oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 07:07   #41
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

ich hab schonmal gehört, das menschen aufgrund eines schocks (ohne einen schlag oder körperlicher einwirkung) ohnmächtig werden können
besonders ältere menschen neigen dazu - munkelt man

[ironie ON]
aber wenn es eine ältere dame war versteh ich nicht wie sie mit dieser unglaublichen geschwindigkeit gegen das board des kiters schwimmen konnte.
ich hoffe die dame wird dafür belangt das sie versucht hat den kiter in einen unfall zu verwickeln.
[ironie OFF]

sorry musste sein - es ist unglaublich was sich hier manche schreiber zusammen reimen - der kiter sollte den mumm haben sich zu stellen - der dame alles gute - ich hoffe wir lernen daraus!!
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 07:15   #42
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Schon komisch, das nun rumgestritten wird.
Auf KK übrigens auch (Holnis)
....
Ne nicht komisch. Es existieren lediglich ein paar Aussagen von dritten bzw. eine kurze Meldung aus einer Zeitung und wie präziese Zeitungen sowas darstellen ist auch bekannt.
Es gibt nix wirklich offizielles, es gibt keine Zeugen. Alles was hier steht ist Spekulation und Stimmungsmache. Manch einer hat eben keinen Bock sich vor den Karren derer spannen zu lassen die diese Geschichte mal wieder für eine Universalverurteilung aller Kiter missbrauchen wollen.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:04   #43
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Papa
Manch einer hat eben keinen Bock sich vor den Karren derer spannen zu lassen die diese Geschichte mal wieder für eine Universalverurteilung aller Kiter missbrauchen wollen.
stimmt, wie wäre es wenn man alle Autofahrer pauschal verurteilt weil einer einen Radfahrer anfährt und sich aus dem Staub macht. Ist meinem Neffen vor 3 Wochen passiert, hat der Autofahrer kurz angehalten ("ist ja nicht viel pasiert") und weitergefahren. Der landete auch im Krankenhaus - sowas steht nicht mal mehr in der Zeitung. Aber wenn ein Kiter eine Schwimmerin anfährt kommts sofort in die Presse - da sieht man mal wieder die verzerrte Wahrnehmung vieler.
Der Autofahrer der da einfach weiterfährt ist genauso ein Schwein wie der Kiter der eine Schwimmerin anfährt und sich dann aus dem Staub macht.
Leider ist halt der Anteil von Ar..... bei den Kitern etwa so wie allgemein in der Bevölkerung...

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:13   #44
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Fahrerflucht steht bei uns immer in der Zeitung! Allein schon deswegen weil die Polizei Zeugen sucht!!!! (Vielleicht mal ab und zu Zeitung lesen)

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:27   #45
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zumindestens sensibilisiert so ein Vorfall und nachfolgende Diskussionen die Kite-Community: Man ist als Kiter eine potentielle Gefahrenquelle für Badegäste, spielende Kinder etc... Man sollte sich dessen immer bewusst sein!
  • Immer auf Schwimmer achten, auch ausserhalb einer Badezone.
  • Kiter, die sich in eine Badezone "verirrt" haben, oder einfach nur "auffällig" sind, sollten von den anderen Kitern auch ruhig mal drauf angesprochen werden.
    Immer nur die Klappe halten aber im Forum lästern ist dann doch zu einfach!
  • Wenn Badegäste in der Kitezone sind, auch mal drauf ansprechen, die meisten kennen die Gefahren gar nicht.
  • Wenn z.B. Kinder in der Startzone spielen: Einfach mal nicht starten und warten, bis die Kinder weitergegangen sind.
  • ...

Wäre doch schade, wenn unser Sport aufgund einiger weniger in einen schlechten Ruf gerät...
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:38   #46
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Fahrerflucht steht bei uns immer in der Zeitung! Allein schon deswegen weil die Polizei Zeugen sucht!!!! (Vielleicht mal ab und zu Zeitung lesen)

MST
also in dem Fall meines Neffen stand es sicher nicht in der Zeitung - ich lese die. Aber da war die Fahrerin auch bekannt, da sich mein Neffe das Nummernschild gemerkt hatte.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 09:24   #47
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard Was ist eigentlich mit Euch los?

