oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2018, 09:34   #1
unoxsch
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 145
Standard Brasilien Januar 2019, wer noch ?

Moin zuammen,

nächste woche bekomme ich meine gelbfieberimpfung und dann werde ich meine reiseplanungen für den kommenden januar etwas konkretisierren.
klar is schonmal, das ich mir die nordküste dort anschauen will und mir dafür 3 oder 4 wochen zeit nehmen werde.
ich habe kein problem mich alleine auf den weg zu machen, aber wenn sich hier jemand findet, der/die ähnliche pläne hat, würde mich über entspannte reisegefährten freuen.

zu mir:
dann 43 jahre alt, männlich. kein materialproll.
ich habe nicht mal ´ne boardshort... für brasilien sollte ich das vielleicht noch ändern, aber mir geht es um die sache an sich.
höhe laufen kann ich schon... die bidirectionalen bretter verstauben seit über einem jahr in der garage.
gerade warte ich auf wind, das ich dann mal den diy-foil-versuch fortführen kann. aber bei nix ist auch nichts mit noch so großen lappen zu wollen.
und eigentlich will ich nur mit dem surfboard in die welle! auch wenn das wohl noch ein bisschen übung braucht.
zu diesem zweck: BRASILIEN !

auch wenn ihr nicht mitkommt, vielleicht habt ihr dann ja einen tip, wo ich unbedingt hinmuß...oder was ich besser meide !
unoxsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 11:18   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Bei mir ist es der kommende November,
da ist der Wind besser als im Januar.

Wenn du nicht bei 30-35Grad im Neo schwitzen willst ist Boardshort und Lycra natürlich Pflicht.

Tip1: Nimm Dir einen Mietwagen und fahre von Fortaleza aus bis zu 500km Richtung Nordwesten die Küste ab.Die ersten 300 Km wird der Wind tendenziell stärker
Fahre nicht Richtung Süden, es sei denn du willst daß der wind eher schwächer wird. Alternativ mit guten Windchancen geht Richtung Süden im Januar wohl auch noch Galinhos+ Sao Miguel de Gostoso ca. 150 km nördlich von Natal.
Tip2: Versuche mindestens einen Mitkiter zu finden wg. Mietwagen teilen, gegenseitige Starthilfe, Gesellschaft usw.
Tip3: Meer und Kabbelwelle gibts überall, wenn Du auf Flachwasser stehst, oder auf Spots mit eher Welle als Kabbel ist die Auswahl kleiner. Da solltest Du genauer nachfragen wohin und nicht dem Zufall vertrauen.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 08:30   #3
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Jänner ist aber auch das letzte Monat mit Wind vor der Regensaison.
Besser wäre es jedoch wie schon rio_joe gesagt noch davor.
Also wenn du (noch) die Möglichkeit hast, dann fliege 2-3 Monate früher .
Leihauto äußerst empfehlenswert - sind seitdem Localiza und Hertz fusioniert sind wesentlich günstiger!
https://www.localizahertz.com/others/en-us
Optional kannst du auch bei einem der zahlreichen angebotenen 2-3 wöchigen downwindern mitmachen. Dann braucht du kein Auto und hast automatisch Gesellschaft. Sag Bescheid ob die das Interessiert dann such ich dir ein paar links bzw. E-mails raus.

Meiden:
Fortaleza (in der Nacht/Nightlife)
Cumbuco & Paracuru finde ich auch nicht so prickelnd

Besuchen:
Jericoacoara
Barra Grande bzw. Praia Macapá (östlich Luís Correia)
Atins (Lençóis Maranhenses Nationalpark)

Ab Praia da Lagoinha (östlich Flexeiras) bis Atins gibt es unzählige schöne Spots. Südlich von Fortaleza kenne ich mich nicht aus

miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 07:13   #4
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard Gern geschehen

@unoxsch
So aktiv wie du dich im Forum beteiligst wirst halt im Jänner allein starten & landen
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 09:07   #5
FoL
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Südliches Hamburg
Beiträge: 59
Standard Der war gut...

