oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2004, 17:33   #1
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Frage

Hallo zusammen,

das Wasser lädt leider nicht mehr allzu häufig zum Kiten ein. Nun wird es wieder Zeit mein ATB zu nutzen. Bin letztes Jahr nach Nienburg gezogen und habe bisher noch keinen gescheiten Spot entdecken können. NEED HELP!!!!
Wo im Unkreis gibt es mal ne Fläche zum Abrocken???
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 18:06   #2
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Frage

Hat mich denn keiner mehr lieb
Wie wäre es denn mit dem Großraum Hannover???
Ich benötige dringend nen Tip für ne Wiese, einen Sportplatz, einen zugefrohrenen See o.ä.. Sonst wird der Winter zur Hölle!!!!!
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:04   #3
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Huhuuu - kuckst Du unten in Signatur!

Auf unserer Seite ist auch ein Lageplan zum Platz(ehem. EXPO-Parkplatz OST bzw. SÜD), wo wir immer rumturnen, wenn Kitesurfen schlecht geht...

Also vielleicht sehen wir uns ja?
Und wenn Du am WE nichts vorhast: kannst ja zum EXPO-Drachenfest kommen - da wird es auch eine Grassboard-Vorführung geben...natürlich vorgetragen vom glorreichen WIND ART-Team
Sa 14-21 Uhr
So 11-18 Uhr im Süden des Geländes beim "Walfisch"

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:20   #4
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Lächeln

Hallo Gábor,

vielen Dank für den Tip. Würde mir Euer Event gerne anschauen! Ich bin die nächste Woche einschl. WE "leider" auf Fehmarn um die Saison ausklingen zu lassen. Den Spot werde ich aber bei nächster Gelegenheit mit meinen Anfänger-ATB-Künsten besuchen. Vielleicht kannst Du mir auch gleich mal ne Fachfrage beantworten. In Eurer Windtabelle taucht mein 7,5er Prokite (GUN) leider nicht auf. Vermutlich sollte der Einsatzbereich für mich (80Kg) zwischen oberen2 und unteren 5 liegen oder??

Gruß Dennis
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:22   #5
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Dennis,
die alten Gun-Kites ziehen schon sehr stark quer und haben einen sehr kleinen Einsatzbereich. Falls Du mit Mountain-/Grassboard erst in den Anfängen steckst, würde ich da insbesondere bei Landkite-Aktivitäten sehr vorsichtig sein.

Überhaupt solltest Du am Anfang mit Board über Land nicht über gute 3 Bft. hinausgehen und Dir ordentliche Protektoren gönnen. Gerade wenn es kälter wird, wird der Boden sehr hart...

Ciao

Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:46   #6
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Beitrag

Ich bin vor ein paar Wochen bei 4Bft ein wenig ohne Fußschlaufen mal am Strand entlanggecruist. Ich habe den GUN allerdings umgebaut. Durch eine 3te Leine an den mittleren Anknüpfpunkten kann ich die Flügelenden durch vorschieben der Bar nach oben verlagern und so etwas "De-Powern". Ging bisher eigentlich ganz gut. Wollte demnächst eigentlich bei mittleren 3Bft (MIT PROTEKTOREN!) mit den Schlaufen anfangen. Oder sollte ich doch besser die Bremsen benutzen und wieder auf 4Leiner umrüsten?
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:52   #7
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also richtig viel bringt diese Art des Depower nicht - ich sag dazu immer "Tote Möwe", weil der Kite die Flügel so nach hinten hängen lässt Bestenfalls ca. 20-25 %.
Da würde ich dann schon drauf verzichten zugunsten eines etwas besseren Hanlings mit Griffen über Land.
Ist aber wohl eher Geschmackssache...

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 10:08   #8
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Beitrag

Hey Gabor, dieses WE ist treffen anner EXPO??
Gut zu wissen..
Dieses jahr war ich nur im Frühling da.. (Sonst wenn Zeit auf Stein! )
Wo genau seid ihr denn da immer?
Wir waren bisher auf dem hohen Plateu/Parkplatz, direkt am "Schneckenberg", am Parkplatz vorm Wal..
"nur Boarden" sind wir dann hinterm Wal gewesen, an den "Hängen"

cu Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 11:16   #9
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Rick,

normalerweise turnen wir am ehem. EXPO-Parkplatz Ost(der mit dem Wall drumherum, direkt unterhalb des Windkraftrades, wo im Sommer auch die grossen Konzerte stattfinden)herum.

Aber jetzt am WE findet ja eine offizielle Veranstaltung statt ==> EXPO-Drachenfestival 2004!
Und die wird am südlichen EXPO-Gelände, etwas oberhalb des "Walfisches" stattfinden. Vom Schnellweg jedenfalls nicht zu verfehlen, da jede Menge Drachen am Himmel stehen werden.

Wind und Wetter soll auch gut werden - und ich habe dieses Jahr sogar das Vergnügen, die ganze Veranstaltung moderieren zu dürfen

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 09:51   #10
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Beitrag

Ja, das ist da wo ich meinte..
Da war das im letzten jahr auch schon, aber mies besucht, wetter nicht so prall.. (Kalt + regen)
Mal sehen, ob ich es schaffe zu kommen..

Aber danke für den Hinweis!

cu Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots im Harz tatonka007 Snowkiten / Landkiten 33 26.02.2005 20:31
Spots im Sauerland??? supergrobi Mitte 3 29.12.2003 16:31
Spots im Sauerland supergrobi Snowkiten / Landkiten 4 18.12.2003 23:07
Spots in Tarifa Wip Kitesurfen 9 11.09.2002 08:59
@bjoern: Spots Fehmarn joe Nord 0 04.04.2002 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.