oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2018, 22:06   #1
L.A.Venice
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 3
Rotes Gesicht Darkslide - woher weiß ich wann ich den kiteloop ziehe?

Ist jemand von euch gerade am Darkslide mit Kiteloop oder kann den schon?
Ich bin schon ewig daran und komme einfach nicht weiter.. entweder ziehe ich ihn zu früh und mich schießt es weg, oder zu spät und ich sauf ab.. Wie merke ich wann ich den Kite loope?
Need some Tips

Thanks guys!
L.A.Venice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 22:47   #2
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Wenn Du merkst das der Druck nicht mehr reicht um weiter zu sliden.

Meist wenn der Kite ca auf 11 bzw 13 Uhr ist
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 02:37   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

du hast dir doch selber die Antwort gegeben...

Genau die Mitte !!!

Nicht vorm Zenit den Loop inizieren, sondern langsam über den Zenit fliegen, und dann an der Bar ziehen wenn du merkst dass du einsinkst.

Man muss übrigens nicht loopen, geht sich ohne Loop wenn du guten Druck im Kite hast.

und hier gibt es noch mehr Tricks zum inspirieren:

HTTP://www.instagram.com/tobybraeuer

Viel Spaß!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 06:23   #4
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Je nach Wind natürlich wird der Kiteloop auch größer
Im Prinzip ist das ganze eine flüssige Bewegung, aber prinzipiell immer nach dem der Kite den Zenit passiert hat.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 07:16   #5
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von L.A.Venice Beitrag anzeigen
entweder ziehe ich ihn zu früh und mich schießt es weg, oder zu spät und ich sauf ab..
Was genau meinst Du mit "schiesst mich weg"? Dich hauts dann auf die Fresse?!

Prinzipiell gilt, je früher Du während des Darkslides anfängst dich raus zu loopen, desto stärker wird es dich es aus dem Slide ziehen und desto kürzer fällt dein Slide aus.

Es gibt da eigentlich gar kein "zu früh", bei früher wird der Loop halt unter Umständen härter und die Kontrolle bei der Landung schwieriger...
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 11:01   #6
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Was genau meinst Du mit "schiesst mich weg"? Dich hauts dann auf die Fresse?!

Prinzipiell gilt, je früher Du während des Darkslides anfängst dich raus zu loopen, desto stärker wird es dich es aus dem Slide ziehen und desto kürzer fällt dein Slide aus.

Es gibt da eigentlich gar kein "zu früh", bei früher wird der Loop halt unter Umständen härter und die Kontrolle bei der Landung schwieriger...
Ich denke, dass was du gerade beschrieben hat, wurde mit "schießt mich weg" gemeint.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 11:13   #7
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Fließende Bewegung wie schon geschrieben und wenn der Druck nachlässt den Loop ziehen - das ist wirklich eine Gefühlssache und bei böigem Wind manchmal nicht so easy zu timen.

Was mir als Schlüsselpunkt geholfen hat, um meine Slides zusätzlich zu verlängern war weniger der Ablauf mit dem Kite, sondern dass ich mich nicht mehr wie anfangs einfach nach vorn "umgelegt" habe und nur den Kite habe arbeiten lassen (dabei verpufft nämlich oft schon eine Menge Kraft vom Schirm), sondern bewusst einen leichten Pop mache, dann die typische Darkslidepostion aus dem Pop heraus einnehme und man so weniger Kraft verliert und eher und weiter slidet, da nur die Spitze des Boards sauber das Wasser schneidet. Bei der "Umlegetechnik" ohne Pop liegen viele Anfänger des Tricks einfach mit zu viel Fläche im Wasser und bremsen den ganzen Trick.
Vielleicht hilft Dir das zusätzlich
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 11:19   #8
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Achso und wenn Du das Gefühl hast da ist noch zu viel Druck, aber Du leitest den Loop bereits ein, dann lieber 100% anpowern und Bar in Laserschwerthaltung voll einschlagen (dann entwickelt der Loop kaum Kraft).
Wenn Du denkst jetzt wird der Loop evtl. nicht mehr reichen, weil Du schon zu viel Power rausgenommen hast, dann lieber Bar auf 5-10cm Depower halten und nur fast komplett einschlagen - dann entwickelt Dein Loop noch etwas mehr Power, um Dich evtl. wieder rauszulupfen.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 12:45   #9
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Fließende Bewegung wie schon geschrieben und wenn der Druck nachlässt den Loop ziehen - das ist wirklich eine Gefühlssache und bei böigem Wind manchmal nicht so easy zu timen.

Was mir als Schlüsselpunkt geholfen hat, um meine Slides zusätzlich zu verlängern war weniger der Ablauf mit dem Kite, sondern dass ich mich nicht mehr wie anfangs einfach nach vorn "umgelegt" habe und nur den Kite habe arbeiten lassen (dabei verpufft nämlich oft schon eine Menge Kraft vom Schirm), sondern bewusst einen leichten Pop mache, dann die typische Darkslidepostion aus dem Pop heraus einnehme und man so weniger Kraft verliert und eher und weiter slidet, da nur die Spitze des Boards sauber das Wasser schneidet. Bei der "Umlegetechnik" ohne Pop liegen viele Anfänger des Tricks einfach mit zu viel Fläche im Wasser und bremsen den ganzen Trick.
Vielleicht hilft Dir das zusätzlich
This, der Pop geht eher nach Luv und nicht einfach nach vorne werfen, verlängert auch die Slide Phase weil du früher beginnen kannst. Dann kannst du auch früher loopen, damit es dann auch ein wenig nach oben geht am Ende... zu früh loopen geht nicht, im schlimmsten Fall berüht das Board das Wasser Ur kurz oder gar nicht
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darkslide Variationen kiteforum.com Kitesurfen 14 15.04.2015 09:58
Backrolltransition mit Kiteloop (wann den Kiteloop einleiten?) goege Kitesurfen 30 08.06.2012 23:58
The Kiteloop Challenge - das komplette Video Kitelife Kite-/Surfvideos 2 23.02.2012 14:53
Kiteloop Backloop Probleme... A-K-M Kitesurfen 13 02.02.2011 22:05
Was ist ein KITELOOP? otte Kitesurfen 15 23.06.2006 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.