oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2015, 21:03   #1
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard Pansh - Erfahrungen?

Moin
hat jemand Erfahrungen mit PANSH Aurora ?
Ich vermute mal die Dinger sind nicht einmal ansatzweise mit Speed 3 und 4
vergleichbar.
Bin trotzdem neugierig auf Meinungen.
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 10:46   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Was willst du von nachgebauten Kites erwarten? Die kopieren nur, entwickeln nichts selber. Bei den Buggykites haben sie sogar ein Fehler aus einer Protoypenwaage mitkopiert.


Geändert von set (01.01.2016 um 16:01 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 11:15   #3
Corwe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 175
Standard

auf kiteforum.com gib es da grad nen aktuellen thread dazu
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=197&t=2391108
Corwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 01:25   #4
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

396€ inkl. Versand für einen 18qm Speed 3 oder 4 Verschnitt ist aber schon eine Ansage.
Wer traut sich?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 10:16   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ist eine schlechte Speed2 Kopie. Im Drachenforum hatten wir den Kite mal als Thema.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 10:38   #6
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ist eine schlechte Speed2 Kopie. Im Drachenforum hatten wir den Kite mal als Thema.
Stimmt das war der Pansh Aurora. Der neue scheint jedoch besser zu sein. Im kiteforum geht es um den A15
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 11:07   #7
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Der Typ aus dem Kiteforum scheint ja recht begeistert, aber hat ihn wohl auch erst einmal geflogen, wie es aussieht und ist subjektiv noch zu euphorisch für ein gutes Review.
Wenn Pansh die Dinger als 5-Leiner anbietet, wie verhalten die sich wohl mit 4-Leinen und SFS?

Hat das mal wer an so einem Aurora o.ä. probiert? Stell mir da nach dem Auslösen maximal so ein Knäul vor wie bei Flysurfer.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 13:22   #8
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Also der Typ im Kiteforum schreibt ja, dass der Aurora in seinen Augen einige Modifikationen braucht aber er am A15 wenig auszusetzen hat und mit ihm out of the box glücklich ist. Ich bin bisher nur den Pansh - Adam 4-liner Handlekite geflogen und fand den wirklich nicht schlecht, gerade im Anbetracht des Preises.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 15:57   #9
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Die Spannweite und Zellenanzahl scheint auch nicht kopiert, sowie der generelle Aufbau. Vielleicht haben Sie ja doch etwas brauchbares eigenes entwickelt und nicht nur kopiert. Im Kitebereich sieht ja im Grunde alles von einander kopiert aus und doch verändern Kleinigkeiten eine ganze Menge am Flugbild.

Sie halten sich auch seit mindestens 2008 als Marke, wenn man alte Berichte googlet.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 19:11   #10
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Vielleicht haben Sie ja doch etwas brauchbares eigenes entwickelt und nicht nur kopiert.
Sicher.

die Kites die ich bisher von denen in der Hand hatte (waren nur Handlekites) waren ihr Geld nicht wert. Wer noch nie einen Kite vorher gesehen hat ist mit dem was da bekommt vielleicht zufrieden. Sobald man aber mal eine der üblichen Verdächtigen geflogen hat will man von Pansh nix mehr wissen.

Eine Depowermatte von denen habe ich noch nie live gesehen. Warum wohl?

Aber mir ist eigentlich auch Wurst. Kauft sie euch und bildet euch selber eine Bild davon.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 22:00   #11
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
396€ inkl. Versand für einen 18qm Speed 3 oder 4 Verschnitt ist aber schon eine Ansage.
Wer traut sich?
Gute Frage : Wer traut sich ?
ich werde mir lieber einen gebrauchten Speed 3 oder Speed 4 kaufen .
Also wenn jemand einen 12er verkaufen möchte ......
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:35   #12
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

http://www.extremekites.com.au/revie...ansh-a-15-r27/

Pansh A15
Erstes Review der Australier
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:44   #13
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Positives
Stay on zenith position
good depower
easy to control
stay inflate
very stable


