oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2018, 18:53   #1
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 923
Standard Zur Einstimmung auf den Kitesurf World Cup auf Fehmarn (GKA Air Games = Big Air und Freestyle)

In drei Wochen beginnt der Kitesurf World Cup auf Fehmarn. Im vergangenen Jahr waren die Strapless Freestyler zu Gast und bei leichtem Wind gab es noch Foilboard-Races. In diesem Jahr kommt nun die neue Tour: GKA Air Games (eine Kombination aus Big Air und Freestyle) und die Veranstaltung wird leider auf nur fünf Tage verkürzt.

Beim Red Bull King of the Air in Kapstadt hat man ein Windfenster von zwei Wochen um einen Tag mit viel Wind und hohen Wellen zu erwischen. Die hohen Wellen fehlen leider auf Fehmarn und der Wind ist leider auch nicht so beständig wie in Cabarete im Sommer oder Brasilien im Herbst.

Im Juli fanden die GKA Air Games in Cabarete (Dom.Rep.) statt und ich habe ein kleines Video von den besten Fahrern zusammengeschnitten, so dass man einen Eindruck erhält, wer nach Fehmarn kommen wird und was für Tricks gezeigt werden:

Cabarete 2018, GKA Air Games, Carlos Mario, Mikaili Sol

Überlegener Sieger in Cabarete war Carlos Mario. Der weltbeste Freestyler hat nun auch Spaß daran Big Air Tricks zu trainieren. Die Freestyler haben seit einigen Jahren das Problem, dass sich immer weniger Veranstalter und Sponsoren für reine Freestyle Wettbewerbe finden lassen. Die Zuschauer mögen lieber hohe Sprünge und identifizieren sich gern mit Sportlern, die das gleiche Material benutzen wie sie selber. Die Kite-Firmen sehen das auch so und verdienen mit Freestyle-Material kein Geld. Deshalb wurde auch die neue Tour ins Leben gerufen.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 20:32   #2
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Welch Wunder...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 08:51   #3
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Um den Sport geht es doch bei der Veranstaltung nicht mehr. Man möchte mit ein paar Pommesbuden und Crepe ständen noch Kohle verdienen. Dafür braucht man halt nen Aufhänger.

Das die Veranstaltung im Touristenstarken und Windschwachen August ist spricht ja schon Bände. Natürlich haben die Rider kein Bock mehr da aufzutauchen und auf Wind zu warten. Damit die überhaupt noch kommen verkürzt man das Event. Die 5 Tage auf Wind warten ist halt angenehmer als 7 Tage zu warten.

Aber war ja alles abzusehen.
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 09:54   #4
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Yes, das ganze "tut dem sport so gut" und "blabla wird gepusht" ist fürn ar...
-von wegen, anstatt sport machen die jetzt seniorentanz mit bischen luftakrobatik. ist eigentlich auch tt race angesagt??? wäre ja mega spektakulär
HAHA alles unnütz und bringt keinem mehr was!!
und derjenige der testen will ist bei den masters in spo besser aufgehoben...
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 10:24   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Die Freestyler haben seit einigen Jahren das Problem, dass sich immer weniger Veranstalter und Sponsoren für reine Freestyle Wettbewerbe finden lassen. Die Zuschauer mögen lieber hohe Sprünge und identifizieren sich gern mit Sportlern, die das gleiche Material benutzen wie sie selber. Die Kite-Firmen sehen das auch so und verdienen mit Freestyle-Material kein Geld. Deshalb wurde auch die neue Tour ins Leben gerufen.
Detlef
told u so


danke für das video detlef
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 11:46   #6
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
HAHA alles unnütz und bringt keinem mehr was!!
Wem hat es denn vorher was genau gebracht?

Auch wenn nur Wakestyle (freestyle ist freistil und kann alles sein) gefahren wird, geht es doch nur um Zuschauerzahlen und Geld.
Die sportlichen Leistungen sind nachrangig. Das wichtigste ist der Umsatz.
Und wenn halt keine Sau so ein Gezappel sehen will, wird es eingestellt.
Die fünf Kiter, die auf Wakestyle beharren, sind den Herstellern/Veranstaltern wohl eher wumpe.

