oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 10:12   #1
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard Reisebericht Hamata Januar 2010

Da hier viele nach Hamata fahren wollen und dauernd nach Infos fragen, hier mein Reisebericht:

Um den kalten Winter zu entfliehen haben wir (ich+Freundin) für Anfang Januar 2 Wochen Hamata gebucht. In der Gegend gibt es 3 Hotels, das Zabargad (hauptsächlich Taucher), das Lahmy Bay (5 Sterne) und das Azur (All Inklusive). Wir haben uns für das Azur entschieden, da dort auch die meisten Kiter absteigen und übrigens auch die Stationsmitarbeiter. Gebucht haben wir das Ganze über Orca, da die die Einzigen waren, die mir auch einen verbindlichen Kitebagtransferpreis von 7€ pro Strecke zugesagt haben. Andere Reiseveranstalter arbeiten da mit Reiseveranstaltern wie Neckermann zusammen, die einem vorab keine verbindliche Aussage bzgl der Gebühren machen wollen (warum nur?). Ich muss dabei gleich mal mein Lob für Orca loswerden, es gab tatsächlich absolut 0 Probleme, alles reibungslos!

Nach dem Chaos in der Empfangshalle am Flughafen (unbedingt erst den Orca-Stand suchen und den Visumkleber in den Pass kleben lassen, sonst steht man doppelt an) wartete schon der Transferbus auf uns. Für den Kitebagtransport gibt es ein Voucher, den man dem Busfahrer aushändigt. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt kommen wir dann im Azur an. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet, es gibt sogar 2 deutsche Fernsehsender, ARD und RTL. WLAN gibt es nicht, dafür kann man an der Rezeption für 1€/15Min. ins relativ schnelle Satelliteninternet. Die meisten Zimmer sind nur durch eine Doppeltür vom Nachbarzimmer getrennt, d.h. man hört wirklich alles! Wir hatten in der Zeit zum Glück nur 2 Tage Nachbarn, was echt nicht schön war, wenn die italienische Frau um 1:30 Uhr nachts erstmal 1 Stunde telefonieren muss! Danach haben wir jeden Tag an der Rezeption gefragt, ob wir Nachbarn bekommen, ansonsten würden wir umziehen. Es gibt allerdings auch Zimmer ohne Doppeltür, unbedingt beim Checkin danach Fragen, wenn man nicht in einer 4er-Gruppe anreist! Das Essen war für Ägypten (ist mein 4. Mal) erstaunlich gut, viel Auswahl und Abwechslung. Dafür war der Service nicht allzu dolle. Zudem scheint das Hotel auf Itaiener ausgerichtet zu sein, da jeden Abend eine italienische Animation statt fand. Wen's stört, kann an die Sisha-Bar oder Poolbar ausweichen.

Der Transfer vom Hotel zum Kitevillage wurde so organisiert, dass man sich am Tag davor in eine Liste am Spot einträgt, wann man abgeholt werden möchte (9 oder 10 Uhr). Diese Liste wird für das Militär benötigt... Der Transfer kostet 1,50€ pro Person pro Strecke und wird am Schluss mit der Station abgerechnet. Unbedingt ein Hoodie mit Kapuze mitnehmen, da teilweise ein offener Transporter verwendet wird. Am Vortag sollte man sich ein Lunchpaket bestellen (wird mit der Zeit ziemlich fade) sowie eine beliebige Anzahl von Wasserflaschen. Die Preise fand ich im Kitevillage etwas überzogen (Bier 3€, Sandwich 6€), sollen sich wohl zum Vorjahr verdoppelt haben. Im Kitevillage gibt es genügend Platz für Storage, Liegen, Massage, Bar, Umkleiden, Dusche etc. Zudem kann man dort kaputtes Material reparieren lassen sowie Material ausleihen (z.B. mal ne Tür für Schwachwindtage). 1 Board kostet pro Tag 20€ (kann auch in 2 halbe Tage aufgeteilt werden). Pumpen sind vorhanden, allerdings die Hälfte im A... Leider konnte man seine Kites nach dem Urlaub nicht mit Süßwasser abspülen, da dort Wasser zu teuer ist. Wir haben das dann am letzten Tag an der Pooldusche im Hotel gemacht. Für Boards, Neos und Leinen gibt es da Tonnen, die morgens mit Süßwasser gefüllt werden. Unsere 1. Woche war gut besucht (ca. 30 Kites zeitgleich auf dem Wasser), die 2. Woche war dagegen leer (10-15 Kites). Ein Kitelehrer hatte uns erzählt, dass im Februar schon 90 Buchungen vorliegen würden... wenn man ein paar Schläge Höhe fährt, hat man in der Regel seine Ruhe (gilt für fast jeden Spot). Zu der Wassertemperatur, ich bin am Anfang immer Shorty gefahren, dann aber auch mal nur mit Shorts und Fleece-Lycra, was echt nicht kalt war. Zurück im Hotel ging's immer erst zur Poolbar, später saß man dann oft gemeinsam beim Abendessen in einer lustigen Runde.