Negatives / Considerations
upwind
backstal a little
Es liest sich, als könnten Pigtails an den Steuerleinen bzw. Bedienung des Adjusters helfen. Vielleicht hatte der Kollege auch nur verkürzte Steuerleinen.
Überlege mir mal zum Spaß einen zu bestellen - die Frage ist nur, was der Zoll aufrechnen wird. Jemand Erfahrung bei ca. 400€?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:49   #14
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Ich fand Pansh wie gesagt nicht so schlecht wie set - bin aber nur das Pansh - Adam billig modell geflogen

hiermit kannst du die Einfuhrkosten ganz gut abschätzen, oft haben die Anbieter auch ne Möglichkeit sich um die Einfuhr zu kümmern.

http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 17:09   #15
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

chainz, wie kommst auf 400eu? Weihnachstspezial ist vorbei. Der A15 in 15qm wird mit 779 Usd angezeigt- kite only. Oder hab ich was übersehen?

Hab mal einen Italiener mit Aurora 10qm getroffen. Er war mit dem Kite sehr zufrieden- nach dem bekannten Waagenumbau. Er flog sonst Speed2 19qm.
Tuch und Anknüpfpunkte sahen okay aus
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 17:48   #16
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Preis wird erst am Ende halbiert. Habe jetzt mal einen 18er geordert. Mit Paypal sind es genau 396€ Kite only.

Mal sehen, ob der taugt. Erster Bericht wird dann nachgereicht - kann aber ein Weilchen dauern.

Bin auch gespannt, ob es als Gift durchgeht - sonst werden wohl nochmal ca 90€ Zoll fällig.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 19:03   #17
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Cool bin gespannt was du berichtest. Wenn ich das richtig verstehe braucht man eine 5-leiner Bar dazu oder geht er auch mit 4?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 21:00   #18
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Ich nehme die 4-Leiner der Turbine (Compstick 2015 in 23" & 27m Leinen) Die Bridle sieht lang genug aus, dass die SFS funktionieren sollte. Fünfte ist ja zur Not kein Thema.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 21:02   #19
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Klingt nach nem guten Setup. Hmm 400€ und dann auch noch nen Kite in Wunschfarben, da kann man schon schwach werden
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 21:28   #20
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard

na dann herzlichen Glückwunsch, es wurde tatsächlich jemand gefunden der diesen tollen Kite bestellt. Ich freue mich auch schon zu hören, dass der Pansh eigentlich garnicht so schlecht ist aber mit einem Flysurfer oder Ozone Kite was Qualität und Handling angeht nicht mithalten kann.

Da stellt sich mir doch die Frage ob sich das zwei mal kaufen bezahlt macht

ach warte, wenn eine Meinung zu diesem Kite kommt wäre es auch immer hilfreich zu erfahren:
1. Fahrkönnen
2. welche Kites du hast und bevorzugst
3. welche Kites zu schon geflogen bist... und zwar länger als 5 min

weil wenn hier jetzt hier einer kommt der soo einen Quatsch macht bringt das garnichts
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 21:51   #21
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Klingt nach nem guten Setup. Hmm 400€ und dann auch noch nen Kite in Wunschfarben, da kann man schon schwach werden
Meinst du?

Zum einen musst du noch den Zoll dazu rechnen ( wenn der Beschiss auffliegt) dann kommen noch die Kosten für eine Bar dazu. Schon bist du irgendwo bei 700 bis 800 Euro. Dafür bekommst schon einen gebraucht 12er Speed3 und mit dem hast du sicher mehr Spaß als mit dem Pansh.

Das was da jetzt in den Videos zu sehen war, ist einfaches Halbwindfahren. Das bekommst du mit jedem Bettlaken hin.

