oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 14:36   #1
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Frage

soll bis 380mm optisch gehen,
frage dann,
zu langsam oder okay fürs kiten?
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:16   #2
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

die 7i tut's absolut, fürs kiten opti mit uhs-feature. die a1 ist nur ein update. preislich auf jeden fall zur 7i greifen!

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 19:03   #3
Helge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 147
Beitrag

Hallo Guidog
Ich kann dir nur den Tipp geben das du es lieber lassen solltestmit der Dimage. Ich hatte sie zwar noch nicht aber die Sony DSC 717, die vergleichbar seien soll.
Bin jetzt auf eine Digitale Spigelreflex umgestiegen (Canon Eos 10D). Es sind noch Welten dazwischen. Canon bietet jetzt eine Eos Spiegelreflex Camera für 1100 Euro incl. Objektiv 35-80mm an. An dieser Kamera kannst du wenigstens auch mal ein Objektiv wechseln. Der Vorteil liegt in den Fokussierungszeiten und in der Auslöseverzögerung (die es nicht mehr giebt).
Desweiteren kannst du auch Mehrfachaufnahmen machen wobei auch im Sprung noch Fokusiert wird.
Das kannst du zwar auch mit der Dimage, ist aber viel langsamer und du kannst auch den Sprung nicht durch den Sucher weiterverfolgen da in den Aufnahmezeiten der Sucher schwarz ist.
Investiere lieber in die Canon und lass dir zu Weihnachten noch eine Tele schenken. Denke daran das die Canon um den Faktor 1,6 Vergrößert. D.h. ein Tele von 300mm ist an der Kamera 480mm.
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 19:49   #4
Kiteboarder_HN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: im Tal der Windsille / bei Heilbronn
Beiträge: 171
Blinzeln

Hallo Guidog,

habe sie zwr noch nicht in der hand gehabt aber dir könnten folgende Links weiterhelfen:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/18/77.htm und http://www.digitalkamera.de/Kameras/MinoltaDimageZ1.asp


Gruß Michael
Kiteboarder_HN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 14:59   #5
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Idee

ciao guidog,

da ich bei einem großen Kameradiscounter arbeite habe ich schon so ziemlich alle ausprobiert und einige übers WE mit zum kiten genommen...
auch ich würde von der Minolta abraten!(Gutes Modell aber zu Teuer)

am besten ist wie schon Helge sagt eine Eos 10 D oder die neue 300D ist Günstiger!

Mein Tipp schau Dir mal die FinePix S 602 an die ist vom Preisleistungsverhältnis Super hab ich mir nach ewigem Probieren selbst geholt im Vergleich zur sony 717 oder G3/G5 von Canon viel besseres Objektiv...

Wenn Du nun noch einen guten Preis brauchst... caluzzu@yahoo.de
möchte hier keine Werbung für unseren Laden machen, sondern Helfen!

Aloha

C
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 10:12   #6
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Frage

hi jungs,
danke für die mails,
aber,
die kamera gibt es für 340 euro und das ist meiner meinung nach saugünstig,
ich meine nicht die a1 sondern die z1,
die canon kenne ich, aber für den body soviel zahlen,
hab sonst immer eine eos500 mit 300mm und zusätzlich konverter,
die ist schnell genug,
hab im letzten jahr meine ersten erfahrungen mit einer canon a200 gesammelt und die ist viel zu langsam, hier muß man aber auch das display ausscahlten, dann ist sie einen tick schneller jedoch zu langsam,
hab mir die z 1 am sa angeguckt und ich bin der meinung sie ist schnell genug,
abwarten,
wenn einer von euch noch einen tip für ein kostengünstiges gehäuse hat, wäre klasse,
kondom kenne ich, rochee plastikbox auch,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 13:29   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Mitgliedertip:

bei guenstiger.de für die Z1 nur 344 Euronen.



http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317971


to Helge
deine Kamera ist megageil und sicher Preis Leistung wert und null vergleichbar mit einer "Hobbykamera" wie die Z1, aber dafür ist der Preis von der Z1 in Relation gesehen echt genial, wenn man ein paar PRivate Digitale Fotos machen will, gelle ?

Shit, ich muss meine Digimax 410 jetzt wohl verschrotten, was ?

