oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 11:29   #1
ActionJackson2010
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 121
Standard Habe da mal ein paar Anfänger-Fragen (wie hält man an, was ist luv/lee, ...?)

für die einen (Fortgeschrittenen / Profis) wahrscheinlich absoluter Blödsinn, für mich als Anfänger sehr sehr interessant.

Also fange ich mal an:

Ab wann wir es für Euch interessant aufs Wasser zu gehen (z.B. mit 16m² Kite) ?
Ist die Windrichtung wichtig ?
(Lese hier öfter mal, suche Spot mit Wind aus Ost ect.) Was macht dass für einen Zweck oder ist dass Strand abhängig ?

Ich habe zwar meinen Kurs gemacht, konnte aber keinen Meter fahren, bin immer gleich vom Board geseilt

Also konnte ich nicht feststellen, wie man überhaupt "anhält" ?
Fliegt man dazu wieder in den Zenit ?

Kann mir einer "für blöde" erklären, wie dass mit "luv & lee" gemeint ist ?
Habe zwar das Buch gelesen, aber frage lieber nochmal nach,
da es für mich nicht ganz verständlich ist/war.

Ich glaube dass wars erstmal.

Nimmt es mir nicht böse, aber wie gesagt, möchte mich ja auch nicht falsch verhalten oder jemanden gefährden.
ActionJackson2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:38   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
für die einen (Fortgeschrittenen / Profis) wahrscheinlich absoluter Blödsinn, für mich als Anfänger sehr sehr interessant.

Also fange ich mal an:

Ab wann wir es für Euch interessant aufs Wasser zu gehen (z.B. mit 16m² Kite) ?
Ist die Windrichtung wichtig ?
(Lese hier öfter mal, suche Spot mit Wind aus Ost ect.) Was macht dass für einen Zweck oder ist dass Strand abhängig ?

Ich habe zwar meinen Kurs gemacht, konnte aber keinen Meter fahren, bin immer gleich vom Board geseilt

Also konnte ich nicht feststellen, wie man überhaupt "anhält" ?
Fliegt man dazu wieder in den Zenit ?

Kann mir einer "für blöde" erklären, wie dass mit "luv & lee" gemeint ist ?
Habe zwar das Buch gelesen, aber frage lieber nochmal nach,
da es für mich nicht ganz verständlich ist/war.

Ich glaube dass wars erstmal.

Nimmt es mir nicht böse, aber wie gesagt, möchte mich ja auch nicht falsch verhalten oder jemanden gefährden.
Interessant für mich mit 64kg ab gemessenen 9-10kn mit 13er Schirm und 134er Board!

Windrichtung hat was damitz zu tun ob der Wind an dem Spot ablandig auflandig oder sonst was ist man kann zwar bei allen Winden kiten aber Vorsicht ist bei ablandigen und auflandigen Wind geboten(NICHTS für Anfänger EIGENTLICH auch nichts für Profis!

Bremsen entweder Kite wieder LANGSAM in Zenit oder mit dem Board voll ankanten!

Luv ist da wo der Wind herkommt Lee da wo er hin geht halt Leer...

Hoffe dir geholfen zu haben...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:39   #3
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

siehe fettgedrucktes

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
für die einen (Fortgeschrittenen / Profis) wahrscheinlich absoluter Blödsinn, für mich als Anfänger sehr sehr interessant.

Also fange ich mal an:

Ab wann wir es für Euch interessant aufs Wasser zu gehen (z.B. mit 16m² Kite) ?

ab 12 knoten, wenn ich lange nicht kiten war, sonst ab 14

Ist die Windrichtung wichtig ?
onshore, sideonshore ist für mich ok.
im großen stehrevier auch offshore.
hintergrund ist natürlich, das im im problemfall noch nach hause kommt.


(Lese hier öfter mal, suche Spot mit Wind aus Ost ect.) Was macht dass für einen Zweck oder ist dass Strand abhängig ?

es gibt halt in D nicht so viele ostwindspots, wo o.a. zutrifft.