Aber macht mal. Was bei dem Test da rauskommt weis ich schon. Für das Geld ganz gut ( was immer das auch heißen mag) und ein paar Monate später landet er dann bei EBay.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 22:08   #22
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Naja, nicht jeder muss den Kite in Deutschland kaufen und viele haben schon eine Bar. Aber klar es gibt sicher Leute auf die die beschriebene Situation zutrifft
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 05:58   #23
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Meinst du?

Zum einen musst du noch den Zoll dazu rechnen ( wenn der Beschiss auffliegt) dann kommen noch die Kosten für eine Bar dazu. Schon bist du irgendwo bei 700 bis 800 Euro. Dafür bekommst schon einen gebraucht 12er Speed3 und mit dem hast du sicher mehr Spaß als mit dem Pansh.

Das was da jetzt in den Videos zu sehen war, ist einfaches Halbwindfahren. Das bekommst du mit jedem Bettlaken hin.

Aber macht mal. Was bei dem Test da rauskommt weis ich schon. Für das Geld ganz gut ( was immer das auch heißen mag) und ein paar Monate später landet er dann bei EBay.
Das sehe ich genau so . Dazu kommt , wenn man irgend etwas zusammen strickt ( Kite / Bar ) braucht es meistens viel Zeit bis alles so funktioniert wie man es sich vorstellt .
Für mich sind die kleinen Zeitfenster in denen ich aufs Wasser kann, um Spass zu haben, unbezahlbar .
Beim Speed weiß ich das er hält was er verspricht . Auspacken , starten , Spass haben . Ich bin überzeugt das es auf das Gesamtpaket an kommt . Da geht die Rechnung, einen guten Gebrauchten statt einen Neuen ( in Wunschfarben) den man so gut wie gar nicht einschätzen kann , auf.
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 08:45   #24
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Ich verstehe gar nicht, was die Leute wieder haben
Mir ist durchaus bewusst, dass das Ding eine Gurke sein kann und habe es eher aus Spaß an der Freude gemacht.
Ebenfalls habe ich selbst noch einen Speed 3 in 21m³ und bin mir der Eigenschaften durchaus bewusst.
Der Speed ist in meinen Augen auch nicht ideal für´s Binnenland, wo ich hauptsächlich unterwegs bin und genau daran werde ich den A15 dann in erster Linie messen, nämlich Depower und Stabilität. Wenn er da vergeigt, kommt er weg. Kommt er jedoch annähernd an den Speed ran oder ist sogar besser, weiß ich, dass ich bald 1000€ mehr auf dem Konto haben werde und welcher Schirm mich verlässt.

Andere Marken haben es immer schwer, wenn so Leute wie Ihr daher kommt. Ihr werdet auch kein Dacia oder Daihatsu fahren - ist mir ebenfalls klar...


Geändert von Chainz (06.01.2016 um 09:01 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 10:20   #25
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich verstehe gar nicht, was die Leute wieder haben
Mir ist durchaus bewusst, dass das Ding eine Gurke sein kann und habe es eher aus Spaß an der Freude gemacht.
Ebenfalls habe ich selbst noch einen Speed 3 in 21m³ und bin mir der Eigenschaften durchaus bewusst.
Der Speed ist in meinen Augen auch nicht ideal für´s Binnenland, wo ich hauptsächlich unterwegs bin und genau daran werde ich den A15 dann in erster Linie messen, nämlich Depower und Stabilität. Wenn er da vergeigt, kommt er weg. Kommt er jedoch annähernd an den Speed ran oder ist sogar besser, weiß ich, dass ich bald 1000€ mehr auf dem Konto haben werde und welcher Schirm mich verlässt.

