oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 16:54   #41
Podo-Denjo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 7
Standard Bladekites 2012

Hi Leute,

nach langem warten ist es soweit die neue Blade Seite ist online!!!!!
Also auf gehts reinschauen.

http://www.bladekites.com/KITES/

greetz Dennis
Podo-Denjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 15:15   #42
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Podo-Denjo Beitrag anzeigen
Hi Leute,

nach langem warten ist es soweit die neue Blade Seite ist online!!!!!
Also auf gehts reinschauen.

http://www.bladekites.com/KITES/

greetz Dennis
Danke, wollt ich auch grad schreiben

Übrigens, gestern konnte ich den Trigger 7 testen und wie die anderen 2012er Größen hat er nicht enttäuscht. Sehr gute Leistung, schön stabil und dass bei brutal böigen Bedingungen, seeehr guter Lift Hangtime ist ebenfalls gut. Loops zieht er sauber und schnell durch ohne am Platz zu tellern. Unterschied zu 2011 ist definitiv nicht gravierend bis auf´s Design und die Verarbeitung. War ja schon ein geiler Kite und bleibt es auch, wem der Trigger früher schon gefallen hat wird ihn lieben (wie ich)

9er geht sehr weit rauf und fliegt sich auf beiden Trimmknoten (je nach Windstärke) sogar komplett depowert sehr gut.
Man hat also wirklich sehr gute reserven wenn man draußen ist ohne auf den Fahrspaß verzichten zu müssen selbst wenn man außerhalb der optimalen Windrange unterwegs ist.

Jeder der hier meine Begeisterung rauslesen kann, ich schwörs das ist nicht irgendein Marketinggeblubber sondern ich steh absolut hinter jedem Wort das ich da schreib Für mich ist der Trigger einer der geilsten Kites die ich je geflogen bin. Aber es kann sich ja jeder gern selber davon überzeugen.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:31   #43
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard

konnte heute endlich mal den neuen 7er Prime testen

war leider sehr böig und das mag der prime garnicht

hier ein paar bilder:


Kitesurf Community Spotspy.net

Kitesurf Community Spotspy.net

Kitesurf Community Spotspy.net


gruß thorben
käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 08:38   #44
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen

Übrigens, gestern konnte ich den Trigger 7 testen und wie die anderen 2012er Größen hat er nicht enttäuscht. Sehr gute Leistung, schön stabil und dass bei brutal böigen Bedingungen, seeehr guter Lift Hangtime ist ebenfalls gut. Loops zieht er sauber und schnell durch ohne am Platz zu tellern. Unterschied zu 2011 ist definitiv nicht gravierend bis auf´s Design und die Verarbeitung. War ja schon ein geiler Kite und bleibt es auch, wem der Trigger früher schon gefallen hat wird ihn lieben (wie ich)


Endlich ist mein neuer 7er Trigger gekommen und ich konnte ihn gleich testen. Ich kann nur bestätigen, was artbrushing bereits schrieb. Ist wieder ein genialer Kite geworden, auch wenn sich gegenüber dem Vorjahr nichts Wesentliches geändert hat.
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 07:08   #45
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

Hab mir nun auch den 9er geholt

Die vergangenen Jahre hat mir der 9er nicht ganz so gut gefallen, darum hatte ich mich für die Abstufung 7/10/12 entschieden. Nachdem ich nun den 2012er Trigger in 9 getestet habe, sieht die Sache etwas anders aus... Der 9er ist dieses Jahr spitze geworden und ich hab nun auf 7/9/12 gewechselt. Verglichen mit dem 2011er 10er Trigger ist das Lowend nur unwesentlich niedriger (wenn überhaupt), dafür ist aber nach oben hin deutlich mehr Reserve vorhanden. Und ein kleinerer Kite macht meistens mehr Spaß, auch wenn es hier nur um einen Quadratmeter geht. Ich glaub ich hab einen neuen Lieblingskite
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 08:21   #46
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich hab ja den 9er für den Bladerider "vorgetestet" und ihn auch empfohlen.
Nach einigen Jahren mit 5/7/10/14 bin ich jetzt auch erstmals mit 5/7/9/12.... unterwegs.
Topend ist wirklich sehr gut und er ist wie ich finde spürbar agiler wie der 10er Trigger (der auch schon sehr schnell ist)

Hab den 9er auch schon mit 18m Leinen geflogen (Bar bis Kite) H A M M E R
Im unteren Bereich vielleicht nicht jedermanns Sache da man gerade beim Sinussen Leistung einbüßt aber sobald der Wind ausreicht um ihn zu stellen oder es ordentlich bläst fängt der Spaß erst richtig an.