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
@unoxsch
So aktiv wie du dich im Forum beteiligst wirst halt im Jänner allein starten & landen
...schreibt "Der", "Der" sich in (fast) 13 Jahren "so" aktiv im Forum beteiligt hat
FoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 09:30   #6
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von FoL Beitrag anzeigen
...schreibt "Der", "Der" sich in (fast) 13 Jahren "so" aktiv im Forum beteiligt hat
yoyo
war ein paar jahre weg vom fenster aber in letzer zeit dafür umso aktiver
Zumindest bin ich nicht ein one-time-poster wie der fred ersteller der sich nicht einmal die mühe macht "Danke" zu sagen

Und du - 9 Beiträgen seit 2017¿
Weißt schon... Glashaus & so
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 13:47   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von unoxsch Beitrag anzeigen
Moin zuammen,

und eigentlich will ich nur mit dem surfboard in die welle! auch wenn das wohl noch ein bisschen übung braucht.
zu diesem zweck: BRASILIEN !
Wie gut fährst Du denn auf dem Waveboard, bevor man in die Welle möchte, sollte man, je nach Tallent, schon mal 1 Jahr auf Flachwasser geübt haben. Stichwort Fußwechsel etc.
Brasilien ist jetzt auch nicht für seine geilen Wavespots bekannt, 90 Prozent gibt es da Kabbelwelle.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 09:22   #8
unoxsch
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 145
Blinzeln

@miker
bin halt nicht der freund von unnötigen worten. und das mit dem alleine starten und landen habe ich zur not auch im griff.
aber dennoch danke für deine übersicht.

irgendwie ließ ja schon die erste antwort läßt schließen das ich meine reisepläne vielleicht nocheinmal überdenken sollte...
ist mir schon klar das januar kurz vor ende ist, allerdings gehe ich einem broterwerb nach, der mich frühestens mitte dezember hier wegkommen läßt.

weiterhin suche ich ja auch nicht mein glück in einer 3m barrel.
dafür reicht es sicher noch nicht.

ich brauche nur warmes wasser & wind um spass zu haben.
dafür wäre ich doch prinzipiell richtig in braslien, denke ich. kabbelig hin der her.

die letzten jahre im norden fuerteventuras haben mir einiges an gelegenheit für fußwechselübungen und nicht ganz so freundlichen shorebreak gegeben.

auf lanzarote, in famara habe ich vor vier jahren wieder angefangen zu kiten.
meinen ersten kurs habe ich, damals, mit einem zweileiner gemacht, übrigens auf einem direktionalen brett. wakeboards wurden noch nicht genutzt.
mit modernen material war dann auch die halse nicht mehr so schwierig.
unoxsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 14:48   #9
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard

Moin,

Wenn du Bock auf 25bis 30 knt jeden Tag auch im Januar hast, Kommt zu uns nach Galinhos
Wir haben 3 geile Lagunen und ein wavespot genau vor der Haustür.
Wir haben bis Ende Februar geöffnet.
Hier ein paar Videos und auch unser Homepage



http://cocoloco-kitesurfing-brazil.c...brasilien.html

https://m.youtube.com/watch?v=teAg2rxwN90

https://vimeo.com/170292705


Bis bald

Makuko
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 07:55   #10
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

@unoxsch

liese mal hier (bezüglich Jänner in BRA)
http://forum.oase.com/showpost.php?p...7&postcount=13
miker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien im Januar - Ilha/Barranova/Galinhos/Gostoso: windsicherer Spot für Aufsteiger & Anfänger? marako Reisen und Spots 14 19.05.2018 20:14
Brasilien Januar 2016 Volkancel Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 4 01.01.2016 14:01
Kiten in Brasilien im Januar - Empfehlungen? Tipps ? freehug Reisen und Spots 3 14.07.2014 09:41
Im Januar besser Brasilien oder Vietnam ? kpwn Reisen und Spots 1 07.10.2013 08:17
Brasilien Fluge Januar unter 1000 euro? malkovrus Reisen und Spots 4 28.11.2011 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.