oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 00:01   #1
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard Cabarete April 2018

Ich schreib mal wieder etwas über Cabarete da ich schon lange nichts mehr davon gelesen habe und ich zur Zeit gerade für ein Monat hier auf Urlaub bin.

Ich bin jetzt seit dem 27.03 hier, wohne zur Zeit am Kite Beach.
Ich selbst habe 90kg bei 187cm und fahre nur strapless.

Seit dem ich hier bin war 2 Tage Flaute (mit 17er und foil wäre es gegangen)
Die ersten 5 Tage bin ich mit dem 12er unterwegs gewesen, und seit dem nur noch 10er!!
Die letzten 10 Tage hat der Wind schon relativ früh begonnen, also um 10Uhr hatten wir schon 12-14knoten und normalerweise wird er dann den ganzen Tag über immer Stärker. Gegen 14-15Uhr hatten wir meißtens um die 20knoten und auch Tage am Nachmittag mit 24-26knoten.

Die Welle könnte etwas Größer sein aber macht trotzdem Spaß, meistens zwischen 1-1,5m.

Musste Vorgestern sogar einen Tage pausieren da meine Muskeln schon schlapp machten

Also für mich einfach ein genialer Platz, da man auch so viele andere sachen machen kann und der Vibe extrem gut ist.

Falls jemand auf Instagram ist kann er sich gerne Fotos von mir ansehen:
https://www.instagram.com/marcel___glaser/

Hang Loose
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 02:46   #2
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard Stimmt. z.Zt. haben wir richtig viel Spaß hier!

Bin auch gerade hier.
Mir geht es genauso. Muss mal einen Tag pausieren.

Diesen Wind haben wir normalerweise im Sommer. (Juni/Juli)
Im Augenblick bin ich mit meinen fast 100 Kilo mit 9 unterwegs.

Wer Lust und Zeit hat, kann mein Haus kurzfristig im Mai mieten.
Nicht am Kitebeach sondern näher Richtung Cabarete. (Bozo-Beach)
Aber auch direkt am Strand. (Spezial-Discount für Oase Nutzer auf Anfrage)
Board (NorthTeamSerie oder F-One Foil) gibts für den Mieteitraum gratis dazu.
http://cabarete-beach-houses.com

Aloha!
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 20:57   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard Kiters Paradise Penthouse Cabarete

Falls jemand plant nach Cabarete zu fliegen und noch eine Unterkunft sucht, ich hätte ein Modernes Luxuriöses Penthouse zu vermieten.

Ihr könnt auch gerne direkt über mich Buchen dann wirds vielleicht noch etwas Günstiger
Homepage kommt bald!

https://www.airbnb.de/rooms/25855352
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 03:48   #4
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard auch 2019 top wind

Ein Jahr später und schon wieder jeden Tag Wind im April und die Vorhersage ist genial für die nächsten Tage.

Juni - September sind die Windigsten Monate und wir haben Zeitweise noch etwas frei in unserem Apartment: www.kiters-paradise.net
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:22   #5
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard Kann ich nur bestätigen..

Ich bin auch wieder hier seit März bei besten Windbedingungen. Seit einer Woche nur noch mit 9 unterwegs.
Und für die kommende Woche geht es so weiter mit 20-30 Knoten.

Ich denke langsam hat der globale Klimawandel auch Cabarete erreicht. Denn diese Bedingungen gab es früher nur in den reinen Sommermonaten.

Einerseits freut mich dies. Denn ich vermiete 3 Häuser direkt am Strand.
http://cabareteholiday.com

Andererseits haben wir durch den Wegfall einiger direkter Flugverbindungen nach Puerto Plata weniger Gäste aus Deutschland.
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 11:56   #6
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard Cabarete Elternzeit?

Hallo Cabarete-Experten,

wie Elternzeit-tauglich würdet Ihr Cabarete einstufen? Habe gerade überlegt es evtl. als Reiseziel für Frühjahr 2020 auf den Zettel zu nehmen - ich + meine Freundin (kitet auch) + Nachwuchs (dann ca. 7-9 Monate alt).
Wichtige Faktoren wären:
- relatives Sicherheitsgefühl (klar, passieren kann grundsätzlich immer was - eher in die Richtung verstehen, ob man sehr vorsichtig sein muss)
- medizinische Versorgung in der Umgebung
- alternative Beschäftigungsmöglichkeiten (z.B. wandern, Umgebung erkunden, etc)
- Infrastruktur im Ort (nette Restaurants und Läden, Selbstversorgung sinnvoll möglich?)

