oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 12:55   #1
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard El Gouna bzw. Ägypten meiden?

Hey
Ich will ja nicht polemisch wirken aber nach dem Durchbruch im Gazastreifen ist Ägypten im Moment vielleicht nicht das Sicherste oder?
Hab heut auch schon die erste Meldung gelesen das Terrorverdächtige aus dem Gazastreifen in Ägypten festgenommen wurden.

Dabei wollt ich unbedingt im April wie jedes Jahr hin. Wie ist denn eure Meinung bzw. hat wer nähere Infos zur Sicherheit unten? Wird jetzt mehr gemacht werden?

lg

hier der bericht aus orf.at

Sinai: Palästinenser wegen Anschlagsplänen festgenommen

Ägyptische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben zwölf bewaffnete Palästinenser festgenommen, die Anschläge auf israelische Touristen im Sinai-Gebiet geplant haben sollen.

Zehn der Festgenommenen seien aus dem Gazastreifen nach Ägypten gekommen, zwei weitere aus einem Golfstaat, teilte ein Vertreter der ägyptischen Sicherheitsdienste gestern in Kairo mit. Sie seien unabhängig voneinander in der Nähe des Grenzübergangs von Rafah festgenommen worden.

Unter ihnen seien auch zwei Mitglieder der radikalen Palästinenserbewegungen Hamas und Islamischer Dschihad gewesen. Laut dem Sicherheitsvertreter waren die Festgenommenen auf dem Weg zu den Badeorten im Süden des Sinai, die bei Israelis beliebt sind.

Breschen im Grenzzaun
Radikale Palästinenser hatten am 23. Jänner bei Rafah Breschen in den Grenzzaun zu Ägypten gesprengt, nachdem Israel den Gazastreifen wegen anhaltender Raketenangriffe komplett abgeriegelt hatte.

Hunderttausende Bewohner des Gazastreifens versorgten sich im Nachbarland mit Lebensmitteln und Gebrauchsgütern. Seit der gewaltsamen Machtübernahme des Gazastreifens durch die radikalislamische Hamas im vergangenen Juni hatte Ägypten den Übergang bei Rafah geschlossen.


Geändert von MagicStick (01.02.2008 um 14:42 Uhr)
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:30   #2
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
Hey
Ich will ja nicht polemisch wirken aber nach dem Durchbruch im Gazastreifen ist Ägypten im Moment vielleicht nicht das Sicherste oder?
Hab heut auch schon die erste Meldung gelesen das Terrorverdächtige aus dem Gazastreifen in Ägypten festgenommen wurden.

Dabei wollt ich unbedingt im April wie jedes Jahr hin. Wie ist denn eure Meinung bzw. hat wer nähere Infos zur Sicherheit unten? Wird jetzt mehr gemacht werden?

lg
also ich denke, wenn in ägypten etwas als sicher bezeichnet werden kann, dann ist das el gouna, weil es sich dort um ein geschlossenes touristenresort handelt, wo ansonsten niemand rein kann oder darf, der nicht irgendwie damit zu tun hat, sprich angestellte, lieferanten ect.ect.ect... da sind orte wie hurgada oder so schon schlechter drann, aber ich denke das problem wird in den nächsten wochen sicher gelöst werden, warten wir mal die wahlen in israel ab und dann wird sich sicher was tun... politsch gesehen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:33   #3
Al Mex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 70
Standard ...ganz deiner Meiner

Da hast du ja sowas von Recht...
Mein Rat:
Bitte bleibt in der Zeit vom 19.06 - 04.07.08 unbedingt zuhause und fahrt nicht in die SomaBay
Da soll es ja mächtig abgehen ...
Echt jetzt... ...
Al Mex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:42   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
also ich denke, wenn in ägypten etwas als sicher bezeichnet werden kann, dann ist das el gouna, weil es sich dort um ein geschlossenes touristenresort handelt, wo ansonsten niemand rein kann oder darf, der nicht irgendwie damit zu tun hat, sprich angestellte, lieferanten ect.ect.ect... da sind orte wie hurgada oder so schon schlechter drann, aber ich denke das problem wird in den nächsten wochen sicher gelöst werden, warten wir mal die wahlen in israel ab und dann wird sich sicher was tun... politsch gesehen...
Zur aktuellen Sache kann ich nichts sagen, aber dazu schon!