Guten Morgen! Hoffe, wohl geruht zu haben...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 13:58   #7
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard Es geht um Kohle - und GEGEN unsern Sport!

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Yes, das ganze "tut dem sport so gut" und "blabla wird gepusht" ist fürn ar...
Like
Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Und wenn halt keine Sau so ein Gezappel sehen will, wird es eingestellt.
Na, das wäre doch super!!
Die ganzen Wettbewerbe, aktuellen Formate, Olympia, etc. dienen doch dazu, neue Kiter zu generieren ("mehr Zuschauer") Um neue Kiter gehts den Firmen doch immer - hat z.B. der Eberle vor kurzem wieder in einem Duotone-Interview betont.
Dabei sind viele neue Kiter und Werbung für den Kitesport bei den ganzen überfüllten (oder schon geschlossenen) Spots natürlich das letzte, was für UNS (also damit meine ich normale Kiter, welche KEIN Geld damit verdienen) gut ist.
Leute wie Toby (u.a. Kiteforum.com) die Hersteller, die Shop-People, klar bei denen geht es um das monatliche Plus auf dem Konto - deshalb: schön "den Sport pushen", etc... was für ein Hohn!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 14:15   #8
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Like

Na, das wäre doch super!!
Die ganzen Wettbewerbe, aktuellen Formate, Olympia, etc. dienen doch dazu, neue Kiter zu generieren
Was meinst du, warum ich nicht mehr schule und auch eher unkritisch zu flächendeckenden Kite-Einschränkungen stehe

Wenn die Hersteller aufgrund der viel höheren Produktionszahlen im Vergleich zu den Anfängen wenigstens mal die Materialpreise auf ein vernünftiges Niveau senken würden, was sicherlich nicht ihren wirtschaftlichen Exitus bedeuten würde, könnte ich dem Wachsen des Sports ja noch ein Wenig abgewinnen.

Moment,... dauert nicht lange.... gleich.... Achtung, die Fanboys und Teamfahrer kommen gleich und erzählen was von gestiegenen Produktionskosten und Inflation... is klaaaar
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 16:14   #9
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 923
Standard Geld regiert die Welt

Ohne Geld geht leider nichts im Leben; es ist ein Wertmaßstab. Mit Geld wird man entlohnt, man bezahlt damit sein Essen und seine Miete und mit Geld kann man sich auch Kites kaufen. Für die Anerkennung des Sports ist es gut, wenn es Wettbewerbe gibt und wenn auch hin und wieder im Fernsehen darüber berichtet wird. Ich finde es auch positiv, wenn einige talentierte Kiter von ihrem Sport leben können. Von Extremen wie Formel 1, Fußball oder Tennis sind wir sehr weit entfernt.

In der Diskussion ging es ja mehr um die Frage, wann und wo Wettbewerbe stattfinden und in welchen Disziplinen. Die schönsten Austragungsorte sind natürlich diejenigen mit den besten Bedingungen (Wind und Wellen), dort wohnen auch die meisten Talente (Dom.Rep., Brasilien), die fast täglich trainieren können. Die meisten Zuschauer und Sponsoren gibt es dagegen eher in den reichen Industrieländern (wie z.B. Deutschland). Um allen möglichst gerecht zu werden, gibt es Tour-Stopps an verschiedenen Orten. Am leichtesten haben es die reinen Wakestyler und Park-Fahrer (über Obstacles) sie können überall auf der Welt unter konstanten Bedingungen in Cable Parks ihre Wettbewerbe durchführen (ohne auf Wind warten zu müssen).

