oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 12:39   #41
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Wassermichel,

Dein Thread sollte heißen,
Supercool oder Superdä.....

Finde es schon eine sehr lässig Aktion einfach irgend ein Board am Strand zu schnappen, schnell seine eigenen Pads drauf zu montieren und dann damit auch noch an dem Strand wo er es "gefunden" hat rumm zu fahren.

Aufgrund seiner Reaktionen glaube ich aber fast, daß er echt dachte das Board hätte es angespühlt. Man kann doch kaum so dämlich sein einfach ein fremdes Board zu bestücken und am Spot des Geschehens auch noch zu benutzen!
Einfach klauen und weglaufen wäre da schon glaubwürdiger


Ich denke man sollte deshalb wieder runter kommen.
Der "Dieb" hatte keine böse Absichten, aber sollte sich seiner Wortwahl doch auch mal genauer überlegen und sich fragen wie er sich in umgekehrter Situation gefühlt hätte!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:49   #42
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Bei supercool und superdä... fällt mir auch die Story ein, wo jemand Trapez, Kite und Board geklaut hat. Im Neo an den Strand, Trapez umschnallen, Board schnappen und fertig aufgebauten Kite wahrscheinlich noch vom Kumpel des Besitzers starten lassen. Danach Downwinder und weg.

Auf der einen Seite schwerer Diebstahl und nicht zu entschuldigen. Auf der anderen Seite schon fast wieder zu lustig und dreist um wahr zu sein...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:57   #43
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

ich werde ja öfters mal gefragt ob er mal meinen X19 probefliegen darf, oder
mal meine Monsterdoor antesten darf!

Sehr sehr gerne. Von mir kannste fast alles haben, aber wehe dem der sich
meinen Schirm oder mein Board mal so eben nimmt!!

Ich weiß, es kommt ja immer auf die Situation an, aber dass ist keine
Situation sondern dreist, was dann mächtig weh tuen wird.

Nachdem mittlerweile soooviel Material mal eben einen Neuen Besitzer gefunden
hat, diskutiere ich dann nicht und lass mal wieder die Alten Zeiten walten.

Aua.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:07   #44
Wassermichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 201
Standard

Ja das Board war noch etwas schlickig vom Vortag. Trotzdem ist es eher Wunschdenken, wenn einer annimmt, dass das Board eher angetrieben wurde als dass es zu den Kitern auf dem Wasser gehört.


Hätte er nett gefragt, dann hätte er vielleicht sogar ein besseres Board mit schlaufen ausleihen können..


Hätte, könnte, würde...
Wassermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:13   #45
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
@Wassermichel,

Dein Thread sollte heißen,
Supercool oder Superdä.....

Finde es schon eine sehr lässig Aktion einfach irgend ein Board am Strand zu schnappen, schnell seine eigenen Pads drauf zu montieren und dann damit auch noch an dem Strand wo er es "gefunden" hat rumm zu fahren.

Aufgrund seiner Reaktionen glaube ich aber fast, daß er echt dachte das Board hätte es angespühlt. Man kann doch kaum so dämlich sein einfach ein fremdes Board zu bestücken und am Spot des Geschehens auch noch zu benutzen!
Einfach klauen und weglaufen wäre da schon glaubwürdiger


Ich denke man sollte deshalb wieder runter kommen.
Der "Dieb" hatte keine böse Absichten, aber sollte sich seiner Wortwahl doch auch mal genauer überlegen und sich fragen wie er sich in umgekehrter Situation gefühlt hätte!

Ciao

wenn da ein board rumliegt ohne das ein kitesurfer in der nähe ist kann man ja auch denken das es vergessen oder angespült wurde, aber wenn an dem gleichen spot kitesurfer auf dem wasser sind solte man doch auf die idee kommen das es zu den kitesurfer gehören kann.
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:57   #46
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von lukas.p Beitrag anzeigen
wenn da ein board rumliegt ohne das ein kitesurfer in der nähe ist kann man ja auch denken das es vergessen oder angespült wurde,
das ist klar. es ist auch ok, wenn man dann mal die runde macht und rumfragt mit dem board in den händen,

ABER

es dann gleich zu benützen ist absolut dreist. das macht man einfach nicht. und das würde mir niemals in den sinn kommen.

rechtlich geht das ehr in richtung fundunterschlagung als diebstahl...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:16   #47
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
rechtlich geht das ehr in richtung fundunterschlagung als diebstahl...
Fundunterschlagung? What's this
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:31   #48
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Becci Beitrag anzeigen
Fundunterschlagung? What's this
das gibts bei euch sicher auch... wenn man etwas findet und es nicht meldet sondern sich einfach aneignet. mit aneignen ist auch der gebrauch der ware zu beschreiben.