Der Wind kommt morgens schwach schräg ablandig und dreht dann gegen mittag auf sideshore von links. Wir haben den Transfer immer um 10 Uhr genommen, vorher war eh nie jemand auf dem Wasser. Wir hatten 2 Tage den seltenen feuchten Südwind (von rechts), wo man gleich etwas mehr Druck als sonst in der Tüte hatte. Am letzten Tag kam auch ein Sandsturm, wo alle aus dem Wasser geholt wurden. Meine Windstatistik für die 14 Tage war etwas mau, da ich hauptsächlich mit dem 14er unterwegs war, nur 4-5 Tage über 5 Bft, 1 Tag 7 Bft, insgesamt 3 Flautentage, wo garnichts ging. Zum Lernen ist dieses Revier super, für Anfänger sehr zu empfehlen. Auch die Wassertiefe war für mich OK, ging von knietief bis hüfttief je nach Gezeitenstand. Ich konnte viele unhooked-Sachen üben.

So, ich hoffe, das gibt einen guten Überblick! Ich fand den Urlaub sehr schön, meine Freundin hat riesige Fortschritte gemacht. Allerdings wird der Spot auch immer voller und die Preise immer höher...

Ich wünsche allen Hamata-Besuchern viel Spaß.

Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:18   #2
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Windausbeute für Januar ist doch eigentlich nicht schlecht. Also so was man sonst so liest
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:04   #3
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard super

Hi Kiteloebi,

optimaler konnte das Timing für deinen Spotbericht nicht sein. Ich habe eben bei Orca angerufen und hatte mich ein bissl beraten lassen. Wir (2 Kiter ) überlegen nach Hamata oder nach Fuerte (Rene Egli) Ende Februar zu fliegen.Ich kite seit 7 Jahren , mein Kumpel erst 1 Jahr, springt aber schon backflips. Ich hätte noch ein paar Fragen. Wäre super, wenn Du die beantworten könntest.
1) Das Azur bietet All Inclusive an. Wie sieht es aus, wenn du mal nen Snickers o.ä. haben willst. Kann man im Hotel etwas kaufen ?? Den "Supermarkt" im Ort habe ich mir schon angeschaut
2) Was hattet ihr an den windstillen Tagen organisiert. Ich habe gehört, es würden dann Schnorchel-Fahrten angeboten. Wieviel kosten die wohl ?
3) Ist der Spot für 30 Kiter zu klein oder ist das kein Problem ? Du sagtest "90" Anmeldungen
4) Die Fahrt wird vom Militär begleitet. Hattest du das Gefühl, dass das notwendig war ? Die von Orca sagten, dass man nachts auf jeden Fall nicht schlafwandeln sollte ?
5) Da du schon 4 mal in Ägypten warst, würdest du El Gouna vorziehen, wenn du die Windausbeute, Spots, Fülle und Gastronomie berücksichtigst?

Der Spot sieht einfach hammer aus und scheint zurzeit am windsichersten zu sein. Deswegen sagt die Geilheit ab nach Hamata, die Bequemlichkeit sagt aber zu Rene Egli

Falls du Lust hast, kannste mir deine Nr. per PM schicken. Würde gerne 2-3 Sätze ( wird bestimmt noch einer mehr ) wechseln.

Greetz

Hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:36   #4
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also mich würde das auch noch interessieren...fahr selber im feb. nach hamata
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:58   #5
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Hamata

ich war vor einem Jahr schon mal dort und fliege ebenfalls in einigen Wochen runter.

