oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 10:53   #1
die haustes
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 66
Standard Erfahrung mit Radical Kiteboards ?

Hallo Liebe Gemeinde,
was haltet Ihr von Radical Kiteboards, und welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards sowie mit dem Service der Firma gemacht.
Welches Board hat euch besser gefallen das Wood Board oder das Carbon Board???
Würde mich über eure Eindrücke sehr freuen!!!

Die Haustes
die haustes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:07   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Radical

Hallo, ich hatte für meine Frau ein Customboard in Auftrag gegeben. 126x35 und es kam 14 Tage später an. Für die 280€ kann man nirgends ein besseres Board finden. Sie fährt das Board mit allen unseren Kites (7-17 qm!) Ein Freund hat daraufhin ein 130x40 gekauft und ist auch super zufrieden.
Man kann sich Härte,Stance,Scoop... individuell auswählen
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:16   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Wenn du dir ein Radical Board kaufst, solltest du wissen das du von
einem Privatmann (kein Händler!) kaufst. Evt. Gewährleistungsansprüche
müssen dann direkt mit Hersteller ausgemacht werden. Da der Hersteller auch nicht aus Deutschland kommt läuft das nur auf Kulanzbasis. Rechtsansprüche durchzusetzen dürfte da schwierig werden. Eine richtige Rechnung gibt es auch nicht.

Die Carbonboards sind mittlerweile auch nicht mehr so das Schnäppchen. Ich kaufe mein zweites Board jedenfalls woanders.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:49   #4
Rissi
http://peterlynn.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Schlutup
Beiträge: 103
Standard

Ich habe das gelb/weiße Spiegelei vor über einem Jahr (von privat) in der Glaslaminatvariante neu gekauft. Bin sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

Gruß Rissi
Rissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:01   #5
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

schau dir auch mal die RL-Boards an. Preislich ähnlich, da die Radicals ja einen ordentlichen Preisanstieg im letztem Jahr hatten und der Hersteller gibt eine Bruchgarantie.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:03   #6
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Rissi Beitrag anzeigen
Ich habe das gelb/weiße Spiegelei
... in der Carbonvariante auch sehr zu empfehlen !

Preis-/Leistungsverhältnis ist top. RL Boards sind, finde ich, auf dem gleichen (gutem) Niveau !
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:52   #7
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

ich habe eine Door 160x45 von Radical und bin damit extrem zufrieden. Fährt sich super. Preisleistung war ebenfalls top (299 neu und komplett)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 19:47   #8
latitante
Daredevil
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 1
Reden

Ich habe meins direkt bei Borry bestellt. Ging superschnell: am 3.08 Vorlage geschickt und gestern (10.08) kam das Board.
Das einzige was fehlt ist Wind, um es zu testen . Aber rein optisch sieht’s verdammt geil aus.
Gruß
Alex
latitante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:38   #9
rekorder
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 118
Standard

Was heißt Privatmann, Radical Boards ist eine Firma.
Fahre das 145x45 da ich recht schwer bin. Bin total zufrieden mit dem Brett.
Auch der Service ist super.
Ich werde mein zweites auch bei denen holen.
rekorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:45   #10
Maerius
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 90
Standard

Hey,
Ich habe das Kitelement Weapon: http://kitelementboards.com/weapon/orig/plank_dno.jpg
Das Board ist hart abgestimmt und hat sehr guten Pop. Die Fahreigenschaften sind super, es zieht mega Höhe und geht gut durch Kabel. Es fühlt sich sehr loose an, hat aber super Grip. Man wird sehr schnell und man kann lange die Kante halten. Nur finde ich das es nicht so robust ist, da ich einen sehr harten Style fahre, ist es mir persönlich zu empfindlich gegen Schäden.

Gruß Marius
Maerius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 15:16   #11
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Was heißt Privatmann, Radical Boards ist eine Firma.
Dann mach dich mal schlau, bei Radical kannst du keine Board direkt kaufen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 16:19   #12
Chainblad3
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 78
Standard

Ich hab mir dieses Jahr auch eins zugelegt und bin sehr zufrieden.. Sehr netter Kontakt und alles ist Planmäßig abgelaufen
Chainblad3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:17   #13
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dann mach dich mal schlau, bei Radical kannst du keine Board direkt kaufen...
Das mag sein, wäre aber nichts besonderes. Versuch mal direkt bei Nobile zu kaufen.