Andere Marken haben es immer schwer, wenn so Leute wie Ihr daher kommt. Ihr werdet auch kein Dacia oder Daihatsu fahren - ist mir ebenfalls klar...
Ich finde deine Haltung gut, man muss doch nicht immer den Mainstreamscheiß mitmachen, wo kommen wir denn da sonst hin. Ich finds schön das es Leute wie dich gibt die eben nicht immer nur Vw oder Audi fahren
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 10:49   #26
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Genau da würde ich den Kite auch einsetzen wollen. Ich habe momentan einen 15er Tube und hätte gerne etwas für die absoluten Leichtwindtage und fürs Snowkiten. Für die paar Tage im Jahr ist mir ein 21er Speed zu teuer.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 10:56   #27
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

In den reviews wird ja oft völlig undifferenziert von mehr oder weniger Stabilität u Depower gesprochen und als Vergleich Speed3 od 4 Lotus genannt.
Was, um Himmeslwillen ist an einem Speed instabil? Fahre am böigsten, von Leewalzen und Winddrehern geplagtem Spot Südbayerns. Klar, wenn eine Matte am Windfensterrand- und der ist bei einem aerodynamischen Profil u
relativem high AR u entspr Anstellwinkel eben ganz am Tellerrand, auf Winddreher trifft klappt er , strukturbedingt weg.
Überfliegen, seitliches Rausfliegen und Klapper beim Verlust der Leinenspannung sind Fahrfehler die ein weniger leistungsoptimierter Kite eher wegsteckt.
Depower, wird auch gerne undifferenziert als Schlagwort verwendet. Ist der nach oben nutzbare Windbereich gemeint, oder der sofortige Zugabbau durch Ausflattern beim Wegschieben der Bar?
Gibt wohl wenige Schirme, die einen größeren, fahrbaren Windbereich haben als ein Speed4 18 .

Ich finds gut wenn Interessierte und Trimmerfahrene sich nach Produkten abseits des Mainstreams und noch besser im Bereich des Shitstreams umschauen.
Nur sollte dann ein differenzierter Vergleich erfolgen und nicht das öde mehr Stabilität mehr Depower mehr bla
Wünsch dir nen guten Deal!
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 11:29   #28
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Ja wirkliche Reviews sind das nicht - das stimmt. Auch ich werde nur einen rein subjektiven Bericht erstellen ausgehend meiner Hauptspots, Windbedingungen an den Testtagen und im Vergleich zu allen Schirmen, die ich je geflogen bin (≥17qm).

Persönlich empfinde ich eine gute Depower dann, wenn der Schirm sofort Druck abbaut und gleichzeitig einen hohen Windbereich = Einsatzbereich hat.
Nach all meinen bisherigen Tests erreicht meine Zufriedenheit immer nur Cabrinha, Flysurfer und Naishkites/Slingshotkites älterer Generationen ohne jetzt einzelne Modelle aufzuführen. Diverse Kites probiert, die bei gleiten.tv die Megadepower ausgewiesen bekamen und enttäuscht wieder verkauft - andere Eigenschaften mal außen vorgelassen. Ich würde mich auch gern mehr auf Wake-/Freestyle konzentrieren, merke aber immer, dass in diese Richtung orientierte Schirme am See immer ein Kompromiss sind.

Man kann sagen nach folgender Reihenfolge liegen meine eigenen Prioritäten und danach werde ich den Pansh auch messen:

1. Windeinsatzbereich von bis möglichst groß
2. Stabilität (böiger Wind)
3. Depower (im Sinne von schneller Druckreduktion)
4. Angleiten und Höhe laufen (schnelles Stellen des Kites möglich?)
5. Drehen
6. Springen

Qualität wird dann separat betrachtet.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 12:42   #29
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Wäre cool wenn du auch was zum Start und Relaunch schreiben könntest. Finde ich am See unter Boden unter den Füßen auch nicht unwichtig

Mit dem 15er und Nugget komme ich ab ca 7 Knoten ins Fahren ab 8-9 habe ich Spaß wäre interessant ob man mit nem 18er Pansh da noch was rausholen kann.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 13:21   #30
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wäre cool wenn du auch was zum Start und Relaunch schreiben könntest. Finde ich am See unter Boden unter den Füßen auch nicht unwichtig

