oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2015, 08:31   #1
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard ION Anzüge und Support ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit ION bezüglich Gewährleistung/Garantie oder Support im allgemeinen gemacht?

Ich grade eben, und ich muss leider sagen dass ich recht enttäuscht bin. Nachdem mein Neo (Strike in 5/5, gut 1,5 Jahre alt) sich nach und nach auflöst (Nähte gehen auf, Neoprenverklebungen lösen sich), verweist man mich seitens der Vertretung aus Oberhaching an meinen Händler! Man möchte das Know-How der Händler hier nicht missen...

Da ich den Neo in einem Shop der sich ca. 500km von meinem Wohnort entfernt befindet gekauft habe, fällt das wohl aus... Oder ich schicke ihn da hin, damit die ihn dann doch zu ION schicken!

Bisher fand ich ION echt gut und innovativ (ich hab den Anzug auch immer gerne getragen). Nach dieser Erfahrung werde ich mir einen neuen Ausrüster suchen.

Ich bin übrigens Urlaubs- und Wochenendkiter (wobei ich im Urlaub meist einen Shorty trage.

Ist es also normal, dass ein Neoprenazug sich nach ca 20 Einsätzen auflöst? Was sind hier eure Erfahrungen?
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:38   #2
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Wir erleben die Reklas bei ION immer wieder sehr positiv und als äußerst kulant.

Natürlich läuft der Weg erstmal über deinen Händler ab. Also einfach Kontakt aufnehmen und Bilder hinschicken, dann ggf. Anzug nachschicken.

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:42   #3
BigALKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 50
Daumen runter

Moin !
Ich hatte auch mal einen ION Strike und war auch sehr unzufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit.
Bereits nach kurzer Zeit ging der Anzug kaputt, angeblich lag es aber an mir.
Fotos die ich an den Surfshop und den Hersteller per Mail geschickt habe wurden ohne meine Einwilligung in einem Forum veröffentlich, um zu zeigen das der Fehler bei mir liegen würde. So darf man nicht mit Kunden umgehen.
Ich würde weder bei dem Surfshop noch dem Hersteller erneut etwas kaufen.
Ist aber nur meine persönliche Erfahrung die ja möglicherweise auf meine "falsche Behandlung" zurückzuführen ist.
BigALKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:46   #4
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Ganesha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:46   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Hatte einen Strike, der auch nicht wirklich lange gehalten hat und bin jetzt wieder bei Excl. Mal schauen, wie lange der macht. Mit dem Kundenservice habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht. Anfrage hingeschickt, nie eine Antwort erhalten, dafür aber den Newsletter...

Ich habe das damals bei meinen Ballistic Socks so gemacht, dass ich Bilder dem Händler geschickt habe und der mir die Adresse von ION gegeben hat und ich die Schuhe direkt dahin schicken sollte.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:47   #6
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Verstehe nicht ganz, was es dich kümmert, ob du oder der Shop den Anzug zu ION schickt. Ein mal schicken musste so oder so?!

Im Übrigen ist das die gesetzliche Konstruktion der Gewährleistung. Hat mit Ion nichts zu tun. Du würdest doch das Auto auch immer zum Autohaus bringen und nicht direkt zum Hersteller fahren wollen, wenn mal was kaputt ist, oder?

Letztlich sind Neos meiner Meinung nach vom Kiteequipment das, was am meisten durch Zeitablauf geschädigt wird, da die Weichmacher besonders schnell rausgehen aber gleichzeitig auch besonders wichtig sind. 1,5 Jahre finde ich recht früh, wobei mein Neo nach 2,5 Jahren auch nicht mehr besonders frisch aussieht Bin ebenfalls WE und Urlaubskiter
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:50   #7
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Mag sein dass man bei ION gegenüber Shops freundlich ist. Ich habe nicht mal eine Antwort auf meine zweite Mail bekommen. Finde ich (und ich arbeite auch in der Dienstleistungsbranche) höchst unprofessionell.