9m² ist eine sehr gelungene Größe. 5-12m² u. 17m² konnte ich jetzt ausgiebig testen und muss sagen dass sich alle Triggertypisch sehr sportlich und agil fliegen, selbst die Fat Lady (17m²)
Auf den 14er warte ich leider noch, erwarte mir allerdings absolut keine negativen Überraschungen da der 2011er 14er Trigger sehr gut war.

Da es mir gar nicht schnell genug sein kann ist der 5er immer noch mein absoluter Lieblingskite (sogar mit 18m Leinen) wenn der Wind passt gehts extrem hoch hinaus mit sehr guter Hangtime und sanften Landungen, eigentlich alles wie gehabt mit den großen Geschwistern nur dass er halt der agilste der Range ist.

Der Trigger geht nicht am frühsten los
Der Trigger springt nicht am höchsten
Der Trigger trägt nicht am längsten
Der Trigger ist nicht der beste Freestylekite
Der Trigger ist nicht der beste Wavekite
Und trotzdem, verglichen mit vielen anderen Kites ist er für mich DER Kite der mir den meisten Spaß bringt.
Schnell, sportlich, easy zu handeln und in allen Kategorien spielt er vorne mit ohne irgendwo Schwächen zu zeigen.

Wenn ihr nicht 100% wisst wo euch eure Ambitionen hinbringen testet mal den Trigger. Der ist nicht nur irgendein Allrounder sondern ein Kite der euch ein Lächeln ins Gesicht meisselt, egal ob ihr direkt aus der Schulung kommt oder schon 5 Jahre kitet.

Testen kost nix, bildet Euch eure eigene Meinung!

Ach ja, ich bin ja ziemlich priviligiert mit meiner Kiterange, für Leute denen es nicht so gut geht bzw. nur 2 oder 3 Kites wählen müssen.
Hier noch eine Rangeempfehlung.

7/9/12 der Klassiker mit guter Abstufung
10/14 (schwerere Kiter) 9/12 (normale) 7/10 (leichte Kiter) bei 2Kitelösung
5/9/14 (die extremste Windrange aber absolut fahrbar wenn man auch mal mehr Wind am Spot hat. (dürft ich nur 3 Kites haben wären es diese)

An Leichtwindspots kann man zum 12er noch die 17er Fat Lady fliegen.
Für Fragen steh ich jederzeit gerne Rede und Antwort.



Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 13:10   #47
Podo-Denjo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 7
Standard Prime 2012

Vielleicht als kleiner Ergänzung zu Karl seinem Beitrag über den Trigger, hier noch ein paar Infos zu dem neuen 2012er Prime.

Ich konnte den neuen 2012 Prime gerade auf dem Schnee fahren und muss sagen das ich wiedermal positiv gestimmt wurde als ich den Kite in der Luft hatte.

Dieses Jahr hat Blade nicht versucht das Rad neu zu erfinden, sondern sie haben auf den Stärken des 2011er Prime aufgebaut und ihn weiterentwickelt.

Auffällig ist das die Tips mehr Rundung bekommen haben und er etwas tiefer geworden ist. (Von LE zur Abrisskante)
Durch mehr Tiefe verbessert sich das Lowend und er kann in der Flugphase länger tragen. Dadurch steht auch unhooked mehr Druck zur Verfügung.

Ebenfalls wirkt er etwas breiter und hat nicht mehr ganz so lange Tips.
Das Gibt ihm mehr Auftriebsfläche und wirkt sich positiv auf die Stabilität aus.

Zusätzlich wurden nach meinem Empfinden die äußeren Struts ein bischen näher an die Tipenden gebracht, sowie die Frontube an den Tips etwas dicker gehalten, was ein direkteres Bargefühl zur Folge hat.

Er wirkt auf mich jetzt mehr wie ein Open C kite mit 5ter. Aufgrund dieser kleinen Neugestaltung fühlt er sich direkter an, ist stabiler am Himmel und hat etwas mehr Lowend bekommen wie ich finde.

