oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 19:34   #81
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard Dass mir nur kein Core Fahrer um die Ohren fliegt

Habe persönlich nichts gegen Core und deren Bar.

Bin auch völlig neutral und jeder muss sich selbst entscheiden, ob er ein
Produkt kauft oder nicht.

Bin ebenfalls in der Maschinenbaubranche tätig und muß auch Fehler zugeben, falls welche gemacht werden. Ist zwar peinlich aber wenigstens ehrlich.

Natürlich steht ein Hersteller zu seinem Produkt, wenn er davon überzeugt ist.

Desshalb möchte ich eine klare Aussage von Hiss Tec, dass die Bar sicher ist und keinen Bezug auf andere Quellen wie Dekra etc.

Da sicherlich auf dem Produkt ein CE Zeichen aufgebracht ist, gehe ich davon aus, dass eine Risikoanalyse vorliegt, die währen der Konstruktion erstellt wurde.

Diese würde ich gerne als evtl. Kunde einsehen, habe natürlich kein Recht darauf, da der Hersteller nicht verpflichtet ist Einsicht zu gewähren. Aber er muß zusichern, dass diese durchgeführt wurde.

Diese CE-Erklärung wurde dann sicherlich eigenhändig Unterschrieben und somit ist sich dann der Unterzeichner bewußt ein sicheres Produkt auf den Markt zu werfen.

Diese ist aber bei der Auslieferung mitzuliefern und ich bitte um eine Veröffentlichung um Einsicht zu nehmen.

Das Schöne daran ist dann, dass dieser im Falle eines Schadens an Dritten persönlich dafür haftet.

Hoffentlich kommt es nicht dazu, denn ich möchte nirgends lesen, dass ein Unbeteiligter Schaden genommen hat durch einen umherfliegenden Kiter.

Wer sich selbst daran hängt ist sich dann sicherlich auch den Gefahren bewußt und nimmt dann im Zweifelsfall ein Teil der Schuld auf sich, da vor den
Gefahren öffentlich gewarnt wurde.

Freue mich auf die nächste Kite Session, auch gerne zusammen mit Core Fahrern, sofern dort alles sicher ist.

Gruß Marco
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:55   #82
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Haha..........

das Gutachten (mit ALL seinen Lücken ....)
ist dermaßen der KNALLER

Und bis zur Veröffentlichung mussten sie extra auf die Ausgabe des
Kite-Mag (also eh' für'n A.... !) warten

Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:02   #83
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

CE Kennzeichnung macht hier keinen Sinn da es keine (harmonisierten) Normen gibt, zu denen man sich konform erklärt.

aber zur Stellungnahme von Hiss-Tec:
ich verstehe das die Norm in Teilen erfüllt bzw. teilweise erfüllt wird.
aber es ist schon ein starkes stück alle Leute des Lügens zu bezichtigen,
die hier behauptet und teilweise bewiesen haben, dass es unter ähnlichen Bedingungen (und m.M. nach nicht unrealistischen) zu sehr erschwertem Auslösen bzw. zur Blockade kommen kann. Das ist absolut unkonstruktiv und ziemlich schwach.
Schwach auch das auf das gebrochene QR im KITE-Test nicht eingegangen wird.

Stark wäre es gewesen, wenn man zumindest zugeben würde das es das Problem geben kann.

Da eine Umkonstruktion sicherlich nicht von heute auf morgen getan ist und andere Hersteller auch mit Sand Schwächen zeigen, ist ein Umtausch aus meiner Sicht schwierig aus Sicht des Herstellers.


Geändert von joern (05.10.2011 um 20:50 Uhr)
joern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:10   #84
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ganz schönes armutszeugnis dieses statement. Wäre wohl besser gewesen nichts zu schreiben.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:26   #85
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Genauso sehe ich das auch.

Auf sicherlich berechtigte Hinweise auf Auslöseprobleme (belegt durch eine Vielzahl unabhängiger Einträge und Videos) mit einer Forenüberschrift "Unabhängige Testergebnisse bestätigen: CORE SENSOR-Bar ist sicher" zu reagieren und im Text nur auf bereits bekannte Aussagen zu verweisen, finde ich sehr schwach und auch bedenklich. Das grenzt an Anwenderverdummung.

Ein technisches Gerät wird nicht besser, in dem man erneut darauf verweist, dass es auch Menschen gibt, die das Gerät gut und technisch einwandfrei halten. Nobody is perfect - auch ein DEKRA-Ingenieur kann mal was übersehen (nehmen wir mal an, dass er neutral an die Prüfung herangetreten ist). Wir wissen auch nicht, ob der Herr zuvor schon mal einen Kite in der Hand hatte.

Nein - ich habe nichts gegen Core!
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:38   #86
voltavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Standard Kitesport Magazine und unabhängig?

Eine Zeitschrift als unabhängig zu bezeichnen, die ihr Geld mit Werbeanzeigen finanziert, grenzt schon an eine Beleidigung der Intelligenz eines jeden Lesers.

Währen die besagten Magazine alle so unabhängig wie behauptet, dann frage ich mich warum Hersteller wie Switch Kites, Kitefactory, Blade, Globkites etc... nicht regelmäßig in den Tests erscheinen.