Wer denkt in El Gouna sicher zu sein nur weil es sich um eine "geschlossene" Anlage handelt der irrt!

Es ist nichts einfacher als einen Job in El Gouna als Tellerwäscher, Gärtner odr was weis ich zu bekommen und an irgend einen schönen Tag eine Bombe mit zu bringen! Ich habe noch nie gesehen daß irgend ein Auto durchsucht worden wäre!

LG
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:42   #5
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Der Autoverkehr in Deutschland ist wohl gefährlicher
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:48   #6
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke das wir nur ein kleines Risiko am Flughafen haben. Ansonsten sind andere Ziele mehr von Bedeutung.
Wir werden im April dorthin fliegen. Dann kommen Bilder und Berichte auf www.surfandkite.de und www.surfandkite-club.de Also warum so eine Scheu...?
Packt eure Sachen und auf geht es....
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:51   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
Wie ist denn eure Meinung bzw. hat wer nähere Infos zur Sicherheit unten? Wird jetzt mehr gemacht werden?

lg
Hai,
eine verlässliche und offizielle Quelle ist die des Auswärtigen Amtes. Hier erhälst du neben dem weltweitem Sicherheitshinweisen auch stets aktuelle landesspezifische Sicherheitshinweise. Für Ägypten heisst es derzeit u.a.:

Im Nordsinai ist die Sicherheitslage angespannt. Das gilt insbesondere seit der gewaltsamen Öffnung des Grenzüberganges Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen am 23.1.2008. Von Reisen nördlich der Straße Suezkanal-Tunnel/Taba wird abgeraten

Eine weitere mögliche Quelle kann dein Reiseveranstalter sein, wenn auch dieser meist auf Informationen des AA zurückgreift. Falls du letztendlich Ansprechpartner im Reiseland hast, kannst du auch von diesen eine, wenn auch eher subjektive Einschätzung, der aktuellen Lage vor Ort erhalten.

Persönlich denke ich, das man sich, insbesondere bei Reisen in islamisch geprägte Länder, bewusst sein sollte, das damit ein erhöhtes Sicherheitsrisikio einhergeht. Dieses Risiko ist in Ballungszentren, Orten und Gebieten mit einer hohen Dichte ausländischer Reisender wohl höher zu bewerten als auf dem Land oder abseits der hochtouristischer Pfade (Im Juli 2005 wurden zum Beispiel in Sharm El-Sheikh mehrere Sprengstoffanschläge auf ein Hotel, ein Café und einen Basar verübt).

Anderseits zeigen die Anschläge der letzten Jahre, das auch europäische Städte, Bahnhöfe und Flughäfen zu Zielen des Terrors werden können. Insofern mein Fazit: vor Reisen die Informationen des AA beachten, ggf. von locals Infos einholen und dann selber abschätzen ob man mit dem Restrisiko 7 bis 21 Tage leben kann und will.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:04   #8
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

EL Gouna ist sicher,da kommt keiner rein..außerdem sitzen in den Bergen diese Beduine als Wachleute,die schiessen auf alles was sich bewegt..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:09   #9
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Al Mex Beitrag anzeigen
Da hast du ja sowas von Recht...
Mein Rat:
Bitte bleibt in der Zeit vom 19.06 - 04.07.08 unbedingt zuhause und fahrt nicht in die SomaBay
Da soll es ja mächtig abgehen ...
Echt jetzt... ...
So lustig wie du war ich auch mal bis in Dahab ein Jahr nach meinem Urlaub das Hotel in die Luft geflogen ist und der Markt von Sharm el Sheikh zwei Wochen später.

