oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 12:21   #41
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard @Mikki

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
....
Wo führt das hin?

Ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen, nur eins: unsere Politiker sind nicht nur unfähig sondern dumm, dreist und asslig.

Willkommen George Orwell - Animal Farm.

Chris (könnte kotzen und irgendwann erschiess ich noch so ne bonzendre..s.u)
darf ich dran erinnern, dass das der allererste Post des Anstoßes war, und ja: ich und die meisten Leser kennen Kiteschlampe nicht persönlich und wissen nicht "wie er so drauf ist". Dieser Post und ein weiterer danach waren offen gewaltverherrlichend. Eine öffentliche Zurechtweisung ist das mindeste, sonst sieht das ja jeder Neu-Oasler das als "normalen Umgangston". Auch ansonten finde ich die Reaktion total angemessen, weil insgesamt eine Grenze überschritten ist, im Umgang miteinander - und schließlich haben beide einen berechtigten Rüffel bekommen (so mein Empfinden). Der Tonfall zumindest war hier echt "aso" - und da kann mich jeder gerne in HH-Rahlstedt besuchen kommen (wo gestern einem der Autoschlüssel in den Kopf gesteckt wurde, das ist für mich hurra Deutschland).

Ansonsten plädiere ich dafür, diese Konversation rauszueditieren und in einen separaten Thread zu packen, gerne auch sticky. Dann lässt sich der Womo Post auch wieder vernünftig lesen, der war nämlich bis zu einem gewissen Punkt noch interessant.

Gruß
Christian, Flagge zeigend
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:22   #42
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ mikki

du hast meinen tag gerettet.

anscheinend stehen die sterne zur zeit schlecht für mich, nachdem ich oft nicht verstanden werde zur zeit wohlgemerkt.

wird am besten sein ich knips das inet aus und bleib zu hause erstmal, bis die phase vorbei ist.

danke nochmals und bis denne.

Zitat:
Zitat von Nagel
Ansonsten plädiere ich dafür, diese Konversation rauszueditieren und in einen separaten Thread zu packen, gerne auch sticky. Dann lässt sich der Womo Post auch wieder vernünftig lesen, der war nämlich bis zu einem gewissen Punkt noch interessant.
eine gute idee, mich interessiert es wirklich, wie das weitergeht. und sorry für die abdriftung.

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:29   #43
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So nun mal wieder zum ursprünglichen Thema

Wie habt Ihr das den mit der Steuererhöhung mitbekommen? Lest ihr ständig die neuen Gesetze???
Habe meinen Steuerbescheid vor kurzem bekommen ganz normal mit 172 Talern was nun , von vornherein mehr Zahl oder hoffen das es keinen mitbekommt
Wie machen ihr das muss doch noch mehr Leute geben die das Problem haben
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:35   #44
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von minnie
So nun mal wieder zum ursprünglichen Thema

Wie habt Ihr das den mit der Steuererhöhung mitbekommen? Lest ihr ständig die neuen Gesetze???
Habe meinen Steuerbescheid vor kurzem bekommen ganz normal mit 172 Talern was nun , von vornherein mehr Zahl oder hoffen das es keinen mitbekommt
Wie machen ihr das muss doch noch mehr Leute geben die das Problem haben
so wie es hier verbreitet wurde flattert da bald ne nachzahlung für 2006 ins haus habe im august auch 172€ überwiesen
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:02   #45
chokY
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 76
Standard

@ kiteschlampe: geht klar, aber sorry ich kanns mir nicht verkneifen:
1. guter herr war auf scholl latour bezogen
2. lieber freund, war nicht ernst gemeint
3. wie ich bereits gesagt habe, halte ich lediglich deine meinung und nicht dich selbst als person für nicht sozial vertretbar. falls ich das erläutern soll, dann gib mir bescheid

@ mikki: bin noch nicht lange im forum insofern ist eine wertschätzung von meinen posts nicht möglich, und wenn du mal meine anderen beiträge liest, wirst sehen dass ich stets freundlich schreibe

@ Nagel: stimmt, gute idee. aber für mich war der anstoss nicht sein fazit, sondern der vorwurf, dass subventionen an arme länder, in denen menschen leben, die sich mit sicherheit keine gedanken über womo steuern machen, sinnlos sein oder dumm oder was auch immer. die aufzählung des hindkusch als land, hat mich dann obendrein weiter provoziert, wodurch mir dann leider gottes das wort dumm im direkten bezug auf kiteschlampe rausgerutscht ist. dass mit dem assig war lediglich auf seine aussagen(über die bezuschussten staaten) bezogen, einfach aus dem grund da sie faktisch nicht sozial sind(s.o.).
chokY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:13   #46
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard kurz OT als Replik