Alles in allem wiedermal eine gelungene Optimierung für Wasser und auch für den Schnee.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase1.JPG
Hits:	116
Größe:	37,1 KB
ID:	30682   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase2.JPG
Hits:	137
Größe:	40,3 KB
ID:	30683  
Podo-Denjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:55   #48
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Iksurf-bericht Trigger

Hier der Link zum IKSURFMAG

Hier der Link zum Blade Fotoshooting über Tarifa, kleiner Bericht



Bladekites
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 12:00   #49
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Konnte mittlerweile alle Größen durchtesten und bin dieses Jahr echt happy dass man mit nur 2 Trimmknoten die (alle perfekt sitzen) durchkommt.
Der obere ist für Leichtwind und der untere für Unhooked und stärkere Windbedingungen.

Lowend vom 14er konnte ich noch nicht testen aber bei guten Bedingungen war er ne echte Hangtimemaschine, dreht sehr schnell für 14m², enormen Lift und gutes Highend, läuft auch bei ordentlich Druck sehr gut Höhe und macht verdammt viel Spaß.

Die ganze Range, egal welche Größe hat keine "Schwachstelle oder Möhre" dabei, mein Wort drauf. Mir ist die Entscheidung der Größen meiner Kites heuer echt schwer gefallen, deshalb flieg ich bis auf den 10er alle
Für mich persönlich sticht trotzdem wie immer der 5er besonders raus, wie auch der 9er, wobei wie gesagt wirklich alle Größen perfekt funktionieren.

Primes 2012 hab ich leider noch nicht testen können (kommt noch) aber zu den Trigger beantworte ich jederzeit gerne Fragen per PN.
Sollten Fragen zu Kitegrößen anfallen schickt mir bitte gleich euer:

Gewicht
Revier (Meer Binnensee)
Gewünschter Windbereich
Boardgröße
ev. bisherige vorhandene Kites (Rangeergänzung)

Ich helfe Euch gerne weiter.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:56   #50
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Gibt es 2012 verschiedene Farben beim Trigger?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 08:08   #51
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Gibt es 2012 verschiedene Farben beim Trigger?
Nein. Trigger ist weiß/blau
Prime weiß/rot
Fat Lady gibts in beiden Farbkombis
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:40   #52
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

kurzer bericht zum 9er und 12er trigger 2012, fang gar nicht erst an hier lange vergleiche zu schreiben, fliege sie als 4 leiner, 9er auf langsam, 12er auf original schnell einstellung mit kurzer bar, für mich super kites, sehr ausgewogen, machen alles mit, von highjumps, kiteloops, boardoffs, unhooked, welle,...

wer weiterkommen will und nicht nur stur in eine richtung richtung geht sondern einfach spass auf dem wasser will, DER ALLROUND KITE 2012 mit bestem preis leistungsverhältnis!
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 14:06   #53
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Hat schon jemand einen Vergleich zwischen 12er Envy und 12er Trigger je 2012er Modell?

Welche Barbreite benötige ich bei dem Trigger?


Geändert von Sven Niclas (14.03.2012 um 18:20 Uhr)
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 15:10   #54
brasil
ordem e progresso
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 31
Standard ohrstöpsel



danke an dieser stelle an artbrushing für den tip mit den ohrstöpseln /

angepassten otoplastiken.sowie dem kleinen loch und faden,damit sie

nicht verloren gehen.

jetzt sind meine ohren nicht mehr so kälte empfindlich und nass ,wenn

ich mal eintauche.in verbindung mit einer neo-haube und einem

stirnband und helm - noch wirksamer.

cu

brasil
brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 16:00   #55
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

und man zerhaut sich das trommelfell nichtmehr was mir schon 2mal passiert ist

wer die 100€ für angepasste teile nicht ausgeben will sollte zu den Doc's Proplugs greifen. Die gibts schon für 15-20€ in vielen Kanu-shops o.ä.
eine lohnende investition gegen 1-4wochen Wasserverbot (je nach größe des Lochs) oder OP oder auch Hörschäden
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:28   #56
Podo-Denjo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 7
Standard

So hier noch ein paar weitere Infos zum Blade Prime.

Gestern hatte ich den 9er wiedermal bei ca. 18 - 27 Knoten am Haken.