Ich will auch nicht die Firma an sich schlecht machen oder so. Wie gesagt, ich war sehr zufrieden mit dem Anzug (und anderen Produkten von ION).
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 11:27   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fahr ned Fort kauf im Ort , sagt man bei uns.

Wie Ohropax schon geschrieben hat, es ist nicht Angelegenheit des Herstellers sondern des Geschäfts. Er einzig alleine steht in der Gewährleistung und nicht der Hersteller.

Es ist auch nicht die Tätigkeit des Herstellers mit einem Endkunden zu kommunizieren sondern die der Händler. Deswegen hat man sich ein Vertriebsstruktur aufgebaut um möglichst nahe am Kunden zu sein.

Wenn du direkt mit den "Herstellern" kommunizieren willst musst du auf kleine Firmen zurückgreifen die oft als "Einmann-Firma" arbeiten und einen Direktvertrieb machen.

Wie lange ein Neo hält ist stark davon abhängig wie oft du ihn benutzt und wie du ihn benutzt.

Mein privater Strike ist jetzt 6 Jahre alt , sieht gebraucht aus aber taugt
Ich bin aber auch noch nie über scharfe Gegenstände geschlittert, oder habe ihn im Salzwasser benutzt und ihn dann in der Sonne getrocknet Um mal 2 Beispiele zu nennen !
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 11:37   #9
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Also ich habe gerade heute meinen erst 1 Jahr alten Strike HYB reklamiert, da er sich an allen möglichen Stellen auflöst (reißt neben den Nähten, insbesondere im Unterschenkelbereich). Ich bin nur Urlaubskiter. Habe meinen Händler angeschrieben und hinsichtlich des weiteren Procedere angefragt. Habe sofort die Auskunft bekommen das ich den Anzug zum ihm schicken soll, dieser wird das Problem mit ION angehen. Auf die Lösung bin ich gespannt.

Hinsichtlich der Qualität bin ich von ION auch nicht gerade überzeugt. Meine früheren Anzüge (Niedrigpreisprodukte) haben bei gleicher Nutzung und Behandlung länger gehalten. Nun bin ich mal gespannt, wie es mit der Kulanz bei ION ausschaut.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 11:42   #10
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Mein 300€ Stryke hat sich binnen einem Jahr auch an vielen Stellen aufgelöst, leider nach Ablauf der 12 Monate erst bemerkt und auf eigene Kosten reparieren lassen. Was für ein Müll...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 12:01   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Der Strike hat schon seit vielen Jahren Qualitätsprobleme, ich finde es komisch dass, es immer noch Leute gibt die den kaufen. Meine haben auch nur immer kurz gehalten, wurden aber immer anstandslos ersetzt. Bei Quantum und co ist die Qualität aber in Ordnung.

Bei meiner Ionbrille vom letzten Jahr hat sich der Gummi an der Nase aufgelöst, scheint wohl nicht Sonnencremkompatibel zu sein. Nun ja ich finde bei einer Sonnenbrille muss man damit rechnen dass, der Träger auch mal Sonnencreme benutzt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:02   #12
MoniundSteffen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 121
Standard

Mein ION Strike löst sich leider auch an den Nähten auf und das war mein letzter ION. Er ist leider schon 2 Jahre alt, aber nur wenig gebraucht, da ich wegen Nachwuchs nicht oft aufs Wasser kam.
MoniundSteffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:49   #13
00paule00
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 128
Standard

Ich habe auch einen Strike und bin unzufrieden mit der Qualität. Werde jetzt Abstand von Ion-Zeug nehmen.
00paule00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 17:38   #14
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Hallo Leute.
Habe eigentlich nur Sachen von ION.
Alles gekauft im Shop meinens geringsten Misstrauens.
Bin auch Trockenanzugstechnisch mit dem Fuse seit 2011 bei ION. Habe mit dem Trockenanzug natürlich genau die Chargen erwischt die undicht sind.
Der Anzug ist Summe Summarium 4x zum Händler geschickt worden, zwecks abdichten.
ION hat kein einziges mal gemurrt. Anzug bis heute dicht und ich sehr zufrieden. Darauf hin habe ich mir auch den Strike im NEXSkin Material gekauft, dort auch mehr als zufrieden.
Da mein 12 Jahre alter dünner Billabong nun weg stirbt, wird es auch hier ein dementsprechender ION werden.