Mit dem 15er und Nugget komme ich ab ca 7 Knoten ins Fahren ab 8-9 habe ich Spaß wäre interessant ob man mit nem 18er Pansh da noch was rausholen kann.
Wie viel wiegst du? Mit Nugget und Speed 21m³ schaffe ich diese Knotenangaben auch (wobei mir die Kombi nicht gefällt, da der Schirm zu lahm ist) und mit Turbine nur mit sehr viel Technik (und ohne Spaß). Also welchen 15er nutzt du? Ich schätze du bist ein bisschen zu optimistisch oder Dein Spot ist megakonstant
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 14:33   #31
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich verstehe gar nicht, was die Leute wieder haben
Mir ist durchaus bewusst, dass das Ding eine Gurke sein kann und habe es eher aus Spaß an der Freude gemacht.
Ebenfalls habe ich selbst noch einen Speed 3 in 21m³ und bin mir der Eigenschaften durchaus bewusst.
Der Speed ist in meinen Augen auch nicht ideal für´s Binnenland, wo ich hauptsächlich unterwegs bin und genau daran werde ich den A15 dann in erster Linie messen, nämlich Depower und Stabilität. Wenn er da vergeigt, kommt er weg. Kommt er jedoch annähernd an den Speed ran oder ist sogar besser, weiß ich, dass ich bald 1000€ mehr auf dem Konto haben werde und welcher Schirm mich verlässt.

Andere Marken haben es immer schwer, wenn so Leute wie Ihr daher kommt. Ihr werdet auch kein Dacia oder Daihatsu fahren - ist mir ebenfalls klar...
Wenn du schon den Speed nicht als ideal fürs Binnenland findest, wird es eng überhaupt einen Kite dafür zu finden. Bei Matten wirst du nichts einfacheres als den Speed finden. Man kann aber auch mit anspruchsvolleren sehr gut im Binnenland kiten.

Dein Vergleich mit Dacia oder Daihatsu war wohl nix. Die haben sich ihre Produkte selbst ausgedacht und nicht einen Golf oder Astra zerlegt und dann nachgebaut. Nichts anderes hat Pansh bisher gemacht. Wie schon mal angesprochen. Bei den Handlekites hatten sie sogar eine Fehler in einem mitkopiert.

Wo kitest du denn im Binnenland?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 14:38   #32
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dein Vergleich mit Dacia oder Daihatsu war wohl nix. Die haben sich ihre Produkte selbst ausgedacht und nicht einen Golf oder Astra zerlegt und dann nachgebaut. Nichts anderes hat Pansh bisher gemacht. Wie schon mal angesprochen. Bei den Handlekites hatten sie sogar eine Fehler in einem mitkopiert.
Welchen 18m² Kite von Flysurfer oder sonstwem haben die denn nachgebaut?
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:00   #33
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn du schon den Speed nicht als ideal fürs Binnenland findest, wird es eng überhaupt einen Kite dafür zu finden. Bei Matten wirst du nichts einfacheres als den Speed finden. Man kann aber auch mit anspruchsvolleren sehr gut im Binnenland kiten.

Dein Vergleich mit Dacia oder Daihatsu war wohl nix. Die haben sich ihre Produkte selbst ausgedacht und nicht einen Golf oder Astra zerlegt und dann nachgebaut. Nichts anderes hat Pansh bisher gemacht. Wie schon mal angesprochen. Bei den Handlekites hatten sie sogar eine Fehler in einem mitkopiert.