Der Kite ist super stabil und kommt damit wohl dem Trigger in Sachen Stabilität dieses Jahr etwas näher.
Der Kite hat dieses Jahr mehr Lift bekommen und trägt auch etwas sanfter als der Vorgänger von 2011.
Ausgehakt hat man dieses jahr auch etwas mehr in der Hand, sobald man ausgehakt ist merkt man den Druck deutlich. Es ist nicht überfordernd aber er hat etwas mehr dampf als letztes Jahr. Das macht sich auch den Kiteloops bemerkbar die zwar etwas kräftiger geworden sind aber immer noch angenehm.

Bei viel Wind kann der Kite aber trotz seiner Freestyle Auslegung sehr gut kraftlos gemacht werden indem die Bar komlett vorgeschoben wird.

Im großen und ganzen ist er wie der Prime von 2011 mit Optimierungen hinsichtlich Stabilität und den Sprungeigenschaften Hooked wie unhooked.

Ein tolles Feature war das der Kite sich auch sehr gut rückwärts starten lässt.

Ich werde noch einen ausführlicheren Testbericht schreiben.

Wenn ansonsten Fragen zum Prime 2012 sind einfach hier posten oder PN ich beantworte sie gerne.

Grüße

Dennis
Podo-Denjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:52   #57
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich fand den 2011er schon ziemlich genial vom Lift und der Hangtime, wenn es nochmal getoppt wurde. Klasse Leistung vom Blade-Team. 2011 konnte man mit dem Prime wirklich lange segeln und er setzte einen sanft ab. Teilweise war der Lift schon beängstigend. Vergleichbar mit der Prima Donna und wer den JN geflogen ist, weiß, wie gut die liftet.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 11:18   #58
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Fat Ladies sind gerade ausverkauft die nächste Lieferung ist aber schon im Anmarsch, nicht lange überlegen sondern lieber eine sichern denn das Sommerloch kommt bestimmt.

Bin gerade am Fremdmarken durchtesten und muss leider sagen dass ich momentan noch nichts geflogen bin das ich gegen meine Trigger eintauschen würde. Einige sehr gute Kites dabeigewesen, aber allover bleib ich Triggerlover in the 4th generation

TESTEN TESTEN TESTEN TESTEN TESTEN !!!!!!!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:05   #59
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Wie sieht es mit Testmöglichkeiten an Nord und Ostsee aus?
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:56   #60
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Welche Barbreiten benötigt man, kann die FatLady auch mit 50cm gefahren werden oder nogo? Wann kommt die neue Bar? Ist die FatLady auch von 2012?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:58   #61
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Fat Ladies sind gerade ausverkauft die nächste Lieferung ist aber schon im Anmarsch, nicht lange überlegen sondern lieber eine sichern denn das Sommerloch kommt bestimmt.

Bin gerade am Fremdmarken durchtesten und muss leider sagen dass ich momentan noch nichts geflogen bin das ich gegen meine Trigger eintauschen würde. Einige sehr gute Kites dabeigewesen, aber allover bleib ich Triggerlover in the 4th generation

TESTEN TESTEN TESTEN TESTEN TESTEN !!!!!!!
Envy Vergleich?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 14:59   #62
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Envy Vergleich?
Envy steht auch bei mir auf der Testliste, wird Zeit für neues Material... von daher würde mich der Vergleich auch interessieren.

Der Trigger würde von der Beschreibung genau für mich gemacht sein, aber gesehen habe ich im Norden noch nie einen. Ich fahre die also gerne mal für Euch hier oben probe
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 15:45   #63
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

hallo vortex ich hab welche und hab die letzten sommer auch immer mal aus der hand gegeben

also wenn du mal in kiel bist schnack mich doch mal an

grüße Joh
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 15:55   #64
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Envy Vergleich?
Leider kann ich mit einem Vergleich dieser Kites nicht dienen.

Man kann die Fat Lady auch problemlos mit einer 50cm Bar fliegen.

Die neue Bar wird zum Start der 2013er Modelle kommen.
Wird noch heuer sein aber Datum steht noch keins fest.
Sobald ich genaueres weiß stehts eh hier im Thread


Für Interessierte nochmals: Bladekites.de gibt ne Zufriedenheitsgarantie, also falls euch die Kites interessieren, bestellen, testen und wenn sie euch wirklich nicht gefallen...zurückschicken. Natürlich gibts Geld zurück.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 18:40   #65
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen
Envy steht auch bei mir auf der Testliste, wird Zeit für neues Material... von daher würde mich der Vergleich auch interessieren.

