oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 17:29   #1
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hab bei Ebay gerade für ein Snowboard geboten.
Das Gebot lag bei 5,50 Euro kurz vor Schluss!!!
Kurz vor Auktionsende zieht Windsport-Fehmarn das Angebot zurück!!!!!!!
Ist das denn rechtlich möglich?
Ich saß nun 5 Std vorm Rechner und habe gewartet auf das Auktionsende (hab mich schon auf Snowkiten gefreut),und nu is alles für die Katz !!!
Das ist doch eine Sauerei,demnächst zieht jeder sein Angebot zurück wenn er sieht das er nicht genug Kohle bekommt!!!

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?...tem=2779948398

Gruß Rossi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:47   #2
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

Hi !

das mit dem zurückziehen des Angebotes hat folgendes Rechtliches:

sollte ein Angebot schon eingegangen sein,und sollte das letzte abgegeben Angebot deines sein....so kannst du sehr wohl deine Ware einklagen !
Das ist Rechtens und du hast super Chancen,deswegen gabs schon einige Rechtsstreite insbes. bei Autos und Boote ... gerade bei ab 1€

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:43   #3
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hallo!!


Wenn er dich vorm beenden der Aution nicht per email informiert, dass dein Gebot gestrichen wird gehört dir die Ware zum Gebotspreis.
Wende dich an Ebay und sag den das, obs was bringt weiss ich nicht

MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:19   #4
nielse
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

na super...

wird auch immer schlimmer bei ebay...
bisher hatte ich aber nur von dem laden gutes gehört...

aber gerade als "firma" wäre ich da doch sehr vorsichtig...

na ja...leben ist kein ponyhof...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:16   #5
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Rotes Gesicht

danke für die info - bitte poste wieder, wenn es was neues gibt...bin gespannt wie ebay reagiert bzw. wie der shop reagiert (ehrensache?) - is ja keine kleinigkeit während einer auktion den schwanz einzuziehen - wenn man das als bieter macht...
drück die daumen,
oliver
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:25   #6
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Ja eigentlich sind die Jungs sehr nett und kulant ! Habe da schon 2 Kites gekauft. Bin auch gespannt auf die Reaktion.

Zieh das durch !
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:09   #7
leo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 337
Beitrag

hallo

würde mich auch interessieren wie die sache weitergeht. insbesondere was windsport dazu sagt.


gruß leo
leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:41   #8
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Shop
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 23:34   #9
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Meines Wissens kann ein Angebot nur zurückgezogen werden, wenn noch kein Gebot erfolgte. Wenn ich deinen Link aufrufe, stet da, dass noch kein Gebot abgegeben wurde. Somit dürfen sie das Angebot zurückziehen. Wenn es allerdings so war wie du geschrieben hast (also das Angebot bereits bei 5,50 stand) dann dürfen sie´s eigentlich nicht mehr.
-> Ebay benachrichtigen

Greets

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 00:25   #10
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

die geschichte dürftest du gewinne,da eigentlich nichtmal das "streichen" deines gebotes rechtens wäre! also wenns für 5.5 euroz rausgeht : pech für die, glück für dich. geschäft ist geschäft, thats ebay.
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 05:00   #11
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

Man kann sehr wohl ein Angebot zurueckziehen. Der Artikel kann z. B. kaputt gehen. Ansonsten haette eBay auch wohl nicht die Funktion, die Windsport-F. benutzt hat.

Ich finde die Seite bei eBay gerade nicht. Ist ne Weile her. Vielleicht muss man auch gerade eine Artikel anbieten um da hin zu kommen. Mich hat mal einer darum gebeten als ich ein Board verkauft habe. Habs aber nicht gemacht.

Vielleicht kann mal einer schauen der gerade was verkauft.
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 05:08   #12
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

hab nur das gefunden:

http://pages.ebay.de/help/index.html

linke Seite, unter "Verkaufen"
"Wie kann ich mein Angebot ändern oder ganz zurückziehen?"

gilt aber nur fuer ohne Gebot! Da muss es aber auch andere Wege geben!!!
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 08:38   #13
timdebatin
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 79
Idee

HY Kite@Rossi,
Habe vor ca 1 Woche ein Skyrider 141 bei windsport fehrman ersteigert und es hat perfekt funktioniert. Ruf die Jungs doch einfach mal an die sind super nett....da wird sich einiges klären. Natürlich ist so etwas ärgerlich. FEhler können allesn passieren !