Ich habe zwar meinen Kurs gemacht, konnte aber keinen Meter fahren, bin immer gleich vom Board geseilt

Also konnte ich nicht feststellen, wie man überhaupt "anhält" ?
Fliegt man dazu wieder in den Zenit ?

ja, aber langsam, also früh genug vorm ufer, sonst wirds nen sprung.
meist lang, schnell und hart


Kann mir einer "für blöde" erklären, wie dass mit "luv & lee" gemeint ist ?
Habe zwar das Buch gelesen, aber frage lieber nochmal nach,
da es für mich nicht ganz verständlich ist/war.


luv = wo der wind herkommt
lee = wo der wind hingeht
wenn du nach luv pinkelst, haste hinterher ne gesprenkelte hose
aufm schiff, immer nach lee über die boardwand kotzen



Ich glaube dass wars erstmal.

Nimmt es mir nicht böse, aber wie gesagt, möchte mich ja auch nicht falsch verhalten oder jemanden gefährden.

ehrlichgesagt, solltest du bei DEN fragen evtl. lieber noch nen kurs buchen, oder dich den kitenoobs anschließen
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:41   #4
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
für die einen (Fortgeschrittenen / Profis) wahrscheinlich absoluter Blödsinn, für mich als Anfänger sehr sehr interessant.

Also fange ich mal an:

Ab wann wir es für Euch interessant aufs Wasser zu gehen (z.B. mit 16m² Kite) ?
je nach Gewicht, Board und Kite ab 8-12 Knoten.

Ist die Windrichtung wichtig ?
(Lese hier öfter mal, suche Spot mit Wind aus Ost ect.) Was macht dass für einen Zweck oder ist dass Strand abhängig ?

Ja, der Wind sollte z.B. nicht ablandig sein, sonst wird man im Ernstfall auf's Meer getrieben. Also einen Spot suchen, der sideshore oder schräg auflandig ist.

Ich habe zwar meinen Kurs gemacht, konnte aber keinen Meter fahren, bin immer gleich vom Board geseilt

kommt noch!

Also konnte ich nicht feststellen, wie man überhaupt "anhält" ?
Fliegt man dazu wieder in den Zenit ?

Man bremst in erster Linie mit dem Board, indem man es quer stellt und sich nach hinten lehnt, dabei den Schirm depowert (Arme lang) und langsam hoch lenkt.

Kann mir einer "für blöde" erklären, wie dass mit "luv & lee" gemeint ist ?
Habe zwar das Buch gelesen, aber frage lieber nochmal nach,
da es für mich nicht ganz verständlich ist/war.

Luv = windzugewandte Seite, Lee = windabgewandte Seite oder wenn Du z.B. den Wind im Rücken hast, ist alles hinter Dir Luv und alles vor Dir Lee!

Ich glaube dass wars erstmal.

Nimmt es mir nicht böse, aber wie gesagt, möchte mich ja auch nicht falsch verhalten oder jemanden gefährden.
edit: da war jemand schneller. Und die Beschreibung von Luv und Lee finde ich da auch besser
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:47   #5
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
edit: da war jemand schneller. Und die Beschreibung von Luv und Lee finde ich da auch besser
danke
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:48   #6
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guck dir noch mal deine Luv und Lee beschreibung an...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:57   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja nee, das muss ja ein Kurs gewesen sein...

Normal bremst man den Schirm über die Kante aus, dann geht er an den Windfensterrand, wo der Zug nachlässt. Ist ganz logisch. Normalerweise fährst Du ungefähr 90° zum Wind und der Kite macht das selbe im Abstand der Leinenlänge. Wenn Du jetzt durch hart nach Luv kannten (also da hin steuern wo der Wind herkommt) Deine Fahrt im Vergleich zu der des Kites verlangsamst, muss er einen Kreis um Dich rum fliegen, und fliegt an den Windfensterrand, wo er kaum noch Vortrieb erzeugen kann. Ist auf jeden Fall sicherer als einfach den Kite hoch zu steuern wenn man noch recht schnell und unkontrolliert am Schliddern ist, die Wahrscheinlichkeit dass dadurch alles noch unkontrollierter wird, ist nicht gering.