Der Trigger würde von der Beschreibung genau für mich gemacht sein, aber gesehen habe ich im Norden noch nie einen. Ich fahre die also gerne mal für Euch hier oben probe
Zumal Envy 2012 mit Rabatt ähnliche Preise wie der Trigger hat, LF im Gebrauchtmarkt auch noch sehr gut weggeht, der Envy in 12 wird schon ab 9 Kn angegeben und kitelife & kiteboarding haben gutes Lowend und Freestyleeignung/pop bescheinigt, Optik ist m.E auch besser und es gibt verschiedene Farbmöglichkeiten.

Alles in allem keine einfache Entscheidung und ohne Test quasi nicht möglich...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 18:55   #66
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Das ist dann aber ein krasser Rabatt... der Listenpreis ist wesentlich höher.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 19:01   #67
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Das ist dann aber ein krasser Rabatt... der Listenpreis ist wesentlich höher.
Ich weiß ja nicht ob bei Blade noch was geht, aber nen 12er LF 2012 wurde mir letztes Jahr frei weg für knappe 11 Scheine angeboten mit komplett mit Bar ohne handeln...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 20:09   #68
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von JoH Beitrag anzeigen
hallo vortex ich hab welche und hab die letzten sommer auch immer mal aus der hand gegeben

also wenn du mal in kiel bist schnack mich doch mal an

grüße Joh
danke, da komme ich vielleicht noch mal drauf zurück.

Also blind kaufen, dannn testen und wenn er mir nicht gefällt zurückschicken? Ne, lieber nicht

Tja der Envy, soll ja nicht sooooo gut liften, ansonsten sieht der schon lecker aus. Es kann nur der eigene Test das endgültige Urteil liefern...
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:35   #69
siveg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 98
Standard testen

Blade hat uns den aktuellen Trigger zum Test zur Verfügung gestellt. Also wenn noch jemand Lust und Zeit hat muss er dieses WE nach Fehmarn.





... und alles zurückschicken sollen wir auch nicht.
siveg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:28   #70
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen
danke, da komme ich vielleicht noch mal drauf zurück.

Also blind kaufen, dannn testen und wenn er mir nicht gefällt zurückschicken? Ne, lieber nicht

Tja der Envy, soll ja nicht sooooo gut liften, ansonsten sieht der schon lecker aus. Es kann nur der eigene Test das endgültige Urteil liefern...
Wenn du dir den Test durchliest (der ist ehrlich) dann weißt du was dich erwartet, und wenn das das ist was du suchst sind die Chancen dass du ihn wieder hergibst sehr sehr seeeeehr gering

Grüße Karl
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 21:03   #71
raiSen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 38
Standard

also ich bin meistens mit meinen 2010er Triggern in St Perter Böhl und werde auch häufig angequatscht weil man die hier nun wirklich nicht oft sieht. Jedes mal wenn ich ihn zum Testen verliehen habe, waren die Leute durchweg positiv überrascht.
Ein Tester hat danach direkt zugeschlagen...vll sollte ich mal fragen ob ich Provision bekomme

also falls jmd den blauen 9er oder weiß/goldenen 12er Trigger aus 2010 in Böhl oder auch mal Kieler Umgebung sieht kann mich gerne mal fragen. Wobei ich nun nach Bremen ziehe und sicher da dann viel unterwegs sein werde.
raiSen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 11:07   #72
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Schade, habs leider am WE nicht nach Fehmarn geschafft.

Also ich bleibe dabei, entweder ich treffe hier oben mal jemanden, der so freundlich ist mich mal testen zu lassen oder ich lande wieder beim Dealer meies Vertauens
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 14:40   #73
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Triggern (2010). Fliege die jetzt seit letzem Jahr und hatte keine Probleme.
Bei einer Reklamation wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr schnell für Ersatz gesorgt!

Zitat:
Zitat von raiSen Beitrag anzeigen
also ich bin meistens mit meinen 2010er Triggern in St Perter Böhl und werde auch häufig angequatscht weil man die hier nun wirklich nicht oft sieht. Jedes mal wenn ich ihn zum Testen verliehen habe, waren die Leute durchweg positiv überrascht.
Ein Tester hat danach direkt zugeschlagen...vll sollte ich mal fragen ob ich Provision bekomme

also falls jmd den blauen 9er oder weiß/goldenen 12er Trigger aus 2010 in Böhl oder auch mal Kieler Umgebung sieht kann mich gerne mal fragen. Wobei ich nun nach Bremen ziehe und sicher da dann viel unterwegs sein werde.