Vor ca. 10 - 15 Jahren, als Aaron Hadlow fünfmal Weltmeister wurde, hat man die Wettbewerbskriterien sehr stark in Richtung Wakestyle gelenkt. Inzwischen gibt es aber viele gute Kiter auch in anderen Disziplinen: Wave, Strapless Freestyle, Big Air, Megaloops, TT-Race, Foil-Race, etc.. Die Organisatoren der großen Wettbewerbe (King of the Air, GKA Air Games) verlangen nun eine größere Vielfalt (Big Air, Board-off, Kiteloop). Das hat dazu geführt, dass von vielen Fahrern während des Heats das Material gewechselt wird (feste Bindungen und C-Kite für Freestyle, Schlaufen und "normaler" Kite für Board-offs). Das ist zwar aufregend, wie ein Boxenstopp in der Formel 1, führt aber zu einer riesigen Materialschlacht. Man könnte sich auch darauf einigen: Strapless Freestyle ohne Schlaufen, Air Games mit Schlaufen, Wakestyle und Park mit festen Bindungen. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:20   #10
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ja Detlef, hier wird dir geholfen.

https://www.instagram.com/p/BmBoqX6H...gchampionships
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 20:53   #11
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

danke für die Info, dann weiss ich ja wann ich nicht nach Fehmarn fahre. Das Gehopse muss ich mir nicht ansehen, sah schon im Video fad aus.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 22:46   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Like

Na, das wäre doch super!!
Die ganzen Wettbewerbe, aktuellen Formate, Olympia, etc. dienen doch dazu, neue Kiter zu generieren ("mehr Zuschauer") Um neue Kiter gehts den Firmen doch immer - hat z.B. der Eberle vor kurzem wieder in einem Duotone-Interview betont.
Dabei sind viele neue Kiter und Werbung für den Kitesport bei den ganzen überfüllten (oder schon geschlossenen) Spots natürlich das letzte, was für UNS (also damit meine ich normale Kiter, welche KEIN Geld damit verdienen) gut ist.
Leute wie Toby (u.a. Kiteforum.com) die Hersteller, die Shop-People, klar bei denen geht es um das monatliche Plus auf dem Konto - deshalb: schön "den Sport pushen", etc... was für ein Hohn!
bloss kein Neid.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 08:12   #13
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Der weltbeste Freestyler hat nun auch Spaß daran Big Air Tricks zu trainieren.
Die Freestyler haben seit einigen Jahren das Problem, dass sich immer weniger Veranstalter und Sponsoren für reine Freestyle Wettbewerbe finden lassen. Die Zuschauer mögen lieber hohe Sprünge und identifizieren sich gern mit Sportlern, die das gleiche Material benutzen wie sie selber.
"Hat Spaß daran Big Air zu trainieren"
sagt wer?

"die Zuschauer mögen lieber hohe Sprünge"
Strandspaziergänger oder sportlich ambitionierte Kiter?
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:00   #14
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard Toooby - lass uns nicht hängen!

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
bloss kein Neid.
Komm schon Toby, das ist jetzt aber bisschen seeehr schwach (das hat ja schon fast Trump-Niveau: unangenehme Themen wegzubeleidigen )

Natürlich hab ich oben zugespitzt, deshalb hier nochmal ganz konkret meine Frage an dich als "im Kite-Business arbeitender". Diese Frage wurde ja schon öfters in verschiedenen Kontexten gestellt, bisher leider unbeantwortet:

Was sagst du konkret, als Nutznießer, zur Kommerzialisierung und Verbreitung des Kitesports (im Namen des: "Sport pushens / mehr Zuschauer=besser / mehr Medien=besser") zu meiner Aussage: wir sind eh schon sehr viele Kiter und für den Ottonormalkiter hat die Kommerzialisierung/Verbreitung nur dicke Nachteile? Wo sind die Vorteile?