Aber wenn's mit dem geradeaus fahren nicht so klappt, dann ist das natürlich etwas viel verlangt, den Kite auf der Kante auszubremsen. Da ist dann im Zweifelsfall der Auslöser die letzte Bremse.

Als totaler Anfänger darf man eigentlich nur bei leicht auflandigem Sideshore Wind auf's Wasser, oder wenn man wirklich sehr weit raus laufen kann natürlich auch bei Sideshore oder sogar onshore. Wenn man nicht so weit raus laufen kann, musst ja schon Höhe fahren oder mindestens draggen können, um nicht sofort an Land zu stranden. Und wenn der Wind nur Sideshore kommt und man nicht stehen kann und Du's noch nicht so drauf hast, bist ruck zuck mal weit draußen und wirst ewig weit abgetrieben.

Deshalb halt die Frage nach der Windrichtung. Das Kiten ist halt nicht überall möglich oder erlaubt und dann hat man halt oft an einem bestimmten Spot nur bei bestimmten Windrichtungen die Möglichkeit zu Kiten.

Also entweder Stehrevier und nochmal alles in aller Ruhe von einem guten Lehrer zeigen lassen, oder vom Boot aus geschult, dann hast auch gleich jemanden der Dich einsammelt, wenn Du sonstwo landest.

Und es rentiert sich dort zu lernen wo zuverlässig nicht zu schwacher Wind weht, das hört sich nur für den Laien gefährlicher an, unkonstanter schwacher Wind ist viel gefährlicher, weil man leicht mal den Kite aus der Kontrolle verliert und dieser dann beim runterfallen plötzlich auch bei Leichtwind ungeahnte Kräfte entfalten kann.

Ach und noch ein Tipp: Wenn das mit dem Board so gar nicht klappt hilft es auch einfach mal drei vier mal an einer Wasserskianlage mit nem Wakeboard Runden zu drehen und dort ordentlich herum zu carven. Dann bekommst schon mal ein Gefühl für die Kante und kannst eher mal was ausgleichen, wenn Du den Schirm noch recht planlos fliegst. Wenn Du mit dem Board fett zurecht kommst, lernst die Kitekontrolle um Welten schneller, weil Du nicht ständig wieder von vorne anfangen musst, oder bei Leichtwind nicht doof rumstehst und auf die nächste Brise warten musst um den doofen Schirm wieder in die Luft zu bekommen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:26   #8
bancz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 195
Standard

Wow über 100 Beiträge im Forum und nicht wissen wo Luv und Lee sind.
Sry aber das ist schon echt hart...
bancz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:07   #9
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Ich hoffe für den Kurs gab es keinen Schein !

Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:38   #10
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Meine empfehlung:

0. In der theorie 100% sattelfest sein.

1. Günstige 2leiner matte (2m^2) kaufen und auf der wiese üben, bis man den 100% beherrscht: 8ten in beide richtungen fliegen, sitzend sich mit dem schirm in den stand ziehen, umfallen lassen und vom schirm weich abfangen (gutes timing ist dabei gefragt), blind den schirm im zenit halten.

2. Bei nicht zu wenig, keinesfalls zu viel wind mit einem sehr kleinen kitesurf schirm am wasser üben. Ich hab mir dazu einen north rebel 6m^2 mit 5 leinen bar gekauft. Höchste vorsicht an land oder nahe zu hindernissen in lee. Ein keiner kite steuert sich viel dierekter und entwickelt nicht so hohe kräfte. Höhe laufen (gegen den wind aufkreuzen)durch bodydrag mit und ohne board üben (hatte bei mir auf anhieb gut funktioniert).

3. Den kleinen schirm durch ein großes leichtwind board kompensieren. Oder am anfang (man übt ja bei nicht sehr viel wind) keine höhe halten können.

4. Dieses video 100x ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=JlNpm...eature=related (!!ernst gemeint!!).

5. Starten und losfahren (!!auch ernst gemeint!!).

So bin ich sehr flott und sicher auf's brett gekommen.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:56   #11
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Hindernisse in Lee.... wo war das noch gleich ?


