oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 22:07   #1
thommy25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 26
Standard Ion Fuse 2013 (Trockenanzug) - kaufen ?

hallo leute,

möchte mir einen trocki zulegen,

da gibt es grob zwei Meinungen:

a) kauf dir eine "tüte" (dry fashion) - am besten gleich mit füßlinge

- hält nicht sehr lange
- wenn undicht -> läuft voll -> gefährlich
- dauert sehr lange beim an/ausziehen -> luft raus
+++ preiswert

b) kauf dir einen neo (ion fuse)

- hält länger
- schwimmt
- an/ausziehen ca. 10sek
--- teuer !!!

jetzt hab ich auch gelesen, dass es bei den 2013er fuse probleme mit undichten nähten gab, bin verunsichert

was nun?
thommy25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 22:18   #2
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Ich konnte den Fuse testen und hatte dann einen "Normalen". Fuse ist schön warm, sogar richtig warm. Aber ich fühlte mich da drin total unwohl. In meinen Augen einfach zu schwer und klobig. Wasser kam bei mir Null rein!

Dann der Gul. Kam minimalst Wasser an den Beinen rein, habe auch auch viele Einschläge gehabt. Die paar Tropfen war absolut unerheblich. Bewegungsfreiheit deutlich geiler. Konnte man alleine an und ausziehen. Das war beim Fuse nur mit letzter Kraft gerade so möglich.

Ich würde immer wieder nen Gul kaufen. Vor allem der Fleeceanzug ist geil. Zu hause drunter ziehen und dann später wieder ausziehen.

Ich bin gegen nen Fuse!

EDIT: Nen Fuse ziehst du genauso schnell an wie einen anderen Trocki. Was sollte das denn schneller gehen?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 22:26   #3
faulezone
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 117
Standard

Hey, wir (Freund und ich) habn beides und mit dem Ion brauchst du zum anziehen gleich lang als wie mit der Tüte...selbe Manschetten, selbes Trocki-Prinzip halt mit einem anderen Material und vergleichsweise hald enger geschnitten.

... ja und ich hatte Pech mit meinem Ion!!! Momentan 1x ausgetauscht und 3x (!) zur Reparatur eingeschickt worden!! 2013 Modell in orange....Angefangen hatte das mit dem Kauf eines 2012 er Montagsmodels im Dezember 2012.....jetzt bin ich echt schwer entdäuscht von Ion und immer noch mit undichtem Trocki unterwegs...

s
faulezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 22:27   #4
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

anziehen dauert gleich lange
länger hält wohl der ion (wenn man einen trocknen erwischt; siehe suche)

sonstiger nachteil ion: saugt sich voll wasser (schwer) und trocknet langsam

bin auch mit einem gul (ohne füßlinge) glücklich.

gruß max
bremerkiter.de
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 22:29   #5
faulezone
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 117
Standard

...ach ja ich tausche jetzt gegen Tüte
faulezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 22:36   #6
thommy25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 26
Standard

ok, also tüte

habt ihr noch ein tipp für's Schuhwerk in zusammenhang mit trocki (wenn ohne Füßlinge)?

oder sollte man nur trocki mit füßlinge nehmen?
thommy25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 23:13   #7
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Hilft Dir leider jetzt nicht weiter, da ausverkauft und kommt erst wieder im Herbst, aber dieses Teil ist sehr geil: http://forum.oase.com/showthread.php?t=131162
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:13   #8
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von thommy25 Beitrag anzeigen
ok, also tüte

habt ihr noch ein tipp für's Schuhwerk in zusammenhang mit trocki (wenn ohne Füßlinge)?