Zitat:
Zitat von chokY
@ Nagel: stimmt, gute idee. aber für mich war der anstoss nicht sein fazit, sondern der vorwurf, ...
anstößig nicht für dich, sondern für mich und gemünzt auf Joes Gewaltvorwurf... dein Beitrag war mir relativ egal in dem Moment... und jetzt wieder zurück zur Womo-Sache...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:20   #47
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

wie gesagt. habe jetzt vor ner Woche meine neuen Steuern bekommen..
und was wars? 172 euro!


kennt jemand schon die neuen sätze?

SoKfz WoMo ueber 2,8T Bj-97
Kat hab ich drunter


gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 02:01   #48
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard nochmal kurz OT

Schade. Ich habe den Account Kiteschlampe auf seinen Wunsch hin gelöscht. (Kam per PM und war eindeutig.)

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 07:37   #49
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo,

es ist noch nichts genaues raus, aber die Leute von Camperline.de sind immer auf dem neuesten Stand, dort steht auch etwas über den Gesetzesentwurf.

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 07:50   #50
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Gestern kam in den Nachrichten das diverse ältere Wagen ohne Partikelfilter der Schadstoffklasse 1 Diesel und Benziner) komplett aus den Städten verbannt werden. Ab 1.7. und der Rest vermutlich ab 1.1.2008. Um welche Wagen es sich handelt kann man, ich glaube bei RTL-Aktuell nachlesen.

Auch ein Punkt bei den älteren Kisten...
Nachrüsten kostet wohl 700 oder so.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 08:48   #51
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Gestern kam in den Nachrichten das diverse ältere Wagen ohne Partikelfilter der Schadstoffklasse 1 Diesel und Benziner) komplett aus den Städten verbannt werden.
und beim Passivrauchen, was 10x mehr Schadstoffe in deine Lunge bringt geht nix voran wegen der Tabaklobby...

Aber zur Sache: Ich sehe nicht ein, warum Leute die als einziges Fahrzeug ein WOMO haben und halt damit rum fahren weniger Steuern zahlen sollen als ich mit nem normalen PKW. Man müsste es halt schaffen eine kilometerabhängige Besteuerung zu machen, nur das ist auf Dauer gerecht. Dann zahlt man für ein WOMO mit dem man nur ab und zu mal an die Küste fährt fast nichts.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 08:52   #52
Hugepanic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
...... Man müsste es halt schaffen eine kilometerabhängige Besteuerung zu machen, nur das ist auf Dauer gerecht. Dann zahlt man für ein WOMO mit dem man nur ab und zu mal an die Küste fährt fast nichts.

Mineralölsteuer????

Aber gerade die soll ja gesenkt werden, dafür gibts dann die autobahn maut!
Hugepanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 08:55   #53
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Hugepanic
Mineralölsteuer????
Mineralölsteuer funktioniert auch nicht wegen Tanktourismus. Autobahnmaut auch nicht wirklich weil dann die Landstrassen genommen werden.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:00   #54
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von joe
Schade. Ich habe den Account Kiteschlampe auf seinen Wunsch hin gelöscht. (Kam per PM und war eindeutig.)
schade daß ihr den Chris rausgeekelt habt. War ein Fehler.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:36   #55
Hugepanic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Mineralölsteuer funktioniert auch nicht wegen Tanktourismus. Autobahnmaut auch nicht wirklich weil dann die Landstrassen genommen werden.

Philipp
Dann also die LKW-Maut auch für PKW und auf Landstraßen!
Und schon sind wir vollüberwacht!


Zahlt man für einen aufgelasteten bus eigentlich Lkw-Maut?
braucht man eine OBU???
Hugepanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:00   #56
bergadler
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 159
Standard

Muß man dann halt die Differenz mit "schwarz Übernachten" ausgleichen [/QUOTE]


Und so was ist Bulle
Klar das es euch Deutschen nicht gut geht

bergadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:04   #57
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von joe
Schade. Ich habe den Account Kiteschlampe auf seinen Wunsch hin gelöscht. (Kam per PM und war eindeutig.)