EDIT:

§ 246 StGB
Unterschlagung.

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:49   #49
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die kurze Erläuterung, sheshe!

Ja, das gibt es bei uns auch.
Und unter den Umständen sollte sich unser lieber Freund nicht verklagen lassen
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:00   #50
noobsy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 133
Standard

Wo ihr beim Rechtlichen seid: Wenn er nur ein bissl damit fahren wollte, ist das weder Diebstahl noch Fundunterschlagung, sondern gar nicht strafbar. Es fehlt ja auch die Zueignungsabsicht.
noobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:09   #51
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von noobsy Beitrag anzeigen
Wo ihr beim Rechtlichen seid: Wenn er nur ein bissl damit fahren wollte, ist das weder Diebstahl noch Fundunterschlagung, sondern gar nicht strafbar. Es fehlt ja auch die Zueignungsabsicht.
naja, wenn er pads und finnen montiert, dann geht das schon in richtung absicht. bin kein mensch aus der recht-branche, aber rein vom persönlichen (wie wir ihn hier kennengelernt haben), kann ich mir schon vorstellen, dass er es einfach mitgenommen hätte.

ich will niemandem was unterstellen!! ist nur meine persönliche ansicht und muss überhaupt nicht geteilt werden. vielleicht wars ja doch ganz anders...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:16   #52
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich sehe es eher wie der HeiterKiter. Wer ein Board am Strand sieht und es klauen will, wissend das es vermutlich den Kitern auf dem Wasser gehört, wird nicht seine Pads montieren und am selben Spot raus gehen. Es ist lediglich fraglich ob er es am Ende der Session zum Fundbüro gegeben hätte. Aber da gibt es sicherlich schlimmere Verbrecher in unserer Gesellschaft.
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:36   #53
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Alles nur noch gegen Diebstahl sichern ???

Hab hier schon viel gelesen, aber dieses Thema ist der Hammer!!!
Board verloren, eins vom Freund geliehen, die Pads und Finnen des Boards an ein anderes, das scheinbar herrenlos am Strand rumlag geschraubt und dann dort kiten gegangen. Und später im Forum noch so eine klasse Auftritt leisten.
Das rundet den Charakter schon ab.

Wenn man hier so liest was alles weg kommt, darf man wohl bald nichts mehr einfach am Spot liegen lassen, wenn man auf dem Wasser ist.
Hatte bislang das Gefühl, dass unter den Kitern ein gewisser Zusammenhalt existiert, (ist bei uns am Spot bei den Kitern, die regelmäßig dort sind auch noch so) jetzt sind scheinbar die Leute mit dem asozialen Verlalten, die man von vielen anderen Sportarten (z.B.Ski geklaut an der Hütte, MTB hat auch einen neuen Besitzer gefunden) kennt, auch beim Kiten angekommen.
Bringe mein Board jetzt schon länger wenn ich es wechsel weg, den Kite baue ebenfalls ab und bringe ihn weg, wenn ich die Größe wechsel.

Sehr schade diese Entwicklung!!!!
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:42   #54
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Hab hier schon viel gelesen, aber dieses Thema ist der Hammer!!!
Board verloren, eins vom Freund geliehen, die Pads und Finnen des Boards an ein anderes, das scheinbar herrenlos am Strand rumlag geschraubt und dann dort kiten gegangen. Und später im Forum noch so eine klasse Auftritt leisten.
Das rundet den Charakter schon ab.

Wenn man hier so liest was alles weg kommt, darf man wohl bald nichts mehr einfach am Spot liegen lassen, wenn man auf dem Wasser ist.
Hatte bislang das Gefühl, dass unter den Kitern ein gewisser Zusammenhalt existiert, (ist bei uns am Spot bei den Kitern, die regelmäßig dort sind auch noch so) jetzt sind scheinbar die Leute mit dem asozialen Verlalten, die man von vielen anderen Sportarten (z.B.Ski geklaut an der Hütte, MTB hat auch einen neuen Besitzer gefunden) kennt, auch beim Kiten angekommen.
Bringe mein Board jetzt schon länger wenn ich es wechsel weg, den Kite baue ebenfalls ab und bringe ihn weg, wenn ich die Größe wechsel.