Von unterschwelligen Aufrufen zur Selbst(lynch)Justiz bis zur Diffamierung anderer Forumsmitglieder ist mal wieder Alles vertreten.
Ich habe aus keinem Post rausgelesen, das es o.k. ist Schwimmer zu versenken und dann ne Fliege zu machen. Also beruhigt Euch mal.

Der Sim
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:27   #48
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Heeee Spotfotograf,

du weisst ja wie ich zu sowas stehe,
aber das Posting geht etwas weit,
man kann ja wirklich nichts mehr für den Wahrheitsgehalt der Presse geben.

Ich erinnere mich da noch an den RTL2 Naish Bruchpiloten, der sich für 2 € 50 vor die Kamera gestellt hat und heldengeschichten über seinen beiden "lebensgefährlichen Abgänge" erzählt hat - beide direkt hintereinander ohne über den ersten nachzudenken.

Was für ein Quatsch.

Wer weiss auch um den Wahrheitsgehalt dieser Meldung, die du da postest ?

Weiss nicht, finde dich ja so supernett und du hast ja eigentlich nichts gegen kiter (siehe Christiane, Jörg, etc) aber sone Pressemeldung zum flamen hier aufm Forum reinwerfen - weiss nicht.

Deine Spotfotos mit dem feuerroten Kitemobil finde ich da schon authentischer.

so, bis bald in Gold. bin in 3 Wochen auch wieder dabei. Gruss an den Rest
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:48   #49
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich als pubertärer Scheisselaberer wollte mich hier auch nochmal melden. War vielleicht n bischn übertrieben geantwortet in KK, aber fand es scheisse, das der Typ alle Flensburger Kiter beleidigt, obwohl einer Misst gebaut hat.

Warum ich mich aber eigentlich melde ist, dass es der Peter Lynn - Fahrer wohl nicht war. Die Polizei hat ihn wohl ausfindig gemacht und da er Feuerwehrmann ist, ist er wohl auch glaubwürdig unschuldig.
Aber mittlerweile hört man von allen Seiten Gerüchte und kann eigentlich kaum noch was glauben. Was definitiv stimmt ist ( von der Waschpo gehört): Das es die Frau wirklich gibt und mit stärkeren Rückenverletzungen am gleichen Tag aus dem Krankenhaus rausgekommen ist.

Über das Thema Kiten in " Dieser " Badezone hab ich auch eigentlich kein Bock mehr weiter zu diskutieren. Weiss nur, dass 95 aller Kiter durchgefahren sind und es wohl auch die meisten anderen hier gemacht hätten, egal was sie hier jetzt schreiben und aus welchem Grund sie auch immer in die Badezone geraten wären.
Bis dahin...
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:51   #50
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denk am wochenende war hier oben kein wind ... eDe
oder wie geht das dann mit der kiterei
also da gehen ja nicht ma die selbstdarsteller aufs wasser
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:52   #51
spotfotograf
- der fotograf -
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von niko
... aber sone Pressemeldung zum flamen hier aufm Forum reinwerfen - weiss nicht.
- weiß nicht wer hier das Feuer schürt. Siehst doch, dass sich die "Gemeinde" ziemlich grün ist. Im Übrigen geht es doch nur um die Tatsache, dass sich niemand in der Badezone aufzuhalten hat - egal ob Surfer / Kiter / Segler / Waterbiker oder sonstiger "Unsinn" - und vor allen Dingen zu seinem Scheiß auch stehen kann, den Mann / Frau verpatzt hat, ... oder?

- dass das Forum sich wieder einmal als ungeeignet erweist und sich manche Leute hier ausschweifend und fast schon beleidigend äußern, ... dafür kannst Du kein posten verantwortlich machen - alles klar?

- werd mich aus dem thread verabschieden, wäe bereits nach der 4, 5 oder 6 Antwort Zeit gewesen - CU
spotfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:21   #52
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard

