oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 00:57   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

So Jungs und Mädls

Wie versprochen mein Reisebericht zu Cabarete.

Ich bin am Nachmittag am Flughafen Puerto Plata angekommen und hatte den Eindruck, hey irgendwie kein Wind . Naja dachte ich vielleicht ists ja in Cabarete besser. Vom Flughafen bis Cabarete sind es etwa 40 km.
Das mit dem Gepäck und Stuff ging für Dominikanische Verhältnisse echt schnell und ich stand vorm Flughafen. Mhhhh wo ist denn die Tussi von FTI (mit denen habe ich Pauschal gebucht – das war incl. All I Hotel und Flug billiger als Flug alleine mit LTU, also nehme ich das Hotel mit). Ach das steht ja schon so ein hübsches FTI Mädchen und deutet Richtung Reisebus. Ich sag alles klar ich nehme mir lieber ein Taxi. Da ich schon in München am Flughafen 3 weitere Kiter kennengelernt hab, tue ich mich mit ihnen zusammen und wir nehmen für 25 Dollar ein Taxi. Ich will ja so schnell es geht zum Strand und aufs Wasser .

Die Transferzeit war echt superkurz und üerraschenderweise lag mein Hotel direkt am Kitebeach das schon mal eine nette Überraschung war. Freu.
Jetzt war es 165 Uhr und ich sofort einchecken und direkt zum Strand . Der Kitebeach selbst war in nicht einmal 5 min erreicht und ich sehe schon meine Freunde. Super alle Kites am Boden.
Nerv.
Naja sagen die Jungs, es hier schon so seit Tagen. Na sehr toll und ich hab nur eine Woche Zeit. War ja ganz spontan von mir gebucht um einfach nur mal wieder nach dem langen Winter aufs Wasser zu kommen.
Trotzdem sieht alles total nett aus. Die Kitebucht selbst ist ca 3 km lang und von einem Riff komplett eingeschlossen. Das Riff ist etwa 300-400m vom Strand weg und 30-150cm unter Wasser. Dazu noch mal später.

Mein Hotel (Tropical Goleta Beach Club) liegt wie gesagt direkt an der Kitebucht allerdings auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Bis Cabarete Zentrum sind es ca 3 km. Abends dann nach Cabarete. Das geht mit Taxi total billig für 1-3 Dollar vom Kitebeach nach Cabarete oder mit dem Motococho (schreibt man das so?), das sind einfach Mopeds auf die du dich hinten drauf setzen kannst. Die kosten quasi garnix. Umgerechnet ca 50 Cent. Wie gefährlich das ist muß jeder selbst wissen. Tagsüber gibt es eine 3. Möglichkeit das sind Sammeltaxis, die kosten in etwa so viel wie Mofa fahren.

In Caberete selbst kann man durchaus sagen dass da das Nachleben pocht. Eine Bar an der anderen direkt am Strand mit echt gutem Flair. Getränkepreise für ein Bier in der Bar ca1,50-2 Euro. Am Strand am Tag ca nen knappen Euro. Also echt nicht teuer.

Aber am nächsten meinem ersten richtigen Kite Tag früh aufstehen und auf Wind warten. Vergebens. Es wird Mittag und es kommt kein Wind, nerv. Ok wir gehen Wellenreiten.
Wieder mit dem Taxi total billig unterwegs.
Der Spot ist nur ca 5 km von Cabarete weg. Dort angekommen hab ich mir so ein Board ausgeliehen. Oh lieber Heiland schon das rauspaddeln ist schwerer als es aussieht bei der Mörderbrandung. Hat also gar nicht geklappt und war auch zu gefährlich weil alles voller Riffs war.
Abends wieder das selbe Programm: Caipi trinken bis zum Umfallen  . 1 Liter für ca 6 Euro das nenne ich nen fairen Preis .

