oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 17:53   #1
Frederick Hellmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 1
Daumen hoch Sunset Beach, Kapstadt, Südafrika. Kitekahunas – Kitesurfing Schule

Hi, hier ein kurzer Bericht über meine Kitesurferfahrungen in Kapstadt.
Kapstadt wird ja immer als DIE Kitesurf Metropole schlechthin angepriesen. Hab mir also nach ein bisschen Recherche Kapstadt als location für meinen Kiteurlaub ausgesucht. Eine Freundin hatte mir, als sie von meinen Kapstadt Plänen gehört hat, Kitekahunas als Schule empfohlen.
Habe letztes Jahr schonmal einen Kurs gemacht, damals in Ägypten, Soma Bay. Location war superschön, aber leider konnte ich nach dem Kurs immer noch keinen Wasserstart und war weit entfernt vom richtigen Kitesurfen. Wollte dem Ganzen jetzt also noch eine zweite Chance geben und hab bei Kitekahunas erstmal wieder für einen Anfängerkurs gebucht, dann aber gleich einen Anschlusskurs drangehängt. Insgesamt war ich somit zwei Wochen bei Kitekahunas und kann mich jetzt tatsächlich als richtigen Kitesurfer bezeichnen 
Die Kitesurflehrer von Kitekahunas hatten echt viel Geduld mit mir und meinen vermurksten Wasserstarts  So eine Stimme im Ohr zu haben, die einem Anweisungen im richtigen Moment gibt, ist total beruhigend.
Die Schule selbst bzw. das Kitekahunas Beach House ist wirklich direkt am Strand, von der Haustür ging’s mit den Kites unterm Arm barfuß direkt an den Strand. Der Spot ist richtig gut, wie aus dem Bilderbuch, leider aber eher nichts für totale Anfänger. An den ersten beiden Wassertagen sind wir zur knapp 1 Stunde entfernten Lagune Langebaan gefahren, da gibt’s flaches warmes Wasser und ist perfekt für Boddydragging und Wasserstarts. Das ist das Schonprogramm, wie gesagt Sunset Beach ist da etwas anspruchsvoller (und kälter!), aber super um zum lernen, insbesondere höhe fahren lernen.
Die Kitekahunas-Instruktoren sind cool drauf und wissen wirklich was sie tun! Dass Kapstadt selbst super ist, brauch ich glaub ich nicht nochmal zu erwähnen. Wir hatten zwei Tage keinen Wind, war aber nicht dramatisch, gibt in Kapstadt wirklich genug zu sehen und zu unternehmen (und meine Muskeln haben sich auch über die Pausen gefreut
Fazit: Kapstadt und vor allem Sunset Beach bzw Blouberg und Kitekahunas kann ich allen Kitern und denen die es werden wollen auf jeden Fall nur empfehlen - super schön, guter Unterricht und echt gechillt (aber packt auf jeden Fall Euren Neo ein!)


Geändert von Frederick Hellmann (20.12.2011 um 09:01 Uhr)
Frederick Hellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 08:39   #2
KitesurfingCapeTown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 10
Standard Kitekahunas Kitesurfing Schule in Kapstadt

Hi Fred, es war gut Dich hier bei Kitekahunas zu haben. Toll war es Deine schnellen Fortschritte gesehen zu haben, Du bist jetzt ein echter Kitesurfer und kannst überall kiten, da Du ja jetzt voll navigationsfähig bist!

Weiter so!
Dein Kitekahunas Team
KitesurfingCapeTown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 08:44   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 11:45   #4
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen runter

Man muss nur Kitekahunas oft genug wiederholen. Also Kitekahunas im Text oft vorkommen lassen. Denn wenn man Kitekahunas oft genug schreibt. Also etwa so: Kitekahunas, Kitekahunas, Kitekahunas, Kitekahunas...dann hat man bei den Suchmaschinen bessere Chancen.

Ich habe selten einen so plumpen Versuch der Eigenwerbung gesehen. Bitte löschen!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 12:28   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Man muss nur Kitekahunas oft genug wiederholen. Also Kitekahunas im Text oft vorkommen lassen. Denn wenn man Kitekahunas oft genug schreibt. Also etwa so: Kitekahunas, Kitekahunas, Kitekahunas, Kitekahunas...dann hat man bei den Suchmaschinen bessere Chancen.

Ich habe selten einen so plumpen Versuch der Eigenwerbung gesehen. Bitte löschen!

Wenn wir jetzt bei FB währen würde ich gefäält mir drücken.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 20:50   #6
hamburger
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 11
Standard gute Werbung von Kitekahunas

super es gibt bestimmt immer noch Kiter die wie Ich auf Kitekahunas reinfallen!!!!Die Werbung ist besser als der Ruf. bitte macht nicht den gleichen Fehler . Es gibt super nette und erliche Kiteschulen in kapstadt. Oder hätte ihr Lust jeden Tag 2 Stunden nach Lagebahn zu fahren (Anfänger Spot )
hamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:41   #7
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

lieber 2h als nichtkönner/ kiteschüler nach langebaan fahren als 2h die ganze küste runter treiben weil ihr den kite nicht wieder gestartet bekommt. dann in big bay von der lifeguard rausholen lassen. grad vorgestern wieder passiert.

für meinen geschmack ist das haus von den kkh's jedoch zu weit ab vom schuß.
zu den schulungsmethoden selber kann ich nix sagen.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 16:09   #8
davidtrmal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 5
Standard kitekahunas? weitersuchen lohnt sich...

die werbung von kitekahunas ist top, da muss man ihnen lassen. es lohnt sich aber, weiter im netzt zu schauen. es gibt da bessere adressen, damit schont man den geldbeutel und die nerven vor ort...
für einsteiger sollte man gleich nach langebaan gehen, forgeschrittene haben am kitebeach von cape town erst etwas zu suchen, wenn sie sicher höhe halten können auf beide seiten und die kitesteuerung beherrschen. alles andere ist fahrlässig, nicht nur wegen den wellen...
davidtrmal ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrüstung für/in Kapstadt kaufen - Tipps? hara-kiri Kitesurfen 11 26.11.2011 18:01
Kapstadt im Dezember bis April: Kitegrößen!? (bei 65kg) SUSI!!! Reisen und Spots 11 23.12.2009 23:18
Kitereise mit 30+ kitespots: Kapstadt ab October bis März Kitewolf Reisen und Spots 0 16.09.2009 12:39
Kitesurfing Schule "Kitekahunas" in Kapstadt / Südafrika bietet fortgeschrittene Kiteboarding Kurse Kitewolf Reisen und Spots 0 10.07.2009 07:11
Langebaan/ Kapstadt 24.11.-10.12. ->Tipps gesucht Lucky_Me Reisen und Spots 10 23.11.2008 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.