Mir selber ist die Verlegerbranche bestens bekannt. Da läuft es ganz einfach, schaltest Du keine Werbung gibts auch keinen Artikel oder Test. Das die Tests dann nicht besonders negativ ausfallen liegt auf der Hand.
voltavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:43   #87
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Um so öfter ich mir das Bild ansehe, um so mehr muss ich lachen, sorry Herr Dipl. Ing. H. Stickdorn aber der Strand sieht hier bei uns ganz anders aus

Dabei kam mir der Gedanke:
Gern möchte ich mal mit Herrn Hiss & Herrn Dipl. Ing. H. Stickdorn einen Kite aufbauen und starten. Diese werde ich in der Powerzone loslassen und genau im gleichen Moment (auch gern 1s früher) dürfen Sie das QR betätigen. Eigentlich müssten die beiden doch ohne Bedenken einwilligen.


warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:36   #88
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Eigentlich sind mir Marken schnuppe. Eine besonders hohe Idiotendichte konnte ist mir bisher am Strand unter den Coreusern auch nicht aufgefallen.
(Das Verhalten der Corejünger im Forum ist allerdings schon reichlich schräg. Da wird dann eine Rückrufaktion noch als Service bezeichnet... originell )
Aber eine unsichere Bar herauszubringen geht gar nicht.
Und nun kommt also eine "Stellungnahme" dazu mit einem sinnfreien Auszug eines Dekraberichts und einem "Test" durch ein Magazin, das nun nicht gerade für seine Unabhängigkeit bekannt ist.
Der Gipfel ist allerdings die Unterstellung, dass diejenigen die beschreiben dass es Auslöseprobleme gibt lügen.
DAS macht mir die Marke nun echt

Die Videos waren also gestellt? (Oder mit einer Bar gemacht, die eigentlich zurückgeschickt werden sollte?)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:40   #89
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

1. Es ist schade, dass in der Stellungnahme nur auf diese 2 genannten Tests eingegangen wird. Kein Versuchsaufbau ist perfekt und die Aussagen einiger hier (Peter von boardway und Strandläufer) zeigen doch, dass es Situationen gibt, die sich eben mit den vorgegebenen Testabläufen nicht simulieren lassen.
Und zum anderen ist eine Testreihe aus 1 bis 2 Versuchen ohne jede Aussagekraft. Die Streubreite des Test des Kitemagazins zeigt das doch mehr als deutlich, wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können. Und wenn es nur jedes 10. mal blockert, ist das immer noch zu viel.

2. fällt auf, dass die Corebeführworter sich statt auf sachliche Diskussion mehr aufs Beschimpfen der anderen Diskussionsteilnehmer zu verstehen scheinen. Hier wird alles in allem recht sachlich diskutiert, aber bitte, was haben Sätze wie: "Geht lieber Kiten", "alle Core-Hasser", "euch ist zuviel Wasser in die Birne gelaufen" etc. für eine sachliche Aussagekraft???
Warum geht ihr nicht konstruktiv auf die bekannten Schwächen ein.

Es ist halt so, 20 oder mehr funktionierende Auslösungen beweisen nicht die Sicherheit, aber ein oder zwei fehlgegangene belegen die Gefahr!!



p.s. Schade, dass Hiss-Tech es in dem Statement nicht unterlassen konnte, den Kritikern indirekt Konkurenzinteressen, Falschaussagen u.ä. vorzuwerfen.
Sinnvoller wäre ein konstruktives Antworten auf die hier teilweise mit Videos belegte Kritik gewesen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:52   #90
fippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Rostock
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Um so öfter ich mir das Bild ansehe, um so mehr muss ich lachen, sorry Herr Dipl. Ing. H. Stickdorn aber der Strand sieht hier bei uns ganz anders aus
Du zeigst mir bitte das nächste Mal wenn ich in Warnemünde bin (November) den Kran oder eine ähnliche Vorrichtung am Strand, der eine definierte Last aufbringen kann, ja? Irgendwie muss ich den bisher übersehen haben...

Zitat:
Dabei kam mir der Gedanke:
Gern möchte ich mal mit Herrn Hiss & Herrn Dipl. Ing. H. Stickdorn einen Kite aufbauen und starten. Diese werde ich in der Powerzone loslassen und genau im gleichen Moment (auch gern 1s früher) dürfen Sie das QR betätigen. Eigentlich müssten die beiden doch ohne Bedenken einwilligen.
Der Herr Stickdorn hat nie ein Urteil bezüglich der Sicherheit abgegeben. Würde er das nämlich tun könnte im Prozessfall der Hersteller behaupten, die Dekra hätte gesagt... und damit die Schuld im Sinne des Produkthaftungsgesetzes abwälzen. Dieser Prüfbericht ist nichts anderes als eine in der Produktentwicklung durchaus übliche (interne) Absicherung dagegen, dass irgendjemand den entwickelnden Ingenieur ins Gefängnis schickt wegen Fahrlässigkeit.

FWIW: wenn die Norm, die den "Stand der Technik" darstellt, den Fall der nassen Bar mit trockenem Sand nicht berücksichtigt, dann ist das ein Problem der Norm. Normen kann man ändern (man braucht nur sehr viel Geduld).
fippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 22:17   #91
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von fippo Beitrag anzeigen
FWIW: wenn die Norm, die den "Stand der Technik" darstellt, den Fall der nassen Bar mit trockenem Sand nicht berücksichtigt, dann ist das ein Problem der Norm.
FALSCH!!!!
Es ist das Problem des Endverbrauchers, der der Norm vertraut!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 22:29   #92
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen

Dabei kam mir der Gedanke:
Gern möchte ich mal mit Herrn Hiss & Herrn Dipl. Ing. H. Stickdorn einen Kite aufbauen und starten. Diese werde ich in der Powerzone loslassen und genau im gleichen Moment (auch gern 1s früher) dürfen Sie das QR betätigen. Eigentlich müssten die beiden doch ohne Bedenken einwilligen.
an dem Posting merkt man wieder mal wie sich das Unken Fachwissen auch in diesem Thread hier wiedermal vereint: das Quickrelease wird einfach nicht richtig verstanden.

in der beschriebenen "gefährlichen Situation" braucht ein Delta Kite nicht über ein Quickrelease ausgelöst zu werden, hier würde ganz einfaches "depowern" vollkommen ausreichen. Ich willige bei laufender Kamera auf der Stelle ein ... Sa oder So Browersdam...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 23:45   #93
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
an dem Posting merkt man wieder mal wie sich das Unken Fachwissen auch in diesem Thread hier wiedermal vereint: das Quickrelease wird einfach nicht richtig verstanden.