Also ich habe immer im Shop gekauft, mit den ION Buben hatte ich noch nie Troubles.

LG aus Wien, Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 17:58   #15
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ion und auch mystic bauen mit abstand die schlechtesten neo-sachen auf dem markt. auch die qualität der trapeze lässt zu wünschen übrig.
ein anzug darf nicht nach 1,5 jahren auseinanderfallen. auch nicht im dauerbetrieb.
bei sola-, billabong-, und o`neill-anzügen hieß es früher immer lebenslange garantie auf sämtliche nähte. das wurde laut aussage meines früheren dealers an der lebensdauer eines anzuges (laut hersteller 3 jahre) gemessen.
(alles aussagen des händlers, nicht nachgeprüft)
ich könnte mir vorstellen, dass sich die hersteller so einen service mittlerweile sparen nachdem die konsumgeilen kiterhorden, die jedes jahr was neues wollen, am markt aufgetaucht sind.

2003 sola-anzug gekauft 5/4/3. hat gehalten bis:

2009 mystic-anzug gekauft 6/3. hat mit ach und krach gehalten bis:

herbst 2011: c-skins-anzug gekauft 5/4/3, hält immernoch. mit abstand der beste, den ich je hatte.

da ich schon immer an der küste lebe, waren die anzüge ständig im einsatz. auch im winter.

übrigens hat sich bei allen meinen anzügen in den ersten drei jahren nicht mal ein faden gelöst. wer mich kennt weiß, dass ich mein material nicht besonders achtsam behandle. nur ein anzug ist nach 4 oder 5 tagen auf dem wasser schon teilweise aufgegangen... ratet ma welcher.


Geändert von tobi86 (09.06.2015 um 18:02 Uhr) Grund: ergänzung
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 19:25   #16
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Habe am we gesehen mein Strike 5,5 löst sich auf....naja habe ihn letztes Jahr am 26.9 gekauft...ist schon lang muß ich sagen
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 21:10   #17
Riptide
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 18
Standard

also mein Strike wurde mir getauscht wegen aufgehender Nähte. Das ganze ging echt schnell.
Riptide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 05:06   #18
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Riptide Beitrag anzeigen
also mein Strike wurde mir getauscht wegen aufgehender Nähte. Das ganze ging echt schnell.
na da hab ich ja mal Hoffnung
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 05:50   #19
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

gehört ION nicht zu North?

Gibt geilere Anzüge von anderen Marken für weniger oder gleiches Geld.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 07:01   #20
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Zumindest eine Erkenntnis: Ich bin nicht allein

Ich werde mal "meinen" Händler kontaktieren, in der Hoffnung das da noch was geht! Fehlbehandlung als Ursache kann natürlich immer sein, ist es in meinem Fall aber nicht (keine mega Crashes, so gut wie kein Salzwasser (wenn dann gespült), usw.).

Generell kann ich schon verstehen dass ein Hersteller sich nicht mit jedem Kunden auseinandersetzt. Es geht mir da mehr um die Art und Weise der Antwort!

Unabhängig davon, ob ich den Anzug umgetauscht bekomme: Ich kaufe mir in Zukunft auch wieder O´Neill Anzüge o.Ä.!
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:00   #21
bern
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Der Strike hat schon seit vielen Jahren Qualitätsprobleme, ich finde es komisch dass, es immer noch Leute gibt die den kaufen. Meine haben auch nur immer kurz gehalten, wurden aber immer anstandslos ersetzt. Bei Quantum und co ist die Qualität aber in Ordnung.