Ich habe für mich gereade entschieden zu 90% diesmal nicht nach El Gouna zu fahren. Mir ist das diesmal zu heiß.
Cih finde allenfalls man sollte ernsthaft mit dem Thema umgehen. Wie hoch und ob man bereit sit das risiko einzugehen muss eh jeder selber entscheiden mein Punkt ist jetzt halt erreicht ich hoffe ich muss den Threat im Sommer nicht wiederbeleben.

LG
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:12   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
EL Gouna ist sicher,da kommt keiner rein..außerdem sitzen in den Bergen diese Beduine als Wachleute,die schiessen auf alles was sich bewegt..
Hut ab, vor diesem kompetenten Hinweis, aus Usedom
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:16   #11
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
So lustig wie du war ich auch mal bis in Dahab ein Jahr nach meinem Urlaub das Hotel in die Luft geflogen ist und der Markt von Sharm el Sheikh zwei Wochen später.

Ich habe für mich gereade entschieden zu 90% diesmal nicht nach El Gouna zu fahren. Mir ist das diesmal zu heiß.
Cih finde allenfalls man sollte ernsthaft mit dem Thema umgehen. Wie hoch und ob man bereit sit das risiko einzugehen muss eh jeder selber entscheiden mein Punkt ist jetzt halt erreicht ich hoffe ich muss den Threat im Sommer nicht wiederbeleben.

LG

du das ist totaler Schwachsinn jetzt Angst zu haben,dann dürftest Du nie nach EL Gouna fahren
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:30   #12
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Ja da liest wer Zeitung

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
du das ist totaler Schwachsinn jetzt Angst zu haben,dann dürftest Du nie nach EL Gouna fahren
Ich glaub nicht das Angst ein totaler Zustand ist man hat oder nicht. Das baut sich eher auf.

Aber würdest du Zeitung lesen wüsstest du das gerade jetzt die Lage am Sinai und Umgebung besonders angespannt ist.

Ausserdem hab ich ja nicht gesagt fahrt alle nicht ich habs für mich beschlossen mehr hab mich nicht gesagt.

Besonders intelligent fand ich auch deine Aussage mit den Beduinen das hat wenigstens meinen Tag erheitert.

lg
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:30   #13
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
du das ist totaler Schwachsinn jetzt Angst zu haben,dann dürftest Du nie nach EL Gouna fahren
Wieso ist das Schwachsinn Angst zu haben ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:35   #14
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
du das ist totaler Schwachsinn jetzt Angst zu haben,dann dürftest Du nie nach EL Gouna fahren
das haben die Toten bei den bisherigen Anschlägen vorher auch gedacht
warum muss immer gleich so "rigide" geantwortet werden.... es steht eine vernünftige Frage im Raum. Und unterschiedliche Ansichten, Ängste oder Bedenken sollte man aktzeptieren oder eben sachlich dagegen argumentieren...
Auf Djerba hätte sich niemand denken können, dass so etwas mal passiert, bis eben ein Irrer in die Synagoge gerast ist.
Absolute Sicherheit gibt es selbst in D nicht, aber über Risiken diskutieren muss doch im vernüftigen Ton möglich sein...
gruß ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:38   #15
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Danke

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
das haben die Toten bei den bisherigen Anschlägen vorher auch gedacht
warum muss immer gleich so "rigide" geantwortet werden.... es steht eine vernünftige Frage im Raum. Und unterschiedliche Ansichten, Ängste oder Bedenken sollte man aktzeptieren oder eben sachlich dagegen argumentieren...
Auf Djerba hätte sich niemand denken können, dass so etwas mal passiert, bis eben ein Irrer in die Synagoge gerast ist.
Absolute Sicherheit gibt es selbst in D nicht, aber über Risiken diskutieren muss doch im vernüftigen Ton möglich sein...
gruß ol
Danke das wollte ich eigentlich mit dem Beitrag auch bewirken.
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:41   #16
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Bericht orf.at

Sinai: Palästinenser wegen Anschlagsplänen festgenommen

Ägyptische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben zwölf bewaffnete Palästinenser festgenommen, die Anschläge auf israelische Touristen im Sinai-Gebiet geplant haben sollen.