in der beschriebenen "gefährlichen Situation" braucht ein Delta Kite nicht über ein Quickrelease ausgelöst zu werden, hier würde ganz einfaches "depowern" vollkommen ausreichen. Ich willige bei laufender Kamera auf der Stelle ein ... Sa oder So Browersdam...
möchtest du jetzt ein nicht funktionierendes produkt für gut heißen weil man es nicht braucht??! ganz schön lächerlich
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:12   #94
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
möchtest du jetzt ein nicht funktionierendes produkt für gut heißen weil man es nicht braucht??! ganz schön lächerlich
Genau, niko deine Aussage setzt allem noch die Krone auf !
Es braucht auch kein Fachwissen um ein QR zu testen.
Denkst du wirklich ich bau an der Bar das alte QR nur so zum Spaß an?
Gern wiederhole ich es noch mal, bei Benutzung am Strand blockiert das Teil komplett, immer und immer wieder.
MIR ist das einfach nur zu gefährlich, daher der Umbau, mehr nicht.

Niko, sicher kannst du damit besser umgehen wie andere, vielleicht auch besser wie ich, aber darum geht es hier nicht.
Viele Anfänger kaufen Core Produkte die wirklich perfekt sind. So wie ich, der von Anfang an immer nur Core fliegt.
Es ist aber unverantwortlich genau diese Anfänger mit diesem besagtem QR los zulassen, denn hier muss das QR jederzeit funktionieren!


Geändert von warnemünder (06.10.2011 um 06:30 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:42   #95
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
das Quickrelease wird einfach nicht richtig verstanden.
Der Spruch erinnert mich an irgendjemand anderen ...................?
Wer kann das sein.......................?
Aaahh ich weiss: F1-Alex korp,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:43   #96
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Gern wiederhole ich es noch mal, bei Benutzung am Strand blockiert das Teil komplett, immer und immer wieder.
MIR ist das einfach nur zu gefährlich, daher der Umbau, mehr nicht.
Wenn das so bei dir ist: Sofortiger Austausch!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:44   #97
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von fippo Beitrag anzeigen
Dieser Prüfbericht ist nichts anderes als eine in der Produktentwicklung durchaus übliche (interne) Absicherung dagegen, dass irgendjemand den entwickelnden Ingenieur ins Gefängnis schickt wegen Fahrlässigkeit.
Na ja, da hätte ich zwischenzeitlich Zweifel, ob hier so ein DEKRA-Prüfbericht "zur Absicherung" ausreichend ist, nachdem haufenweise Berichte von Anwendern vorliegen, die Probleme mit dem OR in bestimmten Situationen bestätigen.
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 07:22   #98
Razer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 87
Standard

Mal ein paar Gedanken zum Versuchsaufbau:

Find es eigenartig dass zum Test ein Wasser Sand gemisch genommen wird.
Nimmt man ein trockenen Gegenstand und hällt ihn in so ein Gemisch klebt wenig am Gegenstand (jeder mal mit den Füßen oder Händen am Strand probiert).

Ist der Gegenstand nass (Salzwasser) und wird dann in tockenen Sand gegeben klebt es wie sau. Ist auch nicht so leicht wieder ab zu bekommen (kennt auch jeder vom Strand)

Rein trockener Sand wird auch nicht getestet.
Also für mich ist der Test mehr als Lückenhaft.
Da seh ich die ganzen anderen Test als viel praxisnaher.

Denke Dekra ist schon unabhängig aber wer bestimmt den Versuchsaufbau!? Wer sagt überhalt dass die DEKRA praxisnah prüft
Wer kennt es nicht dass jemand was prüft der von dem Tema null plan hat und jeder der sich mit dem Thema auskennt schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Auf eine Unabhängige Zeitschrift zu verweisen ist mM nach nur lächerlich.

Gruß
Razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 07:38   #99
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Daumen hoch Schade

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
1. Es ist schade, dass in der Stellungnahme nur auf diese 2 genannten Tests eingegangen wird. Kein Versuchsaufbau ist perfekt und die Aussagen einiger hier (Peter von boardway und Strandläufer) zeigen doch, dass es Situationen gibt, die sich eben mit den vorgegebenen Testabläufen nicht simulieren lassen.
Und zum anderen ist eine Testreihe aus 1 bis 2 Versuchen ohne jede Aussagekraft. Die Streubreite des Test des Kitemagazins zeigt das doch mehr als deutlich, wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können. Und wenn es nur jedes 10. mal blockert, ist das immer noch zu viel.

2. fällt auf, dass die Corebeführworter sich statt auf sachliche Diskussion mehr aufs Beschimpfen der anderen Diskussionsteilnehmer zu verstehen scheinen. Hier wird alles in allem recht sachlich diskutiert, aber bitte, was haben Sätze wie: "Geht lieber Kiten", "alle Core-Hasser", "euch ist zuviel Wasser in die Birne gelaufen" etc. für eine sachliche Aussagekraft???
Warum geht ihr nicht konstruktiv auf die bekannten Schwächen ein.

Es ist halt so, 20 oder mehr funktionierende Auslösungen beweisen nicht die Sicherheit, aber ein oder zwei fehlgegangene belegen die Gefahr!!



p.s. Schade, dass Hiss-Tech es in dem Statement nicht unterlassen konnte, den Kritikern indirekt Konkurenzinteressen, Falschaussagen u.ä. vorzuwerfen.
Sinnvoller wäre ein konstruktives Antworten auf die hier teilweise mit Videos belegte Kritik gewesen.
Absolut meine Meinung!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 07:43   #100
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen


p.s. Schade, dass Hiss-Tech es in dem Statement nicht unterlassen konnte, den Kritikern indirekt Konkurenzinteressen, Falschaussagen u.ä. vorzuwerfen.
.
Warum?
Viele Postings lese ich auch so das es nicht um das Produkt geht sondern um den bei manchen unbeliebten Namen.