Dann endlich der nächste morgen und eine neue Chance auf Wind. Und tatsächlich es kommt Wind. Wir fahren mit dem Taxi wieder zum Kitebeach. Dort kann man sehr bequem für 50 Euros für 2 Wochen Kitestuff einlaagern. Die Schule gehört zu dem Hotel KiteXcite das direkt am Kitestrand liegt. Dort ist auch eine echt schöne Bar integriert in der du Essen und Trinken zu humanen Preisen bekommst. Es gibt aber soweit ich das gesehen hab noch zwei weitere Kiteschulen direkt in der Kitebucht Richtung Luv. Eine heißt noch Dare2fly und gehört glaube ich zum Kitebeachhotel. Dann gibt es noch den Kitepark, der ist ganz in Luv der Bucht, dort tummeln sich viele Pro Rider wie zb. Gonzales.

Ok wir messen mal den Wind. Mhhh 15 Knoten. Das ist ja mal was.
Die Kitebucht ist wie schon erwähnt echt hübsch für meine Begriffe, mit einem ca 50-80m breitem Strand . 300-400 m draussen ist ein Riff das aber immer ca 30-150 cm unter Wasser ist. Wenn du nicht gerade dort springst und ohne Board reinfällst sehe ich da echt keine Gefahr. Direkt am Riff und weiter draussen vorm Riff sind echt super Wellen die zum Springen und abreiten einladen.
Ok also welchen Kite baue ich auf? Mhh. Ok ich baue den 14er X3 und auf gehe aufs Wasser und wie immer zu wenig Druck.. Ich mach ein paar Schläge und denke OH Gott ich kann nicht mehr Kiten. Alles wackelt ohne Ende hier auf dem Wasser und ist wieder ganz anders als auf dem Schnee. Ich mach ein paar Schläge und hab fast die ganze Bucht an Höhe verloren. Also spätestens wenn Hohenverlust droht sollte man auf Höhe vom KiteXCite versuchen an Land zu kommen. Das Hotel liegt in etwa der Mitte der Bucht. Unterhalb sind in Strandnähe ein paar fiese Riffblöcke drin. Die sind zwar immer wieder mal unterbrochen aber es ist schon sehr gefährlich. Erst am allerletzten Ende der Bucht (und das ist weit) sind keine Riffs mehr in Strandnähe. Wir sind immer so weit wie möglich in Luv beim Kitepark gestartet.
Also hochgehen und den 18er Airo II aufbauen. Endlich genug Druck und alles wunderbar.
Die nächsten 5 Tage hatte es immer um die 20 Knoten und wir hatten super Spaß. Leider war es etwas böig, was aber für diesen Spot nicht normal ist. Die Wetterlage war halt nicht stabil.

Was ich schon wusste ist dass es jede Menge Verkehr am Wasser gibt. Aber es halten sich eigentlich die meisten an die Verkehrsregeln dann geht das ganz gut. Das einzige Problem was auch gefährlich ist, ist dass die Schulen Ihre Probanten hoch nach Luv mit Kite am Zenit schleppen , dort ins Wasser werfen und dann am Ufer entlang wieder unten am XCite ankommen. Problem dabei ist dass Lokals dazwischen noch ihre Tricks machen. Ein paar Unfälle hats auch gegeben die aber allesamt zum Glück gut ausgegangen sind .

Was soll ich als Abschluß sagen? Ehrlichgesagt ist es für meine Begriffe ein echt super super Spot aber Leute fahrt lieber nicht hin, denn sonst sind da noch mehr Leute. Und es ist echt schon voll . Aber Wir hatten echt super Spaß und haben gerockt wie man auf dem Bild an den Händen auch sehen kann ^^ 

Wenn wer spezielle Fragen hat einfach drauf losschiesen 
Wer Rechtschreibfehler findet soll Sie behalten. Ich hab einfach drauf losgeschrieben ohne großartig aufzupassen.


Grüsse Marco



HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 07:29   #2
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

....super bericht....
ja wenn ich mir deine hände so anschaue hattest viel spaß aufm wasser....
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 10:09   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ups ich hab völlig die Fakten vergessen.

Windrichtung: Sideshore von rechts, z.T. leicht auflandig, Setzt gegen Mittag ein und erreicht gegen 14 Uhr seine volle Stärke, ab 17 Uhr wird er wieder schwächer.