Geändert von Quennster (04.08.2010 um 14:18 Uhr)
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:15   #12
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen

Toller kurs den der thread ersteller besucht hat!
Er hat wirklich den totalen durchblick.


Ich empfehle ja dieses schulungssystem:

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
So wie beim alten originalen karate kid aus 1984 muß es sein: Bevor sein meister ihm etwas über karate beibrachte, mußte karate kid eine woche lang den zaun seines meisters streichen. Als er dann endlich erschöpft fertig war, lehrte ihm sein meister, daß ein zaun ja 2 seiten (vorder & rückseite) hat. Also war noch mal eine woche streichen angesagt. Diese übung war sehr wichtig um die nötige demut zu lernen.

Diese ausbildungskonzept könnte man für das kiten in etwa so adaptieren: Der kiteschüler muß zu aller erst mal das sexleben aller planktonarten lernen und in form eines theatertücks vorzeigen.

Außerdem fordere ich eine 5 jährige theoretische kite ausbildung. Danach darf der kiteschüler mal ganz kurz zwecks motivation eine bar (zur sicherheit ohne leinen, die können ja gefährlich werden - sie wickeln sich ja sooo leicht um den hals) berühren. Während dieser zeremonie gelobt der schüler feierlich, ausschließlich in internationalen gewässen zu üben, wenn er irgend wann mal alle theoretischen prüfungen bestanden haben wird.

Nach 5 weiteren jahren folgt das nächste motivierende eregnis: Nun darf der schüler erstmals seinem meister den kite aufpumpen (was er dann die nächsten 10 jahre täglich machen muß).

Bevor der kiteschüler igend wann mal ins wasser darf, muß er eine erfolgreich abgeschlossene ausbildung bei den navi seals vorweisen können.

Dieses von mir bereits patentierte ausbildungssystem löst das problem mit den überfüllten spots sehr effektiv. Sollte jemand einwenden: Diese ausbildung dauert doch ein bisschen lang, entgegne ich: Zwischen vorksschule und uni.professor vergehen ja auch einige jahre und trotzdem habilitieren immer wieder mal manche erfolgrech. Bevor ihr euch zu dieser ausbildung anmelden wollt, solltet ihr prüfen, ob ihr auch zugang zu einem 6stelligen vermögen habt, denn eine so qualitativ hochwertige ausbildung ist nicht ganz billig!
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:18   #13
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
Hindernisse in Lee.... wo war da noch gleich ?
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:43   #14
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
Hindernisse in Lee.... wo war das noch gleich ?
Lee liegt in den USA: http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_County_(Florida)

Ok, tatsächlich gibt es ja noch andere Lee's: http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_County
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:49   #15
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Vielleicht war das ein Forums-Kurs. Da lernt man das Forums-Kiten. Hier ist ja luv und lee egal. Hierbei wird größtes Augenmerk auf die Forumsknoten gelegt.

Grüße

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:22   #16
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard @Quennster

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
Ich hoffe für den Kurs gab es keinen Schein !

Quennster

kennst du einen einzigen Kiteschüler der seinen Schein nicht bekommen hat??
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:24   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
kennst du einen einzigen Kiteschüler der seinen Schein nicht bekommen hat??
Bis heute kannte ich auch noch keinen Kiter der nicht weiß wo luv und lee ist...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:26   #18
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
Hindernisse in Lee.... wo war das noch gleich ?
was interessiert Bruce Lee ein Hinderniss

Luv ist bei Anfänger völlig überbewertet, ist der Bereich wo sie nicht hinkommen
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:28   #19
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Bis heute kannte ich auch noch keinen Kiter der nicht weiß wo luv und lee ist...
ich könnte dir einen Spot verraten möchte ich aber nicht denn eventuell fahre ich da doch nochmal hin.

PSSST:Ist ein großes Gewässer weit wech vonna Küste bei Nordwind so in Bruce "Lee" Richtung
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:45   #20
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Reden sorry aber der Thread ist doch nicht ernst gemeint

Noten für die Grundlagen des Grundkurses

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
für die einen (Fortgeschrittenen / Profis) wahrscheinlich absoluter Blödsinn, für mich als Anfänger sehr sehr interessant.