Ich denke der Spot ist mit 30 Kitern sicher nicht überfüllt, aber bei 90?????
Letztes Jahr gab´s auch mal nen Tag Flaute, und man konnte
zu einem fairen Preis zum Schnorcheln fahren(kann sich aber geändert haben).
Ansonsten pack Dir mal für flaute eine dickes Buch ein, denn in Hamata gibt es wirklich nix, du bist mitten im nowhere. Die Hotels wurden vor einem Jahr noch durch eigene Diesejaggregate mit Strom versorgt, das wird sich nicht geändert haben.

gruß

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 22:10   #6
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

90 kiter? da hört der spaß echt auf ^^
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:19   #7
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

@blackjack: das wichtigste hast du mir eigentlich schon genannt - du warst schon mal da und willst auch wieder hin !
ich hab gestern noch ein bissl im internet gekitet und habe noch 2 weitere spots hinzugezogen.
tarifa: dort war ich zuletzt vor 7 jahren. habs dort gelernt. allerdings ist dort ja alles in eigenregie, oder gibt es da auch nen AI - urlaub ?
Sizilien: http://www.surf-fewo.com/spotguide/sizilien/index.html ich finde das hört sich prinzipiell auch ziemlich gut an. aber mein italienisch ist grad so schlecht. und wenn schon der guide nur gebrochen englisch spricht ....

eigentlich sollte es nen spontan urlaub werden und nun befasst man sich seit tagen mit dem thema. ist gar nicht so einfach

aber gottseidank gibt es solche foren

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:19   #8
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
1) Das Azur bietet All Inclusive an. Wie sieht es aus, wenn du mal nen Snickers o.ä. haben willst. Kann man im Hotel etwas kaufen ?? Den "Supermarkt" im Ort habe ich mir schon angeschaut
Hoschi
Im Hotel kann man soweit ich weiss nichts kaufen. War aber auch nie nötig, da das Essen echt reichlich war. Snickers etc. kriegst Du auch am Spot für 2€! Beim Supermarkt im Ort, auch liebevoll "Aldi Hamata" genannt, kann man mal halt machen, falls man Chips, Zigaretten etc. kaufen möchte.

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
2) Was hattet ihr an den windstillen Tagen organisiert. Ich habe gehört, es würden dann Schnorchel-Fahrten angeboten. Wieviel kosten die wohl ?
Hoschi
An windstillen Tagen bietet sich eine Mangroven-Wanderung an (ca. 20 Minuten Laufweg). Ansonsten wurde auch mal eine Schnorchel-Tour von der Station organisiert zu einem äußerst fairen Preis von 5€ / Person inkl. Ausrüstung! Das Riff ist wirklich sehr sehenswert! Im Hotel kostet die Schnorcheltour gleich ca. 30€, Schnorchelausrüstung pro Tag 10€! Alternativ gibt es noch eine 2 Std.-Quad-Tour für 50€ mit ziemlich neuen Quads.

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
3) Ist der Spot für 30 Kiter zu klein oder ist das kein Problem ? Du sagtest "90" Anmeldungen
Hoschi
Für 30 Kitern zeitgleich auf dem Wasser ist das alles noch im Rahmen. 90 Anmeldungen für Februar heisst ja noch lange nicht, dass 90 Kiter gleichzeitig auf dem Wasser sind. Wäre jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem bleiben nur wenige länger als 2 Wochen... 50+ Kiter wären mir für für den Spot zu voll, aber das glaube ich nicht!

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
4) Die Fahrt wird vom Militär begleitet. Hattest du das Gefühl, dass das notwendig war ? Die von Orca sagten, dass man nachts auf jeden Fall nicht schlafwandeln sollte ?
Hoschi
Nein, die Fahrt wurde nicht vom Militär begleitet, das ganze Gebiet ist Sperrzone. Das heisst eigentlich nur, dass man während der Fahrt nicht aussteigen darf bzw. sich auch nicht außerhalb des Hotels frei bewegen darf (da ist sowieso nüscht). Das Kitevillage haftet dafür... Ein Gefühl der Unsicherheit hatten wir in der Zeit nie! Dagegen finde ich El Gouna unsicherer...

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
5) Da du schon 4 mal in Ägypten warst, würdest du El Gouna vorziehen, wenn du die Windausbeute, Spots, Fülle und Gastronomie berücksichtigst?
Hoschi
Nein, definitiv nicht. Ich war 2 mal in El Gouna (2005 und 2006) und würde dort nicht mehr hinfahren. Besonders im Winter ist die Windwahrscheinlichkeit im Süden höher, auch die Temperaturen. Von der Fülle gleicht es dort immer mehr wie Tarifa im August...