Bei meiner Ionbrille vom letzten Jahr hat sich der Gummi an der Nase aufgelöst, scheint wohl nicht Sonnencremkompatibel zu sein. Nun ja ich finde bei einer Sonnenbrille muss man damit rechnen dass, der Träger auch mal Sonnencreme benutzt.
...tragt doch linsen anstelle der sonnenbrille. www.blendfrei.ch
viel spass damit
bern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 15:59   #22
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

war bei mir mit north/ion ... boards-and-more produkten auch so das man sich an den händler wenden musste. Ansonsten 0-support.

Find ich total doof, falls man sich mal was im urlaub oder so gekauft hat oder der händler pleite ist. Man hebt ja auch nicht immer alle Quittungen auf (ober bekommt welche ) ... aber wenn man im jahr 2014 ein 2014er board einschickt sollte man doch meinen das die Garantiesache relativ klar ist, wenn sich das Laminat ablößt.... B-A-M sieht das anders.

Bei der konkurenz von neilpryde (Cab,RRD,NP) konnte man die sachen auch direkt einschicken oder bzw. man hat defekte Bauteile einfach ersetzt bekommen wenn man ein eindeutiges foto eingeschickt hat.... hat zwar machmal etwas gedauert und man mussste öfter mal anrufen aber die schalten nicht gleich auf stur.

wir sind inszwischen auch von ion neomaterial weg nachdem der anzug meiner freudin und unser ballistic boots ihren hohen preis nicht wert waren. NP Xcel und Bodyglove kann ich dagegen von der Langlebigkeit bisher nur empfehlen.
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 18:38   #23
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Habe einen Ion Strike 4x benutzt und unten war eine Naht komplett auf. Denke schon, dass das von Anfang an nicht mitgenäht wurde. Nach ca. 4-5 Wochen kam der Anzug geklebt zurück von Ion- mit einer massiven reingeknickten Falte in der Haube, die knapp 2 mm raussteht. Als ob die über Wochen eine schwere Kiste auf der Haube hatten- der Fehler war am Knöchel/ Klett. Nun will Ion eine ganze Fotostrecke von mir und ich bin inzwischen angepisst von dem Theater. So weit meine Erfahrungen mit Ion.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 12:35   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schon komisch dann wurde mein Anzug von jemand anderen hergestellt!

Die Kenner sehen dass der Anzug ein ziemlich altes Teil ist

Bild ist vom 10.06.2015 nicht 2009
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 17:15   #25
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

Hatte auch Probleme mit meinem 4/3 Strike (gekauft in 2013), nach ein paar Monaten lösten sich die Nähte im Bereich hinter den Knien und im Knöchelbereich.
Habe dann aber problemlos einen Ersatz wetsuit bekommen (4.5mm Strike aus 2014) welcher nach einem Jahr noch keine größeren Probleme zeigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20140315_114309 (1).jpg
Hits:	117
Größe:	109,2 KB
ID:	45863  
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 22:24   #26
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

habe wie Marco auch schon lange meine 2009er Strike 2.3 und den 5.5er, bestens, ok, kleineres Nachkleben nun mal nötig. Das wars dann. Oben am Hals könnte der Schnitt etwas besser/enger sein, insgesamt superbequemer Topanzug den ich jetzt fürs Mädel als Jewel nochmal hole. Jedoch halten die bei mir evtl länger , weil ich nie ne knallenge Größe wähle, mag ich nicht so, lieber n Ticken größer. Beim dünnen leiert bissl das Neopren aus, nicht weiter schlimm. Sind ja einige Jährchen und ich nutze sie doch eher oft, meist Süßwasser aber..
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 22:35   #27
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahre meinen Ion Element 5.5 seit 2011 - keine ernsthaften Auflösungserscheinungen. Gute Preis/Leistung.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 10:35   #28
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Ich habe

Ich habe mir am Sonntag mal einen Anzug genauer angesehen....
Leider gibt es auch schon erhebliche auflöse Erscheinungen.