Zehn der Festgenommenen seien aus dem Gazastreifen nach Ägypten gekommen, zwei weitere aus einem Golfstaat, teilte ein Vertreter der ägyptischen Sicherheitsdienste gestern in Kairo mit. Sie seien unabhängig voneinander in der Nähe des Grenzübergangs von Rafah festgenommen worden.

Unter ihnen seien auch zwei Mitglieder der radikalen Palästinenserbewegungen Hamas und Islamischer Dschihad gewesen. Laut dem Sicherheitsvertreter waren die Festgenommenen auf dem Weg zu den Badeorten im Süden des Sinai, die bei Israelis beliebt sind.
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:50   #17
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
es gibt weltweit keine SICHERHEIT. Und schon gar nicht in El Gouna! Da kommt jeder rein. Bin vor drei Jahren mit einem befreundeten Ägypter aus Hurghada zum Lieferanten und Angestellten rein ( auf einem Picup ). Hat keinen wirklich Interessiert.

Es muß jeder selber mit sich abklären wie weit er geht bzw. wohin.

Tschau Jan
der auch wieder Ende Februar in Hurghada unterwegs ist
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:53   #18
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

die gefahr, dass ein einzelner irrer durchdreht und sich neben einem in die luft jagt ist wohl überall gegeben, wenn auch recht gering, in ägypten ist sie vielleicht etwas höher.

was die kontrollen in el gouna angeht: fahrt mal mit einem privaten auto nicht unbedingt durch das tor, wo die busse mit den touries durchfahren - als weisser kein problem, aber wenn dann noch ein einheimischer an bord ist, wird ein bisschen anders kontrolliert. ich will damit nicht sagen, dass el gouna sicher ist, aber es ist schon sicherer als es dem touristen erscheint.
damals anfang 03 als der irakkrieg losging waren auch alle aufgebracht, als abends in den tv-geräten die bodenstellungen in bhagdad gezeigt wurden, wo die heldenhaften irakis ihr vaterland gegen den amerikanischen agressor verteidigten, aber alle da in der gegend wussten, dass sie voll vom tourismus abhängig sind - keine weissen ungläubigen = kein geld - war da nichts zu merken.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:00   #19
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

...ok...ok... gut, die gefahr besteht... also rationalisieren wir einmal das thema... teroristische ziele von seitens der hamas sind vorzugsweise israelische... will heissen, dort wo israeler urlaub machen usw...

und da fällt el gouna schon mal ins wasser... zu dem ist el gouna, vom (sorry wenn ich jetzt sarkastisch werde) logistischem hergesehen, für terroristen ein nicht ernst zu nehmendes ziel, weil die beschaffenheit... kleine hotels mit nur wenigen zimmern... es schwierig macht, bzw. der aufwand zu gross ist... zudem es auch nicht unbedingt ein ballungsgebiet in el gouna gibt wo sich mehrere tausende menschen allesamt zu selben zeit aufhalten... ausser auf dem wasser, bei wind... sorry schon wieder mein sarkasmus... ausserdem, auch wenn heiterkitermarcope recht hat... warum unötige risiken eingehen, wenn andere orte(mit den augen eines terroristen gesehn) wie ich sie schon mal genannt habe, leichter zu betreten sind und sich dort auch noch mehr touristen aufhalten...