Das Radical kann man über Händler kaufen. Auf die Schnelle zwei Beipiele: http://www.kitelement.cz/cz/kiteboar...ement/element/
http://www.marinakiteshop.com/Kitebo...al-Kiteboards/

und ich kann mir nicht vorstellen, dass die homepage nur privat ist.
http://www.radical-kiteboards.com/#contactModule
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:37   #14
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Das Radical kann man über Händler kaufen. Auf die Schnelle zwei Beipiele
Kann ja durchaus sein, aber der hier übers Forum (Kleinanzeigen) oder Ebay Kleinanzeigen laufen aber nicht über einen Händler.

Ist ja auch nicht weiter tragisch, ich finde es nur der Fairniss halber sollte es vor dem Kauf (vom Verkäufer) erwähnt werden. Deine Shops sind überings alle im Ausland angesiedelt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:46   #15
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Kann ja durchaus sein, aber der hier übers Forum (Kleinanzeigen) oder Ebay Kleinanzeigen laufen aber nicht über einen Händler.

Ist ja auch nicht weiter tragisch, ich finde es nur der Fairniss halber sollte es vor dem Kauf (vom Verkäufer) erwähnt werden. Deine Shops sind überings alle im Ausland angesiedelt...
Und??
So bleibt das Thema wenigstens immer oben. Bessere Werbung geht doch gar nicht.
Komm schreib was
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:48   #16
Rissi
http://peterlynn.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Schlutup
Beiträge: 103
Standard

Shop aus Kiel:

http://djsolsonid.jimdo.com/kitesurf...al-kiteboards/
Rissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:56   #17
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Rissi Beitrag anzeigen
Der Mann für alles, oder was? DJ, Moderation, Band-Promotion, Kite-Shop
Und diese Subdomain macht's nicht besser.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:22   #18
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Man liest ja leider recht wenig über die Radical Boards, insbesondere den Doors, obwohl ständig Boards über Ebay und die Kleinanzeigen verkauft werden.

Mich würden speziell Erfahrungen zur 2013er Carbon Clubbing Editionen in 160x45 interessieren. Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus und wie zufrieden wart ihr die letzte Saison über mit dem Board? Evtl. kann jemand direkte Vergleiche zu einer FS oder Spleene Door ziehen. Würde mich in Anbetracht des verlockenden Preises sehr interessieren
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:49   #19
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

@RaidRush: Ich kann das Board auf der Radical-Seite nicht finden. Aber es hat den gleichen Shape und die gleiche Größe wie das RL Board (XL).
Das Board bin ich schon mal gefahren und es ging bei Leichtwind sehr gut, man musste es allerdings um die Kurven drücken, wegen der Länge war das für mich etwas ungewohnt, ich war aber schon am überlegen, ob ich es mir auch zulege, da ich damit bei wenig Wind fahren konnte.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:53   #20
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Der Mann für alles, oder was? DJ, Moderation, Band-Promotion, Kite-Shop
Und diese Subdomain macht's nicht besser.
Keine Panik. Holger ist nen vernüftiger Typ. Kontakte ihn ruhig, wenn du was willst.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:20   #21
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

ich habe inzwischen 3 Boards, 134x38, 145x45 und die Door. Es gibt keinen Grund zu klagen alles bestens von der verarbeitung bis zu den Fahreigenschaften. Ich werde kein "Markenboard" mehr kaufen der Unterschied ist mir den Preis nicht wert.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:41   #22
NonameXP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 11
Standard

Hallo,
habe mir vor ca 6 Monaten das Clubbing board mit Carbon in 160x48 BJ2013 gekauft und bin super zufrieden damit. Es ist sehr leicht und ich kann damit super höhe fahren. Es ist devinitiv mein lieblings Board und habe es auch schon weit über 20kn gefahren (wiege 92kg, 2m groß)
NonameXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:44   #23
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Auch ich durfte ein Radical testen, war sogar ne Leihgabe von Holger. Brett fuhr sich sehr schön, auch wenn die Verarbeitung nicht vergleichbar war mit meinem Youri Zoon. Aber das ist auch völlig in Ordnung. Abstriche sind nun einmal zu machen.