Also fange ich mal an:

Ab wann wir es für Euch interessant aufs Wasser zu gehen (z.B. mit 16m² Kite) ?
Ist die Windrichtung wichtig ?
(Lese hier öfter mal, suche Spot mit Wind aus Ost ect.) Was macht dass für einen Zweck oder ist dass Strand abhängig ?
Spotkundigkeit, Wetterkunde, Gefahren beurteilen
Theroie: 6


Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar meinen Kurs gemacht
Kursinhalte vermittelt: 6

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Also konnte ich nicht feststellen, wie man überhaupt "anhält" ?
Fliegt man dazu wieder in den Zenit ?
Praxis
Kitesteuerrung: 5


Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Kann mir einer "für blöde" erklären, wie dass mit "luv & lee" gemeint ist ?
Habe zwar das Buch gelesen, aber frage lieber nochmal nach,
da es für mich nicht ganz verständlich ist/war.
Therorie: 6-

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube dass wars erstmal.

Nimmt es mir nicht böse, aber wie gesagt, möchte mich ja auch nicht falsch verhalten oder jemanden gefährden.
dont feed Forumstrolls
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:25   #21
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Äh...und der will demnächst in Vejers aufs Wasser?

Jo, mach mal
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:14   #22
ActionJackson2010
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von ropp Beitrag anzeigen
[I][SIZE=4]

Praxis
Kitesteuerrung: 5



dont feed Forumstrolls
Wer sagt, dass ich keinen Kite fliegen kann ???

Es ging ums anhalten mit dem BOARD, aber genau wegen SOWELCHER Personen entstehen Gerüchte und Missverständnisse

Ja ja, so ist dass ....


@ALLE POSTER ZU ANFANG

danke für Eure antworten.

Und nochmal, einen Kite fliege ich, starte ihn in Ruhe, halte ihn im Zenit und lande ihn sicher und langsam wieder, fliege 8ten, und starte ihn wieder aus´m Wasser..............nur mal so nebenbei.

Und an die "Großmäuler" EUCH hat man dass Wissen auch nicht in die Wiege gelegt, dass musstet ihr auch lernen, und wäre DA nicht sowelche gewesen, wie hier zu Anfang, die vernünftige Antworten gegeben haben, werd ihr auch nicht viel schlauer

Und seit froh, dass ich so ehrlich bin und nachfrage und nicht einfach auf´s Wasser gehe und Euch den Kite um die Ohren haue.
ActionJackson2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:25   #23
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von ropp Beitrag anzeigen
dont feed Forumstrolls
hart wäre es für ihn, wenn er es doch ernst meint !

aber es alle für verarsche halten, weil es so schwach ist

jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:14   #24
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass ich keinen Kite fliegen kann ???
DU: mit anderen Worten in den anderen Post's
wenn doch dann solltest du wissen wo dein Kite den wenigsten Druck hat.
Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Es ging ums anhalten mit dem BOARD, aber genau wegen SOWELCHER Personen entstehen Gerüchte und Missverständnisse

Ja ja, so ist dass ....
komm doch erst mal aufs Board, nimm wieder Fahrt raus, dann stehst du.


Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Und nochmal, einen Kite fliege ich, starte ihn in Ruhe, halte ihn im Zenit und lande ihn sicher und langsam wieder, fliege 8ten, und starte ihn wieder aus´m Wasser..............nur mal so nebenbei.
und auch nebenbei, wenn du das im Kurs gelernt hast, wo ist der Rest geblieben

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Und an die "Großmäuler" EUCH hat man dass Wissen auch nicht in die Wiege gelegt, dass musstet ihr auch lernen, und wäre DA nicht sowelche gewesen, wie hier zu Anfang, die vernünftige Antworten gegeben haben, werd ihr auch nicht viel schlauer
nicht in die Wiege aber in den Grundkurs


Rainer
(trollfeeder)
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 21:48   #25
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

oh bitte such dir ein einsamen spot zum üben, mit viel platz nach LEE
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 22:38   #26
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Der grundkurs sieht halt so aus:
Der kiteschüler muß zu aller erst mal das sexleben aller planktonarten lernen und in form eines theatertücks vorzeigen.