also ich denke... im vergleich... ist el gouna verhältnis mäsig sicher... aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:05   #20
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
... aber alle da in der gegend wussten, dass sie voll vom tourismus abhängig sind - keine weissen ungläubigen = kein geld - war da nichts zu merken.
Den Tourismus, als einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor im Irak vor 2003 zu identifizieren, finde ich eine interessante These Ich hätte, unwissenderweise, auf Landwirtschaftliche Produkte und (als Land, das über die zweitgrössten Ölvorkommen der Welt verfügt), auf Bodenschätze, wie Petroleum, Erdgas getippt ...
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:18   #21
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

@dergärtner: ich glaube murdoc war 03 in el gouna/ägypten und sprach von den einheimischen von dort und nicht von irakern...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:19   #22
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

uuppssss sorry murdoc, nix für ungut. hätte es wohl besser lesen sollen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:36   #23
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard ...und wir 3 Jungs sind ab dem 7. Februar in El Gouna.....

und lassen und nicht den Spass verderben... sind auch kurz nach dem 11.Sept.01 zur IAA nach FFM obwohl akute Terrorwahnung drohte.

Nur dürfen unsere Frauen und Kinder nichts von erhöhter Bedrohung mitbekommen, sonst verstecken sie unsere Pässe...dann würde ich zum Terroristen werden.
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:12   #24
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Elgouna sicher??
Ist schon richtig das vorne an der Haupteinfahrt Wachen stehen,aber der Rest von Elgouna ist bequem entweder mit dem Boot vom Wasser oder mit nem Kamel oder sonst was von der Wüste zuerreichen,ist doch nicht komplett eingezäunt.

Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:22   #25
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

also ich lass mir doch nicht angst machen von ein paar idioten die glauben sie müssen irdgenwo mit bomben drohen..

immer diese schwarzmaler

ich würd übrigens auch nimma nach Spanien fahren. Weil dort waren auch schon Anschläge und auch die ETA schläft nie

dann wären da noch die Anschläge in London (also England meiden)

versuchte Anschläge in Deutschland (trauts euch jetzt noch vor die Tür)?

..

auweh...
diese terrorangst wird uns halt ziemlich eingeimpft. vergeht ja kein tag ohne irgendwelche schlimmen meldungen über die ach so schlimmen moslems..

keiner checkt dass das schwachsinn ist.

aber sind halt die globalen ängste derzeit.. terror und klimaerwärmung..

kann man nix dran ändern.
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:54   #26
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

wer angst hat soll zu hause bleiben, so einfach ist das

und achtung kiten ist gefährlich, würde mir das mit dem kiten auch nochmal überlegen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:56   #27
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

in ägypten herrscht schon terrorismus durch tourismus... jetzt kommt der echte auch noch dazu oder wie!?

mich schreckt ja der massentourismus mehr ab als der terrorismus

vielleicht kommt jetzt der terrorismus gegen tourismus!
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:01   #28
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
Du bist ja echt mit Abstand der Sieger...
na wenn du das so schreibst... müsste man dir wohl auch eine medalie überreichen... sorry... aber in einen glashaus sitzten und mit steinen werfen...

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
...Zähl mal die Toten der Anschläge die du grad aufgezählt hat mal abgesehen das es verantwortungslos ist find ichs einfach nur respektlos. Es geht nicht um böse oder nicht böse Moslems es geht darum das es in Ägypten in den letzten 5 Jahren über 10 Anschläge gegeben hat und man sich austauscht was die Leute für Sicherheitsbedenken bzw. Tips haben. Das mich morgen auch ein Bus überfahren kann weiß ich auch deswegen werf ich mich aber nicht heute vor nen Zug... Wenn du dich wenigstens erkundigen würdest. Aber ich hatte echt nicht gedacht das sich solche Idioten finden...
also so schlimm finde ich den beitrag von iriee nicht... natürlich... ok... er greift den deinen an und und versucht thesen von dir zu untergraben, bzw... führt gegenargumente wie "massenhysterie" auf, die meiner meinung auch begründet sind... aber ihn deshalb gleich so scharf und gegenstandslos "abzustempeln"... naja... deine sache... ich finde schon das gewisse dinge die er zur sprache bringt nicht vom tisch zu weisen sind, wie das beispiel von spanien... und in deutschland war ja eigentlich auch schon fast alles unter dach und fach... nur durch zufall und aufmerksame "nachbarn" wurden die typen geschnappt... also?!?!