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 13:50   #8
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Cool

hallo helge,
danke für die bilder vom 12 okt. sind klasse geworden.

@ Niko
die CD gebe ich dir in den nächsten tagen.

mfg:
Michael
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 13:55   #9
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

hi niko,
sag ich ja,
von den technischen daten ist das ding der knaller,
aber,
man muß sich erst mal ein gehäuse basteln und ich bin mir nicht sicher, ob die lichtempfindlichkeit ausreicht bzw. meine ersten fotos mit vollem zoom 380 mm waren okay, abe r,
das ziel hat sich nicht bewegt,

und ach ja,
zieh dir mal die allg. geschäftsbedingungen von dem günstigen händler rein,
da sind ein paar passagen die nicht okay sind,
zumindest werde ich noch ein paar wochen warten und sie mir dann bei einem händler vorort kaufen,
wenn die kamera kaputt ist und doch nicht, z.b. wackler, bist du bei dem günstigen händler gleich 40 euros los etc. und er schreibt in den agb`s das sämtliche portogebühren zu den lasten des käufers gehen, und das kann teuer werden, selbst bei einer berechtigten rekla,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:33   #10
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Ausrufezeichen

@niko und all
Also ich überlege mir auch schon seit längerem, eine neue zu kaufen. Die Preise für Digi-Spiegelreflex gefallen mir auch überhaupt nicht. Aber bedenke eins: Ich kenne kaum bis keine digitale "Normalkamera" die nicht unglaubliche Auslöseverzögerungen hat. Ich war gestern im Zoo und habe es nicht geschafft mit der IXUS 400 (Spielzeug von meiner Frau, aber schon recht flott) nen Delfin zu fotografieren. Hatte schon Schwierigkeiten den Kopf von so einem blöden Kamel in die Linse zu kriegen. Bei Kiteaufnahmen und anderen Sportaufnahmen wirds dann richtig schwierig. Sicherlich reichts für die Familienfeier und die Geburtstagstorte aber guidog fragt nach der Geschwindigkeit. Reicht die wirklich? Ich weiß es nicht.
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 15:31   #11
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mini:
so einem blöden Kamel in die Linse zu kriegen.
wie ??? Ich war doch gar nicht dabei ??

Jau Mini, haste recht, aber wenn eine funzt, ist die Minolta ein favorit, weil sie mit einer neuen autofocus technik kommt, die in einer sekund eca. 60 mal scharfstellt. Das gabs vorher noch nicht.

Der Autofocus wert von der Dimage 7 konnte mit einem Sofwareupdate von 7 auf 7i übrigens auch schon in einen Bereich verbessert werden, der aus der Dimage 7 eine "kitetüchtige" Kamera macht. Der Olli von KBK (sagte ich glaube ich schon) kann vielleicht mehr dazu sagen, der knipst seine shots für die site damit.

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 16:20   #12
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

so warten wir mal ab wer sie sich als erster kauft,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:15   #13
Helge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 147
Beitrag

Wenn ihr dann nicht zufrieden seid, Mach ich gerne für einen kleinen Obolus mal richtige Bilder von Euch.
To Niko!
Hast du deine Bilder schon gesehen?
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:57   #14
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Helge
noop, Micha schickt die CD morgen erst auf die Reise.

bin ja mal flitzebogenmässig gespannt.

Helge, wenn du wieder hochfährst mail mir mal an kitesurfer2001@gmx.de
bei mir wirds sonst wahrscheinlich nichts definitives mehr werden in den nächsten Wochen: alleine hab ich keinen Bock und den anderen is zu kalt.

Wohnwagen wird Freitag abgebaut.

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 10:57   #15
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Beitrag

Hi guidog!

Habe die Z1 seit ca. 3 Wochen und bin damit zweimal zum Kiten gewesen. Macht meiner Meinung nach geniale Bilder.
Hab die Kiteshots mit dem Sportprogramm gemacht und voll gezoomt. Die Pics sind Qualitativ gut geworden und die Auslöseverzögerung ist echt super.
Werde mal ein paar pics reinstellen. Krieg die aber nicht in Originalauflösung hin. Ansonsten gib mir mal deine E-mail und dann schick ich dir ein paar rüber.