Freu mich natürlich auch über jede Rückmeldung dazu von Shopbetreibern, Herstellern etc.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:16   #15
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
(..) für die Anerkennung des Sports ist es gut, wenn es Wettbewerbe gibt und wenn auch hin und wieder im Fernsehen darüber berichtet wird (..)
Hallo Detlef, vielen dank für deine Antwort, magst du vielleicht auch begründen warum? Ich versteh dich da nicht.
Wenn kiten im TV läuft und deswegen am nächsten Wochenende 20 mehr Kiteschüler am Strand stehen die das gesehen haben und angefixt wurden, ist das für mich ja erst mal nicht sooo Klasse... (Für die Hersteller, Shopbetreiber, Forenbesitzer, Schulen, Teamfahrer ist das natürlich super - für den allergrößten Teil der Kiter, würde ich mal behaupten, ist das eher schlecht)
Ob Kiten "anerkannt wird" oder nicht - das ist mir persönlich total egal! (was meinst du eigentlich mit "anerkannt"? Und vom wem?)

Ich geh einfach gern aufs Wasser, und zwar am liebsten:
ohne Eintritt, ohne Spotverbote, ohne ein Ticket zu kaufen, usw...


Geändert von kitecomedy (04.08.2018 um 12:35 Uhr) Grund: Satzumstellung wegen verständlichkeit
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:19   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Da hat er wohl recht der Kitecomedy...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:28   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Bei dem Scheißformat könnte Martin Vari mit seinen Doppel- Danglepass wieder mitfahren und als Kite-Pensionist wieder gewinnen wie 2004.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:38   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
bloss kein Neid.

Den Spruch hast du dir doch von deinem besten Freund hier abgeguckt, wenn die Argumente fehlen kommt die Neiddiskussion.

Im Ernst:

Für mich ist das ganze Wettkampfgedöns überflüssig wie ein Kropf, braucht kein Mensch. Das die jenigen die im Kitebusiness arbeiten und damit Geld verdienen wollen (denn nur darum geht es) das anders sehen liegt in der Natur der Sache. Höher- Schneller- Weiter bringt eben Geld. Ob das auf die Dauer so funktioniert - da hab ich so meine Zweifel. Irgendwann ist der Bogen überspannt, sei es bei den Preisen für die Ausrüstung oder bei der Zahl derjeneigen die den Sport ausüben wollen. Mit Neid hat das ganz gewiss nichts zu tun wenn man mal das ganze hinterfragt, eher mit der Sorge wie lange man den Sport noch so ausüben kann wie im Moment möglich ist (selbst das ist stellenweis schon schwierig geworden)


Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich geh einfach gern aufs Wasser, und zwar am liebsten:
ohne Eintritt, ohne Spotverbote, ohne ein Ticket zu kaufen, usw...
so sieht es aus...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:02   #19
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Rotes Gesicht

Na dann heute stark sein, die ganze Zeit läuft doch schon die Ankündigung für diese Pro7- Show heute abend, irgendwas mit "Beginner gegen Gewinner", da soll auch Kitesurfen vorkommen. Ein Twintip und ein Foil sind schonmal zu sehen.

https://www.prosieben.de/tv/beginner...-handicap-clip

MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:06   #20
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

ja, Martin Vari fänd ich auch mal wieder gut, viel lässiger, wie Stöckchen-Übergabe nur hinterm Rücken - mir gefällt das Gedangle (back to the roots - vielleicht kann ich dann endlich auch wieder meine Shorts über den Neo anziehen)...
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:06   #21
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

wer guckt Pro7?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:13   #22
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von switch09 Beitrag anzeigen
Stöckchen
Der klassische Neid, unhooked hat doch jeder mal irgendwann probiert.

Aber da tut sich eben eine Wand auf weil (einzelne Sachen zu treffen oder gleich das ganze Paket)

# zu Blad
# zu Grobmotorisch
# Spagettiarme wie Pinocchio
# Birnenfigur samt Gynäkomastie

Das Ganze wird dann nach ein paar Wochen üben wieder abgebrochen.

Danach wird im Sitztrapez gedangelt oder gefoilt und vor allem gelästert

Sven und Set bitte gleich antworten ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:28   #23
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

nanana...
und gedangled ist ja schießlich auch unhooked ...
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:53   #24
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Hat doch alles Vor und Nachteile.