Sehr schade diese Entwicklung!!!!
Ja, und wenn man doch etwas am Strand lässt kuckt man doch immer mal rüber ob es noch da ist. Echt ätzend!

Hab auch schon gehabt das jemand die Pumpe aus meinem geschlossenen Kitebag nimmt und damit seinen Kite aufpumpt. Ist ja alles nicht so tragisch. aber a, geht man nicht an fremde Taschen und b. kann man ja auch mal fragen.

Aber okay ist so geworden, muss man mit leben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:10   #55
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich würde damit gar nicht mehr ins Forum gehen. Sowas vor Ort regeln.
Es gibt ja immer zwei Seiten. Der Betroffene weiss am besten wie es war.
Dann reagiert man und gut ist.

Ich hab damals auch Gegenwind bekommen als ich das Board von meinem Bekannten hier eingestellt hatte, wo ich das Kennzeichen dessen halb preis gegeben hatte.

Das war aber eigentlich nur die "gute Art" ans Board zu kommen. Ich wußte ja schon wer es hatte. Nur die Chance es freiwillig seinem Eigentümer zurück zu geben sollte er haben.

Aber da gabs dann auch direkt hier auf die Mütze mit "Hetzjagd" etc.

Denn eigentlich war nicht beabsichtigt das Board zurück zu geben.

Beim nächsten mal wird nicht mehr höflich nachgefragt sondern nur noch unhöflich angeklopft.

Spart Zeit und Nerven
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:18   #56
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard etwas OT

heut zu tage?
ach was, sowas gabs auch schon vor 4 jahren.
-damals versuchte der mitbewohner im ferienhaus in NL mir meine bar abzuziehen
-meine mütze war plötzlich unauffindbar und zierte am nächsten tag den kopf der freundin eines mitbewohners in DK

auch beides kiter gewesen und hang loose und so wah
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:06   #57
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ich würde damit gar nicht mehr ins Forum gehen. Sowas vor Ort regeln.
Es gibt ja immer zwei Seiten. Der Betroffene weiss am besten wie es war.
Dann reagiert man und gut ist.

Ich hab damals auch Gegenwind bekommen als ich das Board von meinem Bekannten hier eingestellt hatte, wo ich das Kennzeichen dessen halb preis gegeben hatte.

Das war aber eigentlich nur die "gute Art" ans Board zu kommen. Ich wußte ja schon wer es hatte. Nur die Chance es freiwillig seinem Eigentümer zurück zu geben sollte er haben.

Aber da gabs dann auch direkt hier auf die Mütze mit "Hetzjagd" etc.

Denn eigentlich war nicht beabsichtigt das Board zurück zu geben.

Beim nächsten mal wird nicht mehr höflich nachgefragt sondern nur noch unhöflich angeklopft.

Spart Zeit und Nerven

Fand Dein Verhalten eigentlich sehr sozial, hättest auch direkt deinen "normalen Job" mit kurzem Dienstweg zur Anzeige ausüben können und nicht erst lange fragen. Deshalb verstehe ich nicht, dass sich hier jemand aufgeregt hat.
War mir schon klar, dass der Finder meinte ein neues Board zu haben.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 18:26   #58
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Ich sehe es eher wie der HeiterKiter. Wer ein Board am Strand sieht und es klauen will, wissend das es vermutlich den Kitern auf dem Wasser gehört, wird nicht seine Pads montieren und am selben Spot raus gehen. Es ist lediglich fraglich ob er es am Ende der Session zum Fundbüro gegeben hätte. Aber da gibt es sicherlich schlimmere Verbrecher in unserer Gesellschaft.
Klar gibt es schlimmere Verbrechen und natürlich, normalerweise ist man nicht so dämlich und behält das geklaute Board am gleichen Sport - aber dennoch hat unser Freund es gemacht.
Und so wie er reagiert hat / bzw. sich generell benommen hat, glaube ich nicht, dass er die Absicht hatte dieses Board in irgendeiner Weise irgendwo wieder abzugeben.

