oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 19:03   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Koh Phangan Kiten

Hallo,
ich wollte nur kurz auf Koh Phangan hinweisen. Auf der Insel gibt es jetzt südlich von Thong Sala drei Kiteschulen: KBA, eine einheimische Kiteschule und noch eine Kiteschule im Munchies Resort. Alle drei sind auf der Westseite, wo auch im Dezember und Januar der meiste Wind auftrifft.
Die Preise sind zwar insgesamt höher als im restlichen Thailand, die Unfallrate der rollerfahrenden Touris auch, aber insgesamt ist es eine schöne INsel.
Als ich dieses Jahr Anfang Januar da war, war zwar fast Flaute, doch mit einem großen Schirm, 14-17, ging es immer. Thailand ist ja nicht gerade als Starkwindrevier bekannt, dafür entschädigt das Essen, die freundlichen Menschen (was auf Koh Phangan schon nachlässt), die tolle Landschaft. Man kann von Bangkok nach Koh Samui fliegen und dann in einer halben Stunde nach Thong Sala übersetzen!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 11:11   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zwar OT aber geil war Phangan so vor 25 Jahren: Überwiegend einsame Buchten, noch wirklich chillige Fullmoonparties am haad rin beach mit vll. 100-150 Gästen, ohne die "UndercoverPoliceAbzocke", Nutten und Tekknowums aus jeder Strandbutze. Der nördlich gelegene Thong Nai pan beach war der Tipp unter travellern und bestand aus 2 recht einfachen Anlagen mit angegliederten Beachbars. Mit dem 4-Wheel war es eine fast eine 1/2 Tagesreise um dahinzukommen und die Übernachtung lag so um die 8US$ für das beachfront bungalow, damals noch ohne Nasszelle Ja, war leider sehr geil, auch wenn das Kiten in Thailand noch nicht existent war.

Heute würde es mir wohl eher die Tränen in die Augen treiben wenn ich Phangan wiedersehen würde. Aber sicherlich bietet die Insel, für den Erstbesucher, auch 2018 noch mit charmanten Plätzen auf.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 16:18   #3
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Daumen runter Du hast leider recht!

Koh Phangan ist wirklich immer noch schön zum Kiten, aber der Rest ist eigentlich zum Kotzen!
Vollgedröhnte, aggressive Touris rasen ohne Hemmungen, mit nacktem Oberkörper über die Straßen, müssen wahrscheinlich ihre Tattoos zeigen...
Unfälle, Drogen, Alkohol, schwer einen ruhigen Platz zu finden, aber es geht!
Dem Herdentrieb ausweichen und schon findet man noch Ecken und die Insel selbst ist immer noch sehr schön, wenn auch geprägt von Abzocke!
Ich war zwei Mal da und fahre nicht mehr hin!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten bei Windstärke 3-4? hilbert15 Kitesurfen 52 06.02.2016 12:29
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.