oder sollte man nur trocki mit füßlinge nehmen?
Naja etwas Wasser kann schon an den beinen reinkommen ohne Füßlinge, aber das ist ohne Probleme. Heute findest du welche mit Füßlingen eher schwer.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 09:58   #9
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Kann mich über den ION Fuse 2012 nicht beschweren. Bis dato alles dicht. Schon mit Jeans drunter gekitet und danach ab zur Arbeit
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 10:48   #10
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Standard

http://www.redrooster24.de/Trockenan...Segeln-14.html

hier mit Füßlingen. Test steht bei mir noch aus.
Anziehen geht allerdings ruckzuck, und bei frontzip auch alleine.
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 10:50   #11
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Hab den aktuellen Fuse aus 2013. Auf jeden Fall darauf achten, dass man einen aus der überarbeiteten Charge kriegt. Die erste Produktion war total undicht. Ich habe direkt Glück gehabt, bei -9 Grad war mir noch sehr warm und es kam kein bisschen Wasser rein. Zum großartig Freestyle fahren ist das Ding meiner Meinung nach nicht so gut geeignet, da der Nass schonmal so gute 10 KG wiegt. Wer im Winter aber länger fahren will auch bei eisigen Temperaturen ist schon gut dran mit dem Fuse.


aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 11:00   #12
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Für mich steht fest: Nie wieder Tüte! Wann immer du im Wasser stehst oder liegst, drückt sich bei der tüte die Kälte direkt an die Haut. Tüte finde ich schön zum paddeln mit dem Kajak oder so ... aber zum kiten trage ich nur noch den fuse und bin sehr zufrieden damit. wichtig ist ein guter unterzieher, dann finde ich das Ding immer noch die Referenz.
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 11:31   #13
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:53 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 15:14   #14
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Kauf dir nen anständigen Winterneo und und gut ist.

Ob man bei -9 Grad kiten gehen kann oder muss ist jedem selbst überlassen.

War selber vor gut 3 Wochen bei 0 Grad an der Ostsee kiten und musste vorher 25 m Eisfläche überwinden, um an offenes Wasser zu gelangen. Tage die noch kälter bzw ohne Sonne sind spare ich mir.

Der Vorteil vom Trocki ist natürlich die Geschwindigkeit beim Umziehen und das man nicht mit nackter Haut in der Kälte steht, dafür ist die Bewegungsfreiheit beim "normalen" Neo ungeschlagen. Letzteres ist mir wichtiger.
Jemals nen Tütentrocki angehabt? Da ist die Bewegungsfreihheit definitv gleich zum Neo UND der größte Vorteil. Dein Körper ist wärmer als beim Neo, sodass deine Hände weniger schnell frieren, da die Wärme nicht zur Körpermitte gezogen wird.

Nen normaler Neo ist immer kälter, also warum die Qual? Zudem hauts dir iwann auf die Gelenke, wenn du im nassen Neo durch die Gegendüst.

Klar drückt die die Tüte an den Körper, wenn man im Wasser ist. Aber das doch nur für kurze Zeit, beim Fahren ist perfekt.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 15:55   #15
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von aicarambaa Beitrag anzeigen
, bei -9 Grad war mir noch sehr warm und es kam kein bisschen Wasser rein. ]
egal was man bei den Temperaturen an hat, da ist in wenigen Minuten alles eingefroren (außer man rutscht mit der Door bei 10kn hin & her)

....und sag nicht das Foto ist bei -9° gemacht
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:27   #16
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:53 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 22:16   #17
faulezone
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 117
Standard

Also ich hab 5 mm Neoschuhe an wenns minus-Grade hat/grigt und darunter dünne Plastikmüllsackerl oder Frischhaltefolie drumherm, damit erstens das Wasser nicht so schnell zur Haut kann und ich anschließend schnell wieder aus den knöchelhohen Dingern raus komm... aber nix wird in die Manschetten gesteckt.

