oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 10:41   #1
frittek
kiten kiten kiten
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 58
Standard Toskana - Grosseto - wer kennt die Regeln fürs Kitesurfen?

Hallo Italien Kiter,

wer kennt die Offiziellen Regeln, ab wann das Kiten zwischen Marina di Grosseto und Castiglione nur noch in den Kitezonen erlaubt ist.
Ich habe von verschienen Daten gehört, bis wann das Kiten am kompletten freien Strand erlaubt ist:
- Ende Mai
- 15 Juni
- ... ???
Ich bin am Anfang Juni da, und vielleicht gibt es ja die Chance, das ich weigstens für ein paar Tage nicht immer zu Kitestrand fahren muss und direkt am Strand vom Campingplatz starten kann.
frittek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:29   #2
Schwarzwälder
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 62
Standard

Hallo !
War im letzten Jahr von 6. Juni - 17.Juni in Castiglione auf den Campingplatz Etruria. Dort war das Kiten am kompletten Strand erlaubt.
Dann haben sie am 16.06.2011 eine "mini" Start-, Landezone für die Kiter eingerichtet.
Nach Auskunft der Locals sind die Zonen für die Dauer der Sommerferien gültig.
So ungefähr von Mitte Juni - Mitte September (Sommerferien für Italien nachschauen)

Gruß
Schwarzwälder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kite-Zone-1.JPG
Hits:	1060
Größe:	89,6 KB
ID:	32543  
Schwarzwälder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:48   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Wo sind denn die Zonen genau? Ich fahre im Juli hin.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:56   #4
Schwarzwälder
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 62
Standard

So wie ich das weiß eine Zone an einer Surf+Kite-Schule siehe Link

http://www.surfrelax.it/index.php?page=5&lang=en-gb

Die von mir beschriebene Zone ist ( aufs Meer gesehen) 150m links vom Strandausgang des Campingpaltzes Etruria
Schwarzwälder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 08:33   #5
frittek
kiten kiten kiten
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 58
Standard Kitezonen

neben den beiden schon beschriebenen Kitezonen gibt es noch diese beiden:
- kurz vor Marina di Grosseto neben dem Fluss (Straßenbrücke über Fluß)
- dann gibt es noch die Kitezone "km31" Name kommt vom Strand-km 31. Das ist ca zwischen dem Fluß und dem Campingplatz Le Marze.
Beide kosten im Sommer leider Eintritt
frittek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 10:27   #6
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

km31 kann ich empfehlen.... theoretisch muss man bezahlen 2010 waren das 5€. Die Leute an der Station sind sehr net. Je weiter nördlich von Grosseto desto weniger wird der Menschenauflauf
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 14:24   #7
frittek
kiten kiten kiten
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 58
Standard Km31

am KM 31 war ich in den letzten paar jahren auch immer Unterwegs!
Alles super da... die Wollen aber angeblich dieses Jahr 10€ pro Tag Ich hoffe das stimmt nicht.
Ich würde aber gerne so lang wie möglich am Strand von minem Campingplatz (Le Marze) auf's Wasser.
Nach unbetätigten Infos darf man bis zum 15.6. überall am freien Strand Kiten.

--->> Wer kennt die da evtl was offizielles? <<---
frittek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:35   #8
Sport-for-Freaks
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 12
Standard August

Hey , ich hab Ende August Urlaub und will eventuell auch in die Toskana...weiß jemand ob es sich überhaupt lohnt in der Zeit Wind- und Ferienzeitmäßig?

Beauduc fällt ja aus wegen der Begrenzung für Wohnmobile...also muss Ersatz her!

greetz for Freaks
Sport-for-Freaks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 19:53   #9
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Für Thermik sehr gute Zeit, würde Talamone empfehlen oder das Kite Beach Fiumara bei Marina di Grosseto, in beiden Fällen sehr viel Platz aber Talamone hat immer mehr Wind.

http://www.kitebeachfiumara.it/KBF/home.htm

Zitat:
Zitat von Sport-for-Freaks Beitrag anzeigen
Hey , ich hab Ende August Urlaub und will eventuell auch in die Toskana...weiß jemand ob es sich überhaupt lohnt in der Zeit Wind- und Ferienzeitmäßig?

