oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012, 15:43   #1
PetrrPan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 5
Standard Kite Umfrage (zu Eigenschaften eines Kites; im Rahmen einer Diplomarbeit)

Hallo liebe Kiter!

Ich mache im Zuge meiner Diplomarbeit eine kleine Umfrage. Das Ziel der Diplomarbeit ist auf lange Sicht eine Verbesserung des Equipments, also haben alle was davon Mit eurer Teilnahme könnt ihr mir sehr helfen. Und denkt immer daran, es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen, also keine falsche Scheu!
Die Dauer der Bearbeitung beträgt zwischen 5 und grob geschätzt 30 Minuten.
Ich würde euch eine digitale Bearbeitung empfehlen, ihr könnt mir euren ausgefüllten Fragebogen einfach an die im Fragebogen aufgeführte Emailadresse senden.

Danke schonmal, viele Grüße und allzeit guten Wind!
Basti
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Fragebogen zu Eigenschaften eines Kites.doc (19,4 KB, 180x aufgerufen)
PetrrPan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 16:23   #2
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Nur ein nett gemeinter Tipp: Nach gefühlt 10 Studien, deren Ergebnisse "auf jedenfall am Ende der Arbeit veröffentlich werden" sollten, ist die Bereitschaft sicherlich nicht so toll hier. Nur dann noch eine Word-Datei, die umständlich zu bearbeiten ist und auch noch per Email verschickt werden soll? Nenene, dass macht es uns schwer und dir die Auswertung auch noch umständlich.

Es gibt diverse Online-Fragebögen, die du komplett individualisieren kannst. Bei der letzten Studie bzgl. Sicherheit wurden soweit ich mich noch erinnere 3xx Ergebnisse abgegeben, rechne dir mal aus was das an Arbeit bei der digitalen-"handschriftlichen" Auswertung macht.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 13:23   #3
PetrrPan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 5
Standard

Nunja, du magst Recht haben. Obwohl ich zwar sagen muss, dass der Aufwand nicht sooo viel größer ist, aber die Hemmschwelle dürfte natürlich trotzdem höher liegen.

Was das mit den Umfragen angeht, muss ich allerdings sagen, dass bei einer doch noch recht jungen Sportart jeglicher Fortschritt immer wünschenswert ist und jeder der die Gelegenheit hat an einem solchen Fortschritt teilzuhaben, diese Gelegenheit definitiv ergreifen sollte! (Um noch ein bisschen Werbung zu machen) Und-ich habe mal ein bisschen rumgesucht und keine Umfragen in technischer Richtung gefunden, gabs sowas schonmal? Wäre ich neugierig drauf, daher die Frage.

Hier jetzt der Link zur Umfrage, inhaltlich nahezu identisch mit dem Word-Dokument. Die Umfrage ist ab heute, 23.7.12, für einen Monat aktiv, danach bleibt dann leider doch nur das Word-Dokument


Geändert von PetrrPan (30.07.2012 um 09:11 Uhr)
PetrrPan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 13:45   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wenigstens behauptest Du nicht, dass Du das Ergebnis hier veröffentlichst

Zitat:
Zitat von PetrrPan Beitrag anzeigen
Die Umfrage ist ab heute, 23.6.12, für einen Monat aktiv, danach bleibt dann doch nur das Word-Dokument
Das ist natürlich schade, dass man dann die Worddatei benutzen muss (die sich bei mir nicht mal öffnen lässt). Besonders für Dich, denn das machen noch weniger Leute.

Zitat:
Zitat von PetrrPan Beitrag anzeigen
Ich würde euch eine digitale Bearbeitung empfehlen
Verdammt, ich wollte es ausdrucken, dann bearbeiten, dann einscannen und per E-Mail an Dich senden. Geht das auch? Oder kann ich Dir das auch postalisch zukommen lassen?

Zitat:
Zitat von PetrrPan Beitrag anzeigen
(...) Fortschritt immer wünschenswert ist und jeder der die Gelegenheit hat an einem solchen Fortschritt teilzuhaben (...)
Du bist bestimmt der, der den Future-C entwickelt hat, oder?

Entschuldige meine forsche Art, aber es war bisher immer das gleiche hier mit den Umfragen. Teilgenommen, nie wieder was von gehört. Mit dem Word-Dokument setzt Du im Grunde noch einen drauf
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 14:34   #5
PetrrPan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich würd dir lachen empfehlen, alles andre macht doch nur depressiv! Oder weinen vor lachen.

Was die Veröffentlichung angeht-die ist fest geplant, vor allem von Seiten des Professors. Einen Hinweis darauf hier geb ich natürlich gerne. Außer ich vergess das bis dahin (Vorraussichtlich Ende des Jahres). Damit wäre die Behauptung der Veröffentlichung auch erledigt
PetrrPan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 16:17   #6
TSteak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 42
Standard

PK ! İü•7f [Content_Types].xml ¢ ( ´TËnÂ0 ¼Wê?D¾V‰¡‡ªª ú8H¥`ì
XõKöòúûn DU
A*å )YïÌììăÑÚšl 1iïJÖ/z, '½ÒnV²ÉK~ϲ„Â)a¼ƒ’m ±Ñğúj0Ù H u»T²9bxà<É9X‘
ÀQ¥òÑ
¤×8ãAÈO1 ~Ûëİqé ‚Ã k
TSteak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 16:27   #7
TJL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 41
Standard Kurze Frage

Ich habe mal eine Frage:
Hat dein Prof. die Umfrage in der Form gesehen/genehmigt?

Und:
Du meinst wohl 23.07.2012 (nicht 23.06.2012) aus Startzeitpunkt, oder!?
TJL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:19   #8
PetrrPan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Hat dein Prof. die Umfrage in der Form gesehen/genehmigt?
Warum fragst du das? Da denke ich mir doch das du sowas nicht ohne Grund fragst?

Zitat:
Du meinst wohl 23.07.2012 (nicht 23.06.2012) aus Startzeitpunkt, oder!?
Ja, meinte ich, danke für den Hinweis.
PetrrPan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:47   #9
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Oh mann, noch so einer... lies dich doch bitte vorher in die Thematiken ein... Statistik und Fragebogenerstellung...


Wenn du das getan hättest, würde dein Fragebogen zu 100% anderes aussehn und zu 1000% nicht per e-mail verschickt werden !!

Toller Fragebogen, sieht so aus als hätte ihn einer meiner 10klässer in 20 Min in Word zusammengeschustert...
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 09:12   #10
PetrrPan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 5
Standard

So, damit das ganze mal wieder nach oben rutscht
PetrrPan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Gin Nazca 12 & 8 Roelle Archiv - Kitesurfen [B] 3 28.10.2010 08:22
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.