Wo kitest du denn im Binnenland?
Ich hätte vielleicht schreiben sollen "nicht immer ideal". Es gibt Tage da dreht der Wind öfter mal und da seh ich die größten Nachteile von Matten, denn dann klappen die meisten weg - deswegen habe ich ja Turbine und Speed.
Im Autobereich kannst du es genauso sehen wie bei den Kites. Das erste Auto war ein Benz und ALLE haben kopiert. Der erste Kite kam aus China.... blablabla usw. Wie viele Pansh-Kites hast du denn schon in der Hand gehabt und das "echte" Pendant dazu? 2 Nähte anders gesetzt und schon ist es keine Kopie mehr oder doch? Ach ist eigentlich auch egal - man muss sich ja nicht streiten wegen meiner Neugierde.
Ich greife im Edeka zu "Gut&Günstig" und Du packst Dir deine Lebensmittel 2 Etagen darüber und beide sind wir glücklich. Wenn mir das "G&G" Produkt nicht schmeckt, habe ich es zumindest probiert und kann immernoch das Markenprodukt wählen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:19   #34
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Wie viel wiegst du? Mit Nugget und Speed 21m³ schaffe ich diese Knotenangaben auch (wobei mir die Kombi nicht gefällt, da der Schirm zu lahm ist) und mit Turbine nur mit sehr viel Technik (und ohne Spaß). Also welchen 15er nutzt du? Ich schätze du bist ein bisschen zu optimistisch oder Dein Spot ist megakonstant
Habe 75kg die Knotenangaben kommen vom Meer, da gab es eine recht zuverlässige Windstation und wir hatten zwei Windmesser dabei. Denke die stimmen schon recht genau.

Mein Homespot ist der Ammersee, da haben wir selten kitebaren Wind in dem Bereich.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:24   #35
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Nee Chainz, so einfach ist das nicht. Der Kite ist auf jeden Fall schlecht. Darf ja nicht sein, dass man was für 400 + Zoll bekommt, was sonst so viel mehr kostet. Und da nicht sein kann, was nicht sein darf, muss er ja schlecht sein. im besten Fall noch eine schlecht gemachte 1 zu 1 Kopie! So schlecht, dass er sogar nur 33 statt 39 Zellen hat. Sogar zu doof, um bis 39 zu zählen, die Copycats. Da siehste mal, wie schlecht der sein muss, die 6 Zellen liegen bestimmt noch unter dem Nähtisch in China....

Verstehe die Schlechtmacherei hier echt nicht, ist das vorauseilende Mißgunst, weil hier jemand ggf. nen Superschnäppchen macht, was einem selbst durch die Lappen geht, weil man sich nicht traut zu bestellen? Für manche könnte es doch jetzt kein größeres Unglück geben, als wenn der Kite jetzt echt richtig gut (& günstig ) wäre.... Und selbst wenn er nix ist, nach nem EBayverkauf bleibt vielleicht ein Verlust von allenfalls der Schirmmiete für 2 Tage, was solls.

Ich finde es super, dass du den echt geordert hast und freue mich riesig, wenn das Teil richtig gut geht. Deinem Erfahrungsbericht sehe ich mit größtem Interesse entgegen.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:38   #36
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Naja eine gewisse Skepsis ist ja auch normal und die habe ich auch.
Jedoch gehe ich da recht entspannt heran, da das Geld für den Spontankauf gerade vorhanden ist/war.

Denkt man mal an andere Marken zurück, musste jedem eine Chance gegeben werden. Siehe Switch o.ä., die jetzt durchaus eine Fangemeinde haben.
Ich warte zunächst ab, ob überhaupt ein Paket kommt und wie das Ding fliegt.
Letztlich musste ich auch jeden Markenschirm zum Testen kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen, da man hier einfach zu wenig testen kann.
Wer mich dann zum Testen des A15 mal besuchen kommen möchte in/um Leipzig, bringt einfach seine Bar mit und fliegt den mal.
Ich bringe Kite und Bier mit...
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:51   #37
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Verstehe die Schlechtmacherei hier echt nicht, ist das vorauseilende Mißgunst, weil hier jemand ggf. nen Superschnäppchen macht, was einem selbst durch die Lappen geht
Wir sollten doch eigentlich alle alt genug sein um zu Wissen, das es das Superschnäppchen nicht gibt. Irgend ein Haken gibt es immer. Geiz ist eben nicht geil. Auch bei Pansh müssen sie Geld verdienen.