Beauduc fällt ja aus wegen der Begrenzung für Wohnmobile...also muss Ersatz her!

greetz for Freaks
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 10:35   #10
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

hi zusammen,

Ich bin ab nächste woche bis ende vom jahr beruflich bei grosseto unterwegs. ich schau mich dann direkt mal um und werde berichten wie es zur hauptsaison an den umliegenden kitespots aussieht.

vor einigen jahren war ich im juni privat in talamone und da war das windtechnisch auf jeden fall der beste spot.

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:45   #11
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Hallo Leute,

wie sieht es Windtechnisch im September in der Toskana aus? Will die ersten zwei September Wochen Urlaub machen.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:55   #12
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Sehr gut )

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
hi zusammen,

Ich bin ab nächste woche bis ende vom jahr beruflich bei grosseto unterwegs. ich schau mich dann direkt mal um und werde berichten wie es zur hauptsaison an den umliegenden kitespots aussieht.

vor einigen jahren war ich im juni privat in talamone und da war das windtechnisch auf jeden fall der beste spot.

gruß andré
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:55   #13
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

An sich ist da die Thermik noch ganz ordentlich!

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wie sieht es Windtechnisch im September in der Toskana aus? Will die ersten zwei September Wochen Urlaub machen.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 21:49   #14
Sport-for-Freaks
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 12
Standard

Hey danke für die Info Muflux...ist es dort nicht zu voll und gesperrt wegen Badegästen in Talamone? genaue Reisezeit wäre vom 13-23.August

greets
Sport-for-Freaks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 07:17   #15
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Das ist ein Kitestrand, gesperrt ist da nichts aber um die Zeit dürfte zumindest am Wochenende viel los sein!

Zitat:
Zitat von Sport-for-Freaks Beitrag anzeigen
Hey danke für die Info Muflux...ist es dort nicht zu voll und gesperrt wegen Badegästen in Talamone? genaue Reisezeit wäre vom 13-23.August

greets
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 04:19   #16
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

hi zusammen,

so nun wie versprochen ein kurzer Lagebericht aus Grosseto und Umgebung.

Meine Projekte hier sind leider schon voll durchgestartet das ich derzeit nicht zum Kiten komme. Ich fahre nach Feierabend immer zum Kitespot bei Marina die Grosseto (Kitestation an der Flussmündung). Der fast täglich vorhandene Wind flaut dann leider schon ab.
Die Kitezone ist hier wie ich finde sehr groß und das Baden ist hier verboten. Leider müssen einige diese immer noch verlassen und fahren nah am Strand zwischen den Badegästen.

Ich war jetzt erstmalig auch über das Wochenende unten und hab letzten Sonntag nen Abstecher nach Talamone gemacht. Passend war es an dem Morgen stark bedeckt mit einigen Schauern das die Thermik den Tag nicht in Gang gekommen ist . Der kostenpflichtige Parkplatz (übernachten mit Wohnmobil etc. möglich) am Spot war schon gut gefüllt und jetzt im August wird das sicher mehr. Starten und landen wird nur hier möglich sein, also nicht wie in der Nebensaison auch am Campingplatz eigenen Strand vom Campingvillage wenn man dort kampiert.

Wenn ich die Wind-ausbeute an meinem Arbeitsort ca. 15km im Landesinneren auf die Küste übertragen kann, dann war die letzten 2 Wochen nahezu jeden Tag kitebarer Wind im Spaßbereich. Das ganze startet um Mittag und wird dann stärker.

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 06:31   #17
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

danke für das update!
grüsse
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 08:00   #18
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Hoffentlich kommst Du auch mal zum Kiten!

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
hi zusammen,

so nun wie versprochen ein kurzer Lagebericht aus Grosseto und Umgebung.

Meine Projekte hier sind leider schon voll durchgestartet das ich derzeit nicht zum Kiten komme. Ich fahre nach Feierabend immer zum Kitespot bei Marina die Grosseto (Kitestation an der Flussmündung). Der fast täglich vorhandene Wind flaut dann leider schon ab.
Die Kitezone ist hier wie ich finde sehr groß und das Baden ist hier verboten. Leider müssen einige diese immer noch verlassen und fahren nah am Strand zwischen den Badegästen.