Mir jetzt zu anstrengend darüber zu diskutieren besonders mit den üblichen Pappnasen.

Ich gehe lieber kiten, Cumbuco hat 20-25 Knoten, Wasser und Luft 30 Grad.

Viel Spass beim Diskutieren!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 15:52   #25
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Ohne Mist, zu den Zeiten von Martin Vari, Jaime, etc. hab ich mir noch gerne Contests angesehen

Tom, herzlichen Glückwunsch zu deinen Nicht-Spaghetti-Armen. Aber warum musst du eigentlich immer beleidigend werden?

1000 Volt in den Armen, aber die Birne leuchtet nicht.
Oder wie soll man das verstehen?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 16:47   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet. (Platon)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 17:56   #27
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet. (Platon)
So, wieder da


DAS ist ja Dein Problem! Du glaubst Du denkst und sprichst die Wahrheit und nur deswegen zählt Deine Meinung allein, und alle anderen nicht.

Dein Dorf, Dein See und Dein normales Leben sind nicht die große weite Welt !!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:06   #28
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 923
Standard

Es sind viele Fragen aufgelaufen, ich will versuchen einige zu beantworten:

> Carlos Mario (der weltbeste Freestyler) hat auf Facebook geschrieben, das er jetzt auch Spaß an Big Air Tricks gefunden hat.

> Auch ambitionierte Kiter mögen hohe Sprünge: Beim King of the Air sind die meisten Zuschauer ambitionierte Kiter. 2016 wurde Aaron Hadlow als Sieger ausgebuht. Er ist keine besonders hohen Handle Passes gesprungen, Kevin Langeree dagegen sehr hohe Board offs (teilweise mit Megaloops), das hat den Zuschauern besser gefallen (siehe mein Video) und deshalb wurden die Bewertungskriterien in diesem Jahr auch angepasst.

> Wenn ein Sport öffentlich anerkannt ist, wird er vom Staat und den Vereinen gefördert. International gute Sportler erhalten sogar ein Gehalt (Sporthilfe). Ich selbst war 3x Deutscher Meister im Segeln und wurde auch gefördert (Startgelder, Reisekostenzuschüsse, Trainingslager, etc.). Als bekannt wurde, dass Kiten olympisch wird, sind auch einige Kite-Verbote auf Seen aufgehoben worden.

> Ihr wollt, dass es außer euch keine weiteren Kiter mehr gibt. Das ist sehr egoistisch gedacht. Vor 18 Jahren (August 2000) war ich allein oder mit maximal zwei anderen Kitern in der Bucht von Cabarete. Wenn ich damals auch so gedacht hätte, dann solltet ihr heute nicht kiten, es gäbe immer noch die schlechte Qualität der damaligen Kites und weniger Sicherheitseinrichtungen. So freue ich mich aber jedes Jahr, dass ich in Kapstadt, Cabarete und Cumbuco mit vielen hundert Kitern gleichzeitig zusammen auf dem Wasser bin und viele der besten Sportler immer wieder treffe.

> Martin Vari: Wie ihr im Video gesehen habt, ist Carlos Mario (z.B.) einen Kiteloop mit doppeltem Handle Pass gesprungen. Ich glaube kaum, dass Vartin Vari das jemals geschafft hat. Aber für euch sind solche Sprünge natürlich easy, und deshalb empfehle ich euch, meldet euch in Fehmarn an und greift die Preisgelder ab.
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:07   #29
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@toby,
kitecomedy hat dich 2mal was gefragt,

unangenehm für dich?

Ps:
https://www.instagram.com/worldkiteb...championships/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:37   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Detlef (du alter Insider) wieso ist Hadlow nicht mitgefahren der war ja in Tarifa noch am Start?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:53   #31
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Der klassische Neid, unhooked hat doch jeder mal irgendwann probiert.