Wassertemperatur : kann nur schätzen aber sicher 25 C, hab nie Neo gebraucht.

Lufttemperaturen: kommt einem durch den Wind garnicht so warm vor, aber vorsicht !!!! echt vorsicht, die Sonne ist dermasen agressiv, daß du dir einen brutalen Sonnenbrand holst. Ich bin Sonne echt gewöhnt aber hab mich super verbrannt. Hätte vielleicht den ersten Tag nicht 5 Stunden durchfahren sollen

fehlt noch was?

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 11:33   #4
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hallo,

schön mal wieder etwas aus cabarete zu hören!

ich vermiss es auch schon irgendwie....

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 15:07   #5
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

Schöner Bericht, danke dafür schonmal, war das auf dem Bild ein eher voller oder ein leerer Moment, da ich letzten sommer in Rosas war ist das für mein Gefühl sogar nch schön leer, aber dass kann natürlich auch täuschen.

Gruß

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:41   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@ Virus, ich würde sagen das war ein eher mittlerer Moment. Hat mal Tage gegeben da waren mehr unterwegs aber auch mal weniger.
Speziel ganz in LUV hatte man viel Platz
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:43   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@ Virus, ich würde sagen das war ein eher mittlerer Moment. Hat mal Tage gegeben da waren mehr unterwegs aber auch mal weniger.
Speziell ganz in LUV hatte man viel Platz
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 14:46   #8
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ahja, cool danke ich werde im Juli rüber fliegen, aber ich geh mal davon aus, dass es da dann noch was voller sein wird als jetzt in der Zeit, aber ich werde mich mal überraschen lassen.
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:14   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ne Virus da hast eigentlich mit weniger Verkehr zu rechnen, weil der beste Windmonat der März sein soll. Obendrein fliegen speziell im Sommer nicht soviele aus Europa in die Karibik.
Welches Hotel wirst oder hast gebucht?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:39   #10
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

@ Marco: Was hat dich denn der Trip insgesamt gekostet? Kannst mir auch per PM antworten wenns ned pubic sein soll.
Würde mich interessieren, weil ich noch unteschliossen bin wohin es gehen soll.

Danke und Gruß

Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:53   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Mich haben die 7 Tage 949.- gekostet.
Flug solo kostet auch von 850 bis 950.- Euros
Kann sein daß jemand von euch schonmal billiger dorthin unterwegs war. Das ist jedenfalls die Regel.
Wenn du für unter 1200 All Incl. für 2 Wochen incl Flug unterkommst finde ich das billig.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:01   #12
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Beitrag

hallo,

da kann man auch um einiges günstiger runter kommen.
die flüge sind zum teil auch nicht so teuer. die kann man z.b. zu zeit schon für die hälfte haben...

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:42   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ja bin auch schon mal in einem Air Britania Hühnerstall runtergeflogen sehr nett und super Preis.....mal ehrlich? ein bischen Comfort sollte schon sein und wenn ich mit 1,76 mal kein Platz mehr hab hört es einfach auf sorry Basti aber von LTU oder ähnlichem wirst keinen besseren Preis bekommen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:09   #14
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hallo,

also da muss ich dir wiedersprechen. wir bieten gerade flüge mit LTU über ostern für 449.- € an!
also ziemlich genau die hälfte und natürlich mit LTU.
und auch für den sommer können wir sehr günstig angebote anbieten.

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:36   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Wir? Wer ist Wir? jedenfalls klingt das besonders gut. Dann buche ich das nächste mal mit Dir ^^

kannst mir auch per PM eine Nachricht zukommen lassen

Thx Marco

PS: wenn du (IHR) fürs gleiche Geld nen Flug im Oktober, November nach Fortalezza (Brasilien) habt unbedingt sagen. Da solls als nächstes hingehen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:08   #16
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

Also ich will mit dem Juliaan den kompletten Juli nach Cabarete wir haben ein Appartment reserviert, wie das jetzt genau heist kann ich dir gerade nicht sagen, weil er sich darum gekümmert hat.