Ich war jetzt erstmalig auch über das Wochenende unten und hab letzten Sonntag nen Abstecher nach Talamone gemacht. Passend war es an dem Morgen stark bedeckt mit einigen Schauern das die Thermik den Tag nicht in Gang gekommen ist . Der kostenpflichtige Parkplatz (übernachten mit Wohnmobil etc. möglich) am Spot war schon gut gefüllt und jetzt im August wird das sicher mehr. Starten und landen wird nur hier möglich sein, also nicht wie in der Nebensaison auch am Campingplatz eigenen Strand vom Campingvillage wenn man dort kampiert.

Wenn ich die Wind-ausbeute an meinem Arbeitsort ca. 15km im Landesinneren auf die Küste übertragen kann, dann war die letzten 2 Wochen nahezu jeden Tag kitebarer Wind im Spaßbereich. Das ganze startet um Mittag und wird dann stärker.

gruß andré
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 08:20   #19
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

War auch drei Wochen im Juli bei Grosseto. Wir waren auch viel unterwegs (Rom, Pisa, Siena), so dass ich nicht jeden Tag mit Wind genutzt habe. Ich schätze, dass die Windausbeute in den drei Wochen so bei 60 Prozent lag. Windfinder ist nur ein Indikator, da die Thermik nicht abgebildet wird. Wenn Windfinder 6-8 Knoten aus W/NW angezeigt hat, bin ich ab mittags voll angepowert mit dem 10er und Surfboard auf dem Wasser gewesen.

Bin auch immer beim Fiumara Kitebeach bei Marina di Grosseto aufs Wasser und fand es sehr nett. Wenn man einmal aus der Startzone raus ist, hat man auch genug Platz. War auch einmal bei viel Wind in Puntone/Follonica dort am Kitebeach. War an einem Wochenende und die schmale Zone am Strand brechend voll. Draußen war es nett, genug Platz und auch ein paar nette Wellen.
Follonica ist potthässlich und der Strand auch nicht so doll. Die Bucht bei Marina di Grosseto ist viel netter und Castiglione della Pescaia ist richtig klasse.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 07:18   #20
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard Ostern oder Ende Oktober??

@ -andre-

Bist du noch in der Toskana? Sag, kannst du mal deine Arbeitskollegen befragen, wie es mit dem Wind Ende Oktober/Anfang Nov. bzw zu Ostern aussieht? Gibt es zB zu Ostern schon Thermik?

Ich plane mit Familie an einen der beiden Termine einen Kurztrip für 5-7 Tage ab Salzburg und wär dir für Hilfe dankbar!

tanti saluti dal Salisburgo
Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 09:00   #21
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

hi harri,

sorry hab hier ein paar tage nicht reingeschaut.

Ich werde mich nächste Woche mal umhören. bin ab Montag wieder unten. Das Wetter im September und Oktober soll recht unberechenbar sein mit größerer Regen-Wahrscheinlichkeit. Die letzten 2 Wochen war es auch sehr wechselhaft. Wind wird also eher eine Glückssache im Oktober.
Ostern könnte schön eher was gehen denk ich. Werde ich aber auch noch mal erfragen.
Sag mal Bescheid falls ihr wirklich im Oktober runter kommt.

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 08:38   #22
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard Camping am Spot ?

Moin,

ich möchte den Threat nochmal aufgreifen, da wir planen in der kommenden Woche evtl. in die Toskana zu fahren.

Ich hatte jetzt eigentlich Talamone ins Auge gefasst, da wir gerne direkt vom Campingplatz aus kiten möchten ohne jeden Tag das Auto bewegen zu müssen. Zudem soll die Thermik ja hier mit am besten funktionieren ?

Ist das dort um diese Zeit möglich (Verbotszonen) ?

Hat sonst noch jemand Tipps welche Campingplätze etwas weiter nördlich sich hierzu noch eignen ?

