oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 10:54   #1
Insane
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 1
Standard An alle Kiter aus NRW (suche Fahrgemeinschaften nach Neuharlingersiel und Umgebung) !

Moin Leute,

für Kiter aus der Umgebung von Paderborn, habe ich ein kleines Angebot, was vielleicht für den Einen oder Anderen interessant sein dürfte.

Ab Oktober werde ich in Paderborn wohnen um zu studieren. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Neuharlingersiel in Ostfriesland, direkt an der Nordsee. In Neuharlingersiel befindet sich ein ziemlich guter Spot - Stehtiefe, viel Wind, (in der Touri-Saison ein Kite-Shop), eine riesige Drachenwiese (ideal zum Aufbauen u. Starten). Von diesem Spot wohne ich nur 2 km entfernt. Wenn man etwas weiter fährt, gibt es noch andere Spots, die bei schlechten Bedingungen für N´siel in Frage kommen, wie zum Beispiel Hooksiel oder Wilhelmshaven. Langeoog und Spiekeroog sind auch sehr beliebt. Die Fähre nach Spiekeroog fährt auch von Neuharlingersiel und die nach Langeoog von Bensersiel, was ca. 3 km von mir entfernt ist. Wenn richtig viel Wind ist, kann man sogar noch auf kleine Baggerseen (davon haben wir hier einige) ausweichen, die etwas weiter im Land sind.

Da ich möglichst oft nach Hause fahren möchte (mit dem Auto), suche ich immer Mitfahrer, um Spritgeld zu sparen. Wenn also mal jemand Bock hat zu Kiten, kann ich max. 2 Personen (dann aber nicht so viel Equipment) mit an die Nordsee nehmen. Ich kann vorraussichtlich immer ab Donnerstag Nachmittag fahren und dann Sonntag Abends zurück. Sind ungefähr 320 km (eine Strecke) und Spritkosten belaufen sich insgesamt auf ca. 60-70 Euro (also beide Strecken zusammen). Bei mir zu Hause haben wir sogar 2 Ferienwohnungen (im Sommer meistens belegt), die ich vermieten könnte, ansonsten gibt es auch Campingplätze oder andere Unterkünfte direkt an den Spots. Im Prinzip würde ich jedes Wochenende dort hochfahren.

Ich selbst bin absoluter Anfänger, habe aber schon eine eigene kleine Ausrüstung, da mir das Mieten dann doch zu teuer gewesen wäre. Also ich selbst würde dann auch mitkommen zum Kiten, sofern ich da Zeit habe.

Also was haltet ihr von der Idee. Wenn die hier auf Anklang stößt, werde ich einfach meine E-mailadresse posten und dann könnt ihr mich jederzeit anschreiben, wenn ihr Bock auf einen Wochenendtrip habt.

edit: wie kann ich den schon seit 2005 dabei sein? da hab ich noch gar nicht ans kiten gedacht

edit2: bei den zeiten bin ich natürlich dann auch flexibel. ich hätte allerdings immer zeit ab donnerstag nachmittag.
kicker und rails soll es an dem spot zukünftig auch geben bzw. sind in planung


Geändert von Insane (19.09.2009 um 12:01 Uhr)
Insane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:03   #2
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kiter aus OWL

Hi,

danke für dein Angebot. Das wird mit Sicherheit mal angenommen (wenn denn mal wieder Wind ist...)

Schau dich mal im Unterforum für OWL um (http://surfforum.oase.com/forumdisplay.php?f=83) da gibt es ne Menge Leute aus Bielefeld und Umgebung!

gruß

Maik
droemsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:19   #3
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Maik hat schon alles gesagt. Das Angebot klingt wirklich verlockend, wobei zunächst mal wieder Wind am Wochenende sein muss.

Viele Gleichgesinnte aus der Region OWL findest du im Unterforum. Hat Maik ja schon gepostet.

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 01:41   #4
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

top angebot!top spot! das ist echt cool!schade das der wind noch einwenig schwächelt!aber ich wäre wohl mal interessiert von deinem angebot gebrauch zu machen!nächste woche evt morgen oder spätestens montag bekomme ich einen neuen kite der natürlich ausprobiert werden möchte!kannst mir ja mal deine email als PM schicken!
gruss tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kiter aus dem Großraum Hildesheim und Göttingen Energizer Nord 6 05.04.2008 16:20
Suche Mitfahrgelegenheit Hamburg/St.Peter-Ording und Umgebung!! Julian! Berlin 0 27.02.2008 18:17
Suche Kiter aus Göttingen und Umgebung Energizer Nord 0 24.01.2008 18:15
Suche Leute aus Koblenz und Umgebung... A-K-M Snowkiten / Landkiten 0 13.12.2007 14:32
Suche gleichgesinte aus der umgebung! Stade Nachtsurfer Kitesurfen 5 23.08.2007 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.