Kann mir jedoch vorstellen, dass der Service bei RL und Radical schneller und unkomplizierter ist. Wer nichts tolles sucht, bzw. keine speziellen Ansprüche hat, sollte happy werden.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 18:20   #24
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Daumen hoch Radical Wood

Habe meinem Freund zu Weihnachten ein Radical Wood 145 x 45 geschenkt und es über die Kleinanzeigen bei Robert gekauft.
Das erste, das geliefert wurde, wurde wohl auf dem Weg zu mir beschädigt.
Eine Mail an Robert und 2 Tage später war ein Neues da.
Also keinerlei Probleme mit dem Service.

Das Board selber sieht super aus.
Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, da er es noch nicht nutzen konnnte.

Allerdings habe ich selber ein 145 x 45 Carbonboard (Frauendesign). Dies fährt sich top.
Man kann super easy Höhe fahren uns es spritzt kaum.
Dagegen muß man sich bei unserer Spleene Door andauernd die Augen trocken reiben
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 18:46   #25
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Radical

Wir fahren drei RADICAL Boards und sie fahren alle gut/sehr gut. Meine Frau hat ein Custom in 126x35 und mein Sohn das 130x40 und das 145x45 Clubbing, ich bin es im Vergleich zu meinen Boards, ein TRAX 8 in 134x40 und ein SU2 Bigfoot in 140x45 gefahren. Und ich wollte nicht sofort auf meine teuren Boards zurück. Fazit: Sie fahren gut und haben sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt und Robert, der sie in Deutschland verkauft macht einen tollen Job.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 19:04   #26
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Klasse, ich danke euch allen für die vielen Feedbacks, insbesondere NonameXP, da wir in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs sind Order geht die nächsten Tage raus, bin schon drauf gespannt.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 08:51   #27
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Sorry fürs Wiederbeleben

Hat jemand Erfahrung mit dem Splitboard von RADICAL Kiteboards? Überlege es mir als 1-Board-Strategie (wenns wirklich mal nicht passt borg ich mir halt was aus) in der Größe 138x44

Ich vermute mal stark dass durch die steife Verbindung das Board etwas an Fahreigenschaften einbüßt (gegenüber einem normalen Board) - merkt man das überhaupt, oder ist das eher irrelavant (für mich als Anfänger vermutlich sowieso, aber wie sieht es mit euch aus?)
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 09:55   #28
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Das Radical müsste dem RL Splitboard baugleich sein.
Von RL hört man nur Gutes - daher würde ich hier keine Bedenken äußern.

Ob man grundsätzlich vom Splitboard etwas merkt müssen andere beurteilen.

Schau dir auch mal das RL Shoprider Splitboard an.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 10:43   #29
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hab´s eine Nummer grösser, als von dir angedacht.Hatte es etwa 10mal im Urlaub in Portugal im Einsatz. Überleg dir, ob du nicht grösser nimmst, dann hast gleichzeitig auch ein Brett, das auch bei Leichtwind eine ganz gute Figur macht, falls du dieses Brett als ein Board Lösung verwenden willst (hängt natürlich vom Revier ab, aber Leichtwind gibt´s überall mal). Ansonsten alles super, Unterschied wirst du als Anfänger nicht bemerken und ich denke, daß selbst der erfahrene Freizeitkiter das nicht im Blindtest unterscheiden kann. Schrauberei ist etwas mehr, als bei anderen Splits, aber das juckt mich im Urlaub nicht. Hab mich im Vorfeld ebenfalls viel informiert und nur Gutes über die Boards gelesen.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 12:09   #30
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich habe das 138 Split von RL - habe uahc zwischendurch eins von Radical in der Hand gehabt. Absolut baugleich. (RL als Teamrider dürfte einen Hauch günstiger sein )
Ich fahre es gerne. Ist recht hart abgestimmt, das hatte mich erstmal überrascht - bin davon ausgegangen, dass es eher weicher ist durch den Split. Aber das ist praktisch nicht bemerkbar beim fahren auf meinem Niveau.
Durch die Breite und den flachen Rocker gleitet es auch bei wenig Wind gut an. Ich komme bei 95kg gut damit zurecht.

Die Maße liegen bei 71 cm Länge - daher würde ich nicht zu größerem tendieren. Ist so schon immer etwas haarig das so ins Gepäck zu kommen. Größer wäre für die meisten Taschen dann echt schwierig und meist fliegt man ja eh wohn, wo auf regelmäßigen guten Wind gehofft wird. Daher finde ich dann ein Board, welches auch bei ein wenig mehr noch Spaß macht wichtiger.

