oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 08:07   #41
redbull
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59
Standard Heulerei

Hallo zusammen,

ich habe so das Gefühl, dass hier jeder nur seinen gebrauchten Stuff irgenwie möglichst teuer verkaufen will. Es muss halt auch noch irgendwelche Leute geben, welche die alten Sachen fliegen wollen.

Mal ehrlich, ein Kite hät im Idealfall vielleicht 4 Jahre. Dann kriegt man den Schrotthaufen immer noch bei Ebay für 100,- EUR verkauft, da gabs hier ja auch schon einige Beispiele für. Sagen wir mal der Kite kostet dich 800,- EUR, dann müssen wir den Kite über 4 Jahre auf 100,- EUR abschreiben. Vermutlich ist der Abschreibungsverlauf nicht linear, der Wert wird am Anfang stärker sinken als am Ende und vermutlich wird er auch noch im 5. Jahr 100,- bei Ebay bringen. Dann könnte das so aussehen:

0 Jahr: 800,-
1 Jahr: 500,-
2 Jahr: 300,-
3 Jahr: 200,-
4 Jahr: 100,-

Kommt doch etwa hin? Also ich finde der Preisverlauf liegt im normalen Rahmen. Wenn man das ganze auf drei Jahre rechnet wird die Abschreibung im ersten Jahr sogar fast die häfte betragen schätze ich.

Also: Wer wenig Verlust machen will kauft am besten alte Kites!!!

Grüße
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:17   #42
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von AWAKE
Ich währe ja dafür das man eine Verkaufspreis Untergrenze nach kriterien einführt .
Das Schützt Privatleute und Händler ,also den Markt .
Schwachsinn, der Markt funktioniert eben genau weil er nicht "geschützt" wird. Wer sich einen Kite für 1500€ kauft und ihn Ende Jahr wieder verkaufen will, ist selbst schuld. Wer sich gut umschaut und ein paar Monate wartet, kriegt die neuen Kites schon beim Kauf für 600-1000€ und kann dann mit einem durchschnittlichen Wertverlust rechnen.

Selbst schuld wer die Listenpreise bezahlt. Die Hersteller haben sich derart auf einen Marktanteils-Krieg eingelassen, dass das Angebot die Nachfrage regelmässig übersteigt. Ergo: Preiszerfall bei Neu-Kites und Occasionen. Das die Listenpreise nicht lange halten, sieht man jedes Jahr deutlicher. Spätestens im Sommer wird das Zeug verschleudert, dass es ein Freude ist (für mich )
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:17   #43
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

so is es.
Nach der ganzen Flennerei und bis hin zur Aufgabe der marktwirtschaftlichen Prinzipien (Mindestpreise für Gebrauchtkites) eines der wenigen sinnvollen Postings zu dem Thema.

Philipp


Zitat:
Zitat von redbull
Hallo zusammen,

ich habe so das Gefühl, dass hier jeder nur seinen gebrauchten Stuff irgenwie möglichst teuer verkaufen will. Es muss halt auch noch irgendwelche Leute geben, welche die alten Sachen fliegen wollen.

Mal ehrlich, ein Kite hät im Idealfall vielleicht 4 Jahre. Dann kriegt man den Schrotthaufen immer noch bei Ebay für 100,- EUR verkauft, da gabs hier ja auch schon einige Beispiele für. Sagen wir mal der Kite kostet dich 800,- EUR, dann müssen wir den Kite über 4 Jahre auf 100,- EUR abschreiben. Vermutlich ist der Abschreibungsverlauf nicht linear, der Wert wird am Anfang stärker sinken als am Ende und vermutlich wird er auch noch im 5. Jahr 100,- bei Ebay bringen. Dann könnte das so aussehen:

0 Jahr: 800,-
1 Jahr: 500,-
2 Jahr: 300,-
3 Jahr: 200,-
4 Jahr: 100,-

Kommt doch etwa hin? Also ich finde der Preisverlauf liegt im normalen Rahmen. Wenn man das ganze auf drei Jahre rechnet wird die Abschreibung im ersten Jahr sogar fast die häfte betragen schätze ich.

Also: Wer wenig Verlust machen will kauft am besten alte Kites!!!