s
faulezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 22:41   #18
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Also ich besitze selber keinen Trockenanzug, stecke also nicht direkt in der Materie. Desweiteren wohne ich zu weit weg von der Küste und kaufe mir daher auch keinen Trocki, der Aufwand würde sich nicht lohnen. Trotzdem lese ich gerne bei diesem Thema mit, man träumt schließlich immer vom Kiten und je länger der Winter, umso närrischer wird man wieder aufs Wasser zu kommen und schwelgt in Gedanken, was wäre wenn....
Genug gesäuselt, was ich meine herausgelesen zu haben: So eine Tüte hält nur warm wenn man nicht im Wasser steht/liegt. Ist dies der Fall drückt die Aussenwand gegen die Haut und kühlt einen schnell herunter. Meine ich auch wieder aus diesem Thread herauslesen zu können. Dies ist bei einem ION Fuse nicht der Fall und ein dicker Winterneo schützt da eher vor Wärme. Sicherheit wäre, erstrecht bei diesen Temperaturen, für mich das A und O und daher disqualifiziert sich für mich persönlich ( Achtung, wirklich nur meine eigene Meinung, ohne selber getestet zu haben !!! ) ne Tüte als Trocki.

Ich würd, wenn überhaupt Trockenanzug zum FUSE greifen ( hoffentlich wäre er dicht )!

Wegen dicker Halbtrockenanzüge: Ich fahre ganzjährig nen Billabong Solution SG5 und muss sagen: Mit Unterzieher würde ich den auch im Winter für ne kurze Session fahren. Das Teil ist echt superwarm und man merkt, er ist für kalte Temperaturen ausgelegt und wenn ich den ausziehe ist Nichts nass. Höchstens am Ansatz von Ärmeln und Beinen. Ich denke andere Firmen schaffen es auch so ein schönes, warmes Teil zu bauen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 22:55   #19
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

war nur die 1. lieferung vom 2013er undicht, mein 2013er ist dicht (2.lieferung,orange) keiner ist wärmer + pinkelzip.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 08:33   #20
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
war nur die 1. lieferung vom 2013er undicht, mein 2013er ist dicht (2.lieferung,orange) keiner ist wärmer + pinkelzip.
Und schwerer, sowie unbeweglicher (sorry musste sein)
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 08:46   #21
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Der Fuse hat mir schon mal den Ars** gerettet bei einer außerplanmäßigen Schwimmeinlage mit 21qm vollgesoffenem Treibanker hinten dran, daß hätte ich weder mit einer Tüte noch mit meinem O´Neill Psycho II durchgehalten. Bis auf den Angstschweiß war innen alles furztrocken.

Wenn ich den fuse an dem Tag nicht gehabt hätte, hätte ich mich definitiv von diesem riesigen weißen Müllsack hinter mir trennen müssen - und der ist teurer, als ein Fuse

Das Einzige, was ich verbesserungswürdig finde (Modell 2012, gekauft 2011), wäre ein Chestzip á la Billabong etc. - der Backzip ist alleine nicht unproblematisch
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 09:08   #22
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Und schwerer, sowie unbeweglicher (sorry musste sein)
was seid ihr für mädchen, so schwer ist das ding auch nicht, vor allem muss man nicht viel drunter ziehen (dünne jogginghose und funktionsshirt).

... wenn man mal ein paar tage hintereinander raus möchte... ich bekomme meinen 5,5er neo im winter nicht in 12std. trocken, es gibt nichts schlimmeres als bei der kälte einen nassen neo anzuziehen.

bin mal gespannt wie viele nacher wieder mit einem trockenanzug rumlaufen, neo hat gerade so gut wie keiner
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 09:17   #23
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
was seid ihr für mädchen, so schwer ist das ding auch nicht, vor allem muss man nicht viel drunter ziehen (dünne jogginghose und funktionsshirt).

... wenn man mal ein paar tage hintereinander raus möchte... ich bekomme meinen 5,5er neo im winter nicht in 12std. trocken, es gibt nichts schlimmeres als bei der kälte einen nassen neo anzuziehen.

bin mal gespannt wie viele nacher wieder mit einem trockenanzug rumlaufen, neo hat gerade so gut wie keiner
Meine Tüte war noch schneller trocken :P. Das hat nichts mit Mädchen sein zu tun, sondern einfach dem Wunsch sich auf dem Wasser frei bewegen zu können. Da lastet der Fuse mit seinem Gewicht deutlich mehr auf den Körper als ne Tüte.

