oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 16:15   #1
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

Da ihr ja alle so scharf auf Digicams seit mach ich euch mal ein paar angebote die mir schon wehtun, vielleicht tuts euch ja gut. hoffe es kommt nicht als schleichwerbung oder so rüber, aber wenn ihr schon kauft könnt ihr ja auch bei einem kiter kaufen. und seit euch sicher, der gewinn bei diesen preisen hält sich mächtig im rahmen: Zahlung im voraus, bestellung an: info ätt foto-goetz.at


Minolta Dimage Z1 Euro 350,--
Minolta Dimage X20 Euro 199,--
Canon S50 Schwarz Euro 450,--
Nikon D100 Gehäuse Euro 1´530,--
Canon EOS 10 D Euro Euro 1395,-- (schwer lieferbar)
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:24   #2
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Unglücklich

hi,
hab die z1 für 335 euro bei technik4free am 5.11. bestellt, vorkasse geleistet und warte und warte...nur blöde antworten und noch keine kamera,
kann alles nur besser werden,
das war das letzte mal, daß ich vorkasse geleistet habe,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:31   #3
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

jo, ich habe noch 10 stück lagernd, daher der höhere preis, viele von den kleinen internethändlern kämpfen um das pure überleben, die machen dann auch die megaschweinepreise die nicht machbar sind, hoffen darauf das der preis in 1-2 wochen zerfällt und sie dann günstige ware um diesen preis kaufen können, geht manchmal auf, oft aber in die hose. in österreich gab es mal einen der hat die vorkasse behalten und wenn einer sauer war und vom kaufvertrag zurückgetreten ist, haben die ihm den betrag zurücküberwiesen abzüglich 40 euro bearbeitungsgebühr. der hat sein geld vielmal nur so verdient, ist besser als verkaufen, da hätte er weniger gewinn an einer kamera gehabt.

aber der kunde kriegt sowas nicht mit, der kommt sich nur verarscht vor, das geilste ist aber das alle wieder zum billigsten rennen und sich dann wieder wundern
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:40   #4
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Blinzeln

hi wilde ente,
das ist mir auch eine lehre,
auf einer webside kann alles stehen,
aber ich kauf nur noch per nachnahme,
billig ist nicht alles,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:48   #5
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

siehst du, meine webseite ist scheisse, ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich mache grosshandel und verkaufe nur nebenbei an private. daher kann ich dir auch sagen, das die z1 für grosshändler bei mir 297,-- euro kostet, hab vor 2 wochen noch 100 stück an einen grossen händler für diesen preis verkauft, der verkauft auch nicht unter gewinn ,-), plus mwst sind das dann 344,52 euro, deswegen kann dein händler auch nicht liefern. es gibt aber immer wieder solche spassvögel
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 17:00   #6
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Frage

hi wilde ente,
das deckt sich ja auch mit den preisen bei günstiger.de,
na ja, ich muß noch bis mo abwarten, hab eine frist gesetzt, dann will ich das geld wieder haben,
hast du auch speicher im angebot, will eine sd-card mit 256 mb kaufen,
soll jetzt ja die schnelleren geben,
das problem ist aber, wie ich gehört habe der zwischenspeicher, der ist bei einigen karten größer als bei anderen und deshalb brechen die einen früher ab als die anderen,
und woher willst du wissen wann die voll sind,
ich hab bisher nur mit normaler spiegelreflex in der weite fotografiert und desahlb wenig plan,
meine 1 jahr alte a200 ist schon okay für nahaufnahmen, fürs weite hab ich bisher nur die canon eos500 mit 300er genommen,
wie gesagt, wenn du speicher hast, sag doch mal bescheid, glaube das hier einige gerade jetzt, wo die 380mm bei den digis erschwinglich sind, kaufen werden und nichts ist besser als wenn kiter kitern berichten,
denn tolle fotos sind genial,
viele grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 17:48   #7
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

jo, habe Sandisk 256MB SD Karten für Euro 74,--
die sandisk sind die besten, die haben das patent dafür und funktionieren daher auch in jeder kamera, gehen am wenigsten oft kaputt. sonst musst du auf gar nichts achten

alex
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 23:44   #8
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

@wilde Ente:
Wie wäre es mit einer kleinen Gefälligkeit unter Kitern: Steck die SanDisk 256 mal in die Z1 und nimm damit ein Video in VGA mit 30 Bildern/sec auf; Filmaufnahme aktivieren und einfach laufen lassen, es sollten eigentlich ca. 3,5 Minuten am Stück draufpassen. Wenns vorher abbricht, ist die Karte nicht schnell genug für diese Funktion.

Wäre echt interessant zu wissen, es wird so viel gelabert in den Foren, ein handfester Test brächte hier Entscheidungshilfe.

Gruss & Dank
Webwart
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 01:40   #9
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

stimmt.
das genau ist der Grund warum ich für 180 Eurotaler eine 512er Toshiba SD Karte bestellt habe. Allerdings ist der Versand inclusive.