Zusammenbau geht recht schnell - 7 Schrauben in der Mitte - Finnen und Pads dran und ab dafür. Am ersten Tag ist das in 10 Minuten entspannt zusammen gebaut. Wer ein Splitbaord für seinen Kleinwagen nimmt und für den Alltag kann da natürlich auf ein teureres und dafür besser geeignetes Modell umsteigen (Flysurfer, Nobile...).

Die genannten Eigenschaften sind dann allerdings für Kabbelbedingungen nicht so prickelnd. Generell: solides, stabiles Board, welches für den Urlaub wirklich weit besser ist als gedacht. Aber für den Alltag möchte ich meins mit mehr Rocker und so abgestimmt wie ich es mir wünsche, nicht missen.

Ich würde es mir trotzdem jederzeit wieder holen. Ich nutze mein Splitboard aber auch einzig und alleine für Flugreisen und Auslandsaufenthalte.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 13:38   #31
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Das Radical müsste dem RL Splitboard baugleich sein.
Von RL hört man nur Gutes - daher würde ich hier keine Bedenken äußern.
Aha, das wusste ich nicht, interessant.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon paar Mails mit Radical Kiteboarding geschrieben und find sie echt nett und hilfsbereits, glaub wenn der Preisunterschied nicht absurd ist würd ichs dann eher dort bestellen, besonders wenn sie baugleich sind
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 15:54   #32
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Den Test kennst du?
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...urg637v7o3&/1/

Ich mag diese Tests nicht weil man um die zu verstehen sehr genau aufpassen muss. (Man muss sich klar sein wie die Abhängigkeiten sind). Man schaut sich das an und denkt am Ende nur: ... ja nett ...

Ich hab das RL 138x44 Split, wegen meinem Gewicht 90 kg.
kurz: fährt gut, gleitet gut (wenig scoop), nix radikales. Allroundboard. `Freerider`.
Relativ hart, wegen durchgehender Carbonlayer oben und unten! Nicht sehr komfortabel. Wobei der Flex der Tips für den Kabbel Komfort wichtiger wäre als die Mitte.

Trennstelle, Verschraubung usw. macht alles keine Probleme. Traue dem Board auch viel mehr zu als den Zackenbrettern, was die Haltbarkeit angeht.* Einfach einfach, konstruktionsbedingt. Und als Splitboard kürzer als Nobile und Co.

Ansonsten hab ich noch 4 andere `normale` Bretter im Keller (166,145,133,132). Das Split kommt nur im Flugurlaub zum Einsatz, wenn das Sportgepäck extra Geld kostet. Ich hab dann meistens 13m2 und 9m2 plus Splitboard im Koffer.

Guter Kompromiss das Brett. Maximal unspektakulär.


Hatte mal überlegt ob sich das Brett für 2-3 Wochen im Jahr lohnt, man könnte ggf. das Ding für den Rest des Jahres verleihen. Aber wenn ich sehe wie die Leute so auf den Strand knallen und mit ihren Brettern allgemein umgehen, nee ... Aber das aufpreisfreie sorglose Reisen ist schon praktisch.