Viel Erfolg
Tim
timdebatin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 09:10   #14
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

moin,

also ich kenn den laden zwar nicht, doch offentsichtlicher als hier gehts nimmer. das die abgebrochen haben, weil denen der preis zu gering war liegt ja wohl klar auf der hand. wenn das teil dann auch schon bei 5,50€ stand heisst das, das schon mehrere leute geboten hatten.

soweit ich weiss müsste WSF sich erst das einverständnis aller bieter zum abbruch holen (wenn das board z.b. beschädigt wurde oder einen fehler hat der kürzlich entdeckt wurde), bevor sie die auktion an sich canceln. alles andere geht gegen die ebay-regeln und ist somit für dich ein vorteil.

auch wenn jetzt viele hier ihre positiven erfahrungen mit den leuten posten: schön und gut, doch die haben einfach absolut falsch gehandelt und haben sich dadurch sicherlich keine freunde gemacht (wie einige reaktionen hier zeigen).

trotzdem rate ich dir die sache vorerst mit denen privat zu klären bevor du zu ebay gehst. manchmal ist nette zwischenmenschliche kommunikation einfach besser und problemloser (manchmal auch günstiger...anwaltskosten) als gleich imt der brechstange über dritte zu gehen.
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 11:10   #15
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

hi!
habe auch noch nie schlechte erfahrungen mit dem laden gemacht(ganz im gegenteil).nun habe ich gerade angerufen und die haben mir erzählt das die ebay-auktionen von einer externen person gemacht werden,die leider nicht ans telefon geht!
habe aber was im internet gefunden über das zurückziehen eines gebotes!!
http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html
sieht ganz so aus als währe ich im recht!?!!
ich versuche einfach später nochmal anzurufen.
aber ich bin tierisch genervt von ebay,bin mal gespannt ob sich dieser zeitaufwand auch lohnt.
gruß rossi
p.s der laden hat also keinen einfluß auf die auktion gehabt!!!liegt wirklich anscheinend an der externen person!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 12:28   #16
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

Hi !

externe Person....egal sobald die Person im Namen der Firma handelt .
Sollte die Firma davon nix gewusst haben,ebenfalls egal,denn dann muß die sogar Anzeige erstatten.
Wenn die das Angebot zurück ziehen,gibts nur einen Grund -- Beschädigung .
Selbst dann müssen die dich fragen,obs du trotdem nimmst !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 12:51   #17
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich find das ganze auch nicht richtig! Wenn jemand einen bestimmten Preis haben will dann soll er es nicht für einen Euro reinsetzen. Was mir bei Windsport Fehmarn schon aufgeafllen ist das Angebote nach Ablauf der Auktion und "normalem" Gebot gleich wieder eingestellt wurden. Entweder verkaufen die zufällig die allerselben Artikel mehrfach und im Anschluss der gleichen Auktion oder ich weis auch nicht...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:01   #18
timdebatin
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 79
Beitrag

Als ich mein Brett Windsport-Fehrmann über ebay ersteigert habe gabs erst Verzögerungen (bedingt durch die Post). Er konnte mir aber gleich mit Rat zur Seite stehen und wusste von der Auktion und sagte er habe es gerade rausgeschickt und nannte mir die Paketnummer. D.h mein Fanaticboard hat er verkauft.

[ 19. Januar 2004, 20:06: Beitrag editiert von: timdebatin ]
timdebatin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:30   #19
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

na dann ist doch wenigstens der gute ruf von WSF wieder hergestellt.

@rossi
ich drück dir die daumen das es sich schnell und unkompliziert aufklärt.
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 16:07   #20
windsport
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1
Beitrag

moin moin alle miteinander , normalerweise beteilige ich mich nicht in den foren an den diskussionen über uns....
aber anscheinend gibt es wieder viel diskussionsstoff um unseren shop .....
die Auktion bei ebay unterlag einem fehler im angebot , der externe mitarbeiter der den ebay shop bearbeitet hatte einen fehler im bestand erst einige stunden vor auktionsschluß bemerkt ( das board war überhaupt nicht vorhanden )
jeder hat die möglichkeit artikel zu stornieren wenn man sich maßgeblich geirrt hat ..... natürlich hat man als käufer die gleichen rechte gebote zu stornieren ( z.b. wenn einem die kohle ausgegangen ist .... da wird niemand verklagt)...... anders sieht es aus wenn die angebote oder gebote nach auktionsschluß nicht eingehalten werden , denn erst dann geht man einen rechtsverbindlichen kaufvertrag ein.
auch war marcus nicht der einzige der dieses board haben wollte , wie ihr sicherlich wißt gehen die angebote erst am ende der auktionen so richtig ab . wir hatten viele anfragen zu diesem angebot und somit wäre das angebot sicherlich für einen deutlich höheren preis versteigert worden .
die anderen haben aber mit verständnis reagiert , ein fehler im bestand kann jeden mal passieren . eine vorzeitige angebotsrückzahme ist uns auch erst zweimal passiert
die angabe das ein externer mitarbeiter diese seiten bearbeit, hat nix damit zu tun sich aus der verantwortung zu stehlen, sondern hat reine administrative gründe. wir wollten uns nur rückversichern über die angebotsrücknahme.
..... auch die über tausend positiven bewertungspunkte zeigen das wir dieses geschäft seriös betreiben