Wie schon oben von einer anderen Person erwähnt. Für hin und her fahren ists okay, aber wenn man auch Tricks machen will macht sich das Gewicht negativ bemerkbar.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 09:36   #24
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 418
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei vergleichbarer Wärmeleistung mit einer Tüte muss man so viele Klamotten drunter ziehen, dass die Kombination genauso hinderlich ist, wie ein Fuse.

Das Problem mit den Tricks ist nicht so sehr das Gewicht, sondern eher die Sache, dass man eine Haube und mehrere Schichten Klamotten auf- und anhat, das schränkt die Bewegung halt einfach sehr ein.

Wenn man unter einen Fuse nichts drunter zieht, kann man damit prima freestylen, ist halt ein 4/3er Neo... etwas weniger elastisch als der Sommerneo aber etwas weiter geschnitten...

Langsam könnte es aber wirklich mal wieder wärmer werden
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:12   #25
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Bei vergleichbarer Wärmeleistung mit einer Tüte muss man so viele Klamotten drunter ziehen, dass die Kombination genauso hinderlich ist, wie ein Fuse.

Das Problem mit den Tricks ist nicht so sehr das Gewicht, sondern eher die Sache, dass man eine Haube und mehrere Schichten Klamotten auf- und anhat, das schränkt die Bewegung halt einfach sehr ein.

Wenn man unter einen Fuse nichts drunter zieht, kann man damit prima freestylen, ist halt ein 4/3er Neo... etwas weniger elastisch als der Sommerneo aber etwas weiter geschnitten...

Langsam könnte es aber wirklich mal wieder wärmer werden
Tut mir leid, aber in meinen Augen stimmt das so nicht so. Ich hatte unter dem Fuse nur ein Shirt an, sonst nichts und das Eigengewicht des Teils ändert sich dadurch nicht. Da hat auch die Haube keinen Einfluss auf die Bewegungsfreiheit.

Klar ist der Fuse insgesamt wärmer, aber mein GUL mit Unterzieher reichte locker aus um 4 Stunden bei 2 Grad Wasser und 3 Grad Luft zu kiten. Mehr musste man gar nicht anziehen.

Heisst also der Fuse ist definitiv wärmer, aber der GUL reicht bei den Temperaturen locker aus um wohl gewärmt zu kiten. Man schwitzt nicht wie beim Fuse, ist aber immer angenehm tempertiert.

Also ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, die hinkt etwas
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:18   #26
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ Marzipankartoffel:

Mich würde interessieren, wie sich dein GUL Anzug bei einer läängeren Schwimmeinlage verhält. Wie warm ist er noch, bei 15 bis 20 Minuten im Wasser liegen, wo der Anzug auf die Haut drückt?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:33   #27
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

He, hir mal ein kleine Testbericht zum ION-Fusion 2012

http://kitejunkie.com/blog/2012/03/0...t-testbericht/

Das ist echt ein super Trocki.....ob 2012 oder 2013


Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:49   #28
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
@ Marzipankartoffel:

Mich würde interessieren, wie sich dein GUL Anzug bei einer läängeren Schwimmeinlage verhält. Wie warm ist er noch, bei 15 bis 20 Minuten im Wasser liegen, wo der Anzug auf die Haut drückt?
Sowas mach ich erst gar nicht. Im Winter kite ich im sicheren stehtiefen Gewässer. Da geht die Sicherheit vor. Wer sich nen Fuse holt, damit er auch im Winter länger "schwimmen" kann, bzw. sich dieser Gefahr aussetzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dafür ist ein Trockenanzug nicht gemacht und muss er in meinen Augen auch nicht. Tiefes Wasser im Winter ist ein No-go.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:58   #29
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm... war heut doch der einzige mit einem trockenanzug... bin ja dann wohl eher ich das mädchen.

aber war angenehm warm und hat spaß gemacht, bin ganz froh, dass ich das teil hab.