Ich gönne es jedem das er mit den Kites viel Spaß hat und zufrieden ist. Warum auch nicht.


Geändert von set (06.01.2016 um 19:43 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 18:37   #38
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Nee Chainz, so einfach ist das nicht. Der Kite ist auf jeden Fall schlecht. Darf ja nicht sein, dass man was für 400 + Zoll bekommt, was sonst so viel mehr kostet. Und da nicht sein kann, was nicht sein darf, muss er ja schlecht sein. im besten Fall noch eine schlecht gemachte 1 zu 1 Kopie! So schlecht, dass er sogar nur 33 statt 39 Zellen hat. Sogar zu doof, um bis 39 zu zählen, die Copycats. Da siehste mal, wie schlecht der sein muss, die 6 Zellen liegen bestimmt noch unter dem Nähtisch in China....

Verstehe die Schlechtmacherei hier echt nicht, ist das vorauseilende Mißgunst, weil hier jemand ggf. nen Superschnäppchen macht, was einem selbst durch die Lappen geht, weil man sich nicht traut zu bestellen? Für manche könnte es doch jetzt kein größeres Unglück geben, als wenn der Kite jetzt echt richtig gut (& günstig ) wäre.... Und selbst wenn er nix ist, nach nem EBayverkauf bleibt vielleicht ein Verlust von allenfalls der Schirmmiete für 2 Tage, was solls.

Ich finde es super, dass du den echt geordert hast und freue mich riesig, wenn das Teil richtig gut geht. Deinem Erfahrungsbericht sehe ich mit größtem Interesse entgegen.
Das geht ja nicht darum eine Marke schlecht zu reden , sondern um einen möglichst objektiven Vergleich zu bekommen . Ich habe noch nie einen Pansh am Haken gehabt und gehofft das jemand beide Schirme , den Speed 3 oder 4 und den Pansh in gleicher Größe und Bedingungen geflogen hat .
Leider habe ich nicht einmal einen Testbericht gefunden .
Zu der Frage nach Preis / Leistung kommt noch der Aspekt wie lange so ein Schirm die volle Leistung behält . Sicher ist das mit einer der Gründe warum Flysurfer einen guten Wiederverkaufswert hat und weniger weil irgendwelche
Markenfetischisten bereit sind nur für den Namen mehr Geld in die Hand zu nehmen ,auch wenn es die sicher gibt .
Über solche Dinge sollte man sich doch austauschen können ohne persönlich zu werden denke ich . Danke
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 19:49   #39
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Wer mich dann zum Testen des A15 mal besuchen kommen möchte in/um Leipzig, bringt einfach seine Bar mit und fliegt den mal.
Ich bringe Kite und Bier mit...
Wenn du ein bischen Wasser zum rumrutschen hast würde ich gerne mal vorbei kommen. Mit Schnee wird das ja hier irgendwie nichts. Ich komme aus dem Berliner Raum und für die Gelegenheit mal einen A15 zu testen würd ich mich auch mal ein bischen ins Auto setzen. Ich bring dann mein 15er Lotus mit.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 20:52   #40
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Klar kein Ding. Laut Homepage dauert die Fertigung 10 Tage bis zum Versand und dann halt die eigentliche Transportzeit. Ich denke mal im Februar können wir uns hier treffen - Seen gibt es ein paar
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airush Varial X 2015 - Erfahrungen? romanzky Kitesurfen 16 15.04.2016 20:34
Pansh Genesis Kite - Erfahrungen? nixverstehikus Kitesurfen 5 06.01.2015 22:37
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.