Wenn das nur der Unfallverursacher lesen würde: nach Überfahren eines Schwimmers den Kite in den Zenith lenken, vom Brett runter und zum Opfer zurückbewegen mittels bodydrag. Opfer unter Achseln mit einem Arm packen, sich schräg seitlich legen und vom Kite Richtung Strand ziehen lassen. vergesst erst mal das Board. Außer bei ablandigem Wind (Riesenpech) kommt das eh irgendwann nach. (man ist so schneller als ein Schwimmer - außer es fehlt der Wind. Dann muss der Kite ins Wasser und es wird das Opfer schwimmend mit Hilfe des Kite als Luftmatratze gerettet.) Opfer ansprechen - auf Kopf achten. An Land Kite möglichst schnell und sicher landen und dem vorsichtig am Ufer abgelegten Unfallopfer zuwenden: 1. Hilfe (sollte alles in Kiteschulen mal geübt worden sein, oder?) ist angesagt. Dann zusätzliche Hilfe anfordern. Unfälle können nämlich jedem mal passieren. Da braucht keiner Steine werfen. Wie man sich als Verursacher zu verhalten hat, steht allerdings außer Frage. Stellt euch vor, einer schreddert über eure Freundin - ohne Zweifel auch für den abgebrühtesten Wüstling ein Albtraum. Selbst wenn der Schwimmer nicht in der Badezone war, gilt das gleiche. Ich wünsch mir, dass wir alle die Courage und das nötige Verantwortungsgefühl mitbringen und es nie mehr so abläuft. Mir ist mal mein Wellenreit Board entkommen (Leash kaputt) und nem Kind in Strandnähe auf die Backe geknallt. Gott sei Dank ist nix passiert ausser einer roten Backe - ich bin mit dem Kid zu seinen Eltern gegangen und dachte, gleich haut mich Papi in die Pfanne (Italiener und so...). War aber ganz anders: Kind hat zwar geheult, ich hab erklärt was passiert ist, mich entschuldigt und alles war ok. Außerdem bin ich nicht weitergesurft und mußte erst mal meinen Schock verdauen, denn das hätte auch ins Auge gehen können. Glaubt mir, zu helfen ist noch nie jemandem schlecht bekommen. In diesem Sinne bitte take care, ok?
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:32   #53
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von hyve
(sollte alles in Kiteschulen mal geübt worden sein, oder?)
Glaubst du ja wohl selber nicht oder?
Würd mal gern ne Kiteschule sehen die Fremdrettung zelebriert...
1. Hilfe lernt man wohl nur im 1. Hilfe- Kurs. Obwohl ein LRSM-Zertifikat etc. vllt. für einen Kiteschein nicht schlecht wäre. Zumindest bei denjenigen, die keinen Führerschein haben.

mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 19:33   #54
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von elbemanu
ot:
@otte
wundert mich nicht das dir "nie" viel passiert ist. mit dir möcht ich auch nicht zusammen prallen. *autsch*
tzzz-bin weich wie ein teddybär
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:10   #55
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Na da bin ich ja beruhigt !!!!
Ich war schon richtig deprimiert, das ihr in Deutscheland so ne geile zusammenhaltende Kitegesellschaft seid, und ich es hier in Athen nur mit egoistischen, arroganten und nichthilfsbereiten Pennern zu tun habe
Offensichtlich gibt es unter euch auch ein paar Ignoranten von Regeln und der Rücksichtsnahme.
Wenn es tatsächlich stimmt, was die Presse da schreibt, dann kann der Spot da wohl bald einpacken.
Ich kann euch nur sagen, wenn ein Kiter jemanden aus meiner Familie umnieten würde, dann hätte der garantiert nichts mehr zu lachen
Haltet euch fern von Schwimmern, egal in welchem Bereich.
Der Klügere gibt nach.
Habe auch schon bei gedropptem Schirm und fast Nullwind die Safty ausgelöst, weil ich einem Schwimmer nicht in die Quere kommen wollte und musste dann 40 min. schwimmen.
Aber egal, ich habe dadurch den Ruf der Kiter nicht versaut.
Manche Kommentare hier in diesem Posting sind einfach gegen die Kommunity

LG
Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:11   #56
tatoosalem
der auf wind wartet
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 73
Frage WAS IST DARAUS "GWORDN"

Zitat:
Zitat von hyve
Wenn das nur der Unfallverursacher lesen würde: nach Überfahren eines Schwimmers den Kite in den Zenith lenken, vom Brett runter und zum Opfer zurückbewegen mittels bodydrag. Opfer unter Achseln mit einem Arm packen, sich schräg seitlich legen und vom Kite Richtung Strand ziehen lassen. vergesst erst mal das Board...
WAS ist daraus geworden? Jemand eine Ahnung??
tatoosalem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:07   #57
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Standard immer den Ball Flach halten

an die Verurteiler...

ich habe mal ne ähnliche Situation mit nem Kumpel auf ST.Peter gehabt

auch ne ältere Dame ( ohne Flucht danach am Srand "umgenietet" kann man leider nicht anders sagen.