Für Anfänger würde ich auf jeden Fall Hamata vor Fuerte vorziehen, da man in Hamata den "Laborwind" hast und keine Hackböen.

Noch ne Anmerkung, vergesst alle Windvorhersagen in Ägypten, die stimmen vorne und hinten nicht. Mal war nichts angesagt und es kamen 20 Knoten, mal war Süd angesagt und es kam Nord-Wind, mal waren 30 Knoten angesagt und es kamen 14. Deswegen ist es immer schwer, den nächsten Tag zu planen, falls man mal Alternativprogramm machen möchte. Wir waren aber nur zum Kiten da und es ging bis auf 3 Tage immer etwas...

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:24   #9
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
@blackjack: das wichtigste hast du mir eigentlich schon genannt - du warst schon mal da und willst auch wieder hin !
ich hab gestern noch ein bissl im internet gekitet und habe noch 2 weitere spots hinzugezogen.
tarifa: dort war ich zuletzt vor 7 jahren. habs dort gelernt. allerdings ist dort ja alles in eigenregie, oder gibt es da auch nen AI - urlaub ?
Sizilien: http://www.surf-fewo.com/spotguide/sizilien/index.html ich finde das hört sich prinzipiell auch ziemlich gut an. aber mein italienisch ist grad so schlecht. und wenn schon der guide nur gebrochen englisch spricht ....

eigentlich sollte es nen spontan urlaub werden und nun befasst man sich seit tagen mit dem thema. ist gar nicht so einfach

aber gottseidank gibt es solche foren

hoschi
In Tarifa gibt's kein AI, da ist reine Selbstversorgung angesagt! Wenn Du einen absoluten Low-Budget-Urlaub planst, wäre Tarifa meine 1. Wahl. Zu Sizilien kann ich nichts sagen, werde ich mir auch mal vornehmen, mir das anzugucken!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:52   #10
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

thx kiteloebi

ich geh gleich mal zum reisebüro und lass mir mal nen angebot für fuerte geben und montag ruf ich dann bei orca bzgl hamata an. und dann solls auch gut gewesen sein. hast mir auf jeden fall gut helfen können. ach so, ne kleine frage noch: vor 10 jahren gab es in hurghada günstig shirts und hoodies zu kaufen. hattet ihr mal gelegenheit dort kurz zu shoppen ?

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 12:12   #11
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
thx kiteloebi

ich geh gleich mal zum reisebüro und lass mir mal nen angebot für fuerte geben und montag ruf ich dann bei orca bzgl hamata an. und dann solls auch gut gewesen sein. hast mir auf jeden fall gut helfen können. ach so, ne kleine frage noch: vor 10 jahren gab es in hurghada günstig shirts und hoodies zu kaufen. hattet ihr mal gelegenheit dort kurz zu shoppen ?

hoschi
Nein, wir sind ja über Marsa Alam geflogen und nicht über Hurghada (ein Glück)! Die Busfahrt von Hurghada wäre ca. 7 Stunden! Mit Klamotten (sogar Original) habe ich mich auf Bali eingedeckt!

Ach ja, pass bei anderen Reiseveranstaltern auf wegen dem Kitebagtransport von Flughafen zum Hotel. Bei Orca waren das 7€/Strecke, bei z.B. Neckermann können das schnell mal über 100€ werden!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 12:26   #12
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ABer wenn das über 100€ werden kann man da nicht billiger mit dem taxi fahren?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:20   #13
hanni86
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Standard

sollte man sich denn noch irgend ne bestätigung vom reisebüro für den transfer besorgen, wenn man über FTI gebucht hat?
das reisebüro sagt der transfer ist kostenlos, da pauschalreise
hanni86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:37   #14
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Der Transfer von dem normalen Gepäck ist kostenlos, aber Sportgepäck? Mal klappt's, mal gibt's Stress (brauch ich im Urlaub nicht). Taxi's habe ich in Marsa Alam nicht gesehen, ist halt nicht Hurghada. Da bleibt einem eigentlich nichts weiter übrig, als den Busfahrer zu bestechen (wenn noch genügend Platz ist für das Bag). Der Vorteil bei Orca war, dass sie einen eigenen Bus hatten und nicht mit einem anderen Reisveranstalter zusammen arbeiten...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:33   #15
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