@ Bastian: Kommt man zu so einem Preis auch ende Juni Anfang Juli da runter und ende Juli wieder zurück??

Gruß

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:00   #17
Olli88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 43
Beitrag

Hi,

bin noch nicht so lange hier auf dem Forum - aber Cabarete kenne ich. War schon 4 mal dort.Ist, auch wenn es manchmal voll ist immer noch einer der besten Spots ! Vor allem sind die Leute super gut drauf.

Habe soeben meinen nächsten Trip dort hin gebucht.Diesmal bei den Jungs von More-than-Boards. Die bieten ein recht interessantes Package an um auch mal die restlichen Spots der Insel zu sehen.

Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu kommen. Der Wind sollte im Juni/Juli auf jeden Fall gut sein.

olli
Olli88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:48   #18
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

@ HeiterKiterMarcoPE

also "wir" sind More-than-Boards. link ist ja in meiner signatur - einfach mal drauf drücken...
da gibts auch gleich das special über den flug.

und wenn dich brasilien interessiert solltest du dich einfach mal in unseren newsletter eintragen, den zu der zeit werden "wir" sehr wahrscheinlich dort einen ganz besonderen trip organisieren - alles weiter in ca. 1-2 wochen...


PM hab ich dir auch geschickt.


@ Virus
find doch mal raus wo ihr seit. dann kann ich dir sicher ein paar tips geben und vielleicht werden "wir" ja auch da sein...
für einen längeren zeitraum sind die flüge sicher etwas teurer. kommt halt auch immer drauf an wann du buchst und etwas glück gehört auch dazu.
du kannst mir bei interesse auch gerne eine mail schicken.


ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:52   #19
Kiter Julius
www.jc-optics.com
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Köln
Beiträge: 176
Cool

Also ich war letzten Sommer im Juli da und habe für meinen Flug mit LTU 550€ bezahlt, bin mal gespannt wieviel er diesem Sommer kostet. Habe in letzter Zeit auch selten Angebote in dieser Preis-Kategorie für Flüge in die DomRep gefunden.

Achja unsere Unterkunft wird für den Sommer das Hotel Residencia Dominicana im ProCab sein.(http://www.hispaniola.com/res-dom/)

@ Virus: Ich freu mich schon rieseig und kann es kaum erwarten!!!
Kiter Julius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:57   #20
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

@ Kiter Julius

also genau neben an hab ich fast ein jahr lang gewohnt.

vielleicht sieht man sich ja dieses jahr dort unten.

viel spaß schon mal!

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:26   #21
Kiter Julius
www.jc-optics.com
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Köln
Beiträge: 176
Beitrag

@ bastian

Ich weiß, ich war auch beim Ali, wir haben uns da gesehen ...
Kiter Julius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:38   #22
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

ach ja?

dann rück doch mal raus wer du bist


@ virus: sorry, deine email ist leider nicht angekommen. muss an deinem outlook liegen. du kannst mich auch gerne telefonisch erreichen...


ciao
bastian

[ 01. April 2004, 21:28: Beitrag editiert von: bastian ]
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:45   #23
Kiter Julius
www.jc-optics.com
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Köln
Beiträge: 176
Beitrag

Hallo Basti,

ich war in den ersten beiden Juli Wochen im Kitesurfcamp. Ich war mit meiner Freundin da und wir hatten ein Bungalow gemietet.

Wir sind uns einigemale über den Weg gelaufen, haben Abends zusammen mit den anderen zusammen gegessen, aber richtig unterhalten haben wir uns nie.

MfG Juliaan
Kiter Julius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 20:30   #24
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 20:31   #25
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

das ist natürlich schade!

vielleicht klappt es ja diesmal - ich würde mich freuen.

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:49   #26
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

hi bastian

werde nacher oder morgen noch ma mailen

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabarete im August???? Thorn-Chris Kitesurfen 8 20.12.2004 07:15
Cabarete Olli88 Kitesurfen 1 09.07.2004 15:48
Kitecamp Cabarete yoyo Kitesurfen 0 03.10.2003 22:35
Cabarete BUBI Kitesurfen 1 14.06.2002 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.