Gruss
Johannes
Wirklich schade!
Und geht teilweise (leider) auch auf Deinen Deckel, Joe. Wäre (auch bei Deinerseits inhaltlich gleicher Aussage) durchaus vermeidbar gewesen.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:08   #58
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

War nicht der erste der geht und wäre auch nicht der erste, der mit neuem Nick wiederkommt.

Muss wohl nun erstmal sacken!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:42   #59
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard sorry für OT, aber...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
schade daß ihr den Chris rausgeekelt habt. War ein Fehler.

Philipp
Rausgeekelt hat ihn imho niemand... war wohl nicht stark genug sich auch mal einen Fehler einzugestehen und zu bleiben. So eine aggressive Art ist einfach unangebracht, da kann Chris noch so ein toller typ sein, in die Schranken weisen muss man ihn trotzdem.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:46   #60
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Wirklich schade!
Und geht teilweise (leider) auch auf Deinen Deckel, Joe. Wäre (auch bei Deinerseits inhaltlich gleicher Aussage) durchaus vermeidbar gewesen.

Grüße, Mikki
@ Mikki dénk ma das ein anderes Thema
gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 12:45   #61
HopperAndy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 34
Standard

Ich hoffe es stört niemanden, wenn ab und zu zum ursprünglichen Thema gepostet wird .
Unter http://www.kfz-steuer.de/ kann man auf Grundlage des kürzlich verabschiedeten Gesetzes seine zukünftigen KfZ-Steuern berechnen (und das nicht nur für WoMos).

Bis neulich!
HopperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 12:52   #62
bergadler
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 159
Standard

Vielleicht ist eine Alternative für euch ein Wohnwagen
bergadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 16:55   #63
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich zahle für meinen 1,9 JTD Doblo rund 300 Euro Steuern. Ich sehe auch keinen Grund warum ein Wohnmobil weniger zahlen sollte als ich. Natürlich trifft es einen hart, wenn man auf einmal mehr zahlen muss. Das verstehe ich auch. Allerdings meine ich sollte aus Gründen der Gleichberechtigung keine Subvention von Wohnmobilen stattfinden. Hinzu kommt, dass ich mit einem Verbrauch von 5 Litern Diesel auf 100 km die Umwelt auch weniger belaste als ein Wohnmobil. Nennt mir also einen vernünftigen Grund warum ein Wohnmobil subventioniert sein soll.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:46   #64
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Daumen runter ich finde es Abzocke...

mir geht es dabei noch nicht mal um die Kohle sondern einfach ums Prinzip!

Ich habe einen PKW und ein Wohnmobil(3,5t). Das Womo nutze ich ausschließlich für die Kitewochenenden ansonsten steht das Teil im Garten und belastet nix und niemanden ...wenn ich 700km hin und zurück fahre kostet mich die Tour ca. 100€ Diesel + Campingplatz etc.

es ist mir den Luxus wert weil es einfach geil ist aber ich habe mich speziell wegen den geringen Unterhaltungskosten ( laufende Kosten wenn's nicht genutzt wird ) dazu entschlossen!

und die allergrosste Frechheit ist ja wohl NACHTRÄGLICH Steuerzahlungen zu fordern! häääää wo sind wir denn jetzt hingekommen?

Es gibt doch sicherlich ein paar Juristen unter uns... ich kann mir nicht vorstellen das das so Überhaupt zulässig ist. Würde mich glatt auf eine Klage

gegen solch einen Abzug einlassen ( habe schließlich nicht umsonst ne schweine teure Rechtsschutzversicherung )

Gruß
Martin

Es gibt doch sonst immer Sammelklagen!
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:09   #65
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von ross
...Das Womo nutze ich ausschließlich für die Kitewochenenden ansonsten steht das Teil im Garten und belastet nix und niemanden ...
Meine Oma hat auch ein Auto und fährt nie damit. Mit dieser Argumentation kommst Du nicht mal bis zu Deiner Gartenpforte....

Es gibt auf der anderen Seite (zumindestens in HH) genügend Zottis, die mit ihren absolut ungewarteten LT-WoMos den ganzen Tag duch die Gegend fahren. Wie die bei den schwarzen Schwaden aus dem Auspuff die AU geschafft haben, ist auch ein Wunder...


Wenn das Ziel der Besteuerung "Wer wenig und sauber fährt, zahlt weniger" sein soll, wäre die einzig faire Form der Besteuerung die schadstoffabhängige Verbrauchssteuer:

Diesel 3,-- Euro pro Liter, am Ende des Quartals kann man sich abhängig von der Schadstoffklasse die Mineralsteuer anteilig zurückerstatten lassen.