@kiteloebi: war grad im reisebüro und irgendwie gibbet auf fuerte fast nur ablandigen wind. hotel kostet genauso viel wie hamata. ich denke, es wird auf hamata hinauslaufen.
meine bessere hälfte fragte mich eben, wie das denn mit dem bargeld dort aussieht. wie hast du das gemacht ? bargeld mitgenommen ?
und wenn ich alle kosten mitbekommen habe, kostet dasmitnehmen von eigenem stuff :
flug ca 50
transport 2x 7
unterbringung 57 = 124 + arbeit

wenn man sich dort zeugs ausleiht kostet das 257. ist das auch empfehlenswert ?
danke

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:52   #16
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
@kiteloebi: war grad im reisebüro und irgendwie gibbet auf fuerte fast nur ablandigen wind. hotel kostet genauso viel wie hamata. ich denke, es wird auf hamata hinauslaufen.
meine bessere hälfte fragte mich eben, wie das denn mit dem bargeld dort aussieht. wie hast du das gemacht ? bargeld mitgenommen ?
und wenn ich alle kosten mitbekommen habe, kostet dasmitnehmen von eigenem stuff :
flug ca 50
transport 2x 7
unterbringung 57 = 124 + arbeit

wenn man sich dort zeugs ausleiht kostet das 257. ist das auch empfehlenswert ?
danke

hoschi
Ich habe keine Ahnung, was der Stuff dort für 2 Wochen kostet. Kitet Deine bessere Hälfte auch? Wenn ja, müsst ihr doppelt Storage bezahlen, auch wenn sie Deinen Stuff mitbenutzt. Sie nutzt ja auch die Infrastruktur, Rescue, Start- und Landehilfe etc.

Bargeld haben wir mitgenommen (war meist im Hotelsafe auf'm Zimmer), umtauschen war nicht notwendig. Viel Bargeld braucht man nicht, wir haben für 2 Wochen gerade mal 100 EUR an der Station bezahlt (haupsächlich Shuttlekosten, eine Reparatur, Schnorcheltour etc.). Im Hotel höchstens Trinkgelder für die Putze...

Fuerte ist meist ablandig und etwas böig, da ist Hamata viel konstanter vom Wind. Kannst ja mal bei Orca anfragen, die stellen ein komplettes Paket zusammen. Die Stationsleistungen sind dort auch etwas günstiger, da sie mit dem Kitevillage kooperieren.
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:47   #17
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja man brauch ja "eig" nicht viel geld?

99€ station


dann ca. 40€ für die fahrten hin und zurück?

und dann nocht vllt mal was zu essen oder trinken kaufen?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:47   #18
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hasty Beitrag anzeigen
naja man brauch ja "eig" nicht viel geld?

99€ station


dann ca. 40€ für die fahrten hin und zurück?

und dann nocht vllt mal was zu essen oder trinken kaufen?
aso
kann man die 99€ für die 2 wochen in euro bezahlen?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:16   #19
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Hasty Beitrag anzeigen
aso
kann man die 99€ für die 2 wochen in euro bezahlen?
Ja, kann man in EUR bezahlen. Ich habe nicht einen Euro umgetauscht in diesem Urlaub! In unseren 100€ war der Shuttle-Service schon inbegriffen!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:45   #20
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aso okay..

ach noch ne frage wie sieht das aus mit cams etc?

kann man die eifnach da liegen lassen wenn man mal aufs wasser geht? und keinen fotos oder vid. aufnahmen macht?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:26   #21
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Hasty Beitrag anzeigen
Aso okay..

ach noch ne frage wie sieht das aus mit cams etc?

