oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2019, 08:27   #1
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard Polar von Kold für Frauen?

Moin,

hat jemand ein paar schicke Erfahrungen mit dem Polar?
Die kleinste Größe ist ja 135x40, das ist für eine Frau nicht gerade wirklich klein.
Hatten leider noch nicht die Chance es zu testen, allerdings gefällt es dem Chef so sehr, da könnte die Objektivität leiden.

Aloha,
Watzki
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 11:35   #2
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Hi..
Ich bin männlich, habe 70kg und bin das 138x41er Kold Polar gefahren..Hab es sowohl mit Boots als auch mit der Ratschenbindung ausprobiert.. Zwei Finnensets waren auch dabei um die "Spurtreue" nach persönlichem Geschmack zu verändern.. Für mein Empfinden ist es ein echt rundes, preiswertes Paket..
Das Board ist nicht super hart, eher leicht und fährt sich komfortabel für einen Freestyler.
In deiner Wunschgröße bin ich es leider nicht gefahren..LG
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 10:52   #3
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Hi, ich bin schon alle größen des Brettes in Heiligenhafen letztes Jahr gefahren! War schwer begeistert, da ich seit langem keine Knieprobleme nach dem Kiten hatte. Und trotz relativ loosen feeling, tolle höhenlauf Eigenschaft hatt.

Am besten du schreibst Mario oder jamand von dort direkt an. Sind alle super nett und hilfsbereit. Gibt ja auch etliche Frauen, die das Brett schon fahren!

Ich als Mann gehöre da aber nicht zur Referenzgruppe!

Grüße aus Norwegen
SnB
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 13:21   #4
DerMalli
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 82
Standard Bin zwar keine Frau, aber...

Bin zwar keine Frau hänge mich aber glatt mal an das Thema Polar. Bin das Polar letztes Jahr auch einmal kurz gefahren, eine Wohltat für die Knie.

Überlege gerade auch es mir zuzulegen, kann mich nur nicht entscheiden ob 138x41 oder 141x42,5 bei 90kg. Würde mal denke als Alroundboard ist das 138er geschmeidiger oder was meint ihr? Bei Wind <18kn bin ich aktuell eh dabei meine Strapless Skills zu verbessern bzw. überhaupt erstmal aufzubauen und dann später mal Richtung Foil zu gehen.
DerMalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 14:38   #5
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Hallo ihr Kold Shapes Polar Interessenten,

135er eignet sich super für Mädels! Haben bis jetzt nur zufriedene Testerinnen auf der Größe gehabt, und auch einige leichte Tester

Thema: 141er

Bei 90 Kilo auf jeden Fall das Große nehmen, passt dann vom Flex einfach besser, da das nach unsere Ansicht etwas steifer ist.

Gerne könnt ihr die Polars auch mal bei uns testen!

LG Max

BPM ProShop aus Aachen
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 11:35   #6
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von DerMalli Beitrag anzeigen
Überlege gerade auch es mir zuzulegen, kann mich nur nicht entscheiden ob 138x41 oder 141x42,5 bei 90kg. Würde mal denke als Alroundboard ist das 138er geschmeidiger oder was meint ihr? Bei Wind <18kn bin ich aktuell eh dabei meine Strapless Skills zu verbessern bzw. überhaupt erstmal aufzubauen und dann später mal Richtung Foil zu gehen.
Ich würde dir zum 138 raten vorallem wenn du es nicht für wenig Wind nutzten willst. Denn ab 20-25kn aufwärst wirkete das 138 natürlich passender und nicht so sperrig und die deutlich bessere wahl.
Klar bei 13-15 Knoten wirst damit nicht fahren können (von 12-13m kite ausgehend)! Wiege selber 91kg bei 183cm! (hab aber auch immer noch ein 140/41,5 x-ride zur Hand)

Das mit dem Flex ist halt immer so eine sache, gerade bei einem "relativ" weichen Brett.

Aber Testen wäre nochmal das beste!
Grüße SNB
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 12:36   #7
DerMalli
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 82
Standard

Danke für eure Rückmeldungen.

Grundsätzlich ist mein Plan bei Leichtwind mehr Strapless zu fahren, in sofern werde ich mit dem Polar nicht bei 15kn aufs Wasser gehen, sondern es erst nutzen wenn auch mit einem 12m genug Druck zum Springen etc. da ist.
DerMalli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kold Shapes - Polar bigdan Kiteboards 8 28.11.2021 11:45
Gleiten.TV TEST Kold Polar 138x41 Uwe Schröder Kitesurfen 3 24.08.2018 15:03
Impact Vest fuer Frauen stefan_hh Kitesurfen 0 01.03.2005 18:12
Kitesurf-Camp für Frauen - letzter Aufruf joe Kitesurfen 0 09.06.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.