[ironie]
Und gleichzeitig hätten wir bei dem nötigen Verwaltungsaufwand 250.000 Arbeitslose weniger...
[/ironie]
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:25   #66
roller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 93
Daumen hoch Dem kann ich mich nur anschließen!!!!

Klar finden es einige Leute ungerecht wenn ein großes Womo weniger Steuern kostet als ein PKW und andere Fahrzeuge. Aber, wie viele Womo's sind denn wirklich in der Woche unterwegs, wir sollten nicht immer nur von ein paar Wassersportlern ausgehen. Ich glaube wir stellen den kleinsten Anteil der Womobesitzer. Diese alten Rußschleudern sehe ich auch nur noch selten. Kein wirkliches Argument. Aber wir werden in unserer Neidgesellschaft sowieso keine gemeinsame Auffassung finden. Mir macht das Campen Spaß, und den werde ich mir nicht von ein paar sch.... Politikern verderben lassen.
In diesem Sinne....

Gruzz Frank der auch mal etwas schreiben wollte.
roller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:25   #67
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Minimops,

"Es gibt auf der anderen Seite (zumindestens in HH) genügend Zottis, die mit ihren absolut ungewarteten LT-WoMos den ganzen Tag duch die Gegend fahren. Wie die bei den schwarzen Schwaden aus dem Auspuff die AU geschafft haben, ist auch ein Wunder..."

Wer sagt denn das dein ach so toller TDI, CDI und wie sie alle heißen weniger Feinstaub produziert? Gerade diese hohen Verdichtungen und Verbrennungen verursachen weitaus mehr Feinstaub als die alten Saugdiesel...
Wieviel Schaden entsteht denn an der Umwelt, wenn ich alle 3 Jahre ein neu produziertes Auto haben muss ? Dort würde der Umweltgedanke doch schon mal anfangen...

Hat aber nichts mit der Besteuerung zu tun...


Meine Meinung

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:38   #68
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy 77
Wer sagt denn das dein ach so toller TDI, CDI und wie sie alle heißen weniger Feinstaub produziert?...
Da bin ich Deiner Meinung. Mein Diesel ist zwar relativ neu, aber aus England... Noch Fragen?

Und zum Thema neues vs. altes Auto: Auch Deiner Meinung, vielleicht sollte man die Schadstoffklasse mit der Ökobilanz eines neuen Autos koppeln.

Aber trotzdem ist das "eigentliche Fahren" (mit Dreckschleudern wie meiner) noch viel zu billig.
Also: Mineralölsteuer rauf!
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:33   #69
Torben/Hamburg
Starthelfer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: HH-Eimsbüttel
Beiträge: 12
Cool 290,- Euro

Habe mal eben bei KFZ-STEUER.DE geguckt. Zahle nun 290,- Euro anstatt 170,- für meinen Transit mit Womo Aufbau, 2,81 Tonnen, Bj.94. Geht ja noch . Hatte schlimmeres erwartet.
Torben/Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:25   #70
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mal ne andere Nummer - kennt sich einer aus die Womos im Ausland zuzulassen bzw. obs da ne möglichkeit giebt ...
eDe - will eh irgend wann wech hier + kann mein wagen dann schonma ummelden
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:27   #71
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Im Ausland zulassen geht nur, wenn du dort einen Wohnsitz nachweisen kannst. Teilweise muß es sogar der Hauptwohnsitz sein. Oder man kann es einem Einheimischen auf seinen Namen zulassen lassen. Dann muß man ihm aber voll vertrauen können, da es ja dann auf dem Papier auch sein Eigentum ist.

Ich plädiere ja für Wecheselnummerschilder wie sie es z.B. in Österreich gibt.
Man versichert u. versteuert nur das teuerste KFZ u. montiert die Kennzeichen nur an dem jeweileigen welches man benutzt. Man kann also mehrere KFZ nutzen (aber nicht gleichzeitig) und zahlt nur einmal. Das ist gerecht, weil man praktisch nur für des KFZ bezahlt welches man fährt. Aber unsere Politiker sehen die Autofahrer ja als Goldesel.

