oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 18:26   #1
Thexx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 9
Beitrag Der Ammersee und seine Launen!

Hallo Zusammen!

Der Ein oder Andere hat mich am Ammersee schon mal angetroffen und ich finde den Spot und die Leute am Wasser einfach nur geil!

Ich bin jedoch nicht der Meinung dass der Spot nur Lokals gehört und man mit aller Macht versuchen sollte neue Kiter zu vergraulen.
Um ein paar Antworten gleich vorweg zu nehmen: ...stimmt, der Ammersee ist kein Anfängerrevier und wer an diesem Spot das Kiten erlernen will bringt sich, zumindest sein Material, um.

Ich bin der festen Überzeugung dass es von Jahr zu Jahr immer mehr Zuwachs geben wird und weder wir noch sonst jemand das Aufhalten kann!
Lasst uns also nicht darüber meckern dass es immer enger am Startplatz und in der "Lagune" wird, sondern gemeinsam den Spot so attraktiv gestallten, dass wir auch die kommenden Jahre Spass an diesem haben. Ein paar grundlegende Regeln und Verhaltensmaßnahmen würden da schon einiges bewirken.

Als ich letzes We auf dem "kurzen" Fussmarsch zum Walchensee war, habe ich mich mit jemanden unterhalten der mir die Internet Seite der KSA nahelegte und beim Stöbern auf dieser seite, (http://www.ksa-international.org) bin ich über einen Artikel gestolpert der mir sehr gefallen hat.


Ammersee Bayern

So liebe Leute,
hier die aktuelle Info über die Kontaktaufnahme mit den für den Ammersee zuständigen Personen.
Allgemein:
Die Zuständigkeit für den Ammersee obliegt dem Landratsamt Landsberg am Lech.
Dort ist das Sachgebiet Wasserrecht zuständig.
Ich hatte bereits mit dem dortigen Sachgebietsleiter ein sehr konstruktives Gespräch.
Kurze Zusammenfassung:
Hauptproblemzohne ist das Erholungsgelände des Landkreises in Stegen.
Dort gibt es aber auch Probleme mit Seglern die Ihre PKW´s und Anhänger in großer Zahl auf dem Gelände Parken.
Bei den Kitern ist der wesentliche Knackpunkt das zu nah in Ufernähe gefahren wird.
Wie für alle Wassersportler am Ammersee gilt auch für Kiter:
Mindestabstand zum Ufer 100 Meter !!!!!!!!!!!!!!
Es soll jedoch nicht verboten werden, sondern es ist ein Korridor im Gespräch um den Zugang für Wassersportler zu regeln.

Ergebnisse:

Die KSA wird vom LRA in jedem Fall informiert falls es weitere Probleme gibt und zur Mithilfe bei einer Problemlösung herangezogen.
Die Kapazitäten am LRA sind gerade sehr ausgelastet und daher kann es wohl erst zum Ende der Saison ein weitergefasstes Treffen zum Thema Kitesurfen am Ammersee geben zu dem das LRA dann (Eigentümer / Wasserwacht etc.) einläd.
Wir sind bis dahin so verblieben, das in dieser Saison weitere Erfahrungen mit dem Kitessport am Ammersee gesammelt werden.
O Ton: Die Saison werden wir schon noch so hinbekommen.
Die Atmosphäre ist sehr konstruktiv und entspannt.
Also:
Keine Hektik!
Verhaltet euch so konstruktiv wie es schon in der bisherigen Diskussion zu erkennen ist!
Seid Respektvoll gegenüber allen anderen Strand- und Seebenutzern und
lasst es ordentlich Rocken wenn´s bläst.

Carpe Diem, Andreas


Da ich mich gern aktiv an solchen Vorhaben beteilige und nicht nur rumher sitze und warte dass etwas passiert, werde ich die 45€ im Jahr investieren und hoffentlich nicht nur als stilles Mitglied den Verein unterstützen und sollte ich irgendwann mal wieder dem "Dampfer" die Vorfahrt nehmen, dieser käntert, die Böschung hinunter rast und sich überschlägt,...hee dann bin ich sogar noch VERSICHERT!

Solltest Du, Andreas, irgendwann vor Ort sein würde ich mich gern mal mit Dir unterhalten.

Also...auf eine schöne Zeit am Ammersee.

See you, Marco! "Kite Ossi"
Thexx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ammersee Bilder 18.01. auf der Windinfo donsurfisti Windsurfen 0 19.01.2007 18:12
Wer nimmt einen Anfänger mal mit zum Ammersee ? urmel-online Süd 3 12.07.2006 10:21
Welcher ist der richtige Kite für den Ammersee Andy-Muc Kitesurfen 16 19.06.2006 09:28
Spot Ammersee Xantom Kitesurfen 1 03.05.2006 09:08
Morgen Ammersee Ostwind? mountainkiter Süd 2 18.06.2005 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.