Sven und Set bitte gleich antworten ^^
was soll ich da sagen? ich hab schon unhooked gesprungen (und sogar einzelne handelpass gelungen), da hast du glaub noch nicht mal gekitet, ich aber noch 25kg weniger gewogen.
es ist einfach fade und geht auf die knie.
hoch springen und durch die gegend fliegen schockt einfach mehr
beim selber machen und auch beim zuschauen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:53   #32
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet. (Platon)
Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
So, wieder da


DAS ist ja Dein Problem! Du glaubst Du denkst und sprichst die Wahrheit und nur deswegen zählt Deine Meinung allein, und alle anderen nicht.

Dein Dorf, Dein See und Dein normales Leben sind nicht die große weite Welt !!!


so isses
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 20:09   #33
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der Vorteil von einem Dangle-Sitztrapez ist, dass er sich kein neues kaufen muss wenn der Bauch wächst.
Ich wäre klar für ein Sitztrapez & Helm Pflicht bei den Air Games!
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 20:24   #34
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass genau das eingetreten ist was Tom immer vorrausgesagt hat. Sobald die Freestyle Champions etwas Big Air trainieren sind sie auch hier die besten.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 20:30   #35
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Es sind viele Fragen aufgelaufen, ich will versuchen einige zu beantworten:

> Carlos Mario (der weltbeste Freestyler) hat auf Facebook geschrieben, das er jetzt auch Spaß an Big Air Tricks gefunden hat.

.
Wenn es da so tolle Preisgelder gibt wäre er nicht clever wenn er was anderes behauptet.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 21:15   #36
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
So, wieder da

Dein Dorf, Dein See und Dein normales Leben sind nicht die große weite Welt !!!
Ja


Die große Welt ist ja auch fürn arsch die finden ja auch unhooked Gezappel scheisse ... aber air style, Strapless -/ Diri hin und hergefahre finden Sie ach so cool mit hangeloose dauerkrampf in deR Hand ... aber so ist das Bild Zeitung und rtl volk halt, der Großteil der Bevölkerung hat einfach nen Knoten in der Birne und im Style Verständnis sowieso und machen alles kaputt... was er selber nicht kann ist schonmal eh komplett beschissen...mal zum Spaß an die grossen Spots fahren (an den kleinen wird’s auch immer schlimmer) nur noch unsportliche und egomanen ... zum fremdschämen ist das....!! und mittlerweile sieht der kleine carlos auch aus wie ne witzfigur, weil er von euch dazu getrieben wurde, scheiss Zirkus .... alles wegen dem herzlosen und skrupellosen geldmachern
Die kleinen „Latein Amerikaner“ Jungs zum affen turnen verdonnern ... super gutmenschen


Geändert von Ce-Man (05.08.2018 um 06:07 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 22:58   #37
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Achte auf deine Wortwahl, du machst dich strafbar.

Joe?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 23:01   #38
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Detlef, sehr gut beschrieben.

Gut zu wissen dass es hier auch Leute mit mehr IQ gibt.
Und nicht nur solche die anderen sagen was Style zu sein hat und was nicht.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 23:12   #39
Der Tuempelritter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 259
Standard

n/a


Geändert von Der Tuempelritter (25.08.2018 um 18:23 Uhr)
Der Tuempelritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 23:17   #40
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

jap, der Typ ist wirklich völlig daneben. das geht mal gar nicht!
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pringles Kitesurf World Cup 2016 Fehmarn / Interview Till Eberle North Kiteboarding Uwe Schröder Kitesurfen 1 01.09.2016 14:21
Pringles Kitesurf World Cup 2016 Fehmarn / Interview Raphael Salles F-One Uwe Schröder Kitesurfen 0 31.08.2016 11:03
Wieder in Cabarete (seit ca. 25 Jahren) / 3 Wochen Wind und warmes Wasser / Big Air und Freestyle Detlef Kitesurfen 1 14.07.2015 11:39
Gard Kitesurf World Cup 2006: 12. – 20. August, St. Peter-Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.08.2006 12:02
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.