Für den Preis bin ich zufrieden.

Gruß

Ralph








rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 11:33   #16
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Frage

hi ralph,
pics sehen okay aus,
hast du schon erfahrungen mit den manuellen einstellungen gemacht, oder die bilder mit automatik geschossen?
hast du dir ´schon gedanken über ein passendes gehäuse gemacht?
wie schnell ist die serienbildfunktion bei höchster auflösung und bei 380mm?reicht sie aus?
greets
guido
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 11:59   #17
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Beitrag

to Gudio
mit dem Sportprogramm (automatic), hat er doch schon geschrieben.....
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 12:30   #18
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Beitrag

Hi Guido!

Mit den manuellen Einstellungen hab ich noch nicht so viel probiert, da ich mit der Sportautomatik zufrieden war. Aber ansonsten kannst du alles einstellen, was dein Herz begehrt. Vor allem durch die Intergralmessung wird der Autofocus schneller. Mit Spotmessung noch schneller, aber mitunter schlechter belichtet. Ist aber abhängig von den Lichtverhältnissen.

Die Serienbildfunktion hab ich beim Kiten noch nicht getestet. Im UHS-Modus (geringe Auflösung) geht´s extrem schnell. So ca. 3 Bilder/sec. Mit normalem Serienbild langsamer (ca. 5 Bilder in 3 sec). Genaueres kann ich dir leider nicht sagen.

Im Sportprogramm kannst du aber auch recht schnell hintereinander auslösen. Habe da selbst bei kleineren Sprüngen 2 Bilder im Sprung schießen können.

Ansonsten erstmal bestellen, 2 Wochen testen und dann entscheiden. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Als Gehäuse werd ich mal ne "Tüte" testen. Der Zoom reicht aber auch aus, um vom Ufer schöne Pics zu machen.

Gruß
Ralph
rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 01:05   #19
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Beitrag

gute Kamera die dimage 7 und z.
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 01:54   #20
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

naja,naja..die 7i macht 7 bilder pro sek. oder 2 bilder in vollauflösung/sek. gerade bei rotationen schön.der autofocus zieht gut nach noch geiler sind sprünge mit langen belichtungszeiten, umbedingt mal rum experemtieren auch mal mit ISO 400-800 schöne jumps in den sonnenuntergang machen. aber preislich ist die z1 auf jeden fall eine alternative.

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 13:00   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Helge,

super Kamera,
vielen dank für dir Bilder.

Gruesse an Andrea und komm gut über den Winter
Niko

komische Fingerstellung


und Helge beim mhh... wie heisst das Winnerkopfstand ?


und ein kleiner Riley (hooked)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 16:38   #22
Helge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 147
Beitrag

Hi Nico
Ich habe mein Hollandlager schon abgebrochen. Sehen uns dann nächstes Jahr. Ich wünsche dir einen schönen Winter!
Grüße an die Frau. Helge
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 21:23   #23
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

Hatte die Z1 gerade beim kiteurlaub dabei. Da ich u.a. Bilder von mir haben wollte, hatte ich die Kamera anderen Leuten mit kurzer Einweisung in die Hand gedrückt, dabei gabs aber leider 'ne ganze Menge unscharfer Surfbilder, bei denen ich auch nicht erkennen kann, auf was die Kamera überhaupt scharf gestellt hat, wenn schon nicht auf den Kitesurfer.
Mit mehr Übung der Fotografen wurden die Bilder schärfer und besser, für eine Kamera in dieser Preislage wirklich gute Bilder.
Serienbild bei voller Auflösung leider zu langsam, nur 1,5 Bilder pro Sekunde. Im Highspeed Mode zwar 10 Bilder pro Sekunde, leider nur 1Megapixel Auflösung. 5 Bilder pro Sekunde wären optimal, gibts hier leider nicht.

