oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 13:53   #1
stormrider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 56
Beitrag

Wer war schonmal auf Isla Coche zum kitesurfen?
Ich möchte im November für 2 Wochen dort Urlaub machen und eigenes Material mitnehmen.
Welche Kitegröße fährt man dort?
Wer hat sonstige Tips für mich.
Wie ist Hotel?
Vielen Dank für Unterstützung
und
Gruß
Frank
stormrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 14:17   #2
Mikelman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 180
Beitrag

Hi
Ich war in Januar auf der Isla Magerita in El yaque zum Kiten, waren auch einen Tag auf Coche aber nur zum Windsurfen. Der Wind auf Coche ist voll Ablandig aber dafür voll die Speedpiste spiegelglatt. Wegen dem ablandigen Wind sollte immer einer nach dem anderen Schauen wg Notsituationen. Wie der wind im Nov ist kann ich dir nicht sagen. In der Regel ist er ca. 4 Knoten schwächer als in El Yaque. Persönlich würd ich lieber nach El Yaque fahren, hast du mehr abwechselung und Sideshore. Mit mehreren Leuten kannst du ein Fischerboot mieten und mal einen Tag auf Coche verbringen

Viel Spass Mikel
Mikelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 23:10   #3
mikegoertz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 35
Beitrag

bin mit 7 male ja stammkunde auf coche....
allerdings war ich bisher nur als surfer dort

- es gibt nur ein gutes hotel Coche Speed Paradise
- windsaison beginnt "eigentlich" im dez. mit 4 bft.
- die insel ist sehr einsam.... aber inzwischen trifft sich eine kleine surfer-clique im dez.
- teilweise kannst du dir deinen priv. rettungsdienst bei den fischern mieten.
- und es ist immer ablandiger wind...

wenn ich diese saison noch besser werde, nehme ich im dez. den kite mit.
mikegoertz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 07:18   #4
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Fahre mitte Dez. bis mitte Jän. nach el Yaque.

Könnt ihr mir dort eine Unterkunft empfehlen ?
Wie siehts aus mit dem kiten auf los Roches (Wasserflugzeug) ??
Tobago ?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 19:35   #5
mikegoertz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 35
Beitrag

in el Yaque sind die Hotelunterschiede nicht so groß. Alle Hotels sind recht einfach eingerichtet und haben alle keine hervorragende Poollandschaft
Kenne nur diese Hotels:
windsurf paradise (etwas vornehmer und etwas ruhiger)
el yaque paradise (sehr einfach aber funktionell)

Man kann nicht viel falsch machen, ich würde ein Hotel in der ersten Reihe direkt am Strand bevorzugen, denn sonst läuft man im schlimmsten Fall 5 bis 10 Minuten

War selber auch nicht auf Los Roques, aber die aktuellen Aufnahmen von der Space Monkey DVD sehen einfach großartig aus. Ähm - Tagesausflüge werden von mehreren lokalen Veranstaltern für etwa 120 USD angeboten, bin mir aber nicht ganz sicher bzgl. des Preises..... einige Veranstalter bieten auch Übernachtungen.

läßt sich alles vor Ort noch buchen und entscheiden....

das die leute von dort nach tobago gehen, habe ich noch nichts gehört....
mikegoertz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 11:42   #6
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

War von Oktober bis Januar 03 in El Yaque, kann nur bestätigen, was Mikelman sagt.
Coche taugt nur für Tagesausflüge von El Yaque aus, weil kein Nachtleben und ausreichend Wind erst ab ca. 12.30Uhr, wohingegen man in El Yaque schon ab 7-8Uhr kiten kann. Bin drei mal von El Yaque gegen 12 Uhr downwind nach Coche gekitet, gegen dauert ca. 30-40 min, das ist sehr zu empfehlen, allerdings nur, wenn zur Sicherheit das gemietete Fischerboot mit den anderen Kitesurfern folgt (zurück nur per Boot möglich).
Ausflüge nach Coche werden entweder von den Surfschulen angeboten (mittwochs für 20$), mit ein paar Leuten kann man aber auch das selbe Boot privat mit ein paar Leuten anmieten, macht bei 6-8 Leuten pro Nase ca. 3-6$. Es gibt auch ein Shuttle Boot vom El Yaque paradise, das fährt allerdings schon gegen 7 uhr morgens los und dann sitzt man ab 8 Uhr in Coche und wartet auf den Wind, der wie bereits erwähnt nie vor 12.30ua kommt.
Ebenfalls ein geiler Spot ist 'Playa la Restinga', er befindet im Nordwesten von El Yaque auf der Halbinsel Macanau, von El Yaque ca. 40min mit dem Auto. Die Locals fahren regelmäßig dort hin, das ist ein Wellenspot mit onshore Wind und unglaublich glattem Wasser in den Wellentälern. Für Fortgeschrittene viel mehr Spaß als El Yaque mit seinem Kabbelwasser, allerdings mit vielen angeschwemmten Steinfischen am Strand (reintreten in den giftigen Stachel -> eine Woche Pause).

Habe im Casaviento.com gewohnt, sehr zu empfehlen für Langzeitaufenthalt (kostenloser Lagerraum mit eigenem Schlüssel für Kites, Boards und Equipment). Weil ich jederzeit an mein Material kam, war ich meist auch der Einzige, der schon zwischen 7-8 Uhr auf dem Wasser war, die anderen saßen noch vorm Lagerraum und warteten bis 9.30Uhr auf ihr Material. Vor 9.30Uhr darf man auch direkt vor den Hotels kiten, danach ist der Bereich nur noch für Windsurfer geöffnet und man kann erst mal frühstücken gehen.
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:37   #7
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke für die Infos

@webwart habe Dir eine p.m. gesendet
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56
Arbeitskreis Kitesurfen des DSV joe Kitesurfen 4 18.07.2002 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.