Zitat:
Ihr ward alle nicht dabei aber hier auf klugscheisser machen und kluge kommentare abgeben, nur weil einer eine verdrehte geschichte reinstellt. Und wie kommt ihr darauf das ich mich extra neu angemeldet habe? wer sagt denn das ich sonst in diesem spinner foren mitreden will und meinen senf ueberall zugebe ohne was genaueres zu wissen. Ihr denkt hier alle ihr seid ganz tolle typen und habt die Weisheit mit der Kelle gefressen. voellig sinnlos mit euch zu diskutieren oder euch die Situation von einer anderen Sicht zu schildern, weil ihr viel zu voreingenommen seid und alles andere euren geistigen Horizont warscheilich eh ueberschreitet. Das war auf jedenfall mein letztes kommentar hier. Viel spass noch beim laestern ihr weiber
Ich glaube nämlich, ihm wären die Argumente ausgegangen, hätte er die Position des vermeidlichen Diebstahls vertreten - deshalb der "Rückzug"
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:07   #59
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na ja es scheint ja nicht an den Kitern zu liegen

gerade klingelt das Telefon, unterdrückte Nummer

Frage: sie handeln mit Kites

Ich: ja

Er: ich habe hier einen Cabrilla oder so mit Datum aus 2010, den wollte ich Ihnen anbieten

Ich: ja wo kommt der denn her?

Er: der ist mir zugeflogen

Ich: Ah aber nicht zufällig vor 14 Tagen im Bereich Renesse??

Er: Doch, der lag am Strand ( da er Renesse meint, sicherlich oben bei Renesse am Hauptstrand, da an diesem WE mehrere Kites in diese Richtung getrieben sind!!)

Er: ich dachte sie kaufen mir den ab und verkaufen den weiter und schlagen was drauf.

Ich: Also Fundgut?

Er: ja

Ich: Ich könnte versuchen den Besitzer zu finden

Er: nein ich will ihn ja verkaufen

Ich: Aber ich kaufe kein Fundgut an, vielleicht würde sich der Besitzer ja erkenntlich zeigen wenn er seinen Kite widerbekommt.

Er: aber ich habe gesehen diese Dinger kosten über 1000 Euro

Und so weiter und so weiter und leider keine Nummer

Also wird er irgendwo versuchen nun diesen Kite los zu werden.

Da er sagte er hat mich im Internet gefunden könnte ja der ein oder andere Shop auch noch so nen Anruf bekommen?

Na ja so sind die Leute, damit muss man leben.
So ist es wohl. Leider

Also Augen auf bei Ebay, wer auch immer ihn verloren hat. Hab vor 14 Tagen drei Kites abtreiben sehen.

================
www.kiteloopfreaks.de
-------Kitestuff---------
Carved / Core / F-one
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:19   #60
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
na ja es scheint ja nicht an den Kitern zu liegen

gerade klingelt das Telefon, unterdrückte Nummer

Frage: sie handeln mit Kites

Ich: ja

...

..das ist doch jetzt erfunden, oder? SO schei*** kann die Welt doch nicht sein


Geändert von joe (27.10.2010 um 16:12 Uhr) Grund: störenden vollquote entsorgt
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:20   #61
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
..das ist doch jetzt erfunden, oder? SO schei*** kann die Welt doch nicht sein
ne is et net, gerade so passiert.
Schon der Hammer
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:40   #62
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich nehme aus Faulheit immer 2 Boards mit an den Starnd, die ich dann schnell austauschen kann. Hab immer irgendwie das gefühl, hey, in der Surfer-Community muss soetwas problemlos gehen. Und bis jetzt hab ich Glück gehabt, hoffentlich bleibt das so.
Wenn nicht, kann ich mich nicht beschweren, denn wer heutzutage noch an das Gute im Menschen glaubt, ist wohl selber schuld...
Schade drum, aber es ist wie es ist, und da muss man sich leider drauf einstellen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:44   #63
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
wer heutzutage noch an das Gute im Menschen glaubt, ist wohl selber schuld...
Ich les immer heutzutage. Meint ihr die Leute waren früher alle brave Hippies oder was? Es ist eine menschliche Eigenschaft sich lieber die positiven Dinge zu merken, als die negativen. Ist auch ganz gut so, sonst würde keine Frau der Welt 'nen zweites Kind riskieren
Also früher war eigentlich alles genauso scheisse wie jetzt. Ist doch gut zu wissen, dass man das Jetzt dann in 10 Jahren auch als viel besser empfinden wird, als was man dann erleben wird
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:05   #64
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich würde mal behaupten, eine offizielle Kriminalitätsstatistik würde eine andere Aussage treffen (Ohne es aber genau zu wissen).