Danke im Voraus!
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 18:16   #7
gsxr1000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von HansFuchs Beitrag anzeigen
Hallo Cabarete-Experten,

wie Elternzeit-tauglich würdet Ihr Cabarete einstufen? Habe gerade überlegt es evtl. als Reiseziel für Frühjahr 2020 auf den Zettel zu nehmen - ich + meine Freundin (kitet auch) + Nachwuchs (dann ca. 7-9 Monate alt).
Wichtige Faktoren wären:
- relatives Sicherheitsgefühl (klar, passieren kann grundsätzlich immer was - eher in die Richtung verstehen, ob man sehr vorsichtig sein muss)
- medizinische Versorgung in der Umgebung
- alternative Beschäftigungsmöglichkeiten (z.B. wandern, Umgebung erkunden, etc)
- Infrastruktur im Ort (nette Restaurants und Läden, Selbstversorgung sinnvoll möglich?)

Danke im Voraus!


Wir wollen auch im März mit Kind ( allerdings 6 Jahre) für einen Monat rüber.
Ich bin seit 1989 regelmässig dort, jetzt allerdings seit 6 Jahren nicht mehr, das letzte mal als meine Frau schwanger war.

Alle Deine Fragen oben kann ich positiv beantworten. Es gibt tonnenweise zu sehen und zu tun, leckere günstige Lokale in Cabarete, Nightlife ohne Ende und sicher... hmmm.. also mir wurde nie was getan und mit Kind hast Du ja eh Welpenschutz..

Wenn man nachts um 2 voll besoffen mit Scheinen wedelnd durchs Ghetto rennt, ist das überall doof, auch in Cabarete. Wenn man sich aber an den normalen Verstand hält und für den Unwahrscheinlichen Fall eines Überfalls 50 Dollar einpackt und die dann abgibt, passiert einem nix.

Und ich bin auch schon diverse male sturztrunken durch Cabarete gestolpert also das klassische Opfer... Mir ist nie was passiert.

Als deutscher biste Privatpatient, da gibts überall Versorgung.. allerdings gibt es sowas wie einen Rettungsdienst der erstversorgt überhaupt nicht... wenn Dir was passiert, komm ein leeres Auto mit ner Trage oder ein Taxi
gsxr1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 04:03   #8
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

Hatte auch gerade eine Deutsche Familie mit 2 kids (2 und 4 Jahre) 6 Monate lang in einem meiner Apartments.
Sie kommen nächstes Jahr wieder.
Also in Cabarete wird dir an nix fehlen und zur zeit glaube ich ist es in Europe fast unsicherer

Wenn jemand eine Unterkunft braucht in Cabarete schreibt mir einfach.
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 13:33   #9
gsxr1000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
Hatte auch gerade eine Deutsche Familie mit 2 kids (2 und 4 Jahre) 6 Monate lang in einem meiner Apartments.
Sie kommen nächstes Jahr wieder.
Also in Cabarete wird dir an nix fehlen und zur zeit glaube ich ist es in Europe fast unsicherer

Wenn jemand eine Unterkunft braucht in Cabarete schreibt mir einfach.


ich ich ich!!

Schick mir gerne ne PN
Suche für März 2020 so 4-6 Wochen, am liebsten am Kite Beach... in den 90 ern war ich immer in der Bucht zum Surfen, aber nun als Kiter ist man da ja nicht gerne gesehen und ausserdem ist es mir da mit Kind auch zu laut.

Gruss

Ralf
gsxr1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 18:13   #10
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

pn geschickt!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-- King of the Coast 2018 -- 28./29. April 2018 rund um Kiel kotc-info Kitesurfen 19 03.05.2018 14:24
Tarifa - KiteClinic mit Dirk Effler - noch Plätze frei - April 2018 go-travel-more Reisen und Spots 1 10.04.2018 11:08
Kite Girls Camp Portugal 7.-14. April 2018 - noch Plätze frei seemannsbraut Reisen und Spots 0 06.02.2018 14:32
Cabarete April, Mai, Juni rixx Reisen und Spots 9 19.03.2007 16:36
wie ist der wind im april in cabarete - wer kennt sich aus? jo-surf Kitesurfen 6 22.01.2005 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.