oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 07:58   #81
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

OT: Aber ne Pfanne aufm Deckel ist Sinnvoll ... also Helm auf.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:26   #82
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
OT: Aber ne Pfanne aufm Deckel ist Sinnvoll ... also Helm auf.
Hast Du völlig Recht, aber nicht bei 5km/h Wind (Schrittgeschwindigkeit)
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:43   #83
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
Ok, ok. Yaks sind auch klasse, weiß ich ja Dieses Jahr in Südfrankreich im Urlaub waren auch welche, die wirklich mal gezeigt hatte, was der Kite und die Piloten drauf hatten. Hut ab.
Warte mal, bis Oli die Yak GT fliescht
Wie gehts Markus eigentlich? Hat er sich gut erholt? Lässt er Buggy jetzt ganz bleiben oder sieht man den da nochmal? Nen Gruss von mir!




Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Hast Du völlig Recht, aber nicht bei 5km/h Wind (Schrittgeschwindigkeit)
Ich würde dir rechtgeben, wenn du am Strand unterwegs wärst.. aber du solltest es doch schon besser wissen, das gerade in der bergischen Region plötzliche Ablösungen nicht selten sind. Oder?

[persönlicheMeinung]Jeder der ohne Helm fährt ist ein Vollidiot! Immer![/persönlicheMeinung]



Gruss

Björn
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:52   #84
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Björn K Beitrag anzeigen
Wie gehts Markus eigentlich? Hat er sich gut erholt? Lässt er Buggy jetzt ganz bleiben oder sieht man den da nochmal? Nen Gruss von mir!
Markus geht's wieder gut. Der Schock nach diesem Mörderabflug saß aber tief.
Wird sich wohl in Zukunft dann eher auf das konzentrieren, was Schwarzwälder machen sollten, nämlich Snowkiten

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:22   #85
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Björn K Beitrag anzeigen


Ich würde dir rechtgeben, wenn du am Strand unterwegs wärst.. aber du solltest es doch schon besser wissen, das gerade in der bergischen Region plötzliche Ablösungen nicht selten sind. Oder?

[persönlicheMeinung]Jeder der ohne Helm fährt ist ein Vollidiot! Immer![/persönlicheMeinung]



Gruss

Björn
Findest Du das nicht ein wenig hart mit den Vollidioten???
Also es gibt Wetter, da mußt Du mit Ablösungen rechnen, und Wetter wo nicht. Gestern war so ein Wetter.
Du bist doch bestimmt auch schon mal ohne Gurt in der verkehrsberuhigten Zone Auto gefahren, Du Schlimmer Bösewicht.
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:37   #86
darkkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 18
Standard

Ganz ernsthaft: Darum geht es nicht!
Es geht halt auch darum wie dieser Sport nach aussen getragen wird. Wir müssen vor Gemeinden und Kurverwaltungen für diesen Sport werben um Fahrmöglichkeiten zu bekommen. Und je mehr Sicherheit man probagiert desto besser für unsere Behörden die bei jedem Unfall einen Imageschaden befürchten. Nachwuchssportler sehen zum Teil eure Videos ohne Helm und werden dann dementsprechend so auf die Wiese gehen - OHNE HELM! Du glaubst nicht wieviel "Schwachsinnsgespräche" ich allein in Norden-Norddeich geführt habe, bis es einige eingesehen hatten, das man einen Helm aufzusetzen hat - egal was für Verhältnisse herrschen ...
Und nur um dir mal was aufzuzeigen ...:
Ich war letztes Jahr in Norddeich mit ner 6,5er unterwegs und bin fast zum stehen gekommen weil so wenig war ... Ich dachte mir "Okay, du tuckelst jetzt zurück zum Ausgangspunkt, so gut es geht und dann packste erstmal ein". Aus wirklich heiterem Himmel hatte ich dann sone Böe dabei, dass ich von der Wiese auf den Asphalt und von da aus geliftet wurde, unsanft auf dem Asphalt aufsetzte und dann noch nen halben Meter mitgeschliffen wurde. Ohne Helm hätte ich ne üble Platzwunde gehabt.... obwohl es Windstärken (am Anfang um die 2 - 3 waren) sollte man IMMER einen Helm tragen... man weis nie wann da ne Böe kommt!
Wie gesagt, denkt bitte immer an die Aussenwirkung!

Grüße

Björn
darkkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:41   #87
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

ok,ok, hast ja Recht.
Ich gelobe Besserung! Das nächste Vid ist mit Oberschale.
So wie HIER!
Abgegrüßt!