Wie lange muß es sich eine Firma oder Person gefallen lassen, das sie von manchen unsachlich angegangen wird?
Ich denke das Eis hier ist momentan ziemlich dünn.


Geändert von Bazzat (06.10.2011 um 08:06 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:19   #101
fippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Rostock
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
FALSCH!!!!
Es ist das Problem des Endverbrauchers, der der Norm vertraut!
Der traut idr. den Aussagen des Herstellers, nicht der Norm. Aber die Situation ist mit dem Elchtest vergleichbar, der zum VDA-Spurwechseltest führte. Es wäre seitens des Herstellers sinnvoll, bei den Franzosen anzuklopfen und eine Verbesserung der Norm herbeizuführen.

Zitat:
Zitat von musul Beitrag anzeigen
Na ja, da hätte ich zwischenzeitlich Zweifel, ob hier so ein DEKRA-Prüfbericht "zur Absicherung" ausreichend ist, nachdem haufenweise Berichte von Anwendern vorliegen, die Probleme mit dem OR in bestimmten Situationen bestätigen.
Der Prüfbericht sagt (vermutlich, dazu müsste die ganze Fassung vorliegen) nur, dass gewisse Tests bestanden wurden. Diese Tests folgen wahrscheinlich der französischen Norm. Der Bericht bestätigt nicht die Erfüllung der Norm (kann er gar nicht, das ist eine Rechtsfrage, ob die anwendbar ist).
Es geht vielmehr um folgendes (IANAL, das gehört aber leider zum Grundwissen des Maschinenbauers):
Zitat:
Zitat von http://dejure.org/gesetze/ProdHaftG/1.html
Die Ersatzpflicht des Herstellers ist ausgeschlossen, wenn [...]
der Fehler nach dem Stand der Wissenschaft und Technik in dem Zeitpunkt, in dem der Hersteller das Produkt in den Verkehr brachte, nicht erkannt werden konnte.
Der "Stand der Technik" wird dabei durch eine Norm gegeben.

Das wird aber auch erst dann rechtlich relevant, wenn
Zitat:
[...]durch den Fehler eines Produkts jemand getötet, sein Körper oder seine Gesundheit verletzt[...]
wird.
fippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:24   #102
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

ich selber fliege CORE GTS Schirme seit einem Jahr, allerdings mit der alten ESP Bar. Meinen Kurs habe ich 2004 absolviert und hier angemeldet bin ich seit 2007. Ich hänge keiner anderen Marke an und auch keinem Händler, ich bin ein Kiter aus privaten Interesse

Ich hatte nun die Gelegenheit die Sensor Bar bei 1 Woche DK Urlaub von einem Freund mal zu testen und zu begutachten.

-Was stimmt, der Kite kommt einen mit der Sensor Bar wie ein anderer Kite vor.

-Angenehm ist auch die Leinendurchführung hintereinander, für einhändiges mittiges greifen.

-Der Adjuster ist geschmackssache, ich mochte den Gurtbandadjuster immer, wobei der Clam Cleat auch absolut einwandfrei funktionierte.

-Die Bar ist wirklich schön leicht, wobei mir das beim Kiten eigentlich egal ist.

Was uns beiden aber dennoch aufgefallen ist, ist auch das Thema des Threads, das QR ist wirklich verdammt Sandanfällig, mein Freund hat bereits das Upgrade Kit verbauen lassen, welches der Sandanfälligkeit aber nicht zu gute kommt.

Sobald das Ding naß ist und nur zum Aufbauen in den Sand gelegt wird, dabei evtl. mal nen halben Meter beim Leinen auslegen hinter einem her gezogen wird, wird es schon wesentlich schwerer mit dem Auslösen. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Das Problem hatte ich mit meiner ESP Bar noch nie!!!
Und jetzt möchte ich mal den Kiter sehen der sein QR im Wasser erstmal auseinander nimmt um es zu reinigen?!?
Ich säubere mein QR der ESP Bar immer abends zu Hause unter der Dusche und hatte noch nie Funktionsprobleme mit dem Teil (genausowenig bei SLingshot).
Bei dem Sensor QR ist man jedoch verpflichtet, zumindest wenn man an sandigen Spots unterwegs ist, vor jeder Fahrt das Ding nochmal auseinander zu nehmen und im Wasser auszuspülen bevor man sich einhackt. Oder man spielt halt Russisches Roulett?!?

Ich denke auch das dies für unseren Sport ziemlich Sinnfrei ist.

Des weiteren sind uns leider an der Bar auch noch weitere Qualitätsprobleme aufgefallen.

Die Bar war zu dem Zeitpunkt ca. 3 MOnate alt.

-Der Barholm hat sich während der Woche extrem verbogen.
-Der Barbelag hat sich gelöst
-Das Gummi das den Chickendick hält hat auch ein paar Tage später den Geist aufgegeben.

Ergebnis des ganzen, die Bar wurde eingeschickt und danach von meinem Freund verkauft.

Wenn man auf die Leinenprobleme beim GTS und nun die Probleme der Sensorbar zurück blickt, glaube ich einfach das CORE mittlerweile über seine möglichkeiten hinaus gewachsen ist und den Anschluß verpasst hat neue Leute einzustellen.

Das Unternehmen besteht auf Fehmarn aus vielleicht 8-15 Leuten die eine der Größten Kitemarken vermarkten. Ich glaube einfach das ein guter Service mittlerweile nicht mehr vollständig gewährleistet werden kann da einfach zu wenig Leute bei CORE arbeiten.