Danke schon mal !
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 08:48   #23
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Zwischen Marina di Grosseto und Castiglione delle Pescaia gibt es mehrere Campingplätze direkt am Strand.
Und zwei Kitezonen. Weiß nicht, ob die jetzt schon gelten, oder erst im Juli.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 09:32   #24
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Passend hierzu noch eine weitere Frage: Wie voll wird es denn im Juli bei Castiglione della Pescaia und Talamone? Ich vermute mal "extrem voll"?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:10   #25
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Castiglione wird ziemlich voll mit Badegästen und Talamone eher mit Kitern. Die ersten 2 WOchen im Juli gehts noch aber danach wird es immer voller. Die Kitezonen sind immer ausgewiesen.



Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Passend hierzu noch eine weitere Frage: Wie voll wird es denn im Juli bei Castiglione della Pescaia und Talamone? Ich vermute mal "extrem voll"?
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:24   #26
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Ich war letztes Jahr zwei Wochen Anfang Juli in Grosseto und fand das total OK. Die Schneise am Strand zum Starten und Landen am Fiumara Kitebeach ist nicht sonderlich breit, vielleicht 100 m, aber draußen ist genug Platz.

Voll fand ich jetzt im Mai den Valdaqueros in Tarifa und es war noch nicht mal Hauptsaison
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 09:56   #27
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Bin gerade in der Gegend. In Castiglione am Camping Etruria Kiten ohen Einschränkung derzeit möglich. Platz ausreichend am Strand. Das war letzte Woche. Nach einem Abstecher nach Florenz sind wir nun seit gestern in Talamone. Gestern war es der Wahnsinn. Die Italiener bauen mit Ihren WOMOs ganze Wagenburgen. Der Stellplatz war brechend voll. Jetzt am Montag sitze ich ganz entspannt am Strand und von dem Wochenendtrubel ist nichts mehr zu sehen. Alle wieder weg. Wird heut hoffentlich ein entspannter Kitetag.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 18:17   #28
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Bin gerade in der Gegend. In Castiglione am Camping Etruria Kiten ohen Einschränkung derzeit möglich. Platz ausreichend am Strand. Das war letzte Woche. Nach einem Abstecher nach Florenz sind wir nun seit gestern in Talamone. Gestern war es der Wahnsinn. Die Italiener bauen mit Ihren WOMOs ganze Wagenburgen. Der Stellplatz war brechend voll. Jetzt am Montag sitze ich ganz entspannt am Strand und von dem Wochenendtrubel ist nichts mehr zu sehen. Alle wieder weg. Wird heut hoffentlich ein entspannter Kitetag.

Servus
hi. und? wie wars? windguru u -finder geben ja nicht viel an. hattest spaß am wasser?
überleg gerade ob ich in die toskana also punta ala/ talamone gegend oder doch zu den franzosen fahre.
was ist mit der schwimmwestenpflicht?

mfg
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 18:38   #29
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Windfinder bildet die Thermik nicht ab. Ich war letztes Jahr im Juli in Grosseto. Wenn Windfinder 8 Knoten NW bis West angesagt hat, war ich ab 13 Uhr mit dem 10er auf dem Wasser. Die Richtung ist entscheidend, W/NW ist gut, SW eher schlecht für den Thermikeffekt.

Schwimmweste trägt da keiner.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 22:19   #30
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

vielen dank

war über pfingsten kurz dort und es hatte sw mit ein paar kitern

dürfte aber eher ne front gewesen sein.
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 10:04   #31
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Talamone

Schwimmwestenpflicht??? HAb ich hier noch nie was von gehört.

Als Spass würde ich es derzeit nicht bezeichnen. Es ist SW Lage. D.h. das hilft der Thermik nicht wirklich. 12er mit kurbeln kurbeln kurbeln ist gegangen. HEute wirds vermutlich nix anderes werden aber ab morgen siehts besser aus.
ICh hoffe es.
Gruss aus Talamone
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 21:05   #32
frittek
kiten kiten kiten
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Schwimmwestenpflicht??? HAb ich hier noch nie was von gehört.
Bin in jedem Jahr im Juni zwischen Marina und Castiglione unterwegs,
war da von ein paar Jahren mal mit einem Kumpel unterwegs, der ist vom Polizeiboot gestoppt worden, die ihn darüber informiert haben, dass er Schwimmweste, Helm und Messer tragen muss.
Die Lokals wissen nicht viel, sagen aber das man das eigentlich schon tragen sollte, aber tragen tut es fast keiner.
frittek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 21:19   #33
frittek
kiten kiten kiten
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 58
Standard Wind