kann man die eifnach da liegen lassen wenn man mal aufs wasser geht? und keinen fotos oder vid. aufnahmen macht?
Ja, ohne Probleme. Da wird nichts geklaut, wo sollen die auch hin mitten in der Wüste...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:49   #22
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

moin jungs,

ich hol mir da ne cam für 100 euro. die können alles, machen gute bilder ( bis auf zoom ) und eigentlich ist nur die sd-card das wertvolle ( zumindest am ende des urlaubs ). viel schlimmer war mein tarifa urlaub 2003. wir sind grad angekommen und wollten die ersten direkt am flughafen in jerez schiessen und ......... lense error. die blöde kamera hat den flug nicht überstanden. also haben wir uns quick snaps am flughafen geholt. übrigens auch eine gute alternative, aber im endeffekt dann doch wieder teuer ( kauf und entwicklung ). was ich aber jedem empfehlen kann, ist eine wasserfeste quicksnap, für die schnorcheltouren. ich find die unterwasserwelt dort einmalig und freu mich schon drauf. so wie ich das verstanden habe, könnte ich auch mal in den mangroven nen bissl schnorcheln ????

habe mir gestern tauchvideos ( www.tauchvideo.de ) über hamata angeschaut. die hatten gleich am anfang nen steinfisch gefunden und hatten erzählt, das es im roten meer 37 verschieden haiffischarten gibt. an diesem 3 sterne hotel hatten die nen hammerhai am hausriff gefilmt . ich nehme lieber auch ne schwimm-pampers mit

einerseits freu ich mich drauf, andererseits habe ich noch nen leichtes grummeln. aber da ja soviele fragen zu hamata stellen, scheine ich nicht der einzige zu sein.

wer ist eigentlich in der letzten februarwoche - erste märzwoche dort unten ?

greetz

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:02   #23
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

@kiteloebi:
nabend, mein kumpel sagte mir, dass bei vielen fluggesellschaften die bags nur bis 1,40 m mitgenommen werden. kannst du da helfen ?

danke

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:21   #24
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wir sind mit AirBerlin geflogen, da ging das ohne Probleme (vorher fragen, ob Platz dafür ist und anmelden). Wie das bei anderen Fluggesellschaften gehandelt wird, musst Du selbst nachfragen!

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
@kiteloebi:
nabend, mein kumpel sagte mir, dass bei vielen fluggesellschaften die bags nur bis 1,40 m mitgenommen werden. kannst du da helfen ?

danke

hoschi
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:24   #25
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

@Kiteloebi: vielen Dank für den Bericht, wirklich sehr informativ. Viele Unklarheiten sind dadurch beantwortet (Wassertiefe, Windvorhersagen, Internet, Essen).

Ich kann mir bisher aber noch nicht so ganz das "Apreskite" vorstellen. Halligalli muss ja nicht sein, aber hat man da auch bissel Spaß oder taugt das eher nur für Paare?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:37   #26
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
@Kiteloebi: vielen Dank für den Bericht, wirklich sehr informativ. Viele Unklarheiten sind dadurch beantwortet (Wassertiefe, Windvorhersagen, Internet, Essen).

Ich kann mir bisher aber noch nicht so ganz das "Apreskite" vorstellen. Halligalli muss ja nicht sein, aber hat man da auch bissel Spaß oder taugt das eher nur für Paare?
Nee, wir hatten sehr viel Spaß und waren meistens in ner größeren Gruppe. Nach dem Kiten ging's im Hotel erstmal auf ein paaar Bierchen an die Poolbar mit versammelter Mannschaft. Abends hat man dann die Tische zusammen geschoben und in einer lustigen Runde gesessen. Es waren auch mehrere Alleinreisende dabei und niemand war einsam, falls Du das meinst!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:36   #27
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hört sich ja alles gut an..

außer das sich 90 leute angemeldet haben? macht mir ein wenig sorge..
hatte mic hschon auf ordentlich platz aufn wasser gefreut..
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:56   #28
hanni86
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Standard

brauch man im azur steckdosenadapter??
oder haben die da die normalen euro steckdosen?
hanni86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 22:36   #29
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von hanni86 Beitrag anzeigen
brauch man im azur steckdosenadapter??
oder haben die da die normalen euro steckdosen?
normale Steckdosen!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 12:46   #30
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Hasty Beitrag anzeigen
hört sich ja alles gut an..

außer das sich 90 leute angemeldet haben? macht mir ein wenig sorge..
hatte mic hschon auf ordentlich platz aufn wasser gefreut..
Wie schon geschrieben, es sind alleine 2 Veranstalter über 3 Wochen verteilt mit Events da unten, das wird sich also etwas verteilen.

Mit dem Gepäck habe ich noch nicht ganz verstanden: wir fliegen mit Air Berlin und wenn ich eine Tasche mit 1,40m habe, muss ich dann zahlen oder nicht?