Beim GTS hätte man einfach mal alle Kites im Lager checken können nachdem das Problem bekannt war, bevor man sie ausliefert.

So das ist nun eine Meinung eines CORE Users
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:58   #103
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
....

Der "Stand der Technik" wird dabei durch eine Norm gegeben.
....
Das stimmt nicht ganz. Im Bauingenieurwesen wäre man dann immer noch bei sehr schlechten schallwerten.

Naja. Wie man es nimmt. Wie man sehen konnte ist das QR sandanfällig, das war die ESP bar aber auch. Da wurde nicht so viel diskutiert.
Diskussionen find ich persönlich super nur wenn man falsch oder nicht umfassend informiert ist sollte man postings die keinen sachlichen Inhalt haben sich einfach verkneifen.
Postings die auf die Durchführung des Tests abzielen wie:
Hat sich der hiss das ausgedacht mit dem Sand Wasser Gemisch
Und Sachen wie: die sollten mal an den Strand gehen.
Sollten sich mal die Norm anschauen und eventuell auch den normungsprozess.

Ich finde das ne Norm nie alle Fälle erschlagen kann. Ein Versuch die sandempfindlichkeit zu testen ist in der Norm drin. Vielleicht nicht umfassend genug?

Was ich nochmal hervorheben möchte ist, dass die Dekra Prüfung schon vor der Veröffentlichung der bar gemacht wurde und nicht durch threads in diesem Forum in Auftrag gegeben wurde. Wahrscheinlich weil man erkannte, das bei der ESP bar Verbesserung notwendig war.

Desweiteren hat die Rückrufaktion auf der Core Seite nichts mit der sandanfälligkeit zu tun oder mit verbogenen Bars.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 09:15   #104
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Es gibt keine in Deutschland gültige Norm für Kitebars.
Die ganze Diskussion darüber ist zu 150% sinnlos.

Eine Bar wird nicht sicher dadurch, dass man in einem Forum schreibt sie sei es.
Weder das Dekra-Gutachten noch der Kite-Test haben als Aussage, "Die Bar ist sicher".
Die einzige echte Lüge bisher hier ist daher das Ausgangsposting.


Ich glaube persönlich auch nicht, dass von dem QR jetzt eine echte Gefahr ausgeht - es ist sicher nicht viel schlechter als viele andere die in den letzten Jahren benutzt wurden.
Aber die Aussage hier ist eine echte Frechheit.


Geändert von Jan:)! (06.10.2011 um 09:46 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 09:46   #105
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
man kann das QR auch mit salzwasser spülen oder direkt ne flasche mit an den strand nehmen, nur mal so
Also ich spar mir das ganze Wassergedöhns, ich hiss, äh, piss das Ding vor jedem Start einfach sandfrei!
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 09:47   #106
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Hiss-Tec Fehmarn Beitrag anzeigen
Übrigens: Die Tatsache, dass unser Quick-Release beim Test mit Sand nicht Testbester geworden ist, sitzt bei uns als Perfektionisten wie ein Stachel. Es spornt uns selbstverständlich an, noch besser zu werden. Daher möchten wir euch bitten, euch mit Kritik und Verbesserungsvorschläge immer direkt an uns zu wenden (info@corekites.com oder +49 4371 889340).
Schön, dass man sich als angeblicher Perfektionist über einen zweiten Testplatz ärgert, aber die belegten und begründeten Sicherheitsbedenken der Kunden einfach so wegwischt.
Allerdings macht die Aussage Hoffnung und könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass Core die hier geäußerte Kritik zumindest intern doch ernst nimmt. Und da bei Core ja Verbesserungen auch innerhalb der einzelnen Produktzyklen einfließen, gibt es ja vielleicht doch zeitnah ein punktuell verbessertes QR...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:13   #107
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ich selber fliege CORE GTS Schirme seit einem Jahr, allerdings mit der alten ESP Bar. Meinen Kurs habe ich 2004 absolviert und hier angemeldet bin ich seit 2007. Ich hänge keiner anderen Marke an und auch keinem Händler, ich bin ein Kiter aus privaten Interesse

Ich hatte nun die Gelegenheit die Sensor Bar bei 1 Woche DK Urlaub von einem Freund mal zu testen und zu begutachten.

-Was stimmt, der Kite kommt einen mit der Sensor Bar wie ein anderer Kite vor.

-Angenehm ist auch die Leinendurchführung hintereinander, für einhändiges mittiges greifen.

-Der Adjuster ist geschmackssache, ich mochte den Gurtbandadjuster immer, wobei der Clam Cleat auch absolut einwandfrei funktionierte.

-Die Bar ist wirklich schön leicht, wobei mir das beim Kiten eigentlich egal ist.

Was uns beiden aber dennoch aufgefallen ist, ist auch das Thema des Threads, das QR ist wirklich verdammt Sandanfällig, mein Freund hat bereits das Upgrade Kit verbauen lassen, welches der Sandanfälligkeit aber nicht zu gute kommt.

Sobald das Ding naß ist und nur zum Aufbauen in den Sand gelegt wird, dabei evtl. mal nen halben Meter beim Leinen auslegen hinter einem her gezogen wird, wird es schon wesentlich schwerer mit dem Auslösen. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Das Problem hatte ich mit meiner ESP Bar noch nie!!!
Und jetzt möchte ich mal den Kiter sehen der sein QR im Wasser erstmal auseinander nimmt um es zu reinigen?!?
Ich säubere mein QR der ESP Bar immer abends zu Hause unter der Dusche und hatte noch nie Funktionsprobleme mit dem Teil (genausowenig bei SLingshot).
Bei dem Sensor QR ist man jedoch verpflichtet, zumindest wenn man an sandigen Spots unterwegs ist, vor jeder Fahrt das Ding nochmal auseinander zu nehmen und im Wasser auszuspülen bevor man sich einhackt. Oder man spielt halt Russisches Roulett?!?