Möcht nur sagen, wer einen warmen trockenanzug möchte der auch noch cool aussieht kann ruhig zugreifen. ist halt etwas schwerer als ein neo wobei das eher nicht so ins gewicht fällt =)

http://www.youtube.com/watch?v=X6jprOZ29wY#


Geändert von Scylla (20.03.2013 um 17:36 Uhr) Grund: link vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:58   #30
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
hmm... war heut doch der einzige mit einem trockenanzug... bin ja dann wohl eher ich das mädchen.

aber war angenehm warm und hat spaß gemacht, bin ganz froh, dass ich das teil hab.

Möcht nur sagen, wer einen warmen trockenanzug möchte der auch noch cool aussieht kann ruhig zugreifen. ist halt etwas schwerer als ein neo wobei das eher nicht so ins gewicht fällt =)
Dem stimme ich zu! Immer wieder nen Trocki im Vergleich zum Neo im Winter, ohne wenn und aber!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 16:32   #31
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

hier an der Küste überwiegt auch der Fuse


warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 16:45   #32
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 418
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Tut mir leid, aber in meinen Augen stimmt das so nicht so. Ich hatte unter dem Fuse nur ein Shirt an, sonst nichts und das Eigengewicht des Teils ändert sich dadurch nicht. Da hat auch die Haube keinen Einfluss auf die Bewegungsfreiheit.
Wobei behindert dich denn das Gewicht deines Anzuges mehr, als die eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch z.B. eine dicke Haube?

Mir persönlich geht es so, dass mich außer der Haube nicht so viel stört, klar ist alles schwerer und dicker, aber alles, was mit z.B. mit Rotationen zu tun hat wird durch eine dicke Winterhaube ungleich schwerer..

Im November im Trocki ohne Haube und Handschuhe und nur mit einem T-Shirt drunter, hab ich nicht mal annähernd die Probleme gehabt, die mir die Haube bereitet.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 17:23   #33
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
hier an der Küste überwiegt auch der Fuse


...und das aus gutem Grund auch 3km landeinwärts am Bodden , leider ist der wieder zugefroren
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:00   #34
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Wobei behindert dich denn das Gewicht deines Anzuges mehr, als die eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch z.B. eine dicke Haube?

Mir persönlich geht es so, dass mich außer der Haube nicht so viel stört, klar ist alles schwerer und dicker, aber alles, was mit z.B. mit Rotationen zu tun hat wird durch eine dicke Winterhaube ungleich schwerer..

Im November im Trocki ohne Haube und Handschuhe und nur mit einem T-Shirt drunter, hab ich nicht mal annähernd die Probleme gehabt, die mir die Haube bereitet.
Die Haube stört mich gar nicht, hatte ich nie Probleme mit. Dann schon eher mit einem Anzug der mit schwer auf den Schultern liegt.

Zum Bild:

Unterstütz meine These, zum Hin- und Herfahren ist der Fuse sehr gut
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:08   #35
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von faulezone Beitrag anzeigen
Also ich hab 5 mm Neoschuhe an wenns minus-Grade hat/grigt und darunter dünne Plastikmüllsackerl oder Frischhaltefolie drumherm, damit erstens das Wasser nicht so schnell zur Haut kann und ich anschließend schnell wieder aus den knöchelhohen Dingern raus komm... aber nix wird in die Manschetten gesteckt.

s
mal ganz was anderes:

bitte NIEMALS sowas machen!
ich habe schon mal Bergsteiger gesehen, die ihre Füße 8-10 Stunden bei PLUS 8-9 Grad in Plastiktüten hatten, denen sind die Füße abgestorben!