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:44   #31
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, es sind alleine 2 Veranstalter über 3 Wochen verteilt mit Events da unten, das wird sich also etwas verteilen.

Mit dem Gepäck habe ich noch nicht ganz verstanden: wir fliegen mit Air Berlin und wenn ich eine Tasche mit 1,40m habe, muss ich dann zahlen oder nicht?

Grüße

Stefan
Ja, 25€ pro Strecke, sprich 50€! Da nur ein begrenztes Kontingent an Sportgepäck befördert wird, sollte man das Gepäck auf jeden Fall vorher bei AirBerlin anmelden (auch wenn da steht, dass keine Anmeldepflicht besteht).
Die Service Card kostet jetzt 59€ pro Jahr und berechtigt zur kostenfreien Mitnahme von 30kg Sportgepäck sowie 30kg Normalgepäck. Solltest Du also nochmal mit AirBerlin innerhalb von einem Jahr fliegen, lohnt sich's!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:58   #32
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

Hallo!
Der Preis für das Sandwich an der Kiterbar ist zu hoch beschrieben, man bekommt und ca. 4 € eine leckere Pizza sowie um ca. 5 € einen sehr guten Burger mit Pommes. Sandwich um 6 € habe ich keines gelesen. Man lässt das Konsumierte in eine Liste eintragen und bezahlt am Ende des Urlaubes in bar an der Bar. Sehr hilfreich, da man während des Aufenthalts kein Bargeld mithaben muss. Betrag für die Kitestation kann man sogar mit Kreditkarte begleichen, ebenfalls am Ende des Urlaubs.
Wir waren Ende Dezember/Anfang Jänner dort, es waren ebenfalls 90 Kiter in der Station gemeldet, aber die waren nie gleichzeitig am Wasser. Es verteilt sich dann eh sehr schön. Maximum am Wasser waren geschätzte 50 Kiter. Start- und Landehilfe der Mitarbeiter funktioniert sehr gut.
Eine Bitte: lasst die Duschen nicht so lange aufgedreht! Ich habe beobachtet, das manche minutenlang darunter stehen und sich berieseln lassen. Wasser in der Wüste ist kostbar!
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:58   #33
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

mmmhhh lecker, Restaurant Hamata...
stehen auch im Michelin Restaurantführer, oder?

sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:51   #34
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Ja, 25€ pro Strecke, sprich 50€! Da nur ein begrenztes Kontingent an Sportgepäck befördert wird, sollte man das Gepäck auf jeden Fall vorher bei AirBerlin anmelden (auch wenn da steht, dass keine Anmeldepflicht besteht).
Die Service Card kostet jetzt 59€ pro Jahr und berechtigt zur kostenfreien Mitnahme von 30kg Sportgepäck sowie 30kg Normalgepäck. Solltest Du also nochmal mit AirBerlin innerhalb von einem Jahr fliegen, lohnt sich's!
Die Scheidung würde die Ersparnis wahrscheinlich auffressen
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 10:25   #35
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Moin Hoschi,

bin mit meinem Frauchen ab 2. März ne Woche im Azur. Waren letztes Jahr schon dort, war alles gut. Haben wieder bei Dirk Effler Coaching gebucht (über Orca).

Kite safe, Rolli

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
moin jungs,

ich hol mir da ne cam für 100 euro. die können alles, machen gute bilder ( bis auf zoom ) und eigentlich ist nur die sd-card das wertvolle ( zumindest am ende des urlaubs ). viel schlimmer war mein tarifa urlaub 2003. wir sind grad angekommen und wollten die ersten direkt am flughafen in jerez schiessen und ......... lense error. die blöde kamera hat den flug nicht überstanden. also haben wir uns quick snaps am flughafen geholt. übrigens auch eine gute alternative, aber im endeffekt dann doch wieder teuer ( kauf und entwicklung ). was ich aber jedem empfehlen kann, ist eine wasserfeste quicksnap, für die schnorcheltouren. ich find die unterwasserwelt dort einmalig und freu mich schon drauf. so wie ich das verstanden habe, könnte ich auch mal in den mangroven nen bissl schnorcheln ????