Zitat:
Windfinder bildet die Thermik nicht ab. Ich war letztes Jahr im Juli in Grosseto. Wenn Windfinder 8 Knoten NW bis West angesagt hat, war ich ab 13 Uhr mit dem 10er auf dem Wasser. Die Richtung ist entscheidend, W/NW ist gut, SW eher schlecht für den Thermikeffekt.
Das ist die beste und zuverlässigste Vorhersage die auch die Termik sehr gut abbildet:
http://www.lamma.rete.toscana.it/mar...i/vento-e-mare
oben links den Tag und die Zeit eingeben und oben rechts "Vento a 10m"
frittek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 21:38   #34
frittek
kiten kiten kiten
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Passend hierzu noch eine weitere Frage: Wie voll wird es denn im Juli bei Castiglione della Pescaia und Talamone? Ich vermute mal "extrem voll"?
Wenn Ihr am schönen Sandstrand zwischen Marina di Grosseto und Castglione an den Start wollt, würde ich Euch den Spot Fiumare 2 empfehlen. Im Juni sind da deutlich weiniger Kiter als am Spot direkt bei Marina (am Fluss). Wie es da im Juli / August ist weiss nicht, aber das Verhältnis wird ählich sein.
Den Spot findet man an der Strasse zwischen Marina und Castiglione ein paar hundert Meter nach dem Fluss. Ist mit Fahnen gekennzeichnet. An der Strasse ist ein grosser Parkplatz. Dann noch ein paar Minuten durch den Wald laufen und schon ist der Spot da
Leider kostet das da überall Geld
frittek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 10:32   #35
mojo69
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 69
Standard nächste Woche Grosseto-Camping geöffnet?

--weiss jemand ob noch Campingplätze geöffnet sind?
wollte n Woche mit WoMo runter ....

oder alternativ Stellplätze mit WC und Dusche

mercI!
mojo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 11:26   #36
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Campingplätze haben alle bereits zu. Zumindest die welche ich kenne.
Stellplätze mit V&E bzw. Dusche kenne ich speziell in der Gegend auch keine. Einen gibts in Grossetto, aber der ist nicht am Wasser.

Aaaaber wenn Du nicht auf diese angewiesen bist findest Du super schöne Wildstellplätze um die Zeit. Du musst nur wissen dass die Thermik nicht mehr rockt und Du somit auf echten W-NW oder Scirocco angewiesen bist. MIr währe es um diese Zeit aus Erfahrung zu unsicher vom Wind.

Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 06:17   #37
mojo69
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 69
Standard

sieht nach 4 Tage Schirokko aus (Sonntag-Mittwoch)- bei 25 Grad...
mojo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:05   #38
apprentice
apprentice
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 66
Standard

Ich habe da mal eine Frage an die Windspezialisten. Wieviel Knoten bringt die Thermik denn so Anfang Juni? Eher 10-12 oder doch 15-20? Habe einen Bandit 1 in 11qm als größten Schirm. Reicht das oder brauche ich wahrscheinlich 14qm bei 77 Kilo und Board mit 140 x 40?
Danke im Vorraus
apprentice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:31   #39
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Bei ca. 8-10 Knt Vorhersage aus Nw kommt die Thermik auf 15-20 Knt.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 19:39   #40
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

Waren schon ziemlich oft vor Ort, um einen 14er und ein grosses Board wirst nicht drum rum kommen. Es gibt natürlich die Tage mit mehr als 15 Knoten aber die Tage unter 15 Knoten überwiegen in der Regel bei normaler Thermik!
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen in der Toskana? keenEdged Kitesurfen 8 13.04.2004 20:53
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
Eishockey-Helm fürs Kitesurfen??? CuxKiterWolfgang Kitesurfen 3 11.09.2003 17:21
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.