Die Toshibas sind schneller als die Sans. Ich würde gerne noch wissen, ob die schnelle Datenübertragung auch beim Fotografieren merklich wird.


ach ja to guido:
die Kamera macht Qualitativ hochwertige Videos. Einziges Problem ist noch eine versetzung von Tonspur zur Videospur, die sich aber in der anchbeareitung korrigieren lässt. Allerdings schluckt die Kamera dabei fast 1 MB prog sekunde - wobei die Auflösung aber auch sehr gut ist.

Es lohnt sich also eine Grössere Karte einzubauen und ein andockbarers Notebook dabeizuhaben. Dann geht jede Menge.

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 08:02   #10
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Beitrag

@ guidog

Bei Nachnahme kannst du aber auch einen Ziegelstein im Karton haben.
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 10:11   #11
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

hi jungs,

kann ich leider nicht machen, ich bin grosshändler, ich packe keine ware aus und benutze sie, denn wenn ich das mache kommt dann irgend so ein sparfuchs und scheisst mich zusammen das die kamera gebraucht ist, weil ja das plastik aufgerissen ist usw., und will dann 50 euro gutschrift, kenn ich alles schon.

sorry, geht echt nicht
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 10:24   #12
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Beitrag

Hallo Leute,

ist ja echt interesant was hier läuft....

mind. 50% der Guenstiger Anbieter können nicht Liefern machen aber Angebote....

wenn dann der Preis noch steigt sieht man seine bestellte Kamera schon 2x nicht, da Sie teurer verkauft wird. Nachnahme ist für beide Seiten das Sicherste ich würde niemals auf irgend ein Konto Geld überweisen...

Wir bieten nur Ware an die wir auch Liefern können! Bitte also nicht alle schlecht machen...

@Wilde Ente:
Was los mit Dir? Giebst gerade richtig Gas hä?

Saluti

C.
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 11:19   #13
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

hi caluzzu,

nein nicht wirklich, aber kitern gebe ich gerne einen guten preis, ich verkaufe sonst nichts bei günstiger.de oder so. ist mir zu mühsam. du siehst ja wir machen lieber andere mengen, aber für ein paar kiter kann man ausnahmen machen. wie du siehst kann man immer wieder gute kontakte machen.

also, ruf mich an alter, ruf mich an

alex
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 11:58   #14
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Daumen hoch

Alles klar Alter,

is gut das es die Leute mit Fasung tragen. Hab mich immer zurückgehalten einen Link auf unsere Homepage zu Posten da hier Werbung von Kiteverkäufern oder ähnliches immer scharf kritiesiert wurde (zu Recht).... Muß auch nicht sein wer sucht wird fündig! Oder kann uns ansprechen...

Ruf du mich an wenns für mich interessant werden könnte

C.
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 12:29   #15
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Ich hab da noch ein paar Anmerkungen:

1. Ich hab in Wieso (ich ZDF) einen Bericht über Digitalkameras gesehen. Die meinten, dass man am ehesten an den Karten sparen kann. (keine Ahnung obs stimmt)

2. Bei Amazon gibts die SanDisk CompactFlash Ultra Speicherkarte 256MB (Typ I ) für 69 euro. (passt die in die Z?, in meine 7 passt die)

3. Geht auch mal zu Kelkoo.de das ist so ähnlich wie guenstiger.de. Ich habe da das beste Angebot gefunden.

4. gestern wurden die Sonderverkäufe von Computern, Werkzeug und Kameras bei Lidl und Aldi bei SternTV besprochen. Stiftung Warentest hat zum Beispiel die 5,25 Mio Pixel Kamera getestet, die vor einigen Wochen bei Aldi verkauft wurde. Die ist durchgefallen. Sehr interessant.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 15:55   #16
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Ich hab in Wieso (ich ZDF) einen Bericht über Digitalkameras gesehen. Die meinten, dass man am ehesten an den Karten sparen kann. (keine Ahnung obs stimmt)
Gilt auf jeden Fall für Compact Flash Karten, aber auch da gibt es unterschiede: die schnellsten nehmen 4.5 MB /s auf, die langsamsten no names nur 1 MB /s. Das merkst du dann beim Fotografieren. Dann stellt sich die Frage in welcher Auflösung du fotografieren möchtest und wie schnell hintereinander. Bei no names musst du abstriche machen.

Zitat:
Zitat:2. Bei Amazon gibts die SanDisk CompactFlash Ultra Speicherkarte 256MB (Typ I ) für 69 euro. (passt die in die Z?, in meine 7 passt die)
In die 7 passen alle KArten und Formate, in die Z1 NUR die Secure Digital Karten. Die sind dann beim kauf auch teurer, no name karten sollte man wegen zu langsamer geschwindigkeit lassen, gibt probleme mit Videoabbrüchen.