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
...Wie auch immer wollte eigentlich wissen ob es eben von Seiten der Regierung bzw. reiseveranstalter oder auch Hotels vor Ort Massnahmen ergriffen werden und wenn ja welche.
also, das letzte mal wo ich in el gouna war... und du hast ja danach gefragt oder?!?! jedenfalls dort waren die einfahrten zum resourt bewacht und jeder wagen der mit einheimischen besetzt war wurde kontrolliert, sowie waren an den jeweiligen eingängen zu den hotels metaldedektoren sowie zwei polizisten... was aber nicht heissen würde man kommt nicht unbemerkt ins hotel... so und zwecks vorsichtsmasnahmen von seitens der reisegesellschaften... mein veranstallter hat sich bis dato noch nicht zum thema geäussert... zumal ich ja erst ende april runter fahren werde und ich immer noch der meinung bin, das el gouna als eventuelles anschlagsziel sicherlich ganz unten auf der liste bei terroristen liegt...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:02   #29
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
...und achtung kiten ist gefährlich, würde mir das mit dem kiten auch nochmal überlegen
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:04   #30
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Na so gefährlich wie in Hessen wird es dort wohl nicht sein.

Schließlich haben wir hier ja die Jugendgewalt von Ausländern.

Fragt doch mal unseren "vielleicht-bald-wieder"- Ministerpräsidenten.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:35   #31
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

ich lass den letzten "lustigen" pos(t)ern gern ihren spass
aber wer soll hier im forum eigentlich noch 'ne vernünftige frage stellen, wenn er eine reelle chanche hat, drei, vier antworten später so -ich nenn's mal verlacht- zu werden...
warum soll man, wenn z.b. kinder mitreisen, sich nicht pauschal und "demütig" nach der sicherheitslage erkundigen? ist das wirklich so "schwachsinnig"??

gruß, ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:54   #32
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also in der tat war ich vor ca 8 jahren in gandia(Spanien) als vor dem Hotel 2 Autobomben hoch gingen. Da sahs aus wie im Krieg. Ich würde und bin auch seit dem aber immer wieder nach Spanien gefahren.
So nach Ägypten würde ich allerdings nie mehr reisen (war auch schonmal dort) aus zwei gründen , erstens Kopftuchlastiges Land und die Menschen sind so faul da , seit die die Pyramiden gebaut haben (und dass waren ja auch nicht die Ägypter selbst) geht ja ausser Hotelbau gar nichts mehr in dem Land. Die ziehen den Touris dass Geld aus der Tasche und und 10km weiter fahren sie noch mit dem Eselkarren durch die Straßen.
Darum meide ich die ganzen Sandkasten und Kopftuchhaltigen Länder.

So die Frage die sich mir stellt warum ist euch euer Urlaub nicht 200€ mehr wert und ihr geht woanderst hin ?
Gut Ägypten ist der Ballermann für den Kitesurfer aber man kann auch woanderst Kiten gehen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 21:10   #33
Spider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 30
Standard Ganz einfach!

Wer Angst hat bleibt zu Hause und hört am besten auch gleich mit dem Kiten auf
Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 22:55   #34
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wenn ich die Hamas zum einkaufen brauche

ist es echt schlimm.
So ein Grenzdurchbruch ist kein Kriegerischer oder Terroristischer Akt, die Leute wollten überwiegend nur "raus".
Auch der letzte Anschlag in Dahab 2005 war ein "inner Ägyptisches Problem" gegen Ägypten gerichtet.
Ich sehe keine Beteiligung von Europäern.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 23:34   #35
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
ist es echt schlimm.
So ein Grenzdurchbruch ist kein Kriegerischer oder Terroristischer Akt, die Leute wollten überwiegend nur "raus".
Auch der letzte Anschlag in Dahab 2005 war ein "inner Ägyptisches Problem" gegen Ägypten gerichtet.
Ich sehe keine Beteiligung von Europäern.