Die Videofunktion begeistert, da neben der hohen Qualität (max. 30Bilder/sec bei VGA Auflösung bis Speicherkarte voll) die Z1 zudem das optische Zoomen während der laufenden Filmaufnahme erlaubt. Alle anderen longzoom Kameras können das nicht, beim kiten wertlos. Die Spiegelreflexkameras oder die A1/7Hi/F828 müssen ausserdem von Hand gezommt werden, das mag ordentliche Resultate geben, wenn man selber filmt/ bzw. Bilder macht, wenn man aber anderen die Kamera in die Hand drückt, dann bekommt man mit Motorzoom aus Erfahrung bessere Aufnahmen.
Die Qualität der avi-Datei ist weit besser als die von MiniDV nach dem Capturing mit einem DurchschnittsPC.

Akkulaufzeit ist spitze, musste nach einer Woche des täglichen Gebrauchs erstmals wieder aufladen, meine Ixus brauchte für die gleiche Intensität zwei Akkuladungen am Tag.
Würde die Kamera wieder kaufen, für meine Anforderungen gibts momentan keine bessere und schon gar keine günstigere.

Beschreibt doch mal Eure Erfahrung mit der Z1 bei der Actionfotografie, ich suche noch immer eine wirklich narrensichere Einstellung.
Webwart

PS:Gehäuse braucht keiner, dafür hats doch longzoom. Hatte die Z1 am Cafe des Surfspot parat gelegt, jeder machte Bilder wie er Lust hatte und am Abend freute man sich zusammen über die Resultate (alles drauf: nackte Frauen, Kitesurfing, Beachlife). Funktionierte tatsächlich, kein Scherz.
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 11:57   #24
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Frage hat sich erledigt. Danke! p.s. Gerade bestellt.

Hi zusammen,

ich interessiere mich für die Dimage 7. Hat sie einen integrierten Blitz?
Ich kann auf den Abbildungen keinen finden. (ist vielleicht oben zum aufklappen?)

sie ist im Augenblick für 768,- zu haben.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 17:58   #25
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

..ich hatte mal die 7Hi, den Nachfolger der 7H, welcher wiederum der Nachfolger der 7 war. Habe die Kamera nach einem Monat wieder verkauft, weil die Bilder extrem rauschten. Die Z1 ist da viel besser. Falls es teuer sein muss, dann soll die A1 (Nachfolger der 7Hi) auch sehr viel besser sein, weil die einen neuen CCD mit 'progressive scan' hat und nicht wie die 7er einen alten mit 'interlaced scan'.

Man sieht an den hastig nachgeschobenen Nachfolgern der 7 recht gut, dass diese Kamera viel optimierungsbedarf hatte. Die ganze 7er Serie hat eine Menge Details, die leider richtig nerven (EVF hat sehr schlechte Auflösung, Bildwiederholfrequenz des LCD/EVF ist so niedrig, dass bei Serienbildaufnahmen nur geahnt werden kann, wo der Kitesurfer den gerade fliegt, etc.). Die Filme habe zu niedrige Auflösung und Bildwiederholungsrate.
Meine Empfehlung -> Finger weg.

Gruss
Webwart
PS: Blitz hat sie
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:15   #26
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Blinzeln

@Niko
Was ist denn hier los. Habt Ihre eine Profilneurose. Nach den Bildern braucht man ja einen 25´´ Bildschirm, oder besser einen Projektor.

@caluzzo
Dann schick mir doch mal an mein PM ein Angebot für
- CANON EOS 300 D Body
- CANON EOS 300 D mit 18-55mm Standartobjetktiv
- CANON EOS 10 D Body
- CANON EOS 10 D mit Tamron XR 24-75, 2.8 Di
Bedankt Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:29   #27
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

@Mini,

hast du eine Profilneurose oder warum kommst du mit so teuren autos an den strand und kaufst jetzt noch eine eos ????

PS: packe gerade meine Z1 aus, macht super Bilder und ist im sportmodus sofort da.

gruss
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 20:17   #28
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Beitrag

Moinsen

Top Tip wäre dann auch noch die

Olympus Camedia Ultra Zoom 700 und Nachfolgemodelle

10 facher Optischer Zoom, also bis 380 mm
Fotos von erster Güte, in Sachen Verzögerung gehts, wenn man den Sport kennt und rechtzeitig abdrückt.