Frag mal deine Eltern, ob es an ihren Schulen früher auch schon soviel Gewalt, Erpressung, Alkohol, Drogen usw. gegeben hat.

Ist aber wohl ein anderes Thema, über das man sich endlos, aber super interessant auslassen könnte.


Geändert von doc holliday (27.10.2010 um 20:02 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:42   #65
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
(..)
Er: aber ich habe gesehen diese Dinger kosten über 1000 Euro

Und so weiter und so weiter und leider keine Nummer

(..)
das "und so weiter" wäre besonders spannend - ich mein wie reagiert so einer wenn man ihm sagt das er da was echt ungesetzliches versucht? Stellt der sich taub? Scheint mir ne Mischung aus Habgier, kriminieller Energie aber auch dummheit vorzuliegen: schafft es noch rauszufinden das sowas teuer ist, macht seine Nr unkenntlich, aber ruft nen seriösen Händler an (ich hoff ja mal das seid ihr ) - ich mein das legale führt ja auch zu Geld, in deutschland sind immerhin 10% finderlohn und Aufwandsentschädigung vorgeschrieben - oder man bekommt das gefundene sogar ausgehändigt wenns keiner will.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:45   #66
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Vor allem wie dreist davon auszugehen dass das herrenlos ist, nur weils am Strand rumliegt. Ich meine hier in der Straße vor meinem Fenster stehen auch lauter herrenlose Autos rum. Die sollen sogar noch etwas mehr als 1000 Euro Verkaufswert haben
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 14:11   #67
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
das "und so weiter" wäre besonders spannend - ich mein wie reagiert so einer wenn man ihm sagt das er da was echt ungesetzliches versucht? Stellt der sich taub? Scheint mir ne Mischung aus Habgier, kriminieller Energie aber auch dummheit vorzuliegen: schafft es noch rauszufinden das sowas teuer ist, macht seine Nr unkenntlich, aber ruft nen seriösen Händler an (ich hoff ja mal das seid ihr ) - ich mein das legale führt ja auch zu Geld, in deutschland sind immerhin 10% finderlohn und Aufwandsentschädigung vorgeschrieben - oder man bekommt das gefundene sogar ausgehändigt wenns keiner will.
Na ja und so weiter war halt das ich doch überzeugen wollte das Teil rauszugeben.
Aber war nicht zu überzeugen. Auch Fundunterschlagung hat ihn nicht interessiert. Er meinte wäre Pech für den Besitzer.
Bin immer wieder überrascht wie abgezockt manche sind.

Seriös: nur solange ich keinen Lederkombi anhabe



Da hier im Forum nichts stand über verlustigte Kites denke ih er war von einem Niederländer oder Belgier???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 14:16   #68
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich hast falsch reagiert. Hättest Interesse und Kaufabsicht vorgaukeln können. So wärst wenigstens an Namen und Kontonummer gekommen und dann-> Polizia... aber hättest, könntest, wenn usw. Später ist man immer schlauer

Aber ist schon echt erstaunlich...kein Wunder werden kaum Boards gefunden. Vermisse auch noch mein Influence und ein RL (Welches an einem See komischerweise nicht mehr auffindbar war).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 14:29   #69
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mir wurde ja auch mal früh morgens unter der Woche bei ätzendem Wetter am See 'ne teure Kamera geklaut. Das kann mir auch keiner erzählen dass da einer zufällig vorbei ist und meinte die gehört keinem. Ich saß auf 'nem Campinstuhl und hab 'nen Kollegen im Wasser gefilmt, dann wollt der auch raus, hab die Kamera auf den Stuhl gelegt und den Kite gelandet, komme 5 Minuten später zurück Kamera weg!
Scheiss-assoziales Volk.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 14:36   #70
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich bin auch der Meinung, wenn einem so etwas passiert, sollte man auch die Eier haben sowas vor Ort zu klären.Ihr seid doch sonst alles so ne harten Kerle Ich finde es nicht in Ordnung hinterher jemanden im Forum an den Pranger stellen zu wollen. Wer ein wenig logisch denken kann, fährt doch nicht am Ort des Geschehens mit nem geklauten Board rum. Leute, Leute wenn man Zeugs schon abseits liegen lässt, hat man auch mal nen Blick drauf. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wenn man vorsätzlich ein Board stiehlt, sich dann in Ruhe hinsetzt und sein Zeug raufmontiert, dann damit vor Ort rumdüst und dann sich auch noch beim Anlanden helfen lässt !? Wenn man damit rechnet, dass es jemanden vor Ort gehören könnte würde man sich garantiert nicht so verhalten !!!
Gehe ich nun davon aus, dass der Besitzer nicht vor Ort ist, fände ich es nicht unbedingt verwerflich, das Board mal ne Weile auszuleihen ! Aber alles nur hypotetisch, ich war ja nicht dabei !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:31   #71
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich les immer heutzutage. Meint ihr die Leute waren früher alle brave Hippies oder was? Es ist eine menschliche Eigenschaft sich lieber die positiven Dinge zu merken, als die negativen. Ist auch ganz gut so, sonst würde keine Frau der Welt 'nen zweites Kind riskieren
Also früher war eigentlich alles genauso scheisse wie jetzt. Ist doch gut zu wissen, dass man das Jetzt dann in 10 Jahren auch als viel besser empfinden wird, als was man dann erleben wird
Früher war die Zukunft auf jedenfall besser!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:39   #72
Wassermichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 201
Standard