Gruß Thomas
Die Verletzten Europäer waren dann wohl beteiligt.
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 23:48   #36
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@MagicStick

Danke für deinen Hinweis. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Das Leben ist halt gefährlich! Ist nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, ob ein Ereignis eintritt (Rauchen, Autofahren, Kitesurfen, Arbeiten).

Für mich ist eher die desolate Hygiene in Ägypten ein Grund das Land zu meiden. Die trifft mich halt immer ziemlich direkt.

Fahre aber trotzdem im März 2 Wochen nach Safaga
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 00:12   #37
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also in der tat war ich vor ca 8 jahren in gandia(Spanien) als vor dem Hotel 2 Autobomben hoch gingen. Da sahs aus wie im Krieg. Ich würde und bin auch seit dem aber immer wieder nach Spanien gefahren.
So nach Ägypten würde ich allerdings nie mehr reisen (war auch schonmal dort) aus zwei gründen , erstens Kopftuchlastiges Land und die Menschen sind so faul da , seit die die Pyramiden gebaut haben (und dass waren ja auch nicht die Ägypter selbst) geht ja ausser Hotelbau gar nichts mehr in dem Land. Die ziehen den Touris dass Geld aus der Tasche und und 10km weiter fahren sie noch mit dem Eselkarren durch die Straßen.
Darum meide ich die ganzen Sandkasten und Kopftuchhaltigen Länder.

So die Frage die sich mir stellt warum ist euch euer Urlaub nicht 200€ mehr wert und ihr geht woanderst hin ?
Gut Ägypten ist der Ballermann für den Kitesurfer aber man kann auch woanderst Kiten gehen.

Aber sonst ist hier alles noch in ordnung ne?
Denk nochmal drüber nach was du da schreibst, findest du das wirklich in ordnung?
So ne panikmache gegen eine bestimmte Religion gab es schonmal haste vllt. mal kurz was in Geschichte drüber gehört.


Geändert von -Philippe- (02.02.2008 um 00:16 Uhr) Grund: Erweiterung
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 07:50   #38
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Japp ich finde dass in ordnung , die ansichten und einstellungen dießer Kulturen sind einfach zu krass , desshalb gehen die ja auch so ab.
Natürlich sind dass nur sehr wenige aber leider ist der Bildungsstand der leute so niedrig dass sie sich leicht aufstacheln lassen bzw zu irgendwas hinreißen lassen ohne darüber nachzudenken.
In dießen Ländern wirst du nie frei sein !! Wenn deine Freundin oben ohne an Beach liegen will kommen zuerst 20 Gaffer die sich freuen und dann wollen sie dich einsperren
Sorry aber wenn einer nackt (in dem fall halb nackt am Strand rum rennt belästigt er doch keinen) In Frankreich am plage Espiguette rennen die leute ganz nackt rum und ich geh angezogen Kiten. Dass interresiert da keine sau.

So um nur mal ein kleines Beispiel von vielen zu nennen.
Aber genau desshalb steht es ja jedem frei was er macht und wo er hingeht.
Und es steht auch jedem frei seine Meinung zu äußern. Und dass die Leute da Kopftücher tragen dafür kann ich ja nichts oder willst DU mich dafür verantwortlich machen
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 09:20   #39
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard Wow das ist Deutschland