*https://www.youtube.com/watch?v=mI49EXw0eXo
Das Woodboard dürfte baugleich sein.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 16:30   #33
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Hab auch das 138ger Split von RL mir erstmal nur für den Urlaub gekauft.
Sind gerade in Fuerteventura und muß sagen eine der besten Investitionen die ich je getätigt habe.
Kaufe auch ab und an bei Robert von Radical und auch da top Service.
Hatte bei Robert von Radical mal bemängelt das bei meinen RL Split zwei verschiedene Schraubensysteme verwendet werden(1x Kreuz für Finnen, Griff und Pad und der Split Imbus).
Und schon lagen bei der nächsten Lieferung für Finnen, Griff und Pads kostenlos Edelstahl Impus Schrauben für mein RL Board dabei💪
Fahreigenschaften vom Board sind top, gleitet sehr früh an und ja baugleich mit den Radical.
Was mich noch reizen würde, wäre ein reines Carbon Spit, aber sicherlich unbezahlbar.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 17:14   #34
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Traue dem Board auch viel mehr zu als den Zackenbrettern, was die Haltbarkeit angeht.* Einfach einfach, konstruktionsbedingt.
Echt jetzt? Ich hatte bislang weder das Eine noch das Andere in der Hand, aber ich dachte immer, die Zackenkonstruktion hat gerade den Vorteil, das Biegemoment besser aufzunehmen, während bei dem stumpfen Übergang das maximale Moment genau im Stoß ankommt. Aber wenn Du sagst, das geht problemlos, ist das ja schonmal vertrauenserweckend...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 18:20   #35
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Ich hatte bislang weder das Eine noch das Andere in der Hand, aber ich dachte immer, die Zackenkonstruktion hat gerade den Vorteil, das Biegemoment besser aufzunehmen, während bei dem stumpfen Übergang das maximale Moment genau im Stoß ankommt. Aber wenn Du sagst, das geht problemlos, ist das ja schonmal vertrauenserweckend...
Ich hatte beide Boards in benutzung und bin bei dem Nobile geblieben gerade wegen des Zackenmusters. Dadurch fährt es sich noch mehr wie ein normales TT und hält konstruktionsbedingt besser als die Schraubvariante.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 18:54   #36
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Ich hatte beide Boards in benutzung und bin bei dem Nobile geblieben gerade wegen des Zackenmusters. Dadurch fährt es sich noch mehr wie ein normales TT und hält konstruktionsbedingt besser als die Schraubvariante.
Wie fährt ein normales Twintip??

Bei der ersten Serie von Radical/RL waren die Boards zu weich, aber seit paar Jahren merkst du keinen Unterschied.
Gleiten TV hat doch mal Splits getestet, da ist das RL(2. Generation) glaube mehr als gut weggekommen.
Die Wellen oder Zackenverbindung hat als top Vorteil das man meistens das Board Werkzeuglos zusammenbauen kann, aber als Nachteil das die Splithälften bei gleicher vergleichbarer Boardgröße etwas Größer sind.
Gewicht kann ich nix dazu sagen, welches Board weniger wiegt.
Glaube RL macht auch sowas wie eine Garantie bei Bruch, wie das aber funktioniert kann ich nicht sagen.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 00:08   #37
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Gleiten TV hat doch mal Splits getestet, da ist das RL(2. Generation) glaube mehr als gut weg gekommen.
Den Link zu genau diesem Test habe ich doch oben bereits gepostet.
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...urg637v7o3&/1/

Zitat:
Glaube RL macht auch sowas wie eine Garantie bei Bruch, wie das aber funktioniert kann ich nicht sagen.
zur Bruchfestigkeit der RL/Radical/Woodboard Splitboards gibt es ein Video:
Der Bauer testet mit dem Trecker. Ist jetzt nicht so akademisch wie ich mir das Ingenieur so vorstelle, aber seht selbst ...

https://www.youtube.com/watch?v=mI49EXw0eXo
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 00:34   #38
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Ich habe auch eins -
Tolles Board, fahre ich gerne.
Und auch ein super Service!!!
Da kann man nichts falsch machen.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 07:56   #39
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Danke für eure Infos, bin ziemlich eingeschossen darauf mittlerweile.

Was ich mich nur Frage ist wie sich das ganze bei Kabbelwelle schlägt? Bin noch sehr unerfahren, hab aber viel gelesen und was ich so mitgenommen habe, ist das ein etwas weicheres Board für die Bedinungen in der Regel besser ist?

Wobei "weich" ist relativ. Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus? Ist es auch für diese Bedingungen weich genug? Im Video (danke dafür!) wird dem Board zumindest ausreichender Komfort bescheinigt

Was ist mit den Finnen. Würdet ihr 4 oder 5 Zentimeter nehmen?
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 09:17   #40
kiting rob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Passau
Beiträge: 157
Standard RADICAL Kiteboards SPLITBOARD Frühjahrs-Aktion

siehe

radical-kiteboards.eu/aktuelles
kiting rob ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Flyboards 2011 RADICAL M - Bilder und erster Eindruck hai777 Kiteboards 5 04.05.2012 12:42
Radical Carbon Kiteboards 2010 Borry Franc Kitesurfen 97 16.07.2011 15:42
Würde gerne mein über alles geliebtes Radical M von Flysurfer verkaufen kitejoggl Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.05.2011 19:43
Radical Carbon Kiteboards ubuntu Kiteboards 1 11.05.2010 22:54
Radical Kiteboards Testen KST Dahme Flyalex Treffpunkt 0 26.04.2010 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.