habe mir gestern tauchvideos ( www.tauchvideo.de ) über hamata angeschaut. die hatten gleich am anfang nen steinfisch gefunden und hatten erzählt, das es im roten meer 37 verschieden haiffischarten gibt. an diesem 3 sterne hotel hatten die nen hammerhai am hausriff gefilmt . ich nehme lieber auch ne schwimm-pampers mit

einerseits freu ich mich drauf, andererseits habe ich noch nen leichtes grummeln. aber da ja soviele fragen zu hamata stellen, scheine ich nicht der einzige zu sein.

wer ist eigentlich in der letzten februarwoche - erste märzwoche dort unten ?

greetz

hoschi
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:21   #36
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Rollexx: da fahren wir dann gerade wieder ab

Die Coachings waren schon voll aber mit knapp 500,- zusätzlich auch nicht ganz preiswert?

Trotzdem: wie läuft das so ab?

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:15   #37
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

also für 250 € würde ich auch noch unterricht geben
wir müssten nur noch klären für was :

aufpumpen
starten oder einpacken .....

obwohl .....ich kenn keinen, der seinen kite kleiner eingepackt bekommt als kiste

@rollex: ja schade, dann sind wa wieder weg. ich glaub so gegen mittach fahren wir nach marsa alarm. also werden wir vorher noch ein bissl in hamata shoppen .........

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:37   #38
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
moin jungs,

ich hol mir da ne cam für 100 euro. die können alles, machen gute bilder ( bis auf zoom ) und eigentlich ist nur die sd-card das wertvolle ( zumindest am ende des urlaubs ). viel schlimmer war mein tarifa urlaub 2003. wir sind grad angekommen und wollten die ersten direkt am flughafen in jerez schiessen und ......... lense error. die blöde kamera hat den flug nicht überstanden. also haben wir uns quick snaps am flughafen geholt. übrigens auch eine gute alternative, aber im endeffekt dann doch wieder teuer ( kauf und entwicklung ). was ich aber jedem empfehlen kann, ist eine wasserfeste quicksnap, für die schnorcheltouren. ich find die unterwasserwelt dort einmalig und freu mich schon drauf. so wie ich das verstanden habe, könnte ich auch mal in den mangroven nen bissl schnorcheln ????

habe mir gestern tauchvideos ( www.tauchvideo.de ) über hamata angeschaut. die hatten gleich am anfang nen steinfisch gefunden und hatten erzählt, das es im roten meer 37 verschieden haiffischarten gibt. an diesem 3 sterne hotel hatten die nen hammerhai am hausriff gefilmt . ich nehme lieber auch ne schwimm-pampers mit

einerseits freu ich mich drauf, andererseits habe ich noch nen leichtes grummeln. aber da ja soviele fragen zu hamata stellen, scheine ich nicht der einzige zu sein.

wer ist eigentlich in der letzten februarwoche - erste märzwoche dort unten ?

greetz

hoschi
Hallo hoschi,
bin in der Zeit mit meinem Freund Heiko da. Männerurlaub!!
Grüße Marc
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:57   #39
alice11
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
@rollex: ja schade, dann sind wa wieder weg. ich glaub so gegen mittach fahren wir nach marsa alarm. also werden wir vorher noch ein bissl in hamata shoppen .........

hoschi
ähh..shoppen in hamata ich weiß, man kann sich das nicht so gut vorstellen, wenn man noch nicht dort war…aber in hamata kann man nicht shoppen. ein tipp, schau dir hamata vielleicht mal auf google maps an

naja.. ein paar Lebensmittel glaub i verkaufen die dort schon...
müsstest vielleicht den fahrer bitten stehn zu bleiben, wenn ihr vom hotel aus auf dem weg zum k-village seit.

aber man kann dort wirklich NIX machen, außer kiten
…und tauchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:32   #40
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

@alice: das wissen wir, war auch nur ironisch gemeint
kiste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
ITS SNOWTIME III Snowkitefestival Erzgebirge - 16./17. Januar 2010 leinad Snowkiten / Landkiten 120 10.02.2010 11:45
Boot Januar 2010 - fährt jemand hin? Olaf67 OWL (Ostwestfalen-Lippe) 21 29.01.2010 19:09
Australien West Coast im Januar 2010 - jemand unterwegs zu der Zeit ? Argh Reisen und Spots 7 22.12.2009 03:15
Reisebericht Djerba 9.-16. Januar 2006 mneu Reisen und Spots 0 23.01.2006 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.