Zitat:
Zitat:4. gestern wurden die Sonderverkäufe von Computern, Werkzeug und Kameras bei Lidl und Aldi bei SternTV besprochen. Stiftung Warentest hat zum Beispiel die 5,25 Mio Pixel Kamera getestet, die vor einigen Wochen bei Aldi verkauft wurde. Die ist durchgefallen. Sehr interessant.
Das ist das grosse Problem. Billig heisst eben nicht immer gut. Ich hab vorher die Samsung gehabt. Obwohl 4.1 MP - jetzt habe ich 3.2 - ist meine neue viel besser
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 10:14   #17
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

hi,
meine z1 ist immer noch nicht da,
laut aussage von technik4free gibt es lieferschwierigkeiten, bis mo läuft meine frist ab, weiß noch nicht was kommt, dumme situation, hab ich noch nicht gehabt,hoffe ich krieg dann schnell das geld wieder,

bin nicht mehr überzeugt von günstiger.de und den billig-angeboten, blöde ausagen von wegen liefertermin unbekannt,da kann man ja monate warten,

@niko
180 euronen finde ich ganz schon happig,
meinst du die 256er reicht nicht aus?
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 11:02   #18
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi wilde Ente,
Zitat:
Zitat:kann ich leider nicht machen, ich bin grosshändler
Zitat:
Zitat:ein sparfuchs und scheisst mich zusammen
dann beantworte doch als "Großhändler" einfach die Frage von Webwart:
Ist die SanDisk 256 fähig ein ca, 3,5 Minuten langes Video in VGA mit 30 Bildern/sec aufzunehmen ?

Wenn du das Zeugs verkaufst, solltest du doch auch wissen was es kann, oder?

Gruß Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 11:32   #19
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Wenn du das Zeugs verkaufst, solltest du doch auch wissen was es kann, oder?
Nicht unbedingt ... Beratung erfolgt durch den Händler, der Großhändler übernimmt nur eine distributive (kann man das sagen? -egal, weisst schon was ich meine) Funktion.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:45   #20
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Niki,

hast schon recht mit
"Nicht unbedingt ..."

Aber, wenn ein Distributor an den Endkunden verkauft ist er eben auch Händler.


---
Sorry für total oT in diesem oT-Verkaufthread
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:38   #21
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

hi,
so wie ich das verstanden habe, verkauft er nur an uns endkunden, weil wir kiter sind,
hab selber mal im systemhaus gearbeitet, habe hardware ohne ende verkauft,
was zählt ist die masse, da die gewinnspanne zwischen 0,5 und 7% liegt,wenn ein pc dann 1000 euro kostet, kann man schnell rechnen wieviel pc`s man pro monat verkaufen muß, damit es dem verkäufer gut geht,
somit kann ich wilde ente gut verstehen, daß er das nicht machen kann,
die posten rechnen sich einfach nicht,
da technik4free mir heute gesagt hat, daß die kamera nicht lieferbar ist, glaube ich - wilde ente hat mit seiner theorie recht,

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:57   #22
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

wollte der wilden Ente auch nicht ans Gefieder
die Antwort hät mich trotzdem interessiert.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:01   #23
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

richtig, ich verkaufe mehrehre hundert produkte zu mehreren hundert stück, wenn ich jetzt jeden artikel erklären könnte, wär ich wahrscheinlich workoholic, aber da ich letzte woche in fuerte war, bestätigt sich diese theorie leider nicht.
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:07   #24
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Blinzeln

hi wilde ente,
meinte mit der theorie,
billig ins internet setzen, bestellungen sammeln, vier wochen die kunden zappeln lassen und dann erst leifern mit der zeit den profit machen,
bzw. mit storno gebühren,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:13   #25
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

ist ja auch nicht das schlechteste,
na dann erzähl halt über fuerte
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:01   #26
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

ja guidog ich weiss, diese theorie ist meist richtig, ganz selten das da sonst mal was danebengeht.

ich habe eigentlich auf die frage mit der 256mb card geantwortet.

fuerte war auch ok, geh zwar nie mehr hin, aber kennt einer den chriss aus der nähe von köln, der war mit uns auf fuerte und müsste gestern zurückgekommen sein. fähr immer ans iselmeer oder so ähnlich?
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:06   #27
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

olli aus h ist auch noch dort,
laut seinen mails ist es gut,
er kommt ende der woche wiedrr,
kenne fuerte nur als surfer,
hatte damals schon keinen bock von cotillio nach curralecjo und wieder hin und her zu fahren,
da war auch immer weniger wind als auf tenne,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 01:12   #28
Thyrome
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 1
Thyrome eine Nachricht über ICQ schicken Thyrome eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

GACK GACK,

kommst du auch an Digi Camcorder ran ?
bzw. kannst du mir bissle kaufberatung geben ?

denk so 700 € würd ich ausgeben muss noch gucken wies mim laptop hinhaut.

mfg Christian
Thyrome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 15:35   #29
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

hi,

habe nicht soviele camcorder, hab noch einen Canon MV 600i am Lager, der ist nicht mehr all zu teuer

alex
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardbau für´n Zwani... frank2 Kitesurfen 76 28.04.2004 21:13
Gute Angebote? MartinS Kitesurfen 16 14.04.2004 19:58
hat einer schon erfahrung mit minolta dimage z1 guidog Kitesurfen 75 18.11.2003 23:45
Heute bis 24:00 Sevilla (Tarifa) für 29 Euro!!! CuxKiterWolfgang Kitesurfen 0 27.10.2003 20:09
Neos zu 27 Euro !!! Bodo Kitesurfen 6 10.09.2003 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.