Fotos gerne per email
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:30   #29
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Hi,

ich suche für die Dimage 7 eine Wasserdichte Verpackung. Ich kann im Web nichts finden. Außerdem reicht eine einfache, da ich damit keine Tauchbilder machen werde.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:47   #30
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

wasserdicht gibts nicht.
da hättest du canon poershot kaufen müssen.
die bieten wd gehäuse an.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:58   #31
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Tommy,
kein Problem mit fast jeder Cam. Guckst Du hier: http://www.ewamarine.com/

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:02   #32
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

hallo felix

danke, aber die gehäuse gehen nicht mit dert dimage wegen dem klappblitz.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:12   #33
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Hey niko,
meinst du den klappblitz?



Wenn schon mit Blitz dann doch lieber anständig ausgeleuchtet:


grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:15   #34
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Hi Niko, wie kommst du darauf? Auf den Abbildungen ist doch auch ein Klappblitz an der Kamera zu erkennen. Bist du da sicher? Schließlich steht die Dimage im Datenblatt.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 09:37   #35
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

ich hab die dimage hier liegen.

so sieht sie aus:


über dem silbernen minolta schriftzug muss man sehr aufwendig den blitz ausklappen. bei leichtem druck auf den blitz (von oben) klappt der aber wieder zusammen.

ich denke nicht, dass das gehäuse funzt.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 09:41   #36
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

ich kotze, die kamera hat innerhalb einer woche einen preisverfall von 25 euro gemacht. quelle: guenstiger.de

* 334,99

Abbildung ähnlich Kompakt-Digitalkamera mit 10-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.048x1.536 Pixel (3.2 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, LCD-Farbsucher mit Dioptrienausgleich, Videofunktion, Speichermedium: SD Card, Gewicht: 389 g, Maße: 110x77x80 mm
* Dieser Produktpreis wurde neutral und händlerunabhängig recherchiert und ist inkl. gesetzl. MwSt. ggf. zzgl. üblicher Versandkosten.




Dieses Angebot stammt vom 31.10.2003 Optionen:

Baumkampsweg 2a
38553 Wasbuettel

Telefon: (05374) 955333
Fax: (05374) 955334


06.03.2002
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 11:35   #37
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Hi Niko,

das war jetzt ein Mißverständnis. Ich hab mir die 7Hi gekauft und dafür müßte die oben abgebildete Tüte eigentlich passen.

Obwohl: 200-250 Euro für son blöden Beutel....

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 11:40   #38
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Der Beutel ist saugeil! wass willst du denn sonst mit einer so teuren Kamera wenn Du Sie nirgends mit hinnehmen kannst ?

niko, ich dachte mir schon das du deine z1 meintest daher hatte ich extra Tommy angeschrieben.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 12:13   #39
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Hi Felix,

natürlich ist so ein Beutel ein Muß. Schließlich will ich ja damit im Wasser fotografieren. Allerdings sind 200-250 Euro schon viel Geld für ein Stück Plastik.

Ich hab die Kamera gerade ausgepackt. Weißt du, ob sie eine automatische Brennweiteneinstellung hat? Ich kann im Handbuch auf die Schnelle nichts darüber finden.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:27   #40
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Das kann ich dir leider bei der 7hi nicht sagen.
Ich habe "nur" die 7i, entweder automatische Brennweiteneinstellung oder besser manulle Mehrfeldmessung. Leider ist die Bedienung der Kamera sehr komplex, wenn man sich aber in die sehr gut gestaltete Bedienungsanleitung reinliest ist man ganz schnell im Film und entdeckt wirklich ungeahnte Möglichkeiten der Fotografie. Die komplette BDA ist bei Minolta als .pdf zum download, ich bin immer noch hin und weg von dem guten Sück...DINa4 Bilder mit reinzoomen bis das Auge brennt, umbedingt mal mit der ISO Einstllung spielen, und bei den Verschlusszeiten mal etwas während der Highspeedaufnahme ( bei 2Bilder/sek) in hochauflösend.

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung! Der Ewigkiter rockt in Workum! (Minolta Dimage 7hi) TommyKrebs Kitesurfen 32 26.07.2004 17:27
Kiteaction mit der Minolta Dimage 7Hi TommyKrebs Kitesurfen 65 24.05.2004 20:17
Dimage Z1 für 350 Euro und andere angebote wilde ente Kitesurfen 28 25.11.2003 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.