Geändert von Oldzimmerhand (10.10.2008 um 21:00 Uhr)
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:13   #88
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

ich habe mich jetz entschieden und werde mir anfang nächsten jahres die 8er Neo kaufen will auch aufs wasser....jemand das teil in der grösse auf wasser getestet??? hatte jetzt keinen lenz alles hier zu lesen
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:50   #89
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Hmm, wann soll die 8er denn aufm Wasser los gehn? Oder frage ich mal ganz anders, was wiegst du @ beule?

Kann mir kaum vorstellen, dass die 8ter vor 18 knt läuft und wenn nur mit ner riesen Planke.

^^ einfach mal so in den raum geworfen.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:56   #90
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

unter 18 knt rockt ja eh nich denke bei 25 knt geht die schon mit nem 130er board wiege ca,88kg denke über die 11 nach ist mir aber an land zu gross
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:57   #91
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
Hmm, wann soll die 8er denn aufm Wasser los gehn? Oder frage ich mal ganz anders, was wiegst du @ beule?
Kann mir kaum vorstellen, dass die 8ter vor 18 knt läuft und wenn nur mit ner riesen Planke.
^^ einfach mal so in den raum geworfen.
Recht hat er, der 8er wird als Einstiegs / Einkitelösung mit Sicherheit nicht sinnvoll für Leute über 50 kg sein. Probier lieber mal den 11er. Mischa wird am KAG wohl einen dabei haben. Und noch besser, damit du einen Vergleich hast, probier bevor du dich entscheidest noch einen alten 10er Pulse 1 dagegen, gerade im Punkt Safty und Preis/Leistung ...
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:01   #92
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

das gibt mir mal zu denken!! also doch die 11er sind 100 euro mehr aber gut investiert was?
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:25   #93
Def11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: nähe Dortmund
Beiträge: 56
Standard

hey!

ich upp dat Thema nochmal...

Wollte nach euren Erfahrungen auf dem Wasser fragen, hab mich dieses Jahr noch niht mit meiner Neo reingetraut, hab lieber nen Tube genommen, aber der war mir zu hektisch shon wieder..

Zum Landkiten sit sie übrigens verdammt gut, geht gut ab, selbst wenn der Wind gerade asureicht um sie oben zu halten...
Tief genug gestellt zieht die 11er ordentlich..

grüße
Def11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 15:54   #94
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

wie ist die drehgeschwindigkeit subjektiv? und ist eine 11er an land nicht zu gefährlich, gerade bei böigem wind? oder können böen schnell ung gut durch depower an der bar abgefangen werden?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 17:30   #95
TimG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 38
Standard

Die Neo macht auf dem Wasser wirklich Spaß.
Du mußt allerdings richtig angeblasen sein!
Ich mit 65kg war mit der 11er bei 33/35kmh mächtig angepowert. Hätte nicht mehr werden dürfen. Und auf Land wäre ich so nicht mehr gefahren.
Natürlich geht die Neo auch bei etwas weniger Wind auf dem Wasser da musst du aber schon arbeiten mit dem Kite.
Das untere Ende bei 65kg auf dem Wasser mit der Neo liegt so bei 27kmh. Darunter kommst du nicht richtig raus aus dem Naß und es macht nicht wirklich Spaß.
Ein Drachenfreund von mir hat jetzt mit der Neo die ersten 720er, no Foot´s, 36oer, u Grab´s auf dem Wasser gemacht.
Und ganz wichtig!!
Nimm dir bei Wind über 30khm einen Landehelfer mit der die Neo an den Tips am Windfensterrand annimmt.

Aber Grundsätzlich würde ich sowieso nie alleine auf´s Wasser gehen.

@herc
Wieso soll denn die 11er Neo an Land gefährlich sein? Wenn du den Kite nicht völlig überpowert fliegst ist die Neo gerade bei Böhigen Wind genial.
Wie gesagt im Binnenland würde ich die nicht so angepowert fliegen wie am Meer wo der Wind in der Regel recht konstannt ist. Du musst eben auf Land immer damit rechnen das eine Böhe reinkommt und das noch ausgleichen können.
Die Drehgeschwindigkeit der Neo erhöht sich mit der Windgeschwindigkeit.

Gruß, Tim
TimG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:38   #96
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

@ TimG

bist du ganz sicher das du Kmh meinst?

Dann Wäre der Windbereich grade mal bei 27-35 kmh für 65 kg. Das wäre nur ein Mini-Windbereich. Naja evtl ist die neo ja auch ein schönwetterkite /ironie aus!