Dann sind wir schon 2 Bremer mit 2010ner Triggern
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 20:49   #74
Podo-Denjo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 7
Standard Blade Prime 2012 Testbericht

Ich habe mal einen ausführlicher Testbericht geschrieben und unter Testberichte Kites reingestellt. Inklusive einem kleinen Vergleich mit einem Freestyle Klassiker.

http://forum.oase.com/showthread.php...712#post966712

Grüße
Podo-Denjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:21   #75
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Hier ein paar Pics zum Blademeeting 2012 mit meinen "Chefs" Yaron Barlev (CEO von Bladekites) und Andreas Rettenbacher (Bladekites Austria-German-Switzerland)



Es war ein sehr interessantes Blademeeting incl. Prototest der neuen 2013er Bar.

Soviel darf ich schon verraten, es wird wirklich ne megageile Bar, ich bin ja ein bissl ein Fussschlaufen/Pad und Barfetischist, wenn da was nicht passt bin ich tod unglücklich. Meine Pad/Schlaufenkombi hab ich seit Jahren, und so wie´s ausschaut macht mich Blade jetzt auch mit der Bar richtig glücklich.
Und alle die nicht wirklich zufrieden waren mit der Bladebar, es gibt nen Sonnenstreif am Horizont und zwar die Bar 2013 die im Spätsommer eintrudeln soll.

Der Barholm wird innovativ (ganz anders wie bisher, zumindest innen, stabil und leicht) und alles andere sind einfach wirklich gute durchdachte Features, da wurde nicht das Rad neu erfunden sondern einfach eingebaut was ich mir auch in meine perfekte Bar bauen würde.

Lasst euch überraschen

Ich glaube dass Blade (deren Kites ja wirklich gut sind) mit dieser neuen bar wieder einen großen Schritt nach vorne schaffen wird.

Ob Lenten oder Kiteschüler, Freeride, Free/Wakestyle, Looppro oder in der Welle, die wird für jeden perfekt sein.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:53   #76
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Daumen hoch

Endlich bekomme ich eine one-size-fits-all Bar... (wenn ich den Bildern glauben schenken kann)... geht doch!!!

Na ja, dann warte ich mal ab...
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:22   #77
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von schafschuetze Beitrag anzeigen
Endlich bekomme ich eine one-size-fits-all Bar... (wenn ich den Bildern glauben schenken kann)... geht doch!!!

Na ja, dann warte ich mal ab...
So ist es , nur noch wenige Monate. Ich bekomm wahrscheinlich vorab eine zum Testen, dann kann ich euch genauere Infos geben.
Im moment kann ich halt nur sagen dass es zumindest sehr vielversprechend ausschaut.
Hurrah schrei ich aber erst wenn das Teil auch wirklich gscheit funktioniert.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 21:09   #78
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard

hier mal ein paar bilder von ner netten session mit meinem 9er Prime



käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 20:14   #79
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Bin die Fat Lady schon mit einer alten 45cmbar geflogen.
Hoffe meiner kommt bald,ist schon fast 3Wochen her wo er geordert wurde.
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 08:05   #80
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kawawerner Beitrag anzeigen
Bin die Fat Lady schon mit einer alten 45cmbar geflogen.
Hoffe meiner kommt bald,ist schon fast 3Wochen her wo er geordert wurde.
Sie sind im Anmarsch Anfang übernächster Woche sollten sie dann versandbereit sein.
Dann hat die Durststrecke ein Ende (auch für mich)
14er reicht einfach nicht als größter
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha 2012 Material frankee Kitesurfen 118 09.10.2011 13:36
Ozone REO 2012 hai777 Kites 0 08.08.2011 15:08
ab wann startet Produktverkauf boards 2012 naish/north ? lumy Kitesurfen 5 01.08.2011 21:16
Bladekites 2011 artbrushing Kitesurfen 108 09.07.2011 07:48
Gezeitenkraftwerk am Brouwersdam schon 2012 switschblöd2 Kitesurfen 3 16.03.2011 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.