Es ging mir bei der Eröffnung des Threads niemals darum zu sagen: Er hat das Board geklaut, er hätte es auf jeden Fall mitgenommen,...

Dies enspricht nicht der Wahrheit und man kann hinterher nie sagen was er gemacht hätte.
Und ja ich stimme auch zu, dass man das am Besten gleich am Spot geregelt hätte. Das hab ich aber durch die Erleichterung, den Zeitmangel und auch durch meine körperliche Unterlegenheit (ich gebs ja zu :-P )nicht getan. Ich hab lediglich versucht den Herr mit diesem Thread zu erreichen. Was ich auch getan habe.

Ich denke, dass er mitbekommen hat, dass es beim nächsten Mal besser ist, die Leute am Spot zu fragen.

Für mich ist die Sache abgehakt.
Wassermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:44   #73
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermichel Beitrag anzeigen
körperliche Unterlegenheit (ich gebs ja zu :-P )
süß, ein Mann, der körperliche Unterlegenheut zugibt heiraten wir?


Zitat:
Ich hab lediglich versucht den Herr mit diesem Thread zu erreichen. Was ich auch getan habe.

Ich denke, dass er mitbekommen hat, dass es beim nächsten Mal besser ist, die Leute am Spot zu fragen.
Glaubst du wirklich, dass der das mitgeschnitten hat? Ich denke, der steht irgendwo auf seinem eigenen Schlauch - er ist ja fast geplatzt - seiner Reaktion nach zu Urteilen ....


Zitat:
Für mich ist die Sache abgehakt.
Ich glaube - es ist ein gutes Thema für einen ausgiebigen Austausch mit anderen
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:04   #74
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
ich bin auch der Meinung, wenn einem so etwas passiert, sollte man auch die Eier haben sowas vor Ort zu klären.Ihr seid doch sonst alles so ne harten Kerle Ich finde es nicht in Ordnung hinterher jemanden im Forum an den Pranger stellen zu wollen. Wer ein wenig logisch denken kann, fährt doch nicht am Ort des Geschehens mit nem geklauten Board rum. Leute, Leute wenn man Zeugs schon abseits liegen lässt, hat man auch mal nen Blick drauf. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wenn man vorsätzlich ein Board stiehlt, sich dann in Ruhe hinsetzt und sein Zeug raufmontiert, dann damit vor Ort rumdüst und dann sich auch noch beim Anlanden helfen lässt !? Wenn man damit rechnet, dass es jemanden vor Ort gehören könnte würde man sich garantiert nicht so verhalten !!!
Gehe ich nun davon aus, dass der Besitzer nicht vor Ort ist, fände ich es nicht unbedingt verwerflich, das Board mal ne Weile auszuleihen ! Aber alles nur hypotetisch, ich war ja nicht dabei !
Ich gebe dir recht in dem Punkt , dass man dieses Thema vielleicht nicht ins Forum stellen sollte.
Aber auch wenn er vielleicht nur dachte ok das Board gehört hier eh niemanden , kann man trotzdem die Leute am Spot fragen bevor man sich dann die Pads raufschraubt.
Geht ja hier im Grunde darum das er sich einfach Pads auf ein "Finderboard" schraubt... und das geht absolut nicht !!. Also wenn ich ein Board finde schraube ich sicher nicht meine Pads rauf und fahr ne Runde ... deswegen ja auch das Stichwort " Dreist"
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:13   #75
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fossiman Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht in dem Punkt , dass man dieses Thema vielleicht nicht ins Forum stellen sollte.
Aber auch wenn er vielleicht nur dachte ok das Board gehört hier eh niemanden , kann man trotzdem die Leute am Spot fragen bevor man sich dann die Pads raufschraubt.
Geht ja hier im Grunde darum das er sich einfach Pads auf ein "Finderboard" schraubt... und das geht absolut nicht !!. Also wenn ich ein Board finde schraube ich sicher nicht meine Pads rauf und fahr ne Runde ... deswegen ja auch das Stichwort " Dreist"
Stimmt!
Das ist wie... als würde mein einen (in dem Moment) herrenlosen Kite am Strand sehen, seine eigene Bar (sofern sie passt) anknüpfen und einfach aufs Wasser spazieren
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:53   #76
Nepper
Looping Louie
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 19
Standard