Vllt lese und interpretiere das alles falsch, aber mit ner 11 darf doch bei 18 knt noch net schluss sein oder?

Ich (90kg) war bei meinen ersten Wasserversuchen mitm Kumpel (80kg) mit ner 13er V2 bei 20-25 knt völlig entspannt im Wasser.

Bin total verwirrt grade.


Geändert von schlafbaer-basti (04.09.2009 um 09:06 Uhr)
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:34   #97
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Naja die Venom2 ist auch ein ganz anderer Kite.
Die Neo hat en ganzen deut mehr Streckung und die Venom hat dagegen ne starke C-Form.
Denk mal die 11er Neo wird so ne projezierte Fläche von 8,5-10m² haben bin zu faul um zu schauen.
Die Venom2 durch ihre C-Form wird in nem ähnlichen Bereich liegen

Die Lynns brauchen eh immer mehr Wind als ein vergleichbar großer Kite

Was mich mal interessieren würde ich wieg nass so 70kilo und hab als kleinsten Kite ne 10er Psycho4 aber bei Böen von 34 Knoten ist die mir echt zu heftig alles was bis 25 knoten geht ist ok alles drüber wird stressig.Wir haben meist doppelt so starke Böen wie Grundwind

Jetzt such ich ne günstige Sturmkite Lösung und denk an die 6er HQ neo würd mir aber eine 5te einnähen sonst ist mir die bei dem Wind net sicher genug
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:47   #98
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

meinst das geht mit einnähen?
1. wie und wo würdest du die einnähen?
2. bleibt die NEO dann noch wasserdicht?
3. willst du nicht die NEO 2 abwarten - vielleicht hat die ja schon 5th line support?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:59   #99
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Das einnähen ist null Problem das lass ich von nem Kumpel machen der kennt sich da aus.
So viel Wasser geht da durch so en Ministich net durch ist ja keine Badeinsel muss ja nur bis zum Relaunch auf dem wasser liegen bleiben ich fleig auch meine Speed2 die hat gut 24 Löcher gehabt die getapet sind und einige die ich wahrscheinlich immer noch net gefunden hab.
Ist doch kein Tube en bissel Luft geht da eh immer raus. Einfach net zu lang auf dem Wasser liegen lassen.
So zu der Situation wir heben eher selten bei uns im Binnenland mal über 25 Knoten so 6-10 mal im Jahr deswegen werd ich mir dafür keinen teuren Flysurfer holen wobei die echt super sind. Aber in 4 Wochen gehts nach Frankreich - Beauduc und da will ich net wenn 30 Knoten sind am Strand stehen, da muss es krachen
Denk das die Neo2 bis dahin netdrausen ist und ein gebrauchter Flysurfer in 6m² ist fast net zu bekommen weil wenn ich dann schon ne Flysurfer nehm will ich auch wieder eine Psycho4 ^^

Ps verkauft einer gerade seine 6er HQ NEO


Geändert von FABIBI (04.09.2009 um 23:12 Uhr)
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 06:23   #100
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ fabibi melde dich mal bei mir per PN wegen ner 6er Neo.... Kann allerdings erst morgen wieder antworten fahren jetzt nach Holland...
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 17:55   #101
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

@ Fabibi mir ist völlig klar, dass die Venom nen ganz anderer Kite ist.

aber den angebenen Windbereich find ich extremst klein.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 19:25   #102
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

das kann so auch gar nicht sein mit dem windbereich.
da war wohl eher 17 (9 knoten) statt 27kmh (15 knoten) gemeint ?!?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 08:55   #103
TimG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 38
Standard

...bei 9 Knoten geht mit der Neo nichts auf dem Wasser!!
Nach Rücksprache mit einem Drachenfreund korrigiere ich den Lowindbereich der 11er Neo auf 25kmh nach unten auf dem Wasser.
Aber da mußt man schon wirklich arbeiten mit dem Kite.
TimG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Neo für Juli/August SPO? Grinny Reisen und Spots 8 01.07.2008 07:56
Welchen Neo ?? (keine Markenfrage) rager Kitesurfen 3 20.04.2008 17:05
5/3er Neo - nur welchen??? GER 5547 Kitesurfen 11 15.07.2007 17:53
Neo Socken oder Neo Shuhe G&G-club Kitesurfen 2 12.10.2006 15:31
Kite, Board, Neo und alles drum herum...wie macht Ihr das ? Freerider Kitesurfen 11 17.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.