Im endeffeckt haben mein Kumpel und ich uns sofort um die Dame gekümmert...alles wird gut etc.

aber ein paar "Kitehasser" kamen gleich..."Sie müssen Anzeige erstatten"..."warten Sie ich rufe die Polizei für sie" ...(in der Sekunde schon gewählt usw.)

Man musste auch nicht lange warten da wurde hier als auch in anderen Foren verurteilt und gelästert...(falsche Angaben gemacht und gehetzt (unter anderem völlig falsche Kitemarken etc. da sieht man mal was hier für "Bild-Stories" entstehen)

und schon steht man da wie einer der einer Omi die Handtasche entrissen und verprügelt hat... also immer schon objektiv bleiben!!

Und bitte, bitte,nicht verurteilen wozu mal überhaupt nicht in der Lage ist.

Es gibt bestimmt viele "Armleuchter / Ego's und Angeber" unter uns Kitern

aber ich kann auch nicht glauben das wissentlich eine Unfallflucht getätigt wurde...

Gruß und gute Besserung an die Geschädigte!

Martin

PS: je weniger Wind desto kreativer, quantitiver werden die Geschichten ...
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:54   #58
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

na ein gutes hat es ja.:

Der Thread vom Spotfotograf wird jetzt alle paar Tage mal wieder nach oben geholt, um die ein Schuldempfinden der hier anwesenden Kiter zu erwecken: und denen würde ab sofort sowas niemals mehr passieren. Prima.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 06:28   #59
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von elbemanu
...

... sie sind zusammen gestoßen. is passiert. vielleicht hat er sich auch bei der dame entschuldigt und sich nach ihrem wohlbefinden erkundigt. vielleicht war auch alles nicht so schlimm. dann kommen die wortverdreher von der presse und co an. fragen nur welche die das evt. gesehen haben. die stille post nimmt seinen lauf usw. kennt man eigentlich zur genüge.
vielleicht/ warscheinlich (wegen schreeck/schock) hat sie am anfang keine schmerzen gehabt. hws trauma kommt immer erst später.

ich find die ganzen heuchler hier viel schlimmer. das sind eigentlich die schlimmsten die gleich mit dem finger auf jemanden zeigen ohne überhaupt einen plan zu haben was passiert ist. ihr kotzt mich an.

bei einem gebe ich euch recht. kiter gehören in keine badezone.

aber nicht immer sind die kiter schuld. es gibt leider viele leichtsinninge oder welche die nicht darüber nachdenken. grad unsere lieben senioren oder die dem nahe sind. die ienfach mal n runde schwimmen gehen. wasser ist ja dafür da. und dann gibt es immer noch die, soll er mich doch treffen der kann ja ausweichen. davon gibt es ganz viele fußgänger und fahrradfahrer. das sowas dann evt. mit schmerzen verbunden ist. fällt denen erst später ein. aber schuld ist immer der andere. ist leider so.

sind eigentlich die badebojen noch im wasser?
Das kann ich jetzt nicht wirklich glauben

Verantwortlich ist immer derjenige, von dem die Gefahr ausgeht. Deswegen
ist die Gesetzeslage auch sonnenklar:
Auch wenn ein Schwimmer sich im absoluten Kitebereich aufhält, hat ein Kiter
Abstand zu halten und zwar 50m. Und das hat auch gar nix mit Bojen etc. zu tun, das ist immer so.
Als Kiter hast du dich IMMER so zu verhalten, dass du andere nicht gefährdest, scheißegal wie blöd die sich verhalten! Du bist derjenige der andere gefährdet - woher sollen denn die anderen wissen wie gefährlich Kiten sein kann???
Komm mal klar und schreib hier nicht so eine Kinderkacke rein!
Fakt ist ja wohl das der Kiter -zack- weg war, nachdem er eine Schwimmerin (auch noch im Badebereich) angefahren hat, die dann ins Krankenhaus gefahren ist.
Was gibt es da noch rumzulabern?
Du mußt mal schwer deinen Blickwinkel ändern

tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 08:52   #60
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

ja,
und wenn ein fußgänger auf der strasse steht, dann haben alle autos 50m abstand zu halten, bzw. dürfen nur im schritttempo vorbeifahren
also, wenn ich bei uns gerade jetzt auf die straße gucke, dann sieht das anders aus.
schwimmer haben i´n einer kitezone nichts zu suchen und wenn doch dann haben sie das schwimmen selbst zu verantworten und kein kiter der in der kitezone kitet.
wenn die sonne tief steht, bzw. die reflex die sonne spiegeln, dann hast du null chance einen schwimmer zu sehen, und deshalb hat der schwimmer selbst schuld in der ausgewiesenen kitezone.
/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 09:03   #61
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