Ich denke auch das dies für unseren Sport ziemlich Sinnfrei ist.

Des weiteren sind uns leider an der Bar auch noch weitere Qualitätsprobleme aufgefallen.

Die Bar war zu dem Zeitpunkt ca. 3 MOnate alt.

-Der Barholm hat sich während der Woche extrem verbogen.
-Der Barbelag hat sich gelöst
-Das Gummi das den Chickendick hält hat auch ein paar Tage später den Geist aufgegeben.

Ergebnis des ganzen, die Bar wurde eingeschickt und danach von meinem Freund verkauft.

Wenn man auf die Leinenprobleme beim GTS und nun die Probleme der Sensorbar zurück blickt, glaube ich einfach das CORE mittlerweile über seine möglichkeiten hinaus gewachsen ist und den Anschluß verpasst hat neue Leute einzustellen.

Das Unternehmen besteht auf Fehmarn aus vielleicht 8-15 Leuten die eine der Größten Kitemarken vermarkten. Ich glaube einfach das ein guter Service mittlerweile nicht mehr vollständig gewährleistet werden kann da einfach zu wenig Leute bei CORE arbeiten.

Beim GTS hätte man einfach mal alle Kites im Lager checken können nachdem das Problem bekannt war, bevor man sie ausliefert.

So das ist nun eine Meinung eines CORE Users
was gibts mehr zu sagen?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:37   #108
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
was gibts mehr zu sagen?
Umso mehr Erfahrungsberichte umso besser - zumindest solange von offizieller Seite kein Problem eingestanden wird.

Es mag dem ein oder anderen hartnäckig und geschäftsschädigend vorkommen aber leider gibts ohne Druck kein einlenken.
Für Hiss ist das sicher finanziell nicht gut denn die Spritzgussformen kosten viel Geld und das rechnet sich halt nur wenn man eine große Anzahl an Bars verkauft. Als Konsument ist es mir aber lieber der Schaden bleibt beim Verursacher, sprich dem Hersteller und nicht bei mir hängen.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:50   #109
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
[...]

ein positiver nebeneffekt des qr: mit etwas geduld können wir bald wieder leere spots genießen.

wie sagte darvin noch? es muss ausgesiebt werden.
wenn core das für uns übernimmt, is doch prima.
die corefahrer haben ihre bar und alle anderen ihre ruhe
Da kann man drauf warten, aber "das Glück ist mit die Doofen"!

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass jeder, der Core benutzt und die sicherste Bar der Welt benutzt, doof ist! Nicht, dass hier gleich wieder alle Core-User schreien...
Leider ist es aber so, dass in der Realität meistens nicht der Verursacher nach einem Unfall schwer geschädigt ist, sondern Dritte...

Ich hoffe einfach, dass durch das System niemand zu Schaden kommt.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:22   #110
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich recht verstehe ist die Bar dann bereits bei der Auslieferung verbogen gewesen?!? Oder???

Ich frage mich dann nur warum die Bar meines Freunden innerhalb von 1 Woche DK aussah wie eine Banana, und vorher nichts davon zu sehen war...und er springt keine krassen Loops wie alle anderen hier.

Gut getauscht wurde der Holm von CORE...trotzdem verkauft er die Bar nun
Ich kann nur meine Erfahrungen mit der Bar wiedergeben und die sind, das die Bar bei mir im Gebrauch sich nicht weiter verbogen hat!

Von den hier im Forum veröffentlichten, verbogenen Bars hat es meines Wissens nur eine zu Core geschafft! Wie kann das sein? Zumal die Verformungen auch eher minimal waren und daher schon mit einem durchrutschen durch die Qualitätskontrolle erklärbar sind.

Ich werde meinen neuen Holm die nächste Woche testen können (Herbststürme, wie geil ) und dann mal sehen ob es an der Qualitätskontrolle im Werk gelegen hat oder nicht! Bin, angesichts meiner Erfahrungen mit dem alten Holm, jedoch guter Dinge das er gerade bleibt.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:54   #111
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
der sensor bar test wurde dir ja verboten. darf ein hersteller das überhaupt? ich meine wenn du die bar kaufst und wir 1.- wieder pecken. kann ein hersteller sowas überhaupt verbieten? ---- Beitrag#60 im Topic http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=113749
Ich denke, dass der Test nicht verboten werden kann, sondern mit einer Schadensersatzklage gegen die Veröffentlichung der Ergebnisse gedroht werden kann.

Die Frage hier, in diesem Topic, warum ist es nötig den Test bei GleitenTV zu unterbinden.

Liegt es doch an der eigenartige Sand/Wasser Mischung, die klumpt und verhindert, dass Sand in größeren Mengen in das QR eindringen?
Trockner Sand rieselt, nasser Sand pappt, bliebt draußen kleben, wie im Bild.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 12:58   #112
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen

Naja. Wie man es nimmt. Wie man sehen konnte ist das QR sandanfällig, das war die ESP bar aber auch. Da wurde nicht so viel diskutiert.
Mit einem großen Unterschied, das QR der ESP Bar konnte man ausklopfen und gut, es hat funktioniert denn es war offen. Dieses ist mit dem neuen QR leider nicht mehr so einfach möglich, da es geschlossen ist.

und noch eines......
es kommt mir vor wie wenn hier immer wieder Leute ihren Gedanken freien lauf lassen, ohne jemals das QR gesehen zu haben, geschweige damit Kiten

Vielleicht sollte mal jeder unter seinem Posting mitteilen ob er selbst die Sensor Bar hat, bzw. selbst getestet hat.