Ich war am besagten Tag auch noch kurz da und hab mir die Story erzählen lassen.. Musste anfangs echt ziemlich lachen, weil ich das für eine lustige Aktion hielt/halte. Glaub halt an unserem beschaulichen Spot kommt halt wirklich nich viel weg und behaupte mal, dass der "Dieb" nicht böswillig gehandelt hat.
Lag wohl eher am Frust über das eigene Board, da wird man schnell mal übermütig und man will ja auch aufs Wasser. Klar die feine Englische Art ist das nicht, aber eigentlich kennt hier auch jeder jeden.
Witzigerweise scheint gerade das das Problem zu sein. Gibt nunmal immer mehr Kiter und somit auch unterschiedliche Persönlichkeiten. Anonymität ist das Stichwort. Als Anfänger musste ich mir auch von jemandem von außerhalb sagen lassen, dass ich nerve und Platz wegnehme. (In einem Paralleluniversum hab ich ihn verhauen.)

Glaube ihr seid öfter am besagten Spot, ihr kommt immer zu dritt - was gerade dafür sorgt, dass ihr unter euch seid. Schnackt nächstes mal einfach mal jemanden an, sind eigentlich alles nette Leute und dann kommt auch nicht mehr so leicht was weg. Und ich wette irgendjemand hätte auch gewusst, dass er sich das Board geschnappt hat

In dem Sinne: Früher war nicht alles besser, habt einfach mehr Kommunikation!
Nepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 18:20   #77
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nepper Beitrag anzeigen
In dem Sinne: Früher war nicht alles besser, habt einfach mehr Kommunikation!
Das ist mal wirklich ein gutes Fazit! Dem stimme ich zu (zumal hier nichteinmal jeder beurteilen kann wie es früher überhaupt war [ich zB auch nicht])

Mehr Kommunikation ist wichtig - vor allem am Spot. (...und hier im Forum - deswegen ist es mal wieder Zeit für einen Post )

Natürlich muss man nicht jeden Kiter vor Ort anquatschen oder ausfragen - aber gerade in solchen Situationen....
Zitat:
Als Anfänger musste ich mir auch von jemandem von außerhalb sagen lassen, dass ich nerve und Platz wegnehme. (In einem Paralleluniversum hab ich ihn verhauen.)
....finde ich es wichtig, dass man das klärt.
Bin selber noch Anfängerin und bekomme das auch ab und zu zu hören. Ich frage dann (obwohl ich ihn, wie du schon passend gesagt hast, am liebsten verhauen würde) einfach nach - wieso er dieser Meinung ist und das klärt sich die Sache
Ich achte dann darauf - die anderen Kiter sind wieder entnervt - und man hat gleich neue Bekanntschaften gemacht, die einen nicht wegen irgendetwas hassen von dem man nicht weiß, dass man es getan hat...
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:51   #78
Playrider
Dirty Dude
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: 21279
Beiträge: 198
Playrider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermichel Beitrag anzeigen
Deswegen fahre ich es ja auch nur noch zum Spaß :-P
woran man sich überall dran erfreuen kann

ach Männers
D'ont feed trolls
Playrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:04   #79
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Playrider Beitrag anzeigen
ach Männers
und aber also auch..Frauen?

Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 07:06   #80
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
Früher war die Zukunft auf jedenfall besser!
Früher war mehr Lametta (Loriot...)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebensdauer eines Kites? pingu Kitesurfen 34 06.08.2008 22:15
Was würdet ihr machen mit E-bay verkäufer? KiteKaliber Treffpunkt 79 01.06.2008 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.