Grüße
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:21   #44
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von redbull
0 Jahr: 800,-
1 Jahr: 500,-
2 Jahr: 300,-
3 Jahr: 200,-
4 Jahr: 100,-
Das wäre ja normal, ist aber nicht die Realität.
Ich Echt siehts doch so aus:

0 Jahr: 800,-
0,5 Jahr: 400,-
1 Jahr: 300,-
2 Jahr: 250,-
3 Jahr: 200,-
4 Jahr: 100,-
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:33   #45
redbull
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Das wäre ja normal, ist aber nicht die Realität.
Ich Echt siehts doch so aus:

0 Jahr: 800,-
0,5 Jahr: 400,-
1 Jahr: 300,-
2 Jahr: 250,-
3 Jahr: 200,-
4 Jahr: 100,-
Sie es mal so: die Saisson ist in unseren Breitengraden nun mal nur ein halbes Jahr. Auch sonst finde ich den Preisverlauf immer noch normal.

Ausserdem ändert sich nichts an dem Fazit: Fahrt alte Kites und ihr habe weniger Wertverlust!!! Die Leute die besonders häufig ihr Material wechseln, müssen halt am meissten draufzahlen... na und?

Das betrifft hier im Forum die (gekauften) Leute, die ständig heulen.
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:55   #46
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

jau jan, so isses............
/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:39   #47
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Das wäre ja normal, ist aber nicht die Realität.
Ich Echt siehts doch so aus:

0 Jahr: 800,-
0,5 Jahr: 400,-
1 Jahr: 300,- <----------KAUFEN!!<<<<<
2 Jahr: 250,- <--------VERKAUFEN!!!!<<<<<<<<
3 Jahr: 200,-
4 Jahr: 100,-


1kite-1jahr-50euro
jammern einstellen, gehirnfunktion anstellen

tigga, mathematiker
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:59   #48
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für mich sind kites keine investitionsgüter....

auch wenn ich nach guten preisen ausschau halt, kauf ich kites schon auch nach flugeigenschaften...

führt ihr dynamische investitionsrechnungen durch?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:21   #49
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde mir wohl erstmal "nur" die Hälfte des benötigten Materials kaufen können. Eigentlich habe ich gehofft meinen noch nagelneuen 05er fuel inkl. einer unbenutzten 06er bar für 500€ abtreten zu können. Doch ich fürchte das wird nichts. Probieren werde ich es trotzdem, allerdings werde ich nichts unter Wert verkaufen. Der Schirm + bar sind geil & NEU!!!
Leider passt der besagte 13er fuel nicht mehr in meine Range und "doppelt" ist einfach schade. Doch bevor ich mir n´ Lutscher für den Erlös kaufen kann fahre ich lieber meinen Fuel im Auto spazieren .

Die kommenden Kites werden dann zu 100% ausgefahren, der Fuel ist mein letzter Schirm der auf den Gebrauchtmarkt geht. Neue Schirme kommen dann erst wenn der Fuel nur noch als Tuchmaterial für ne Tasche oder Sonnensegel taugt.
Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:24   #50
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
1kite-1jahr-50euro
jammern einstellen, gehirnfunktion anstellen
Ich brauch nicht jammern, dafür macht mir Kiten viel zu viel Spass. Für die paar Kröten fahr ich nicht mit alten Kites rum.

Im Vergleich dazu was es mich kostet in der Zeit nicht zu arbeiten, sind die Kite-Kosten minimal.

Der Preisverfall ist eben im Moment so gross, weil die 2006'er Kites so viel besser sind als die alten, sowohl die C als auch Bow-Kites.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:28   #51
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@jan
das "jammern" bezog sich nicht auf dich, sondern war allgemeiner natur.
habe nur deine zahlen benutzt
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:54   #52
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Hallo
Das absolute Tief der Preise kommt erst denke ich mal so von Mitte Januar bis Ende April, wenn alle versuchen ihr Zeug zuverkaufen um sich mit den 2007 Material einzudecken.
Wer jetzt noch verkauft bekommt schon nicht mehr viel, aber dann wenn alle ihr Zeug tauschen dann ist der Markt total übersättigt und die Preise fallen ins bodenlose.
Für den der was sucht wie Ich z.B. ist das natürlich echt cool, aber wer was vernünftiges verkaufen will für den ist das der totale Müll!!
Ich hatte mal ne Anzeige hier geschalten weil ich noch ne Matte suche ist echt wahnsinn was einen für geile Sachen angeboten werden und ehrlich zu mega Preisen, da ich aber mich noch nicht so auskenne muß ich eben erstmal alles abwarten!!
Gruß Toto
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:01   #53
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

ne toto,
das tief ist immer jetzt, weil einige händler verkaufen müssen!
hammer wird die boot diese wochen, ich sach nur piraten und dann bleiben die preise unten sta´bil und popp, im april, sind sie wieder oben.
grüße
guido
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:07   #54
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Was ich mich ja frag ist - wo sind die ganzen alten Kites?
Billig ist ja schön und gut aber bauen die dann Taschen daraus oder was?