Ich hatte bereits 4 Sensor Bars (alle mit dem selben Problem) und davor ausschließlich die ESP Bar


Geändert von warnemünder (06.10.2011 um 13:12 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:27   #113
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday
p.s. Schade, dass Hiss-Tech es in dem Statement nicht unterlassen konnte, den Kritikern indirekt Konkurenzinteressen, Falschaussagen u.ä. vorzuwerfen.
.
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie lange muß es sich eine Firma oder Person gefallen lassen, das sie von manchen unsachlich angegangen wird?
Ich denke das Eis hier ist momentan ziemlich dünn.
bei der neuen cabrinha bar versagte das QR im sandtest des kitemagazins.
hat sich schon jemand einmal gedanken darüber gemacht wieso cabrinha hier im forum nicht zerissen wird ? und PRO kitemagazin ! weil auch cabrinha ein fetter kunde von der kite ist und sie trotzdem sowas veröffentlichen oiso hut ab.

den scheiss hier hat sich hiss selber eingebrockt, wenn jemand ständig über jahre hinweg über produkte anderer firmen lästert ohne sie beim namen zu nennen in interviews, werbebeilagen auf der homepage etc. und großkotzige sprüche klopft muss mit so etwas rechnen bzw. perfekte produkte auf den markt bringen nochdazu bei einem bauteil wo es um ein menschenleben gehen kann. nochdazu macht hiss das mit kommerziellen hintergrund um sich zu bereichern bzw. noch mehr kohle zu machen und das auf kosten anderer.

Zitat:
Zitat von Hiss-Tec Fehmarn Beitrag anzeigen
Mit einer fairen und korrekten Diskussion hier auf oase wird allen Kitern geholfen. Allerdings sind deutliche Falschaussagen in der Öffentlichkeit, also auch in Foren, unzulässig und können als geschäftsschädigend bewertet werden. Unpassende Postings werden wir hier nicht kommentieren.
An euch haben wir aber eine Bitte: Bitte hinterfragt kritisch die Motivation von einzelnen Postings: Steht der Absender in enger Verbindung mit einem Wettbewerber? Vertritt er eigene Interessen? Hat er persönliche Differenzen mit einem Hersteller? Ist der Absender glaubhaft in der Lage eine fundierte Aussage zu treffen? Hat sich der User erst vor kurzem angemeldet?
herr hiss lies doch mal unten stehendes
und ja sehr lustig 2 unabhängige testergebnisse

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ich selber fliege CORE GTS Schirme seit einem Jahr, allerdings mit der alten ESP Bar. Meinen Kurs habe ich 2004 absolviert und hier angemeldet bin ich seit 2007. Ich hänge keiner anderen Marke an und auch keinem Händler, ich bin ein Kiter aus privaten Interesse

Was uns beiden aber dennoch aufgefallen ist, ist auch das Thema des Threads, das QR ist wirklich verdammt Sandanfällig, mein Freund hat bereits das Upgrade Kit verbauen lassen, welches der Sandanfälligkeit aber nicht zu gute kommt.

Sobald das Ding naß ist und nur zum Aufbauen in den Sand gelegt wird, dabei evtl. mal nen halben Meter beim Leinen auslegen hinter einem her gezogen wird, wird es schon wesentlich schwerer mit dem Auslösen. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Das Problem hatte ich mit meiner ESP Bar noch nie!!!

Bei dem Sensor QR ist man jedoch verpflichtet, zumindest wenn man an sandigen Spots unterwegs ist, vor jeder Fahrt das Ding nochmal auseinander zu nehmen und im Wasser auszuspülen bevor man sich einhackt. Oder man spielt halt Russisches Roulett?!?

Des weiteren sind uns leider an der Bar auch noch weitere Qualitätsprobleme aufgefallen.

-Der Barholm hat sich während der Woche extrem verbogen.
-Der Barbelag hat sich gelöst
-Das Gummi das den Chickendick hält hat auch ein paar Tage später den Geist aufgegeben.

Wenn man auf die Leinenprobleme beim GTS und nun die Probleme der Sensorbar zurück blickt, glaube ich einfach das CORE mittlerweile über seine möglichkeiten hinaus gewachsen ist und den Anschluß verpasst hat neue Leute einzustellen.


Beim GTS hätte man einfach mal alle Kites im Lager checken können nachdem das Problem bekannt war, bevor man sie ausliefert.

So das ist nun eine Meinung eines CORE Users
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:49   #114
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ tom the ripper

Du hast unter Deinem Namen boardshop.at stehen. Ich habe mal auf die Hompage geschaut und gesehen, dass dort keine Produkte von Core angeboten werden!
Daher verstehe ich deine Aufregung nicht!? Der Shop den Du vertrittst hat da keine Berührungspunkte oder Probleme, da die Marke Core nicht im Bestand ist.
Ferner vermute ich, das Du noch keine Sensorbar in der Hand hattest. Ich denke, das Produkte von Mitbewerbern von Dir für unseren schönen Sport verwendet werden.
Verrate mir doch bitte Deine Intention hier gegen die Sensorbar ins Feld zu ziehen.

p.s. Sonst eine schöne, übersichtliche Homepage vom Boardshop.at
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:50   #115
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ich selber fliege CORE GTS Schirme seit einem Jahr, allerdings mit der alten ESP Bar. Meinen Kurs habe ich 2004 absolviert und hier angemeldet bin ich seit 2007. Ich hänge keiner anderen Marke an und auch keinem Händler, ich bin ein Kiter aus privaten Interesse

Ich hatte nun die Gelegenheit die Sensor Bar bei 1 Woche DK Urlaub von einem Freund mal zu testen und zu begutachten.

-Was stimmt, der Kite kommt einen mit der Sensor Bar wie ein anderer Kite vor.

-Angenehm ist auch die Leinendurchführung hintereinander, für einhändiges mittiges greifen.

-Der Adjuster ist geschmackssache, ich mochte den Gurtbandadjuster immer, wobei der Clam Cleat auch absolut einwandfrei funktionierte.