liebe grüße von der insel

euer team windsport

keep on riding

ps. Wer mehr infos benötigt findet hier die richtige seite von ebay
http://pages.ebay.de/help/index_popu...d-retract.html
windsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 17:08   #21
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

heißt das jetzt wenn ich einen kite reinstellen würde und er nicht hochgeboten wird,kann ich alles stornieren und sage einfach meine freundin hat ihn schon vorher verkauft und ich wusste nix davon?????

da ist doch ein riesen fehler drin bei diesen ebay auktionen!!!!!!

gruß rossi
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 17:34   #22
w-k
Dauerverletzter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Hannover
Beiträge: 161
Beitrag

Das hat mit ebay nicht viel zutun.

BGB: Irrtum §119 BGB
w-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:17   #23
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Wieso fällt dem externen Mitarbeiter denn am Sonntag auf das der Bestand falsch ist?
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:26   #24
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Habe übrigens auch schon bei Windsport (im Laden) gekauft. Beratung vor Ort ist denke ich sehr gut.

Vielleicht solltet ihr (Windsport) einfach dem Marcus(?) ein sehr sehr gutes Angebot für ein vergleichbares Brett machen und alle sind froh. Dann kauft er nämlich auch in Zukunft noch bei Euch.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 19:51   #25
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Früher konnte oder mußte man noch einen Grund angeben wenn man den Artikel stornieren wollte.

Das ist mittlerweile nicht mehr so, kann jeder Zeit die Auktion abbrechen.


Denke die Möglichkeit sollte auch erhalten bleiben die Auktion jederzeit abbrechen zu können.


Aber ich rege mich eh nicht auf wenn jemand eine Auktion abbricht, erst freuen wenn sie zu Ende ist. Und bei den 5 Euro wäre es ja eh nicht geblieben, da es eh erst in den letzten 2 Min abgeht.

Hab nur gute Erfahrungen mit den Jungs gemacht!!!

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 00:58   #26
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

Hatte am Sonntag bei ebay eine DVD im Visier, welche von Windsport Fehmarn angeboten wurde. Einstiegspreis 18,- Euro, bis einige Stunden zuvor hatte niemand ein Gebot abgegeben, dann wurde die Auktion vorzeitig beendet.

Anscheinend hatte dort jemand die grosse Flatter.
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:23   #27
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

@webwart

meinst du nicht das es mit den mutmassungen jetzt gut ist? WSF hat doch eine durchaus plausible erklärung abgegeben. meinst du nicht das es möglich wäre das auch deine dvd von einer fehlerhaften bestandszahl betroffen war?

viele leute haben hier die gute qualität des shops gelobt und das kommt sicher nicht von ungefähr. jedem passieren mal fehler, wobei ich das mit der dvd nicht in diese kategorie packen würde. irgendwann muss aber mal schluss sein...
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:37   #28
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Wie gesagt ich habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Mal einen 12er X2 ersteigert.
Da hatten sie vergessen anzugeben das dieser genäht war.
Da ich zufällig auf Fehmarn war bin ich vorbei gefahren.
Anstandslos wurde der Kite zurückgenommen!!!!!
War ein Fehler in der Artikelbeschreibung, haben sich entschuldigt.
Denke das kann denen auch mal passieren wenn sie gebrauchte Sachen verkaufen.

Bin dann gut mit ihnen klar gekommen für den Preis eines anderen Kites.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 10:33   #29
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Hi,

ich halte nach wie vor den Handel mit Shops über Ebay suspekt.
Viel zu viele Schlupflöcher und Hintertürchen und Schnäppchen gibts auch ohne Ebay.

Hier mal wieder Standartnepp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=14355

Pumpe: 9,90


und


klein


ganz


unten


PORTO: ACHT EURO !! Für eine Pumpe!