Am Strand sehe ich fast nur neue Kites, 2005'er fallen da schon fast auf als "alte Dinger"
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:08   #55
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

...also letztes Jahr sah das anders aus!!
Vielleicht habe ich falsch geschrieben ich meine so die gebrauchtpreise bei Ebay und anderen Gebrauchtmärkten nicht die von den neuen Zeug bei den Händlern.
Auf der Messe würde ich auch gerne mal hingehen wo ist die sicherlich 1000km von mir wech??
Gruß Toto
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:07   #56
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
ne toto,
das tief ist immer jetzt, weil einige händler verkaufen müssen!
hammer wird die boot diese wochen, ich sach nur piraten und dann bleiben die preise unten sta´bil und popp, im april, sind sie wieder oben.
grüße
guido

Denke auch, wer nächstes Jahr verkauft, muss mit weiteren Abschlägen rechnen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:32   #57
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Böse onlineshop --- ebay ---privatisierte Käufer

Zitat:
Zitat von boarderzone
Was sind denn wertstabile Firmen, frage ich euch..

Habe gerade bei ebay 2 x F-one M6 nagelneu in 12 und 16 bei morethan....für 412 euronen als letztes Gebot gesehen...dabei wurde der "Käufer" anonymisiert...wer`s glaubt... die stehen für 400 euro wohl weihnachten noch unterm eigenen Tannenbaum
und siehe da, Sie sind wieder da, das schreit zum Himmel, morethan...F-one M6 16 qm wiedereingestellt nach 16 Std,passt gut zu den gerade geöffneten Threat mit dem "Privatbieterschutz" , oder habt ihr gar keine Freunde mehr
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:09   #58
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Standard

....das schmerzt!!!

http://cgi.ebay.de/Naish-Raven-14-0-...QQcmdZViewItem
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:11   #59
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

zufällig weiß ich dass more than boards einige M6 da haben, also wenn die gleich wieder einen neuen einstellen muß das nix heißen!
bevor jetzt wieder Gerüchte gestreut werden.
außerdem kostet es einen haufen Gebühren wenn man seinen eigenen Kite ersteigert, so blöd ist eigentlich keiner
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:30   #60
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer einen begründeten Verdacht hat kann diesen doch einfach mal an Ebay weiterleiten. Sollen die sich nen Kopf drum machen. Entweder passiert dann was oder nix aber auf jeden Fall brauch sich derjenige nich nachsagen lassen er hätte was geahnt aber nichts unternommen.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:08   #61
tino10
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
tino10 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Raven ist echt traurig, und ich habe gerade kein Geld und konnte deshalb nicht bieten
tino10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 21:15   #62
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Meine Schmerzgrenze für meinen 10 Monate alten Mantha C-Kite 16er lag jüngst bei 136EUR... werde ich aber nie mehr machen, lieber verheize ich die bei Kiteloops im Schnee!!

Mein altes Naish TT46 (ältestes meiner 4 Boards)werde ich aus diesem Grund auch nicht mehr verkaufen, es schmückt derzeit dank der schönen Farben die Decke und außerdem habe ich es letztes WE mit neuen 8 Riesen-Finnen bestückt, die das Ding hoffentlich etwas mehr wavegerecht machen (da braucht man ja nicht so viel Flex).. Rocker hat das Ding ja. Und sonst kommts wieder an die Decke.

Fazit:

Motto1: aus alt mach neu!
Motto2: aus alt mach geile old school Deko!
Motto3: aus alt mach *Verheiz*!
Motto4: aus alt mach nie Auktion!
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 21:25   #63
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Nochwas fällt mir dazu ein: keine meiner Bars ist veraltet. Alle habe ich - sei's mit Umlenkrollen, Wirbelschäkeln, Wichards, Loops, Adjustern immer auf dem Stand der Technik gehalten. Eine Carbonbar geht eigentlich nie kaputt.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 23:07   #64
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Daumen hoch

also ich find's prima wenn ihr eurer altes2005-2006er Material verkauft

ich kann mir nur an den Kopf greifen wenn ich mir vorstelle das jemand für einen Kite ( wo ich im schnitt immer so ca. 3 Kites mein "Eigen" nenne ) <1000 € bezahlt....

und wenn ich damit 10 x besser fahren könnte.

