oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 14:56   #1
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Transfer von Marsa Alam nach Safaga möglich?

Hallo,

hat jemand schon mal den Transfer mit Taxi von Marsa Alam nach Safaga und zurück gemacht? Mich interessieren Preis, mögliche Sperrzeiten für den Transfer, Besonderheiten des Flughafens Marsa Alam, etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 15:35   #2
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Hat jemand schon mal den Transfer mit Taxi von Marsa Alam nach Safaga und zurück gemacht? Mich interessieren Preis, mögliche Sperrzeiten für den Transfer, Besonderheiten des Flughafens Marsa Alam, etc.
Habe keine Erfahrung mit Safaga, aber zumindest Informationen für Hamata (200 km südlich von Marsa Alam):

Es gibt keine offiziellen Taxis am Flughafen Marsa Alam. Wenn Du aus dem Flughafen-Gebäude herauskommst und zum Parkplatz gehst, wirst Du auf der rechten Seite eine Art Cafeteria sehen. Dort die magischen Worte "Safaga Taxi" sagen und handeln.

Ich habe dort sofort einen Transfer nach Hamata (200km / 2,5 Stunden südlich) zu 15 Euro angeboten bekommen - ohne zu handeln.

Wenn Dein finales Ziel irgendwo in der Nähe von einer Tauchstation(! - Orca, Red Sea Divers) liegt, dann frag doch dort einmal unverbindlich an, ob Du Dich dort an einen existierenden Transfer dranhängen kannst. Der Vorteil wäre dann, das der Transfer garantiert mit einem qualitativ akzeptablen Vehikel stattfinden würde (Klimaanlage).

Nach meinem Kenntnisstand verlangen die Hotels für den Transfer selbst unverschämt viel Geld - das würde ich mir nicht bieten lassen.

Ach ja: In Marsa Alam liegt der Duty Free-Shop am *Ausgang* vom Flughafen, nachdem Du das Gepäck abgeholt hast. Sakara (lokal) und Grolsch (Import) sind ganz OK.

Ach ja^2: Visum-/Bank-Schalter ist am Eingang rechts, fünf Meter hinter den Toiletten. Da ist meiner Erfahrung nach immer massiver Stau in der Gegend, allerdings nicht am Schalter selbst, sondern nur bei Pauschalanbietern, die den Touristen das $15-Ticket in den Paß kleben. Also selbst US$15 (!) in Dollar bereithalten (Euro ist zu teuer) und zum leeren Schalter durchquetschen.

Ich schau in 18 Stunden nach ob sich da was geändert hat
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:58   #3
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@daffy
Vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen.

Viel Spaß!

Salam
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:21   #4
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@ stift, wenn du einen Transfer von Marsa alam Airport nach Safaga brauchst, kann ich Dir eine Tel.Nr. geben. die Jungs fahren immer für mich und machen gute Preise. Bitte Mail und los gehts.
Ma salama
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 18:52   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter,

vielen Danke für das Angebot. Kannst du mir die Rufnummer per pm schicken?
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtigstellung des Revierberichts Marsa Alam, Hamata aus dem Kitemagazin Kite-Village Reisen und Spots 32 21.06.2008 15:32
Reisebericht Marsa Alam 02/2008 (22.02.2008 - 29.02.2008) wdczap Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 8 19.06.2008 16:26
Erfahrungen in Marsa Alam Coraya Beach wdczap Reisen und Spots 1 21.01.2008 16:14
Marsa Alam jetali Reisen und Spots 1 05.07.2007 08:37
Taxis Minibus Marsa Alam Ägypten tostey Reisen und Spots 2 12.06.2005 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.