den herbst freigeben..
lg
2crank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 09:49   #14
Flying Postman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 33
Standard

Vergiss den langender waldsee und biblis. Die wahrscheinlichkeit einen guten kitetag an so einem see zu erleben ist gleich null war z.b. 5 mal bei vielversprechender vorhersage in Biblis und insgesammt 20min auf dem wasser.
Fahr ans Ijselmeer, da hast du mehr von !
Flying Postman ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HELP! Umzug -> Kiten Frankfurt a.M. / Hessen ? Spots? Jaydee Reisen und Spots 14 30.09.2010 16:07
Landkiten rund um Mainz/ Wiesbaden A-K-M Snowkiten / Landkiten 8 13.05.2008 19:51
Spots für Berliner u. Brandenburger, Hilfe boarderontour_de Snowkiten / Landkiten 5 21.11.2007 22:47
Suche Kiteanschluss in Frankfurt / Wiesbaden Tim72 Mitte 9 30.03.2004 08:31
spots in Frankfurt - Verteilerliste von Bastian? Miss France Mitte 14 14.10.2002 01:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.