[kopfschüttel/on]
und du glaubst im ernst, das du bei einem unfall in einer kitezone, bei dem du nem schwimmer die birne rasierst und er danach bewegungsunfähig im wasser treibt, eventuell sogar dadurch zu tode kommt, mit dieser einstellung vor gericht dein recht bekommst?

was den strassenverkehr angeht, so zeigt dein blick aus dem fenster lediglich die ist-situation, nicht aber geltendes recht. ein autofahrer hat anzuhalten, wenn sich hindernisse welcher art auch immer auf der strasse befinden.
übrigens darf man im nebel natürlich unvermindert geschwindigkeit halten, da man ja die fussgänger auf dem zebrastreifen eh nicht sieht.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 09:11   #62
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
übrigens darf man im nebel natürlich unvermindert geschwindigkeit halten, da man ja die fussgänger auf dem zebrastreifen eh nicht sieht.

und wenn du dann noch ein weißes auto fährst, brauch man sich bei einer straßenkontrolle keine sorgen machen. bei nebel sieht man dich ja nicht mehr....


ich frage mich gerade in was für eine merkwürdige richtung das hier gerade geht.
und mit was für argumenten hier diskutiert wird. ob das alles so ernst gemeint ist!?!?!?!?!

das ist auch ein gutes beispiel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,442733,00.html ---- vieleicht sollten schwimmer in zukunft mit einer fahne auf dem kopf und einem signalgeber ausgestattet werden---dann brauchen die kiter die schwimmer nicht mehr verklagen weil sie mit ihrem kopf das brett zerkratzen.....
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 09:37   #63
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
[kopfschüttel/on]
und du glaubst im ernst, das du bei einem unfall in einer kitezone, bei dem du nem schwimmer die birne rasierst und er danach bewegungsunfähig im wasser treibt, eventuell sogar dadurch zu tode kommt, mit dieser einstellung vor gericht dein recht bekommst?

was den strassenverkehr angeht, so zeigt dein blick aus dem fenster lediglich die ist-situation, nicht aber geltendes recht. ein autofahrer hat anzuhalten, wenn sich hindernisse welcher art auch immer auf der strasse befinden.
übrigens darf man im nebel natürlich unvermindert geschwindigkeit halten, da man ja die fussgänger auf dem zebrastreifen eh nicht sieht.
mehr als bremsen kann man nicht,
mich hat auch schon einer auf der anlage gestreift, weil er mich nicht hat schwimmen gesehen(dank prallschutz ist nix passiert)
, wenn die sonne tief steht, hast du null chance einen schwimmer zu sehen und außerdem mußt du ja nicht kiten gehen, wenn ein schwimmer sich in der kitezone befindet, ist ja deine sache, dann ist die zone leerer und dann passiert vielleicht auch weniger.
bei uns am stein haben wir ständig schwimmer in der zone und es ist noch nie was passiert, aber wir reden dann mit ihnen, ein blick zur sonne und die schwimmer checken das, also keine theorie sondern sommer-praxis.

wenn bei starken bodennebel einer mitten auf der autobahn steht, dann müssen halt alle autos die autobahn wegen dem typen verlassen..oder schritttempo fahren, damit der nächste LKW voll ins langsame auto reinbrettert.
/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:07   #64
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

sry, aber es hat keinen sinn mit dir zu diskutieren. deine argumentation hat weder hand noch fuß

edit: ausser bremsen würde mir noch lenken einfallen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:49   #65
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

@guidog
Zitat:
Zitat von guidog
ja,

schwimmer haben i´n einer kitezone nichts zu suchen und wenn doch dann haben sie das schwimmen selbst zu verantworten und kein kiter der in der kitezone kitet.