Vorderer Bereich unter den Achseln... durchgescheuert, Der Kragen ist an der Nahtstelle löchrig....

Er ist vielleicht 2 Jahre alt.... ich werde beim Nächsten wohl auch einen Markenwechsel vollziehen.
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 20:25   #29
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Gewährleistung geht halt über den Händler und Garantie auch wenn das die Bedingungen so vorsehen. Und Rechnungen habt man sich auf - wenns den Händler nicht mehr gibt hilft einem sicher ausnahmsweise auch der Hersteller.
Über den Service differenzieren sich dann auch die Händler untereinander - nicht jeder hat so einen guten Draht wie Eike.

Zur Qualität ... ich hatte zuerst 2003 noch einen North Anzug der mir auseinander viel und durch den ersten Ion Strike getauscht wurde. Waren damals vom Tragegefühl Welten.

Mittlerweile hab ich schon 2-3 Ion Stikes durch und ich wohn nicht am Spot wo ich 3-4x die Woche aufs Wasser komm. Ich bilde mir ein dass es den geklebten Nähten nicht sonderlich gut tut wenn man den Anzug in der Sonne trocknen lässt. Aber auch wenn man das vermeidet sind mir immer wieder Nähte aufgegangen.
Hab jetzt meinen ersten Onyx und mal schaun wie lange der durchhält. Ich ärger mich aber nur mäßig darüber weil ich die Anzüge immer im Abverkauf kaufe - zum vollen Preis würd ich die wohl nicht kaufen, da gibts besseres fürs Geld.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 05:31   #30
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard Es gibt einen Neuen

So, gestern habe ich von meinem Händler telefonisch die Vorabmeldung erhalten, dass meine Rekla von ION anerkannt wird, es gibt einen neuen Anzug .

Da der Strike Hyb in meiner Größe aber nicht mehr vorrätig ist, werde ich einen Quantum bekommen, und das ohne Aufpreis für mich, obwohl der laut Liste eigentlich 50,00 Euro teurer ist .

Feiner Zug von ION, bin mal gespannt, wie lange der Anzug hält.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 06:34   #31
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
So, gestern habe ich von meinem Händler telefonisch die Vorabmeldung erhalten, dass meine Rekla von ION anerkannt wird, es gibt einen neuen Anzug .

Da der Strike Hyb in meiner Größe aber nicht mehr vorrätig ist, werde ich einen Quantum bekommen, und das ohne Aufpreis für mich, obwohl der laut Liste eigentlich 50,00 Euro teurer ist .

Feiner Zug von ION, bin mal gespannt, wie lange der Anzug hält.
verkauf den doch und kauf dir einen richtigen guten Anzug...dann brauchst du auch nicht hoffen, dass der neue Anzug hält
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 06:59   #32
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Reden Gute Idee

ich habe aber auf den neuen Anzug volle Garantie. Wenn er genau so früh schlapp macht, gibt's es nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder einen Neuen
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 07:39   #33
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

wer kauft den eigentlich noch strike ?
Finde die Onyx Serie viel besser und meiner hält !
Will denn Frontzipper niemehr missen...
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
[G] Neoprenanzüge - Westen - Trapeze ION - %%% (www.windloop.de) Fabian Bertschat Kitesurfen [B] 0 25.06.2014 18:26
Neoprenalarm - alles muss raus! ION Anzüge + Westen Fabian Bertschat News - von Herstellern, Shops, ... 0 06.06.2014 14:16
Ion Radar 2013 Sitztrapez, blau, Größe L p3sc4d0r Kitesurfen [B] 3 09.05.2014 09:24
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.