-Die Bar ist wirklich schön leicht, wobei mir das beim Kiten eigentlich egal ist.

Was uns beiden aber dennoch aufgefallen ist, ist auch das Thema des Threads, das QR ist wirklich verdammt Sandanfällig, mein Freund hat bereits das Upgrade Kit verbauen lassen, welches der Sandanfälligkeit aber nicht zu gute kommt.

Sobald das Ding naß ist und nur zum Aufbauen in den Sand gelegt wird, dabei evtl. mal nen halben Meter beim Leinen auslegen hinter einem her gezogen wird, wird es schon wesentlich schwerer mit dem Auslösen. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Das Problem hatte ich mit meiner ESP Bar noch nie!!!
Und jetzt möchte ich mal den Kiter sehen der sein QR im Wasser erstmal auseinander nimmt um es zu reinigen?!?
Ich säubere mein QR der ESP Bar immer abends zu Hause unter der Dusche und hatte noch nie Funktionsprobleme mit dem Teil (genausowenig bei SLingshot).
Bei dem Sensor QR ist man jedoch verpflichtet, zumindest wenn man an sandigen Spots unterwegs ist, vor jeder Fahrt das Ding nochmal auseinander zu nehmen und im Wasser auszuspülen bevor man sich einhackt. Oder man spielt halt Russisches Roulett?!?

Ich denke auch das dies für unseren Sport ziemlich Sinnfrei ist.

Des weiteren sind uns leider an der Bar auch noch weitere Qualitätsprobleme aufgefallen.

Die Bar war zu dem Zeitpunkt ca. 3 MOnate alt.

-Der Barholm hat sich während der Woche extrem verbogen.
-Der Barbelag hat sich gelöst
-Das Gummi das den Chickendick hält hat auch ein paar Tage später den Geist aufgegeben.

Ergebnis des ganzen, die Bar wurde eingeschickt und danach von meinem Freund verkauft.

Wenn man auf die Leinenprobleme beim GTS und nun die Probleme der Sensorbar zurück blickt, glaube ich einfach das CORE mittlerweile über seine möglichkeiten hinaus gewachsen ist und den Anschluß verpasst hat neue Leute einzustellen.

Das Unternehmen besteht auf Fehmarn aus vielleicht 8-15 Leuten die eine der Größten Kitemarken vermarkten. Ich glaube einfach das ein guter Service mittlerweile nicht mehr vollständig gewährleistet werden kann da einfach zu wenig Leute bei CORE arbeiten.

Beim GTS hätte man einfach mal alle Kites im Lager checken können nachdem das Problem bekannt war, bevor man sie ausliefert.

So das ist nun eine Meinung eines CORE Users

Hallo aus Alpen am Niederrhein
Ich habe mir alles durchgelesen und finde Dein Statement bringt es auf den Punkt.

Gruß
Dirk
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:54   #116
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von Hiss-Tec Fehmarn Beitrag anzeigen
Liebe oase User,

kaum ein Thema wurde in der letzten Zeit auf oase so heiß diskutiert wie das Quick-Release der neuen CORE SENSOR-Bar.

....sind deutliche Falschaussagen in der Öffentlichkeit, also auch in Foren, unzulässig und können als geschäftsschädigend bewertet werden.

Viel Wind + ride safe!
Euer CORE Team Fehmarn


Grundsätzlich natürlich auch eine Möglichkeit mit Kritik umzugehen.

Ich frage mich nur, was Ihr als Falschaussage interpretiert...und inwiefern die Erfahrungswerte einzelner hier im Forum als geschäftsschädigend betrachtet werden.

Wollt Ihr das dann vor Gericht ausfechten???
Ist das als versteckte Drohung zu verstehen

Insofern würde ich mal sagen, dass Ihr euch ein wenig im Ton vergriffen habt .
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:59   #117
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Insofern würde ich mal sagen, dass Ihr euch ein wenig im Ton vergriffen habt .
Genau!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spiegelei.jpg
Hits:	49
Größe:	35,0 KB
ID:	29435  
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:59   #118
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
@ tom the ripper

Du hast unter Deinem Namen boardshop.at stehen. Ich habe mal auf die Hompage geschaut und gesehen, dass dort keine Produkte von Core angeboten werden!
Daher verstehe ich deine Aufregung nicht!? Der Shop den Du vertrittst hat da keine Berührungspunkte oder Probleme, da die Marke Core nicht im Bestand ist.
Ferner vermute ich, das Du noch keine Sensorbar in der Hand hattest. Ich denke, das Produkte von Mitbewerbern von Dir für unseren schönen Sport verwendet werden.
Verrate mir doch bitte Deine Intention hier gegen die Sensorbar ins Feld zu ziehen.
wenn du nicht so oberflächlich lesen würdest, es sind deine fragen alle schon in meinen postings beantwortet worden!
der spaßvogel das bin ich oder du gibst in youtube den begriff core sensor bar ein
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=524
ich hatte ja carved units kites und ein tantrum beides kaputt gegangen incl. zeugen. und am weekend habe ich rabitts 2.0 am start die einzigen deltas wo auch die unhooked performance stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 13:59   #119
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
[/B]Insofern würde ich mal sagen, dass Ihr euch ein wenig im Ton vergriffen habt .
Nö, ist Tradition
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:03   #120
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wenn du nicht so oberflächlich lesen würdest, es sind deine fragen alle schon in meinen postings beantwortet worden!
der spaßvogel das bin ich
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=524
ich hatte ja carved units kites und ein tantrum beides kaputt gegangen incl. zeugen. und am weekend habe ich rabitts 2.0 am start die einzigen deltas wo auch die unhooked performance stimmt
also tust Du nichts, Du willst nur spielen!:- Dein Humor erschliesst sich mir nicht, muß aber nicht heissen das keiner da ist.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.