/guidog
Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Wir haben in einer Badezone nichts zu suchen, das ist richtig! Haben wir allerdings Schwimmer in der Kitezone, egal, ob gut oder nicht gut, gelten für uns die allgemein üblichen Regeln (Abstand+Geschwindigkei).
Nagelst du einen Schwimmer in der Kitezone über den Haufen, egal, ob mit oder ohne Vorsatz, bist du in der Haftung. Wirft man dir dann noch grobe Fahrlässigkeit vor, kann zum Schmerzensgeld auch noch ein Bußgeld kommen.

Von der Moral mal abgesehen, habe solche Geschichten immer blöde Diskusionen zur folge, die unter umständen in Spotschliessungen enden können.

Nochmal für alle im Klartext!
Badegäste haben immer Vorfahrt, egal ob Kitezone oder Badezone!
Kiten in der Badezone ist eine Ordnungswidrigkeit, baden in der Kitezone nicht!
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:05   #66
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Das Beste ist es doch, einen Schwimmer anzusprechen, wenn dieser sich in einer Kitezone befindet. Z.B. langsam an ihn heranfahren (im Lee), ihndaruaf hinweisen, wo er sich befindet, und auf die Gefahr, die es nunmal gibt. Verlässt er die Badezone, ist es gut, wenn nicht, sollte man sich, wenn Vorhanden zum Beispiel an das DLRG wenden. Den Leuten ist Unfallverhütung am liebsten und so sollten sie auf die Person mal zugehen. Normalerweise machen sie das auch. Ich war selbst aktiv im DLRG. Und man weiß einfach, dass es verschiedene Interessen gibt.

Schöne Grüße
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:54   #67
tatoosalem
der auf wind wartet
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 73
Standard ???

Zitat:
Zitat von Hardtimer
Das Beste ist es doch, einen Schwimmer anzusprechen, wenn dieser sich in einer Kitezone befindet. Z.B. langsam an ihn heranfahren (im Lee), ihndaruaf hinweisen, wo er sich befindet, und auf die Gefahr, die es nunmal gibt. Verlässt er die Badezone, ist es gut, wenn nicht, sollte man sich, wenn Vorhanden zum Beispiel an das DLRG wenden. Den Leuten ist Unfallverhütung am liebsten und so sollten sie auf die Person mal zugehen. Normalerweise machen sie das auch. Ich war selbst aktiv im DLRG. Und man weiß einfach, dass es verschiedene Interessen gibt.

Schöne Grüße
Jürgen
Hallo, ich will ja nicht von vorne anfangen, aber war das nicht soooooo, dass das Mädl in der Badezone angefahren wurde??? Wieso Kiterzone? Heyyy, der thread ist inzwischen aus den Ufern gewachsen ... jetz schlägt BILD(ung) zu ... kommt mal auf den Punkt und bleibt sachlich
HAT JEMAND RICHTIGE INFOS? WIE GEHT ES DER FRAU? HAT MAN DEN TYP! WAS GING WIRKLICH AB???

INFOS BITTE und kein GESEIER!!!
tatoosalem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:05   #68
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Böse

Bleib mal ruhig.
Es ging da oben drum, dass ein Schwimmer eventuell Schuld wäre, wenn er in einer KITEZONE angefahren worden WÄRE. Darauf hin habe ich das Geschriebene geschrieben. Der Kiter hätte trotzdem Schuld, und genau deswegen habe ich geschrieben, dass man eine Schwimmer in einer KITEZONE ansprechen sollte bevor etwas passiert.

Mensch mensch mensch, lies auch erst mal Posting vor dem letzten, bevor du jemanden blöd anmachst.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 03:21   #69
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Back to the roots friends, ein paar dinge sollten eigentlich schon vom gesunden menschenverstand klar stehen, oder lieg ich da falsch?:

1. der stärke nimmt immer rücksicht auf den schwächeren
2. wenn was passiert gilt immer noch das gesetz der hilfeleistung (unterlassung strafbar)
3. schweine können fliegen, nur mit der landung haperts.

soweit alles klar?

ps. kann das argument von elbemanu schon nachvollziehen. hier im forum sind alle katholisch und in der realität wird sich verpisst... nicht alle aber einige und wenn nur aus angst.

chris

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 09:04   #70
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Daumen hoch

sehr gut....
das hört sich doch nach nem guten Abschlussposting an!
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.