Spaß habe ich auch mit einem 2002er Blacktip... und meine 2004er fuel's sind allemal genauso gut wie die 2005er.....

Also immer ran ich kaufe eure "alten" Kites um die Dinger 1 Jahr(oder länger) mit max. 10-20% Verlust wieder zu verkaufen.

Gruß
Martin der auch mit älteren Kites gut fahren kann...
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 02:11   #65
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Rotes Gesicht Aus Sicht eines "Billigkäufers"

Hi Leute.

Ich vertrete jetzt einfach einmal die "Billig-Kauf-Fraktion". Ich bin ein Student, dazu noch Kiteanfänger. Ich habe wenig Geld, möchte das Hobby aber unbedingt ausüben. Also begrüße ich doch ebay, wenn ich für 100€ nen Kite bekomme, mit dem ich erst einmal üben kann. Mein Kite ist schon so oft abgeschmiert, hatte Risse im Tuch und die Fronttube hatte schon einige Löcher. Alles wieder repariert und weiter gings.

Ich würde mich doch in den Arsch beißen, wenn ich für mein Spaßgerät über 1000 EUR ausgegeben hätte. Das Tuch krieg ich bei ebay mit den Mängeln dann nicht mal mehr für 100 eus los.

Ist halt wie ein Kreislauf. Wenn ich später nen Job habe und gut kiten kann, besorge ich mir auch neues material für teuer geld. Aber ihr könnt von anfängern nicht verlangen, dass sie hunderte von teuros für einen sport investieren, in dem sie gerade die ersten erfahrungen sammeln. Is doch bei jedem Sport so, dass man erstmal mit gebrauchtmaterial anfängt, und sich später zum pro-equipment hocharbeitet.

Kann euch auf der anderen Seite trotzdem bissel verstehn. Das Geld liegt ja nicht so auf der Straße rum...
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 17:13   #66
rockabenny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 123
Standard Traumpreise!...als Käufer!

Zitat:
Zitat von boarderzone
und siehe da, Sie sind wieder da, das schreit zum Himmel, morethan...F-one M6 16 qm wiedereingestellt nach 16 Std,passt gut zu den gerade geöffneten Threat mit dem "Privatbieterschutz" , oder habt ihr gar keine Freunde mehr
Ich kann nur sagen, dass man zurzeit nur von diesen Kellerpreisen profitieren kann, zumindest als Käufer!

Ich habe genau bei diesem Anbieter bei Ebay nen nagelneuen M6 für 381 Euro ersteigert!

Geil, sach ich nur... geil !!!

Benny
rockabenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:20   #67
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum ist diese Threadfledderei immoment so in?
Der Thread stinkt schon voll nach tot und du buddelst ihn einfach so wieder aus.
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:29   #68
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard

Es ist aber auch kein Wunder, dass man für seine gebrauchten Sachen nichts mehr bekommt, wenn die Kitehersteller immernoch so produzieren, dass die Sachen nach spät. einem Jahr auseinanderfallen. Ein Kite in der Entwicklung (und zwar alles in allem) kostet vielleicht max. 200?. Dann verdienen die Produzenten, die Hersteller, der Vertrieb irgendwelche Händler und am Ende der Kette sind wir, die gearschten.
Habe dieses Jahr 2 Naish Schirme gekauft (torch06), und die sind BEIDE nach etwa 15 fliegen komplett auseinandergerissen. Naish reklamiert die nicht, weil die nichts mehr checken, obwohl beide Schirme an der gleichen Stelle aufgerissen sind, und für Kites mit Totalschaden bekommt man auch kein Geld mehr. Heisst für mich schon mal, nie wieder Naish, auch wenns gute Schirme waren. Dann lieber ne schöne Primadonna, für sehr wenig Geld, extrem gute Kites, auch wenn man ab und zu mal alle Nähte kontrollieren muss. Selbst wenn man Probleme hat, guter Service und meistens Rekla. Von North brauchen wir nicht zu sprechen, die Sachen muss man schon neu mit Garantie kaufen, weil viel zu viel kaputtgeht.
Warum Slingshot so verkloppt wird, weiss ich auch nicht, sind eigentlich gute Schirme.
Ich würd mir Carved kaufen, die Investition ist zwar teuer, man bekommt aber auch viel Geld wieder, wenn man sie wieder verkauft. Außerdem hat man suuper Schirme mit ner 1A Qualität. Leider hab ich aber als Zivi nicht so viel Geld, um mir ne ganze Range leisten zu können.