Alternativ wäre die Besteuerung über die Kraftstoffsteuer gerecht. Wer viel fährt u. verbraucht, zahlt viel. Was durch den Tanktourismus verloren geht wird durch die durchreisenden Ausländer in etwa ausgeglichen. Aber wie gesagt, unsere Politiker wollen ja überall kassieren u. der Gerechtigkeitssinn bleibt auf der Strecke.
Ich überlege mir wirklich, ob ich mein altes Schätzchen verkaufe u. auf einen Wohnwagen umsteige.
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 14:49   #72
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

@ Custum
Zitat:
Alternativ wäre die Besteuerung über die Kraftstoffsteuer gerecht. Wer viel fährt u. verbraucht, zahlt viel. Was durch den Tanktourismus verloren geht wird durch die durchreisenden Ausländer in etwa ausgeglichen. Aber wie gesagt, unsere Politiker wollen ja überall kassieren u. der Gerechtigkeitssinn bleibt auf der Strecke.
Wie kannst du wollen das die Kraftstoffsteuer erhöht wird??
Ähhhmmm..., ...seh ich das nur so, oder gibt es noch irgendwen der gerade solche Maßnahmen als Gift für die deutsche Wirtschaft empfindet!
Aber deine Idee mit Österreicht wär dagegen gut und auch gerecht!!!

Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Krankenversicherungsbeitträge, Renten... blablabla...! Ist das nicht alles das Selbe? Ein ordentlicher Griff ins Portmonai?
Ist doch egal wie das heißt!!

Hauptsache es ist Fussball und Germany gewinnt! Auch wenn ganz nebenbei mal eben ein Grundgesetzartikel geändert wird, welches die Bundeswehr zu Kampfeinsätzen über deutsche Grenzen hinaus ermächtigt!
Ist das wem aufgefallen? NÖ!! Tja ist halt doch noch ne große Kriegsschuld abzuleisten gegenüber Onkel Sam! Ich hoffe es denkt jetzt keiner an innere Sicherheit in diesen kontext!

Aber irgendwo her kenn ich sowas. War doch irgend'n Kaiser im römischen Reich, der sagte: Man gebe dem Folk Brot und Spiele, dann wird es gar nicht bemerken was mit ihm geschied!

Den Rest, mit Deutsche Bankchef Ackermann oder Schmiergelder bei Siemens, CDU Spendengeldaffäre( Herr Dr. Helmut Kohl hat bis heute keine Spender benannt und spicht trotzdem noch von Ehrenwort)...hmmm, das seh ich ziemlich ähnlich wie Kiteschlammpe, obwohl vieleicht nicht ganz so radikal und ein bischen feiner differenziert.

Also wer heute immer noch glaubt das Länder von Regierung anstatt von Internationalen Multikonzernen regiert b.z.w Interessengelenkt werden, der ist schon fast als Naive zu bezeichenen.
Da wo Gewinnspannen locken wird auch produziert, egal was irgendeine Gewerkschaft, Landtag oder Bundesregierung sagt. Und Punkt!

Und ja man sollte wirklich wählen gehen aber noch besser man macht selbst "POLITIK", dann kiegt man vieleicht noch was ab, von dem was die sich alle irgenwie teilen!!! Fünf Millionen dahin, drei Millionen hierhin, eine im Sinn und schon stimmts wieder.

Der Bericht des Bundesrechnungshof zeigts doch immer wieder, das keine Verantwortung gegenüber dem Geld, welches vom Folk "Erarbeitet" wird, besteht, geschweige denn das persönlich gehaftet wird bei offensichtlicher und nachweisbarer Unfähigkeit.

Rücktritt mit vollen Bezügen ist anscheind das schlimmste was einem als Politika passieren kann.
Mir als Handwerker und einigen anderen normalen Leuten, ergeht es da im Schadensfalls leider ganz anders!

Aber kann ja auch sein das ich völlig daneben liege, ist halt nur meinen Sicht der Dinge:

Tja, thats all Folks und man nicht so viel aufregen.
Denn: Wir wissen doch alle schon länger das wa verarscht werden, nur von wem ist nicht ganz klar!!!

Gruß "torsten"
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 16:47   #73
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Torben/Hamburg
Habe mal eben bei KFZ-STEUER.DE geguckt. Zahle nun 290,- Euro anstatt 170,- für meinen Transit mit Womo Aufbau, 2,81 Tonnen, Bj.94. Geht ja noch . Hatte schlimmeres erwartet.
Ich zahle für meinen 11 Monate alten Diesel (BMW) mit Euro4 und Rußpartikelfilter (den ich extra für 500€ mit dazu bestellt habe), 308€ KFZ-Steuern!