Das mit dem lee kommt erst deutlich später (nicht im grundkurs enthalten).
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 09:23   #27
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lektion 1

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 10:17   #28
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Cool

etwas OT, aber paßt perfekt:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=94881


nichts für ungut....
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 15:30   #29
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Es gibt da einen Unterschied...

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass ich keinen Kite fliegen kann ???

Es ging ums anhalten mit dem BOARD, aber genau wegen SOWELCHER Personen entstehen Gerüchte und Missverständnisse

Ja ja, so ist dass ....


@ALLE POSTER ZU ANFANG

danke für Eure antworten.

Und nochmal, einen Kite fliege ich, starte ihn in Ruhe, halte ihn im Zenit und lande ihn sicher und langsam wieder, fliege 8ten, und starte ihn wieder aus´m Wasser..............nur mal so nebenbei.

Und an die "Großmäuler" EUCH hat man dass Wissen auch nicht in die Wiege gelegt, dass musstet ihr auch lernen, und wäre DA nicht sowelche gewesen, wie hier zu Anfang, die vernünftige Antworten gegeben haben, werd ihr auch nicht viel schlauer

Und seit froh, dass ich so ehrlich bin und nachfrage und nicht einfach auf´s Wasser gehe und Euch den Kite um die Ohren haue.



ehrlich gesagt.... das Du Fragen hast ist durchaus zu verstehen. Und das man zu Beginn nicht alles weißt... auch nach einem Kurs, ist uns bewusst.

NUR!!!!!!!!
Wie kann es sein das du grundsätzliche Fragen stellst die eigentlich vor dem erstmaligen Starten im Schlaf wiedergegenen werden müssten...
So kannst du wohl verstehen das man dich hier hochnimmt.
8.ten fliegen. starten und landen... weißt.. wir haben schon genug Leute gesehen die das machen... fragt sich nur WIE!


Setzt dich in einen Wagen und weisst nicht wo GAS und Bremse sind.... also echt

Dir sollte als Beispiel klar sein das man JE NACH WINDRICHTUNG an einem anderen SPOT fährt. UNd was Luv und Lee bedeutet... kennt jedes Kind das ne Jolle/Opti fahren will.
Aber Kiter brauchen das wohl am Anfang nicht wissen. Kiten ist COOL.
DOING OHNE WISSEN

Ach... was schreibe ich... wenn du allein schon so argumentierst das WIR froh sein sollten das DU fragst und uns nicht mit deinen Katastrophenstunds dann konfronierst.... na super.

Ich denke du solltest als ERSTES das Lycra bekommen mit der Aufschrift. BITTE NICHT NACHMACHEN

Nix für ungut

Ulipet
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 15:39   #30
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

ActionJackson2010 ist wohl gleich der Zweite der es nach 8 Jahren Oase auf meine "Ignorlist" schafft.
Der erste ist übrigens dieser Cowi. Der hat dafür aber länger gebraucht.

Gruß aus Bremen
Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:19   #31
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Hey Actionjackson, hast du eigentlich nen Kurs gemacht? Wenn ja wo?
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:47   #32
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar meinen Kurs gemacht, konnte aber keinen Meter fahren, bin immer gleich vom Board geseilt
Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Hey Actionjackson, hast du eigentlich nen Kurs gemacht? Wenn ja wo?
Hey Julia, hast Du eigentlich lesen gelernt? Wenn ja, wo?

mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:51   #33
Paalme
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt.... das Du Fragen hast ist durchaus zu verstehen. Und das man zu Beginn nicht alles weißt... auch nach einem Kurs, ist uns bewusst.

NUR!!!!!!!!
Wie kann es sein das du grundsätzliche Fragen stellst die eigentlich vor dem erstmaligen Starten im Schlaf wiedergegenen werden müssten...
So kannst du wohl verstehen das man dich hier hochnimmt.
8.ten fliegen. starten und landen... weißt.. wir haben schon genug Leute gesehen die das machen... fragt sich nur WIE!


