oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 11:48   #1
Ostfriese
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 17
Standard Als Anfänger nach Hurghada oder El Gouna

Hallo,

wollte gerne Anfang Juni nach Ägypten um das kurz vorher erlernte ( Steinhuder Meer ) etwas zu vertiefen.
Habe viel geguckt und gelesen und muß sagen das Jasmin Village in Hurghada gefällt mir. Oder hab ihr noch eine bessere Idee.

Gruß Ostfriese



ps: Das Forum gefällt mir gut, weiter so.
Ostfriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 13:07   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Hurgharda ist schon gut. El Gouna dürfte für Anfänger aber doch nochmal eine Runde besser sein. Der Wind ist nicht so böig und man ein recht gutes Stehrevier.

Andererseits sind in Hurgharda z.B. am Magawish die Jungs durchgehend mit den Booten unterwegs und sichern und helfen beim Starten usw. Also eigentlich auch nicht das große Problem.

Wir waren letztes Jahr mal in El Gouna, war wirklich gut. Und ich würde es als Anfängertauglich einstufen ...

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 13:32   #3
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Daumen hoch

Hallo Ostfriese,

habe deinen Topic im Bereich Kitesurfen gelesen, und wollte hier jetzt auch meinen Senf dazutun!!!

Im Jasmin(Thommy Friedel), bin ich(und ein paar Freunde) im November 2003 gewesen, und wir hatten jeden Tag Wind zum Kiten, vom 17er bis zum 9er Kite alles dabei! Wir haben dabei aber auch 3 Mal die Tagestour nach Safaga zur Creaziebeach und Tobiea Island gemacht (sehr sehr Geil)!

Gewohnt haben wir etwa 50 meter vom Wasser, und essen konnte man Wahlweise in einer der drei Anlagen!
Ich fand das Essen und den Service für den Preis absolut in Ordnung!

In El Gouna, im Ocean View, bin ich im März 2004 gewesen, der Wind war hier in dieser Zeit leider nicht so zuverlässig wie im November (Wind ist halt nicht Buchbar, aber in Hugharda, und Safaga war auch nicht mehr Wind)!
Wenn es Wind hat, ist das Revier aber sehr schön, wobei ich einen Seltenen Ostwind hatte, der dann auch ein bißchen Welle mitbringt!
El Gouna ist aber vom Ambiente nicht mit den anderen Orten in Ägypten zu vergleichen, deshalb werde ich auch vom 2.06-16.06.05 in El Gouna sein, und der Wind wird im Sommer auch besser sein (Hoffnung)!!
Wenn du dir ein paar Bilder anschauen willst, kannst du ja mal auf meiner Homepage stöbern!!! www.torsten-nahr.de
Solltest du noch irgentwelche Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielleicht konnte ich dich ja für El Gouna begeistern, dann sehen wir uns ja dort, ein Tagesausflug vom Jasmin aus kostet aber auch nicht die Welt!

Viele Grüße Torsten

Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Anfänger im Snow- oder LandKiten Johnny Snowkiten / Landkiten 0 23.09.2004 11:09
Taxikosten von Hurghada Airport nach El Gouna haalebob Kitesurfen 14 24.07.2004 10:51
Für zwei Anfänger im Bordbau doch nicht schlecht, oder supergrobi Kitesurfen 17 21.06.2004 06:58
Safaga oder Hurghada???? brazil Kitesurfen 19 15.06.2004 14:20
absoluter Anfänger theandman Kitesurfen 5 10.06.2004 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.