Was soll mir als Käufer sowas vermitteln? Ehrlicher Handel, Transparenz? Wohl kaum,
sondern verschleiern und verdunkeln. Nicht mit mir!


grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 11:10   #30
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

in den meisten fällen reicht es allerdings schon aus den leuten zu schreiben wo/wie es billiger geht und die gehen meist drauf ein. du würdest dich wundern wie oft zu hohe versandkosten durch unwissenheit entstehen.

dabei möchte ich jetzt natürlich nicht die schwarzen schafe ausschliessen die wirklich mit krassen versandgebühren zusätzlichen umsatz machen.

es ist jedoch allzu leicht einfach schnell alles über einen kamm zu kehren ...
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:00   #31
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

@FelixHH

Also was an der Bigboy Pumpe Nepp ist kann ich nicht ganz verstehen! Ich hab genau dieses Teil schon 2 mal bei denen ersteigert und lag dann inklusive Versand zwischen 16 und 18 Euro und das ist immer noch billiger als normal im Laden das Teil kostet. Von den 8 Euro Versand gehen über die Hälfte für die NN Gebühr drauf!!!!!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:02   #32
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Die Pumpen gibts bei Aldi oder Lidl immer wieder mal für 5 Euro.

Wer die im Shop kauft selber schuld. Kommen immer wieder wenns langsam auf den Sommer zugeht
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:03   #33
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

im baumarkt 10 euro!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:06   #34
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Ich glaube die meissten wissen nicht, das man als Firma mit einer gewissen Masse an Paketen ganz andere Konditionen durch die Post bekommt ! Da sparen die Unternehmen locker mal 30% ! Die werden aber NIE an die Kunden weitergegeben. Mein letzter Arbeitgeber hat Versandlösungen für Firmen angeboten, daher weiss ich es.

Sicherlich betrifft das nicht den Surfshop, der 1 Paket am Tag verschickt. Von dem sprechen wir hier aber auch nicht.
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:07   #35
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

@Kite@Rossi

In der Metro/Fegro/Selgros 6,60€ + MWSt. !!!
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:32   #36
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

@timm

für meinen großen kite hab ich sogar ne elektropumpe von ebay ersteigert!
in der zeit wo du die leinen ausgelegt hast ist die frontube voll!!!

gruß rossi

p.s bin halt faul
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:49   #37
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

@Kite@Rossi

Ich sehe es als Aufwärmübung . Bin immer total fertig, wenn ich meinen 18er aufgepump hab. Naja vielleicht schnorr ich mir dieses Frühjahr mal nen bisschen Luft bei Dir

Oder ich leite meine Diesel-Abgase einfach rein
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:52   #38
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Idee

[Hab mir beim Hofer/aldi die große akku punpe mit kfz-starter zugelegt (von Walter werkzeug) freu mich schon....aufs schleppen
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 00:59   #39
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

@ felixHH: frage mich auch, wo da das problem sein soll ? muss MST recht geben vollkommen recht geben! kenne zwar die paket tarife für D nicht genau, aber hast du schon mal versucht eine pumpe zu verschicken? könntest DU es billiger machen? ( nicht vergessen eventuelle nachnahme gebühren )
ich verschicke auch nicht gerade wenig, aber auf der post lachen sie mich aus, wenn ich 30% rabatt verlange ! habe auch versucht, mit privaten paket-diensten günstigere tarife auszuhandeln > no chance ! da müsste ich um ein mehrfaches pro jahr versenden, dann kommen sie mir entgegen... einziger vorteil im moment für mich bei den privaten: die holen bei mir im shop ab, erspar mir den weg zur post, das wars dann aber schon.....

mfg kitekat
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 01:11   #40
leo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 337
Beitrag

ich finde die 8 € auch gar nicht so wild.
habt ihr mal geschaut was es kostet ein päckchen zu verschicken?

bis zu 5 kilo sind bei der post schon 6,70 € fällig.
da der shop nur nachnahme akzeptiert, wie in dr beschreibung zu lesen ist, würden also noch nachnahmegebühren und die kosten für die verpackung für den shop dazukommen...

da sind dann ja fast 8 € wieder billig.


dennoch würde auch ich eher in einen baumarkt gehen und dort ne pumpe kaufen!!!

gruss leo
leo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleichbehandlung bei Ebay gibt es nicht Kiki Kitesurfen 10 22.04.2004 14:50
ist jemand aus Raum Dortmund ab 20.09. auf Fehmarn <Frank-Do> Windsurfen 1 17.09.2003 14:26
Schulen Fehmarn BOBO Kitesurfen 2 21.05.2003 08:07
GEGENDARSTELLUNG Toro/ X2 in Ebay Dietmar Kitesurfen 8 02.12.2002 17:42
Frage(n) zu Fehmarn Bjørn Kitesurfen 3 25.10.2001 06:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.