Ich weiß jetzt gerade nicht wie dieser Effekt heißt, aber bei Kälte kann es dazu kommen, und wenn man im Winter aufm Brett steht ist es bestimmt kälter als eine Außentemperatur von 8-9 Grad!

naja, ich werde nochmals recherchieren, aber bitte bitte die Füße und/oder Hände NIEMALS in Plastikfolie/ undurchlässige EInweghandschuhe oder ähnlcihes einwickeln!

1-2 Std oder auch 3 mag das gut gehen, nur wenn ihr dann dochmal das länger anbehaltet und dann schwarze!! Gliedmaßen herauszieht, die zum Teil amputiert werden müssen, denkt ihr sicher auch anders drüber...
wie gesagt das ist jmd. im Bekanntenkreis passiert, bitte seid da vorsichtig...

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:17   #36
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 418
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Dann schon eher mit einem Anzug der mit schwer auf den Schultern liegt.
Musst du so häufig zum Jubeln die Arme hochreißen?

Bei fast allem was man anständig macht, ist man inverted und die Schultern zeigen eher nach unten, da macht das dann auch nichts mit dem schweren Anzug
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:19   #37
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Die Haube stört mich gar nicht, hatte ich nie Probleme mit. Dann schon eher mit einem Anzug der mit schwer auf den Schultern liegt.

Zum Bild:

Unterstütz meine These, zum Hin- und Herfahren ist der Fuse sehr gut
dafür ist er wirklich sehr gut...aber es geht auch etwas mehr

http://www.wellenspringer.de/copperm....php?album=348

toller anzug! ich denke, das beste trockenanzug-konzept auf dem markt.....nächstes jahr gibts sowas dann wohl auch von mystic, das drückt hoffentlich den preis dann etwas
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:01   #38
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
dafür ist er wirklich sehr gut...aber es geht auch etwas mehr

http://www.wellenspringer.de/copperm....php?album=348

toller anzug! ich denke, das beste trockenanzug-konzept auf dem markt.....nächstes jahr gibts sowas dann wohl auch von mystic, das drückt hoffentlich den preis dann etwas
Verdammt. Nein Spass. Will es gar nicht ausschließen, aber ich mochte ihn dafür eben nicht. Hab aber was schönes auf diesem Bild hier gesehen:

http://www.wellenspringer.de/copperm...bum=348&pos=49

Das eine Hosenbein ist umgekrempelt, dass hatte ich auch des Öfteren und das störte mich zudem Vielleicht lags auch nur an meiner Körperform.

Bin groß und mit langen Armen gesegnet, für "Tall" Größen sind die Teile nicht gemacht, da die Passform hier echt nicht gegeben ist. Entweder drückt er im Schitt oder muss eben größer gekauft werden und sitzt vielleicht nicht so wie bei "normalen" Leute.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:16   #39
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Das eine Hosenbein ist umgekrempelt, dass hatte ich auch des Öfteren und das störte mich
hmmmm, das störte dich. das bleibt manchmal eben nicht aus, aber das ist doch kein Problem, und in einer Sek wieder behoben. kann ich gar nicht verstehen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:30   #40
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 418
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat der aktuelle nicht auch Klettverschlüsse an den Beinen, um das zu verhindern?
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
2012 ION Fuse komplette Produktion undicht, wer weis was ? Chrisbitti Kitesurfen 52 11.02.2013 11:33
North Kiteausrüstung (Kite: Fuse 14qm, Board: Spike 141cm, Div. ION Neoprenstuff Gr. 50/52/M) Cool Cube Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.04.2012 18:20
ION Fuse Drysuit Trockenanzug Gr.L 2010 kiteboarding-usedom Archiv - Kitesurfen [B] 1 08.09.2011 21:11
ION Trockenanzug 2010 (FUSION?) - Erfahrungen? Kitinghenn Kitesurfen 45 25.05.2010 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.