Setzt dich in einen Wagen und weisst nicht wo GAS und Bremse sind.... also echt

Dir sollte als Beispiel klar sein das man JE NACH WINDRICHTUNG an einem anderen SPOT fährt. UNd was Luv und Lee bedeutet... kennt jedes Kind das ne Jolle/Opti fahren will.
Aber Kiter brauchen das wohl am Anfang nicht wissen. Kiten ist COOL.
DOING OHNE WISSEN

Ach... was schreibe ich... wenn du allein schon so argumentierst das WIR froh sein sollten das DU fragst und uns nicht mit deinen Katastrophenstunds dann konfronierst.... na super.

Ich denke du solltest als ERSTES das Lycra bekommen mit der Aufschrift. BITTE NICHT NACHMACHEN

Nix für ungut

Ulipet


dem kann ich nur zustimmen....
ich würde auch gern erfahren, in welchem kurs man nicht das 1x1 des kitens beigebracht bekommt
oder wurde der kurs in einer fremdsprache abgehalten
Paalme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:55   #34
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Vor allem das hier:
Zitat:
Zitat von ActionJackson2010 Beitrag anzeigen
Kann mir einer "für blöde" erklären, wie dass mit "luv & lee" gemeint ist ?
Habe zwar das Buch gelesen, aber frage lieber nochmal nach,
da es für mich nicht ganz verständlich ist/war.
Klingt jetzt nicht danach wie wenn sich jemand die Begriffe nicht merken kann oder mal die Wörter verwechselt, sondern eher nach Konzeptverständnisproblemen. Oder er kann nicht gut formulieren. Ob das nun ein Troll ist oder echt, da bin ich nicht gut drin, hab schon so manchem Internet-Troll mühsam geholfen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 18:12   #35
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Aber wo die Innen-und Aussenseite deines Neos ist weißt du hoffentlich?
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 18:45   #36
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

the moral of the story: "not for 99% of the population" (Adam Koch)


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 19:12   #37
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
the moral of the story: "not for 99% of the population" (Adam Koch)
das is von robbbyyyyy
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 19:18   #38
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

ActionJackson2010@

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=30922

solltest dich mit grautvonix zusammen tun ............. dann könnt ihr von einander lernen
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 19:33   #39
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von hecki Beitrag anzeigen
Aber wo die Innen-und Aussenseite deines Neos ist weißt du hoffentlich?
Ja, ja hab schon öfter leut mit einem neo rumrennen sehen, wo der zipper vorne war, der hersteller ihn jeodch für den rücken geplant hat. Funzt eh, ist nur am hals etwas eng, was zur sauerstoff unterversorgung des gehirns führt.

==>Das mitliefern einer ordentlichen produkt dokumentation ist in der EU pflicht. Jeder hersteller der keine anleitung mitliefert geht ein haftungsrisiko ein (z.b. erstickungsgefahr durch falsch rum angezogene neos).

"Bedienungsanleitungen sind wesentlicher Bestandteil des Produktes und können wie ein fehlerhaftes Produkte im Schadensfall zu Ansprüchen gegen den Hersteller führen."
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 20:04   #40
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

@AXXI,
wie Du willst für Deinen Neo ne Bedienungsanleitung? Ohje ich glaub mich beist ein Pferd.
Wenn das so weiter geht mach ich noch ein neues Business auf und mach Schulungen für Kiter die nicht wissen wie sie Ihr Equipment anziehen
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zu Peter Lynn Kites stefan08 Kitesurfen 19 22.04.2009 19:33
Anfänger - Fragen zu Material und Restdruck-Situation bei Safety-Auslösen Hühnerauge Kitesurfen 6 20.04.2009 21:37
Ein paar Anfänger Fragen (wegen Kite) kosmos Snowkiten / Landkiten 5 01.12.2008 10:32
Anfänger hat Fragen (zu Lernen, Material, Genehmigung) ActionJackson2010 Kitesurfen 8 29.10.2008 14:03
Ein paar Fragen zum Fahren an sich... eikthemike Kitesurfen 8 26.06.2008 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.