Aber es ist doch logisch, dass man für gebrauchte Sachen nichts bekommt und ich wunder mich wirklich, wie eine Branche überleben kann, die geschätzte 35% Schrott baut und der Kram kaputtgeht. Und wenn man von seinen Schirmen etwas abverlangt, geht nach ner gewissen Zeit fast alles kaputt.

Aber es muss wohl daran liegen, dass Kiten einfach zu geil ist und sich 2006 wirkich viel getan hat, so dass es einfach leichter ist, mit neuen Schirmen harte Tricks zu machen.

Ich träume immernoch davon, dass Flysurfer Tubes baut, die machens richtig und man macht bei dem Verkauf fast immernoch Gewinn.
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:57   #69
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

also mein 12 und mein 15 sehen nach der saison (ok ist noch nicht ganz zu ende) aus wie neu !!

wer billig kauft kauft immer zwei mal..

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:01   #70
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard

stimmt, die sahen echt noch super aus. aber die Marke fährt eh fast keiner
meine Torchs sind jetzt auch beide komplett im Eimer aber wie du schon sagtest, wer billig kauft, kauft zwei mal ;(
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:45   #71
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

wolltest nicht mit bernie ? oder dauert noch ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:00   #72
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

...... das ist halt die andere Seite der Medaille


Ich denke mal, das wird sich auf mittlere Frist alles regulieren. Geht am Kitemarkt halt noch viel viel schneller als es z.b beim Snowboarden war.
Der Markt spielt sich ja nur noch komplett im Internet ab... ! ICh würde mal schätzen, dass 80 % aller verkauften Kites übers www vercheckt werden ?

Es werden dann nur noch paar ganz wenige Produzenten über bleiben. und viele den Bach runter gehen.... Glaube schon nächste Saison wird sehr hart.
Denn es gibt ja Auslauf-Material (Bestes Zeugs) zum Spottpreis. Wer will da was neues kaufen ?

Auf jedenfall interessant zu beobachten.

Und ich denke mir immer wieder: " ... bin ich froh, dass ich mir nicht in dieser Branche meinen Lebensunterhalt verdienen muss !!!! "

Yess
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:13   #73
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von derdahinten
Warum ist diese Threadfledderei immoment so in?
Der Thread stinkt schon voll nach tot und du buddelst ihn einfach so wieder aus.
Besser neuen Thread eröffnen und auf die Suche verwiesen werden ne?!
Ist doch ok, wenn er nen Thread ausgräbt wenn er was dazu zu sagen hat... Dafür istn Forum doch da oder?


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:16   #74
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
also mein 12 und mein 15 sehen nach der saison (ok ist noch nicht ganz zu ende) aus wie neu !!

wer billig kauft kauft immer zwei mal..

gruß
felix
Stimmt wohl
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:18   #75
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Zerderos
stimmt, die sahen echt noch super aus. aber die Marke fährt eh fast keiner
meine Torchs sind jetzt auch beide komplett im Eimer aber wie du schon sagtest, wer billig kauft, kauft zwei mal ;(
immer noch mit Naish unterwegs???
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:38   #76
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard

geht ja nicht mehr, sind beide total schrott und weil die reklamation nicht funktioniert, fahr ich jetzt slingshot.
und du immernoch mit fireball, hab ich auf den fotos gesehen, sind ja aber auch bomben schirme.

machs gut!
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:16   #77
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Frage

quote]
Gilt das Motto, Hauptsache raus und dann Neu, oder lieber, dafür behalte ich lieber das Teil und fahre es bis es auseinander fällt ?[/quote]
Ich habe zwar nur bedingt Ahnung. Aber wann wär denn der Zeitpunkt, wo das Zeug auseinander fällt?? Lang dürfte das doch bei 'n 3-4 Jahre alten Kite nicht mehr hin sein!!! Selbst wenn man das Teil wirklich gut Pflegt und auch immer schön Talkum in die Bladder kippt, es bleibt doch ein hoch beanspuchtes Sportgerät. Das sollte man nie vergessen, denke ich! Selbst das beste Material ermüdet mit der Zeit. Oder verhält sich das doch noch anders???
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.