oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 20:41   #201
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hallo

gibts was neues wegen dierhagen?

grüße
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:03   #202
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

__________________-


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 16:09 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:00   #203
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard News von der Kurdirektion

________________


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 16:09 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:19   #204
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Traurige News

1_______________


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 16:09 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:55   #205
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
1)Es hat einige Experten in Dierhagen gegeben, die auf der Wiese des benachbarten Pferdebauern ihre Schirme aufbauten und starteten un ddanach auf der Boddenseite Dierhagens kiteten.
Vielen Dank das der Pferdewirt jetzt sehr verärgert ist und seine Gesprächsbereitschaft bezüglich einer möglichen Nutzung seiner Weideflächen gen Null tendiert.

7) Mir düngt- ohne Verein kommen wir fast nicht weiter- da uns die Plattform fehlt.
zu 1. war klar das das passiert ^^

zu 7. mal drüber nachgedacht in den damals mal auch dafür geründeten verband einzutreten? www.ksa-international.org

da hat schon alles (logo bis "auftritt")
und erspart dir, über vorhandene unterstützung des "verbandes" hinaus, auch die ganze vereinsgründungs-satzungs-leutefind-kagge
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:59   #206
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

________________---


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 16:10 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:38   #207
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Ja haben wir , zwar nicht ksa, eher was Lokales- wir arbeiten dran!
Was spricht gegen KSA? Für die Arbeit vor Ort gibt es einzelne Ansprechpartner, siehe http://www.ksa-international.org/Kontakt.7.0.html
Man hätte sofort Infrastruktur, einen Namen und einen Auftritt. Dazu bekäme man sicher Unterstützung durch die KSA, die in solchen Fragen nicht das erste Mal involviert ist. Berührungspunkte gibt es auch, weil die Schilder in Dierhagen (Kitezone) von der KSA stammten. Ich finde natürlich jede Aktivität toll, aber man sollte sich auch bestmöglich positionieren, um den Worten Gewicht zu geben.
@Kitesven: Kannst du nicht... ?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 14:53   #208
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal ganz großes Lob an dich, Wellenklang.

Nun zu deinem letzten Beitrag:

Es ist nunmal so das eben nicht alle Kiter/Wassersportler die Oase für sich entdeckt haben. Das muss!!!! auch den verantwortlichen vor Ort klar gemacht werden.
Außerdem informieren sich auch nicht alle Oase-User über ihre anviesierten Spots so wie ihr es euch wünschen würdet.
Hier einen Weg zu finden auch diese Menschen "ins Boot zu holen" sollte oberste Priorität haben. Wie man sieht bringt es gar nichts wenn sich jemand alle Beine ausreißt um einen Spot zu erhalten/wieder zu bekommen, wenn nur wenige nötig sind um die ganzen Bemühungen zunichte zu machen.

Die Gemeinden sollten, meiner Meinung nach, die Zonen die im Gespräch sind entsprechend einrichten und publizieren. Gleichzeitig sollten sie aber auch mit der ganz großen Bußgeldkeule für die Einhaltung sorgen.

Kein Privatmann oder Verein ist in der LAge die Einhaltung der Regeln zu überwachen und ein Überschreiten zu Sanktionieren.

Lasst euch bitte nicht entmutigen.


KSA?? Gibts die denn überhaupt noch?? Nach anfänglicher Euphorie und großem Auftrit ist da ja schon Grabesstille eingetreten. Wie viele Mitglieder haben die inzwischen?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:22   #209
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
@Kitesven: Kannst du nicht... ?

ciao, shibby
nein.
ich bin als "aktives" mitglied vor 2 jahren zurückgetreten.
1. alle möglichen leute haben mir nur mails mit "aufforderungen" gesendet.
kaum einer, konnte mir dann wenigstens den örtlilchen ansprechpartner nennen,
nachträglich wurde ich noch blöd angemacht.
2. es ließ sich (wie auch der job als moderator hier) nciht mehr mit meinem berufs und privatleben zeitlich realisieren.

aber ja, die KSA gibt es noch und wäre, würde ich meinen homespot erhalten wollen weil bedroht, der "mantel" mit dem ich auftreten würde.
weil sie erfahrung haben, weil sie nicht nur 5 gründungsmitglieder haben, weil sie einen professionelleren auftritt haben, als ich das mit einem 5mann verein mal kurz realisieren könnte.

die letzte zahl, die ICH vor 2-3 jahren gesehen habe ging stark auf 200 mitglieder zu.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:35   #210
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

achso hier kamen die news her, die im anderen thread etwa unverständlich rüberkamen..

ich hab mir die ksa seite angeschaut, und fände es sinnvoll diesen verband zu nutzen, vorrausgesetzt die reagieren schneller als man einen eigenen verein gegründet hat. damit könnte man sehr viel zeit und arbeit sparen, und eventuell auf wissen im ksa-verein zurückgreifen.

und noch etwas: argumentationshilfen: gibt es eigentlich studien zu den einflüssen von kites auf vögel und zu den ganzen anderen ach so schlimmen nebenwirkungen?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:53   #211
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

mit verein wirds nicht zwangsläufig besser. hilft aber trotzdem. wir hatten genau das gleiche problem hier vor ort (concordiasee - der momentan w des un glücks in nachterstedt erstmal geschlossen ist).

ich hatte mich seinerzeit auch an den KSA gewandt mit der bitte um unterstützung und mich noch dazu als revierverantwortlicher angeboten. ergebnis = NULL. da gabs nicht mal ne antwort. mehr sag ich dazu mal nicht.

im endeffekt hab ich nen verein gegründet um den spot zu erhalten. was letztlich funktioniert hat. wir haben ein vereinsgelände und gut is. kontrollieren können wirs auch nicht. nur falls wer erwischt wird, der nicht im verein ist, wirds halt teuer für denjenigen.

aloha, me
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:18   #212
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
1)Es hat einige Experten in Dierhagen gegeben, die auf der Wiese des benachbarten Pferdebauern ihre Schirme aufbauten und starteten un ddanach auf der Boddenseite Dierhagens kiteten.
[B]Vielen Dank das der Pferdewirt jetzt sehr verärgert ist und seine Gesprächsbereitschaft bezüglich einer möglichen Nutzung seiner Weideflächen gen Null tendiert
Der Bauer besitzt dort mehrere Flächen, selbst auf der größeren Fläche nach hinten raus wurden seine Pferde auch früher schon scheu und hielten sich ganz am Ende auf. Leider bekam er schon immer "schlaue" Kommentare der Kiter mit auf den Weg, die dort anlandeten.
Es wäre sicher sehr sehr schwer geworden ihn zur Abgabe der "Kleinen" zu bewegen, weil die große Fläche dadurch schlechter nutzbar ist.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit..

Gruss Rob
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.