oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 08:37   #1
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Frage

Hi,

ich bin auf der Such nach einem System, dass es ermöglicht den Depowertampen während der Fahrt zu fixieren. Also z. B. Powerlock, North oder Wipika. Ich war prinzipiel mit dem Wipikasystem super zufrieden, fahre jetz aber eine Cabrinha-Powerdrive-bar. Ohne zusätzlichen Trapetztampen verliert der Black Tipp im unteren Windpereich 100prozent Leistung. Bei zunehmenden Wind fehlt einem aber fast die Kraft sich aus dem Trapetztampen auszuhängen.

Da die CL265 an jeder Bar nachzurüsten ist, überlege ich mir meine Bar damit auszustaten.

Wie gut funktioniert das System mit der Klemme in der Praxis?
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:12   #2
Ovi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 134
Frage

ja genau würde mich auch interessieren...
Ovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 23:21   #3
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

Die Clamcleat verschleissen extrem schnell, ausserdem rauhen sie den Tampen innerhalb kürzester Zeit auf.
Ich hatte auch mal mit Schotklemmen auf der Bar experimentiert, war auch nix dauerhaftes. KiteSurferTom hatte mal einige Zeit mit Seilklemmen aus dem Segelsport hantiert, davon habe ich länger nichts mehr gehört, funktioniert wahrscheinlich in der Praxis auch nicht.

Ich fahre momentan Cabrinha Powerlock, die Funktion ist nicht schlecht, aber ich habe es schon zweimal wegen Verschleiss und gerissenen Tampen reklamieren müssen. Wenn der Tampen während des Urlaubs verschleisst, hat man ein Problem, da dieser gummibeschichtet ist und der Metallstopper durchgenietet ist, dafür gibts so schnell keinen Ersatz im Urlaub.
Bei den lenkaufwendigen Transitionsprüngen fällt auf, dass der gummibeschichtete Tampen recht unflexibel ist, Bars mit unbeschichteten Tampen wie North oder Naish bringen mehr Fahrspass.

Ich würde zur 2004er North Bar mit dem Micro Hook greifen, die scheint zu funktionieren, oder bau Dir selber etwas nach diesem Prinzip an Deine Bar. Der Micro Hook hat keine wirklichen Verschleissteile, der Tampen kann überall mit einfachsten Mitteln ersetzt werden, wenn es denn sein muss.

Webwart
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 11:06   #4
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Idee

Hi Marinus!

Ich habe bei meiner Kiteproshop Bar die Depower (ist aber auf den äußeren Leinen) umgebaut und statt der dummen Kugel mit dem Ring auf jede Seite eine kleine Clamcleat Racing aus Aluminium (keine Ahnung welche Nummer das ist) hingebaut. Funktioniert super und die Clamcleats halten auch dann, wenn die Schnüre kaum auf Zug sind zuverlässig. Abnutzungserscheinungen hab ich bislang keine festgestellt. Das hängt sicher aber auch von dem verwendeten Material ab. Bei mir sind die Depower-Tampen aus einem Kunststoff Gewebe.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.