mich reist es von den Socken; Barbusig am Strand rum rennen und sich dann aufregen das die Moslems sich nicht mehr halten können. Dann noch an den Kopftücher rum nörgeln das ist für mich chauvinistische, kulturelle Inkompetenz. Dann über Bildungstand zu reden ohne selbst je in den Spiegel gekuckt zu haben zeugt von einer typischen egoistischen Beurteilung anderer Völker und Kulturen vom Standpunkt der eigenen Kultur und der mit ihr verbundenen Wertmaßstäbe und Normen.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:02   #40
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Japp ich finde dass in ordnung , die ansichten und einstellungen dießer Kulturen sind einfach zu krass , desshalb gehen die ja auch so ab.
Natürlich sind dass nur sehr wenige aber leider ist der Bildungsstand der leute so niedrig dass sie sich leicht aufstacheln lassen bzw zu irgendwas hinreißen lassen ohne darüber nachzudenken.
In dießen Ländern wirst du nie frei sein !! Wenn deine Freundin oben ohne an Beach liegen will kommen zuerst 20 Gaffer die sich freuen und dann wollen sie dich einsperren
Sorry aber wenn einer nackt (in dem fall halb nackt am Strand rum rennt belästigt er doch keinen) In Frankreich am plage Espiguette rennen die leute ganz nackt rum und ich geh angezogen Kiten. Dass interresiert da keine sau.

So um nur mal ein kleines Beispiel von vielen zu nennen.
Aber genau desshalb steht es ja jedem frei was er macht und wo er hingeht.
Und es steht auch jedem frei seine Meinung zu äußern. Und dass die Leute da Kopftücher tragen dafür kann ich ja nichts oder willst DU mich dafür verantwortlich machen
das ist schon ziemlich heftig was du von dir gibst.
intoleranter gehts glaub ich nicht mehr.
von akzeptanz anderer kulturen ganz zu schweigen.

aber du regst dich sicher auch auf, wenn bei uns moslems mit kopftüchern rumrennen.

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
Du bist ja echt mit Abstand der Sieger.

Zähl mal die Toten der Anschläge die du grad aufgezählt hat mal abgesehen das es verantwortungslos ist find ichs einfach nur respektlos. Es geht nicht um böse oder nicht böse Moslems es geht darum das es in Ägypten in den letzten 5 Jahren über 10 Anschläge gegeben hat und man sich austauscht was die Leute für Sicherheitsbedenken bzw. Tips haben. Das mich morgen auch ein Bus überfahren kann weiß ich auch deswegen werf ich mich aber nicht heute vor nen Zug.

Wenn du dich wenigstens erkundigen würdest. Aber ich hatte echt nicht gedacht das sich solche Idioten finden.

Wie auch immer wollte eigentlich wissen ob es eben von Seiten der Regierung bzw. reiseveranstalter oder auch Hotels vor Ort Massnahmen ergriffen werden und wenn ja welche.
manchmal frag ich mich ja, was leute die eine frage stellen erwarten?
du stellst die frage ob man noch nach el gouna reisen soll?

jedoch akzeptierst du nur meinungen die zu deiner passen?
ganz toll natürlich, dann die anderen als vollidioten zu betiteln

@thema
wars nicht so, dass die ägypter die mauern dann nicht mehr wieder aufgebaut haben, damit die lage dort eben nicht eskaliert und gewalttätig wird?

als österreicher hab ich momentan mehr angst in österreich zu sein, als nach ägypten zu reisen.
siehe http://www.youtube.com/watch?v=GNt4qiJVjTo

ich versteh die frage prinzipiell auch nicht.
wenn ich angst habe (ob begründet oder nicht) wohin zu reisen, dann reise ich dort nicht hin.
egal ob 10 andere meinen alles kein problem.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dez. ägypten - el gouna oder? woonder Reisen und Spots 0 05.11.2007 11:27
Ägypten / El Gouna oder so Kai-Surfer Reisen und Spots 2 26.06.2007 16:17
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
Ferienwohnung in El Gouna (Ägypten) ideal zum Kiten!! xxcrashxx2 Archiv - Sonstiges [B] 2 04.08.2006 16:45
Hurghada El Gouna - Ägypten im Januar schocker Reisen und Spots 3 03.12.2005 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.