Warum sollte ein jemand mit einem 10-20 Jahre alten Diesel-"Stinker" da weniger bezahlen nur weil es ein WoMo ist?
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 20:45   #74
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Daumen runter

weil jemand der sich einen Diesel PKW mit 2 Litern und mehr kauft schätzungsweise "Vielfahrer" ist !(oder zu viel Geld hat) deswegen sind auch die Versicherungen für solche Fahrzeuge im allgemeien teurer als vergleichbare Benziner !

Gruß
Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 22:20   #75
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von dreamdeep
Ich zahle für meinen 11 Monate alten Diesel (BMW) mit Euro4 und Rußpartikelfilter (den ich extra für 500€ mit dazu bestellt habe), 308€ KFZ-Steuern!

Warum sollte ein jemand mit einem 10-20 Jahre alten Diesel-"Stinker" da weniger bezahlen nur weil es ein WoMo ist?

Weil ein WOMO kein Alltagsfahrzeug ist , willlst du dass nicht kapieren oder kapierst du dass nicht ?
Mein Womo wird 3 mal im Jahr gefahren (vielleicht insgesamt 5000km )
Ich denke mal du fähsrt mit deinem Wagen ~15000km also passt das schon mit der besteuerung wie es war. Zudem zahl ich steuern für meinen twingo mit dem ich tag täglich fahre also dass reicht ja wohl oder.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 22:35   #76
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

solange das WoMo ein solches ist und nur für gelegentliche Fahrten benutzt wird ok - stimme ich voll und ganz damit überein. Mir geht es da eher um Busse die als WoMo eingetragen sind, aber als Alltagsfahrzeuge benutzt werden. Imho wäre eine gerechte Besteuerung nach Schadstoffausstoß und Jährlicher Fahrleistung das Beste.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 08:09   #77
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

moin,

hab auch mal nachgesehen und bin auch bei 290e gelandet,
allerdings stimmt die Schlüsselnummer nicht mit der auf der Website angegebenen überein(?).
Frage: Wie kommt man denn auf Schlüsselnummer E4 oder E5 ?
Filter einbauen oder gibt es auch noch andere Wege ?

gruß
felix

ps: Ich bin übrigens auch für T120 auf allen Autobahnen, daß der adac behauptet
eine höhere Geschwindigkeit erhöhe nicht "erwiesener Maßen" den C02 Ausstoß
erinnert mich an die Nokotinlobby die auch die Ansicht vertragt das Rauchen
nicht "erwiesener Maßen" zum Lungenkrebs führt.
Find ich ziemlich krank, angesichts der klimatischen Umstände die Zusammenhänge
des Strassenverkehrs zur CO2 Emmision nicht wahrhaben zu wollen. Brauchen wir
heutzutage für jeden Scheiss ein mit Blut unterzeichnetes Gutachten, reicht
der gesunde Verstand nicht mehr aus ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 08:13   #78
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
Also erstmal geb ich folgendes zu:

Mit anderen Worten: Wenn ich aus dem Forum fliege, weil ich mich wehre, dann will ich hier sowiso nicht mehr posten und Tschüss.

Ich lasse mich allerhöchstens Maßregeln von Freunden und zweitens hinter verschlossener Tür und unter vier Augen.

Jeder Mensch macht Fehler: Stellt Euch mal vor Euer Chef (was Joe für mich nicht ist) kommt in der Früh in die Firma und staucht Euch vor allen Mitarbeitern an, wegen eines Fehlers, den Ihr begangen habt. Schönen Tag noch.

Und genau deshalb erwarte ich die Entschuldigung vom Forumsbetreiber, oder Joe, bitte sag kurz Bescheid, wie ich meinen Akkount löschen kann oder lösche ihn selber, meinen Segen hast Du.
chris
Moin erstmal. Gibt nicht viele deren Postings ich gerne lese. Also tu mir den Gefallen und lass Dich nicht löschen. Shit happens immer wieder. Scheiss drauf und geh erstmal ne Runde kiten, danach sieht die Welt wieder anders aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 22:58   #79
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard sdlökvjkbsd

Abend

So getern kam der Steuerbescheid für mein WOMO

T4 2,4l Saugdiesel !

Noch immer 172 Euro Steuern obwohl es nach neuem Gesetzt um die 400 Euro sein sollten.

Viele grüsse Alexander
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 07:14   #80
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ziemlich viel für einen Bus der nur rum steht
Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Steuern bei Auslandsbestellung? Rolli Kitesurfen 6 22.03.2005 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.